Kris Chronicles Echte Genies

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Echte Genies
Channeled durch Serge J. Grandbois
Aufgenommen in Toronto, Kanada am 20. 12. 2007

(Gespräch der Teilnehmer)


KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr es Euch alle bequem gemacht habt und danken für Eure weihnachtliche gemeinsame Betrachtung. Allerdings investiert Ihr sehr viel Energie in alle möglichen Ideen. Und im Gegensatz zur irrigen populären Meinung investiert Ihr viel mehr Energie in die Konstruktion von Ideen, die dann Eure Verhaltensmatrix werden, und das sind Eure großartigen Glaubenssätze. Und bezüglich Eurer Glaubenssätze gibt es schon ziemlich viel Mythos.

Eine dieser Mythen ist, dass Ihr irgendwie, wenn Ihr einen Glaubenssatz habt, diesen schnellstens operativ entfernen oder durch einen Exorzismus vertreiben müsstet, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. Es ist oft so, als ob die Glaubenssätze zu modernen Kobolden geworden wären, zu modernen Teufelchen, und Ihr müsst sie aus dem einen oder anderen Grund stellen und erschießen, und dass irgendwie jeder Glaubenssatz fast gegen das Leben steht, und wir sind uns sicher, dass viele von Euch dies entweder in sich selbst oder bei anderen erkannt haben. Ergibt dies Sinn für Euch?

In Wahrheit ist es so, dass Ihr ohne Glaubenssätze nicht hier wärt. Es geht darum, in welche Glaubenssätze Ihr investiert, und was Ihr mit diesen Investitionen anfangt. Außerdem sind Glaubenssätze höchst kreative Unternehmungen. So wie Ihr nicht einfach wohl oder übel am Aktienmarkt investiert, rechts, links und in der Mitte, irgendwo und überall, einfach nur um Investitionen zu tätigen. Ihr habt eine gewisse Struktur, wenn Ihr am Aktienmarkt investiert. Ergibt dies Sinn für Euch?

JOHN: Klar, man investiert dort, wo man denkt, dass man den Wert schätzen wird.

KRIS: Allerdings, und normalerweise beratet Ihr Euch mit einem Kapitalanleger.

JOHN: Ja, mit einem Anlageberater.

KRIS: Allerdings, mit jemand, der Euch führen kann bei etwas, was äußerst vorteilhaft für Eure Investition ist und Euch die größte Rendite bringen wird. Und in ähnlicher Weise tut Ihr das Gleiche auf subjektiver oder unbewusster Ebene. Ihr investiert Eure Energien äußerst sorgfältig auf eine Art und Weise, die Euch sozusagen die größte Rendite für die investierten Dollars bringt. Denn was wäre sonst der Wert der Investition Eurer Energien? Habt Ihr eine Idee? Wenn es nicht darum ginge, Euch das Beste zu bringen? Ganz egal, was das Endergebnis sein mag.

Dies sagen wir, um Euch die unglaubliche Strukturierung in der Art und Weise aufzuzeigen, wie Ihr dies auf subjektiver oder unbewusster Ebene anordnet. Dies ist sehr sorgfältig ausgedacht, so sehr, dass diese Architektur der Glaubenssätze auf eine Art und Weise organisiert ist, die zulässt, dass verwandte Ideen oder Investitionen sich sozusagen ebenfalls dem Portfolio beifügen, damit Eure Investition mehr Substanz hat, damit sie sozusagen mehr Schlagkraft bekommt. Folglich tun sich ähnliche Ideen zusammen und üben einen größeren Einfluss aus. Und je erfahrener Ihr dabei werdet, desto stärker ist das Portfolio. Und je stärker das Portfolio ist, desto mehr Schwungkraft hat es, um eine gewisse manifestierte persönliche Realität zu bewirken. Ergibt dies Sinn für Euch?

Es ist nicht so, als ob Ihr hier und dort in Eurem Unterbewusstsein Körbchen hättet, und periodisch werft Ihr irgendwelche Ideen oder Glaubenssätze hier und da ein, und später im Leben findet Ihr heraus, dass die Glaubenssätze es brauchen, dass man sie loswird. Ihr investiert also Eure Energien sehr sorgfältig und untermauert auch Eure Investitionen. Mit anderen Worten, wenn diese Glaubenssätze sich in der physischen Realität manifestieren und Ihr die Bestätigungen von dem wahrnehmt, was Ihr glaubt, dann bestärkt dies sozusagen die Investition und lässt Euch wissen, dass Eure Glaubenssätze perfekt gut arbeiten, genauso wie Ihr es beabsichtigt habt..

Es ist wiederum eine ganz andere Sache, ob Euch das Endergebnis wirklich gefällt oder auch nicht. Tatsächlich mögen sich die Endergebnisse für die jeweilige Situation ursprünglich als vorteilhaft erweisen. Da jedoch die meisten Individuum nicht unbedingt Glaubenssatzarchitektur studiert haben, kann oft die ursprüngliche Investition, diese Ideen und Energien in Vergessenheit geraten. Die Programmierung, das Manifestieren und das Endergebnis setzen sich jedoch weiterhin fort. Mit anderen Worten, das Programm spendet Euch immer noch das, was es Euch ursprünglich gab, und Ihr habt vielleicht ganz vergessen, wo Ihr mit der Geschichte begonnen habt.

So wie auch viele Leute gewöhnlich vergessen, dass sie in die Telefongesellschaft oder in IBM oder in etwas anderes investiert haben, um dann später zu bemerken, dass sie immer noch Nachzahlungen erhalten. Aber es mag einem Zeitpunkt in Eurem Lebens geben, an dem das gewisse Resultat, die Manifestation dieser ursprünglichen Investitionen und das Endergebnis nicht mehr zu Eurer eigenen sich expandierenden Weltsicht passen, zu Eurem eigenen expandierenden Gewahrsein, und Ihr erkennt dies nun als eine Art Blockade, dass da irgendwo ein Hindernis ist, welches Euch sozusagen daran hindert, Euch vorwärts zu bewegen und erkennt nicht, dass Eure ursprünglichen Ideen und Investitionen in diese Ideen immer noch im Hintergrund ablaufen und einen Einfluss haben. Ergibt dies Sinn für Euch?

JOHN: Ich habe zuvor darüber gesprochen, dass es mir als Kind gefiel, immer im Januar krank zu werden, und ich programmierte mich entsprechend. Aber jetzt als 57-Jähriger, der nicht mehr in die Schule geht und sich ein glückliches Leben wünscht, ist eine Erkrankung im Januar nicht mehr Teil meiner Agenda, aber die Programmierung mag immer noch vorhanden sein.

KRIS: Allerdings. Ursprünglich hattest Du einen Gewinn oder Vorteil davon. Viele Leute fühlen sich zu dieser Jahreszeit überlastet, überwältigt durch all das saisonbedingte Kommen und Gehen und fühlen sich verpflichtet “ja” zu sagen, wenn sie “nein” meinen und „nein“ zu sagen, wenn sie „ja“ sagen möchten, und auch eine entsprechende Mischung gibt es, und sie fühlen sich in alle Richtungen gestoßen, und was sie dann tun, sie machen zu. Passenderweise bekommen sie eine Erkältung oder die Grippe oder sonst ein Wehwehchen, das sie daran hindert, an den Ereignissen teilzunehmen, an denen sie sowieso nicht teilnehmen wollten, aber zu denen sie nicht „nein“ sagen konnten.

Physisch reagieren sie, in dem sie nicht in der Lage sind, daran teilzunehmen. Wenn so etwas der Fall ist und Du eine gesunde Dosis des dreifachen A's praktizierst, so wie es der Arzt empfiehlt, vielleicht noch mit einer netten Zugaben von Hühnersuppe, dann bekommt Du vielleicht ein völlig anderes Endergebnis und vermeidest, aufgrund der Anhäufung eigenen Stresses krank zu werden und findest vielleicht eine gute Art und Weise, um freundlich und höflich das abzulehnen, woran Du nicht teilnehmen möchtest und an dem teilzunehmen, wo Du teilnehmen möchtest und bringst Deiner eigenen Existenz eine Ausgewogenheit, ohne übermäßige Kämpfe und Stress und sogar Erkrankung. Und zugleich erntest Du vielleicht sogar sehr viel Einblick darin, wie Du die Architektur Deiner Glaubenssätze ausarbeitest, ohne den Ausweg der Erkrankung nehmen zu müssen. Kannst Du mir folgen? Wir glauben, es könnte eine Situation sein mit Gewinn für alle Seiten.


All dies, um zu sagen, dass menschliche Wesen echte Genies sind in de Koordination dieser Glaubenssatzstrukturen, und die beteiligte Architektur ist phänomenal, insbesondere wenn Ihr bedenkt, dass Ihr sehr oft das vor Euch selbst verleugnet, was Ihr gerade getan habt.

Oder Ihr stellt es so an, dass Ihr anderen die Schuld an Eurer Situation gebt. Der andere machte, dass Ihr das getan habt. Ihr fallt also nicht nur dieser Art von Glaubenssätzen zum Opfer sondern zettelt auch eine Aktivität, ein Abonnement oder sogar die Mitgliedschaft bei der Opferrolle an. Und diese alle spielen hervorragend zusammen. Wir sind uns sicher, dass viele von Euch bereits Werbesendungen, Zeichnungen oder Bilder von den Zahnkränzen und Zahnrädchen einer Armbanduhr gesehen haben.

Das winzigste Rädchen ist so synchronisiert, dass es passendem zum größten Rädchen und allem dazwischen fungiert, und jedes Tick passt zum Tack. Und die Architektur Eurer Glaubenssätze gleicht dem sehr. Alles arbeitet in perfektem Einklang, um die Realität zu bewirken, die Ihr entworfen und konstruiert habt entsprechend den Anforderungen Eurer inneren Architektur.

Dies ist wichtig, weil es verschiedene Stadien gibt. An der Resolution Eurer Glaubenssätze sind mindestens vier Stadien beteiligt. Und wir müssen auch aufzeigen, dass das durchschnittliche Individuum sich meist strikt, spezifisch und exklusiv auf jene Glaubenssätze fokussiert, die ein Hindernis bei der Lebensfreude und Erfüllung in diesem Leben sein mögen.

Ebenso würdet Ihr wiederum gewiss eine völlig andere Wahrnehmung haben, wenn Ihr Euch auf jene andere Reihe von Glaubenssätzen fokussiertet, die Ihr hegt, die Ihr abonniert und zu näheren fortfahrt, und die Euch in das große Abenteuer des Lebens transportieren mit allen seinen Freuden und Qualitäten und der ganzen daran beteiligten Kreativität. Es ist also nicht so, als ob alle Glaubenssätze Kobolde wären. Nur weil ein Glaubenssatz überholt ist und das Auslaufdatum überschritten hat muss dies nicht auch für alle anderen Glaubenssätze gleichermaßen gelten. Könnt Ihr mir folgen?

Es ist also zu Eurem Vorteil, doppelt bewusst zu werden, und vielleicht schlagen wir sogar vor, dass Ihr eine gesunde Dosis des dreifachen „A“ oder „Fragt Warum“ einnehmt oder anderer Modalitäten, die wir präsentiert haben und Euren Geist expandiert und insbesondere Eure Bewusstheit des Inventars aller von Euch abonnierten Glaubenssätze vergrößert. Ob das Endergebnis noch länger praktisch für Euch ist oder nicht, darum geht es nicht. Wenn Ihr Euch der Glaubenssätze bewusst werdet, könnt Ihr sehr gut jene Glaubenssätze neutralisieren, die nicht länger für Euch funktionieren und zugleich jene Glaubenssatzreihen abstützen und verbessern, die Euch ganz und gesund erhalten, die machen, dass es Euch wohlergeht und somit ein Gefühl der Ausgewogenheit in Eure Existenz bringen sowie ein unglaubliches Verständnis bezüglich Eurer inneren Arbeitsweise, Mechanismen und der Architektur Eurer Glaubenssätze.

Alle menschlichen Wesen sind auf diese Art und Weise Genies. Dies ist eine Chance, um einen Eintrittspunkt in das Thema des nächsten Jahres zu bekommen. Wenn Ihr Euer gegenwärtiges Genie in der Fähigkeit des Erschaffens einer unglaublichen psychologischen Glaubenssatzarchitektur erkennt, könnt Ihr auch, wie vorgeschlagen, anfangen, jene Glaubenssätze zu isolieren, die nicht länger zu Eurem Vorteil funktionieren, deren Ergebnisse Ihr verändern wollt und Euch zugleich auf jene anderen Glaubenssatzreihen fokussieren, die Eure Kreativität, Euer Genie, Euer Wohlergehen und Eure Lebensfreude unterstützen und verbessern.

MARK: Gerade heute Morgan dachte ich an die Zeit zurück, als ich Joseph, also Serge, kennenlernte. Ich war an einem sehr finsteren Ort, sehr deprimiert, hatte meine Probleme. Ich fokussierte mich heute ein bisschen darauf und erwischte mich dabei, als ich daran dachte. Und ich erkannte, dass die Person, die ich damals war, nicht ist, wer und was ich bin, als die Person, die ich jetzt bin, aber mein inneres Gespräch entwickelte sich dahingehend, dass ich temporäre Verhaltens-Unter-Routinen hatte, die ich gebrauchte, und ich war fähig, sie zu verändern und den Code neu zu schreiben und mein Glücksgefühl vom damaligen Zustand hin zum heutigen Zustand zu verändern.

KRIS: Allerdings, Mister Data.

MARK: Es ist komisch. Ich bin ein Science-Fiction Fan, und es ist sehr interessant und eine große Synchronizität, dass wir diese Analogien in diesem Gespräch gebraucht haben.

KRIS: Natürlich ist es für Dich von Vorteil, dass Du dies erkannt hast, denn wahrscheinlich wirst Du das Thema noch mit anderen weiter besprechen, und solche Einblicke können auch die Einblicksnatur anderer Leute aktivieren. Wie auch bereits ein Austausch von Zündkerzen in Eurem Vergaser, oder wie auch immer Ihr dies heutzutage nennt, die richtige Funktionsweise der Maschine verbessern kann. Wenn die Zündkerzen also träge werden, dann zünden sie nicht mehr richtig. Ergibt dies Sinn für Dich?

JOHN: Du sagtest, wenn wir Glaubenssätze haben, die uns nicht gefallen, können wir die Methode des dreifachen “A” anwenden. Und Du sagtest, vergesst nicht die Glaubenssätze, die gut funktionieren bei unserer Architektur. Wenn es nun die Möglichkeit gibt, die Glaubenssätze, die uns missfallen mit dem dreifachen „A“ zu neutralisieren, gibt es auch so etwas wie ein dreifaches „Z“ oder etwas ähnliches, um jene Glaubenssätze zu verstärken?

KRIS: Ihr könnt die gleiche Methodik anwenden. Ihr könnt auch das dreifache „A“ derart auf diese Glaubenssätze anwenden, dass Ihr Euch der Endergebnisse sehr klar seid, die die Folge davon sind, dass Ihr Eure Mitgliedschaft oder Euer Abonnement auf diese Glaubenssätze aufrecht erhaltet.

Bemerkt wenn Ihr wollt zusätzliche Unter-Glaubenssätze oder Satelliten-Glaubenssätze, die um die Hauptmatrix herum kreisen und verbessert auf diese Weise wahrlich Eure Energien und deren Endergebnis. Ohne irgendwie den Dorfdepp auf irgendeine Weise verunglimpfen zu wollen, so wacht er nicht unbedingt morgens auf und betrachtet sich selbst als Genie. Er handelt auf eine Art und Weise, die seine Glaubenssätze über sich selbst spiegelt. Das Genie jedoch wacht morgens auf mit dem Gedanken, dass es noch mehr seines Genies ausüben wird. Er wird nicht zum Dorfdeppen werden. Könnt Ihr mir folgen?

Das Genie erwacht also mit der Überzeugung, dass es heute noch mehr seines Genies ausüben wird, und wer hätte gedacht, dass dies Magie sei? Ist es Zauberei, dass irgendwie im Verlauf des Tages die Beweise seines Genies äußerst sichtbar sind? Diese bestimmte Geisteshaltung wurde über viele Jahre kultiviert und ausgeübt, und das Endergebnis wird evident. Es nun nicht so, dass Ihr morgen früh aus dem Bett springen und aus Leibeskräften brüllen könntet „heute bin ich ein Genie!“ Es muss zu dieser Art von Glaubenssatz eine Beziehung bestehen. Könnt Ihr mir folgen?

Dies bedeutet auch, dass die verschiedenen Glaubenssätze, die Ihr während Eures Lebens kultiviert habt, und die in diesem Falle nicht länger vorteilhafte Ergebnisse für Euch produzieren, nicht verschwunden sein werden ,wenn Ihr morgen früh erwacht, nur weil Ihr über sie nachgedacht habt. Ihr habt Jahre damit verbracht, Energie in diese Glaubenssätze zu investieren. Dies bedeutet nicht, dass es nun Jahre und Jahrzehnte dauern wird, aber Ihr könnt definitiv anfangen, Resultate Eurer Nachforschungen über diese Glaubenssätze ziemlich schnell zu erleben, und wie wir vorgeschlagen haben, gibt es mindestens vier verschiedene Zustände der Glaubenssatz-Aufdeckung.

Zunächst fangt Ihr den ersten Beweis des Glaubenssatzes ein. Beispielsweise schwadroniert und tobt jemand, dass die Regierung darauf aus sei, ihn zu kriegen. Seine Freunde sind jetzt hinter ihm her. Seine Angestellten haben es auf ihn abgesehen. Ein jeder hat es darauf abgesehen, zu machen, dass er schlecht dasteht. Alles ist der Fehler der anderen. Nun kommt jemand und sagt ihm: “Vielleicht sind es Deine Glaubenssätze über diese Dinge”, und die Person fängt vielleicht an nachzudenken, sich den Kopf zu kratzen und fragt sich, welche Art von Glaubenssätzen dafür verantwortlich sein mögen? Nicht alle müssen so weit gehen.


Die Glaubenssätze sind ganz an der Oberfläche diese lange Kette von Tiraden. Die Tatsache, dass jemand glaubt, dass die Regierung hinter ihm her sei, dass der Nachbar hinter ihm her sei usw. sind Verbalisierungen der Glaubenssätze auf der bewussten Ebene, die der Oberfläche am nächsten ist, und es ist ein perfekter Ort, um mit den Nachforschungen anzufangen. Wie einmal ein berühmter Charakter sagte „das Spiel ist im Gange“ (Übers. Ich glaube, das war Sherlock Holmes.)

Dies ist also Euer erster und vorderster Anhaltspunkt, Euer erste Schritt. Wir befassen uns heute Abend vielleicht nicht mit allen Schritten, aber Ihr habt zumindest einen Zugangspunkt, einen Platz, wo ihr anfangen könnt. Dies ist so, wie wenn Ihr ins Einkaufszentrum geht, auf die Karte blickt und Euch sagt „Du bist hier.“ Ihr wollt an einem bestimmte Stelle gehen, aber Ihr müsst dort anfangen, wo Ihr seid. Ergibt dies Sinn für Euch?

Wenn Ihr Euch also der Worte und der assoziierten Gedanken und Gefühlsklänge und der Gedanken insgesamt gewahr werdet, werden Euch diese ein Bild geben, welches der Anfang Eurer Reise ist. Wenn Ihr umgehend anfangt, das zu reprogrammieren, wie Ihr Eure normalerweise Eure Tirade beginnt, mag dies ausreichen, um dieses Schiff für die Erforschung der Funktionen Eurer Glaubenssatzstrukturen auf den Weg zu bringen. Ergibt dies Sinn für Euch?

Wenn Ihr anfangt, dies nachzuprüfen, gelangt Ihr ganz natürlich ins Stadium Nr. 2. In dieser Phase fangt Ihr möglicherweise an, Modalitäten zu gebrauchen wie das „dreifache „A“ oder „fragt warum“ oder viele andere, die zur Verfügung stehen und, wie Phillip aufgezeigt hat, Subroutinen, sekundäre, assoziierte oder Satelliten-Glaubenssätze zu bemerken , die vielleicht sogar aufzeigen, wie, wann und wo Ihr angefangen habt, Euch in Folge der von Euch abonnierten Glaubenssätze zu verhalten. Ergibt dies Sinn für Euch?

Dies mag herrühren aus Erfahrungen in der Schule, bei früheren Jobs, aus früheren Beziehungen, Eurer Erziehung in der Familie, die expliziten und stillschweigenden Lektionen, die Ihr von Euren Eltern, den Älteren und in der Familie gelernt habt. Insbesondere wenn Ihr, wie dies Kinder tun, weniger mit dem beschäftigt seid, was die Eltern sagen als mit dem, was die Eltern tun. Diese stillschweigenden Übereinkünfte sind wesentlich eindrucksvoller für ein Kind. Könnt Ihr mir folgen?

Und sehr oft, sogar öfters als oft, gibt es viele widersprüchliche Schlussfolgerung in diesen Situationen. Und diese fallen auch unter die Kategorien der verschiedenen von Euch gehegten und abonnierten Glaubenssätze, und vielleicht fangen sie dann an, Euch in noch tieferes Territorium zu führen. Diese beiden ersten Phasen sind hervorragende Eintrittspunkte. In diesen beiden Phasen wird Euch auch Euer Verhalten/Benehmen zu dem führen, was Ihr Euch ständig und fortwährend sagt. Es ist nicht so, als ob diese Glaubenssätze Euch vom Himmel auf den Kopf gefallen wären. Dies sind Dinge, die Ihr Euch immer und immer wieder gesagt habt, und Ihr fahrt fort, Euch diese Dinge zu erzählen, um Euer Abonnement, Eure diesbezügliche Energie zu verstärken. Ergibt dies Sinn für Euch?

Die Dinge, die Ihr Euch erzählt, sind das, was Ihr tun werdet. Euer gegenwärtiger Geisteszustand (Zustand der Bewusstseinsmuster), Euer gegenwärtiges Gewahrsein diktieren und bestimmen das, was Ihr morgen sein werdet. Ihr braucht keine Wahrsager, keine Beschwörungen irgendwelcher Art oder irgendwelche Wahrsagehilfsmittel, um das zu verstehen, was Ihr morgen sein werdet. Achtet einfach auf die Gedanken und Handlungen und Worte, die Ihr heute habt, und sie werden Euch sagen, wie das Morgen für Euch sein wird. Könnt Ihr mir folgen?

Ihr müsst nicht in Nostradamus oder irgendwelche großen Wahrsager oder Propheten investieren. Betrachtet das, was Ihr tut, was Ihr sagt, hört auf das was Ihr sagt, achtet auf das, was Ihr fühlt und insgesamt wird ein klares Bild aufzutauchen beginnen und Euch zeigen, dass Ihr genau jetzt die Architektur Eures Lebens entwerft. Und diese Wahrnehmungswerkzeuge sind außerordentlich mächtig und werden Euch in die Richtung führen, wo ein Handeln erforderlich ist.

Ihr könnt ebenso all jene Gedanken, Glaubenssätze usw. gebrauchen, die zu einem unerwünschten Endergebnis führen, aber was ist mit dem Endergebnis, das Ihr weiterhin in Eurem Leben haben wollt, das vorteilhaft, produktiv, positiv, und konstruktiv für Euch ist, das Euch in einen Zustand des Wohlgefühls, des Wohlbefindens und der Freude führt? Auch sie können auf genau die gleiche Art und Weise überprüft werden. Und natürlich könnt Ihr sie verstärken. Ihr könnt, wenn Ihr wollt, ein hübsches Bändchen um sie binden. Ihr könnt Euch darauf fokussieren, sie verstärken und noch mehr der gleichen Ergebnisse anfordern. Ergibt dies ebenfalls Sinn für Euch?

Es gibt also in dieser Hinsicht zwei Kategorien von Glaubenssätzen, jene, deren Endergebnis Ihr nicht länger begehrt und jene, wo Ihr noch mehr der gleichen Endergebnisse haben wollt. Ihr könnt Euch also mit beiden Bereichen vergnügen. Sie benötigen keine außerordentlich unterschiedliche Herangehensweise, denn sie beruhen beide auf der gleichen Architektur und produzieren einfach nur unterschiedliche Endergebnisse. Also konzentriert Euch mehr auf die Glaubenssätze, wovon Ihr noch mehr haben wollt. Nicht wahr?


JOHN: Kris, ich verstehe, dass unser innere Dialog oft mit Dingen beschäftigt ist, die wir nicht haben wollen, wie beispielsweise „Ich bin ein Idiot, ich hasse meinen Job, und morgen wird alles noch schlimmer werden“ und ähnliches. Und ich befasse mich nicht genug mit den Dingen, die besonders gut laufen, wie “ich bin glücklich, ich bin gesund, mein Körper funktioniert gut, morgen wird die Sonne scheinen –“.

KRIS: Allerdings. Und Ihr würdet sehr überrascht sein, wenn Ihr Euch bei der Konzentration auf solche Gedanken erwischen würdet. Und obwohl vielleicht Teile Eures Jobs nicht großartig sein mögen, mag es doch Bereiche daran geben, an denen Ihr Freude habt. Und wenn Ihr Euch darauf fokussiert, kann Euch dies noch mehr davon bringen. Dies heißt nicht, dass Ihr nun an diesen Job gebunden wärt, aber es kann Euch sehr wohl in eine andere berufliche Umwelt bringen, wo Euer Glückgefühl verbessert werden kann. Nicht dass der Job dies bringen würde, aber Ihr könnt dies entfalten. Das ist ein Unterschied.

Dies alles um zu sagen, dass Ihr über so viel Potential verfügt, dass Ihr so vieles in Euch habt, dass die Richtung Eurer Absicht in diesen Bereichen einen signifikanten Unterschied im Ergebnis Eurer Realität haben kann. Und vergesst bitte nicht einen Augenblick lang, dass kein einziger von Euch jemals als dumm angesehen werden wird, nur weil Ihr Glaubenssätze abonniert, die nicht länger wohltuende Ergebnisse produzieren. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Ihr damals wahrhafte Genies wart, weil Ihr all diese Energie und all dieses Bewusstsein in Bewegung gesetzt habt. Jetzt ist es an der Zeit, die Richtung und die Bestandteile zu verändern, damit das Ergebnis mehr in Übereinstimmung und entsprechend Eurem beabsichtigten Endergebnis sein kann. Wenn Ihr erkennt, dass Ihr nicht dort seid, wo Ihr zu sein begehrt, ist es ebenfalls gut zu erkennen, wo Ihr zu sein wünscht, damit Ihr Euch dorthin bringen könnt. Macht dies Sinn für Euch?

Dieser Prozess kann Wochen und Monate währen, und manche Leute brauchen Jahre, um alle vier Phasen zu durchlaufen. Aber wir können Euch versichern, wir können Euch definitiv versichern, dass ebenso wie Eure gegenwärtige Reise Jahre und Jahrzehnte benötigt haben mag, um Euch dorthin zu bringen, wo Ihr jetzt seid, Euch eine kleine Mühe von vielleicht Monaten oder sogar Jahren auf diese Heilreise bringen wird. Richtig? Nicht wahr? Vielleicht gibt es irgendwelche Fragen? Heute Abend machen wir keine Pause.

JOHN: Keine Fragen. Die Skype-landers sind alle glücklich. Ich habe bemerkt, dass wir sie Skype-landers und nicht Skypies (Bezeichnung die Skype für seine Abonnenten wählt) nennen, und dies ist sehr gut.

KRIS: Entweder sind sie alle glücklich, oder sie sind gar nicht da!

JOHN: Ich denke, sie entspannen sich und quasseln miteinander. Ich werde mir hinterher den Kris-Radio-Chat ansehen. Das ist immer sehr interessant.…

JOHN: Ich wuchs auf im Glauben, das Glaubenssätze wahr wären. Nun haben wir über Glaubenssätze auf eine ganz andere Art und Weise gesprochen. Es geht nicht darum, ob Glaubenssätze wahr sind sonder ob sie effektiv, effizient oder nützlich sind.

KRIS: Richtig. Beispielsweise möchtest Du aus ganzem Herzen glauben, dass Du Supermann bist. Aber wird dies unbedingt wahr sein? Und wirst Du rote Shorts und blaue Strumpfhosen tragen?

JOHN: Nicht in dieser Dimension.

KRIS: Also werden einige Gedanken, die Ihr habt, und die Ihr zu einem Glaubenssatz machen möchtet, einfach nicht geschehen.

JOHN: Nehmen wir das Thema Selbstwert. Ich habe beispielsweise einen lange währenden, schon Jahrzehnte alten Glaubenssatz, nicht gut genug zu sein und besser werden zu müssen. Auf der anderen Seite habe ich in den letzten fünf oder zehn Jahren einen anwachsenden Glaubenssatz an einen immanenten Selbstwert, der nichts zu tun hat mit dem was ich tue oder sage, es ist einfach das, was ich bin, ich bin würdig. Ich glaube nun, dass der eine Glaubenssatz sehr nützlich und der andere schädlich und einengend ist.

KRIS: Hier kann sehr gut das vorhanden sein, was Ihr als gesellschaftliche Glaubenssatzstrukturen erachtet. Die Gesellschaft mag ihre eigenen Investitionen in eine Art von Selbstwert haben. Insbesondere in einer solchen Gesellschaft wie in der Euren, die wirklich eine Verbrauchergesellschaft ist, wo Euer Selbstwertgefühl gemessen wird am Teilhaben an dieser Realität des Konsums.

Aber Dein angeborener Selbstwert ist etwas völlig anderes. Er ist eine völlig andere Kreatur, die nicht abhängig ist von der Interpretation des Selbstwerts durch einen anderen. Sie ist ihrer eigenen Natur selbst würdig. Wenn Du eine solche Herangehensweise kultivierst, kann dies einen deutlichen Unterschied bewirken in Verhaltensendergebnis Deiner Persönlichkeit.

JOHN: Und das beginnt gerade. Haben wir irgendwelche Fragen?

BLU: Alan Aspinall fragt an, ob die Handlung, komplette Fantasien zu haben, kompatibel ist mit dem Etablieren neuer Glaubenssätze, oder ob die Fantasien näher an der aktuellen Realität sein müssen.

KRIS: Im letzteren Falle wären sie nicht unbedingt Fantasien, nicht wahr? Größtenteils habt Ihr als menschliche Wesen und Individuen eine außerordentliche Fähigkeit: Eure Imagination, Eure Fähigkeit, Euch mit Fantasien und Hirngespinsten unglaublichen Ausmaßes zu befassen. Dies sind auch die gleichen Spielplätze, wo sich Euer Genie und Eure Kreativität manifestieren. Dies heißt also nicht, dass die Beschäftigung mit Fantasien eine Zeitvergeudung wäre, nur weil diese nicht praktisch wären.

Tatsächlich mag Eure praktische Natur sehr wohl abhängig sein von Eurer Fähigkeit, eifrige und mächtige Imaginationen zu haben, damit Ihr fortfahren könnt, Eure Reise und wer Ihr seid zu erschaffen. Die Individuen, die Ihr seid, sind das Ergebnis dessen, was Ihr Euch selbst zu sein imaginiert. Wenn Ihr mehr von Leben haben wollt, fangt an, dies zu imaginieren, und es wird beginnen. Dies heißt natürlich nicht, dass Ihr Euch einfach vorstellt wie Supermann zu sein, schneller als eine abgeschossene Kugel, in der Lage, einen Hochgeschwindigkeitszug anzuhalten und von Wolkenkratzern herunterzubringen. Aber in Eurer Realität mag dies gewisse Kreativitätsfunktion ausüben, die es Euch ermöglichen, auf die beste Euch bekannte Art und Weise praktisch zu sein. Ergibt dies Sinn für Euch?

JOHN: Es mag also Situation im Leben geben, wo einfach praktisch zu sein erfordert, fast übermenschlich zu sein, wo man aus übermenschlichen Ressourcen schöpft.

KRIS: Allerdings.

KRIS: Wenn Ihr nicht in der Lage wärt, Euch weiter mit Fantasien zu befassen, könnten wir Euch sagen, dass Euer Sex-Leben wirklich schlaff wäre. Dann würdet Ihr psychologisches Viagra brauchen.

JOHN: Nun, das sind Fantasien für mich, psychologisches Viagra.