Kris Chronicles Drive-thru-Autoschalter-Erleuchtung

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Autoschalter/Drive thru-Erleuchtung/Erleuchtung nach Autoschalterart
Channeled durch Serge J. Grandbois
Toronto, 10. März 2003

KRIS: Herzlich willkommen alte und neue und sehr alte Freunde. Wir hoffen, dass Ihr es Euch alle bequem gemacht habt. Eure vorherige Diskussion führt dazu, dass es notwendig ist, einige wichtige und grundsätzliche Dinge zu verstehen. Es ist oft üblich, dass man spirituelles Verständnis und Erleuchtung auf fast die gleiche Art und Weise wünscht, wie Ihr gewohnheitsmäßig Produkte und Dienstleistungen in Eurer modernen Gesellschaft konsumiert.

Da Ihr eine Verbraucher-Kultur seid, ist es oft schwierig, die Absicht und Bedeutungen hinter Worten und Konzepten zu begreifen, ganz einfach deshalb, weil Ihr von klein auf trainiert wurdet zu glauben, dass alles für Euch maßgeschneidert sein müsse und dass alles, was Ihr braucht, um etwas oder ein Konzept wirklich zu verstehen es wäre, ein paar Schlüsselsätze zu lesen, und los geht’s in der Erwartung, dass dies ausreichend sei.

Ihr glaubt beispielsweise, dass Ihr ein Höheres Selbst habt (Pause) und die gleichen GEWOHNHEITEN wurden in Euch durch religiöse Institutionen verwurzelt - vielen von diesen geht Ihr inzwischen aus dem Weg - viele dieser Gewohnheiten entwickelten sich in dieser Umgebung und werden leicht übertragen, weil dies der einzige Bezugspunkt sein mag, den Ihr habt im Umgang mit Konzepten der größeren Definition des Selbst oder dessen, was Ihr „Gottheit“ nennt.

Folglich durchlaufen manche Leute solche Prozesse, indem sie mit ihrem Alltag beschäftigt sind und den neuen Konzepten alle alten Gewohnheiten anheften und dann damit ringen und sich fragen, weshalb diese neuen Konzepte und Verständnisse keine Frucht tragen. „Warum funktioniert diese neue Technik, diese Meditationen nicht für mich?“ wird oft gefragt.

Obwohl die Antwort vielleicht nicht so erfreulich ist, ist sie doch ziemlich einfach, weil die Tendenz besteht, alle alten Hindernisse und negativen Angewohnheiten auf diese neuen Konzepte zu übertragen, wodurch die Notwendigkeit eliminiert wird, wirklich zu verstehen, was da involviert ist, wodurch in großem Maße die Wirksamkeit der derzeitigen neuen Lieblingspsychologie reduziert wird.

So schwierig dies Euch auch erscheinen mag, ist es unser Verständnis, dass wundervolle Potentiale in jedem Einzelnen von Euch vorhanden sind, doch das Potential wird oft maskiert oder verborgen hintern dem, was Ihr denkt, dass es Euer augenblickliches unmittelbares Bedürfnis oder Begehren sei, ohne wirklich die reichen Adern von Wissen und Weisheit tief in Eurem Inneren anzuzapfen, die wirklich innerhalb dessen existieren, was Ihr Euer Wesen/Sein nennt. Ihr glaubt alle insgesamt, dass es noch mehr in Euch geben mag als Ihr wahrnehmt oder jeweils verspürt. Ihr mögt vielleicht noch nicht die Tiefe dessen verstehen, was Ihr verspürt oder dessen Einfluss, wenn Ihr wirklich dort eintaucht.

Vielleicht können wir Euch heute Abend helfen, etwas tiefer zu graben, und vielleicht seid Ihr dann bis zum Nachhausegehen total verwirrt (Kichern der Teilnehmer) und deshalb mehr als willens, zu suchen und Antworten willkommen zu heißen, die nur aus der Tiefe Eures eigenen Wesen kommen können.

Als erstes ist für Euch das Verstehen wichtig, dass Ihr wahrhaftig mehr seid als das, was Eure Sinne wahrnehmen. Ihr sagt nun vielleicht: „Wenn ich wahrhaftig mehr bin als das, was ich morgens sehe, wenn ich mir die Augenbrauen zupfe oder mich rasiere, was anderes könnte ich dann noch sein?“ Ihr seid Euch definitiv bewusst, dass Ihr einen physischen Körper habt, und dass Ihr innerhalb dieses physischen Körper verschiedene Zustände von Emotionen und Gefühlsformen erlebt, und darüber hinaus, dass Ihr Euch manchmal mit einer Vielzahl von Konversationen befasst, über deren Gang Ihr Euch jeweils sehr bewusst seid. Und dies alles übt einen gewissen Einfluss auf Eure Beziehung zu Eurem Körper aus, und gleichzeitig – könnt Ihr denn nicht verstehen, dass Ihr nicht Euer physischer Körper seid, sondern dass Ihr irgendwie viel mehr seid als diese Ansammlung von Knochen, Venen, Blut und Gehirn? (All of which exert a certain influence upon your relationship with your body, and at the same time -- can't you understand that you are not your physical body, but that you are somehow much more than this collection of bones, and veins and blood and brain?)

Dies mag Euch zu Folgendem bringen, dass - weil Ihr mehr seid als Euer physischer Körper -Eure Definitionen des Selbstseins nicht ausreichen mögen. Eure Syntax, Eure Wörterbücher, Eure Sprachen mögen auf diesen Eben nicht über die richtigen Definitionen verfügen. Vielleicht sucht Ihr dann andere alternative Philosophien und Gedankenprozesse und entdeckt möglicherweise bei Eurer Suche, dass trotz all dieser Definitionen keine einzige wahrhaft genügend sein mag, zumindest nicht in dieser gegenwärtigen Zeit. Ihr müsst also damit fertig werden, dass Ihr so vieles mehr seid, dass dies nicht auf geeignete Weise definiert werden kann, und dass diesem Selbst, so mögt Ihr denken, Talente und Fähigkeiten zur Verfügung stehen, die erst noch von Euch auf all ihre Konsequenzen hin überprüft werden müssen, weil dies für Euch neues Territorium sein mag.

Wenn Ihr Eure Gedankenprozess klar überprüft, werdet Ihr selbst sehen, dass – anders als viele Philosophien, die die Vorstellung abonniert haben, dass Ihr jeglichen Sinn des Egos und alle kritischen Denkprozesse und die rationale, intellektuelle Wahrnehmung der Welt aufgeben und durch Eure Gefühle ersetzen müsstet (Pause), dass diese Sichtweisen oft sehr einseitig sind. Hier fehlen Gleichungen, so dass das Endprodukt höchst instabil sein wird, da Ihr über ausreichend Werkzeuge verfügt, sowohl innerhalb der Struktur der psychologischen Konvention des Egos als auch durch die rationalen und intellektuellen Aspekte Eures Geistes/Bewusstseinsmuster.

Wenn Ihr ihnen nur halbwegs die Chance gebt, können diese Aspekte Eurer Persona wahrhaft beachtliche Sprungbretter oder Pforten sein zu einer viel reichern Matrix von Charakteristika als Ihr dies je für Eure eigene Lebenserfahrung für möglich gehalten hättet. Vor einigen Montagen haben wir vorgeschlagen, dass Euch eine riesige Anzahl von Werkzeugen und Ressourcen zur Verfügung stehen, und obwohl wir eine kleine Beschreibung gegeben haben sind wir nicht tiefer in diesen Prozess eingetaucht.

Es ist nun unsere Wahrnehmung und Verständnis, da Ihr mehr seid als die Selbst, die in diesem Augenblick in diesen Sessel sitzen und die Persönlichkeiten, die Ihr denkt, dass Ihr diese jetzt seid, nur ein Fragment vieler anderer Persönlichkeiten sind, dies also einerseits bedeuten würde, dass Ihr auch über viele andere Intelligenzen verfügt. Der Begriff „Intelligenz“ wie Ihr diesen im Alltag gebraucht, berücksichtigt nur den Intellekt und die rationalen Fähigkeiten, die Ihr in diesem Leben entwickelt habt. Und aufgrund einer gewissen Absprache neigten Eure Egos dazu, Information und Wissen auf ausschließlich jene bekannten Parameter zu beschränken von dem, was das Ego für gültig erachtet.

Wir haben auch erwähnt, dass Ihr multidimensionales Selbst seid, was heißt, dass Ihr zugleich in vielen Dimensionen sein könnt und dies auch seid. Dieser eine physische Körper, den Ihr jetzt habt, diese eine Persönlichkeit, die Ihr jetzt zum Ausdruck bringt, ist nur ein Bruchteil, bloß Bits und Bytes von unendlich komplexeren und vielfältigeren Informationen als das, was Ihr derzeit für möglich halten würdet, und dass Ihr dank des sogenannten „Höheren oder Inneren Selbst“ eine Anzahl anderer Leben habt, die Ihr als Reinkarnationsleben bezeichnen könnt, dass Ihr Euch auch in anderen Zeiten und Räumen, sowohl historisch oder auch anders, befinden könnt, obwohl Ihr Euch vielleicht nicht bewusst dieser Dasein gewahr seid.

Unter der Schirmherrschaft des Höheren oder Inneren Selbst könnt Ihr Zugang haben zu allen anderen Intelligenzen – rationalen und intellektuellen Bewusstseinsmustern – die Ihr in all diesen anderen Leben kultiviert habt, so dass Ihr gewiss nicht begrenzt seid auf die Faktoren, von denen Ihr wisst, dass sie vor Euch existierten sondern auf allen unterschiedlichen Ebenen existieren. Mit Hilfe des Inneren Selbst, das Ihr manchmal als das Unterbewusstsein bezeichnet, könnt Ihr die in vielen Zeitaltern von Lebenszeiten angehäufte riesige Bank des Wissens und der Weisheit anzapfen. (from many ages of lifetimes). Und von diesem Wissen profitiert Ihr selbst dann noch geringfügig, wenn Ihr Euch buchstäblich zwingt, es NICHT zu sehen.

Wenn Ihr jedoch die Gleichung verändert, wenn Ihr Euch eingrabt und ein Gewahrsein einer größeren oder umfangreicheren Definition von Euch selbst kultivier, dann wird es viel leichter und höchst lohnenswert, damit anzufangen, den größeren Korpus von Weisheit und Wissen anzuzapfen, der über viele Lebenszeiten ausgebreitet sein mag. Stellt es Euch so vor: Bevor Netzwerke alltäglich wurden, war ein Computer ein faszinierendes Werkzeug, aber er hatte seine Grenzen. Als Netzwerke eingerichtet wurden, konnte die eine Computer Station weit über ihre vorherigen Fähigkeiten hinaus gehen und tatsächlich von der Vielzahl der durch das ganze Netzwerk von Computern bereitgestellten Ressourcen profitieren. Versteht Ihr mich?

Jetzt habt Ihr das Internet, welches Eure Computer Leistungsfähigkeit tausendfach vergrößert hat, im Vergleich zu dem was sie waren, als sie in den frühen 80er Jahren auftauchten. Und mit der Zeit wird es weitere Entwicklungen geben, die wirklich die Rechenleistung selbst durch ganze Netzwerke vergrößern werden, so dass die Rechnerleistung eine Computers nicht auf seine CPU begrenzt ist sondern wirklich über ein ganzes Netzwerk ausgebreitet sein wird, was die Leistungsfähigkeit eines jeden Computer auf ein enormes Niveau erhöht.

Um dies wohl etwas grobe Analogie auf die Fähigkeiten zu übertragen, die innerhalb des Unterbewusstseins oder des Inneren Selbst existieren, zapft Ihr eine Vielfalt anderer Leben und deren kollektiver Intelligenzen an, was Euch ein starken Hebel gibt beim Verständnis Eures Platzen innerhalb der Welt, so dass Ihr Euch niemals vom Rest der Existenz abgeschnitten fühlen müsst, denn Euer Intelligenz Faktor ist VIEL HÖHER als das irgendjemand von Euch vermuten würde.

Aber Ihr seht es nicht, denn Ihr denkt gewohnheitsmäßig, dass Eure Intelligenz, Eure intellektuellen Fähigkeiten, Eure rationale Wahrnehmungen, sogar Eure emotionalen und imaginativen Fähigkeiten alle begrenzt wären auf die Parameter Eurer gegenwärtigen Existenz. Ihr kichert vielleicht oder lacht sogar, wenn Ihr hört, dass die Leute vor nur 500 Jahren glaubten, dass die Erde flach sei und man, wenn man an ihre Kanten reiste, von der Erde herunter fallen würdet. Ihr findet es sogar lustig, dass Leute tatsächlich eine solch dumme Sache glaubten, aber damals waren diese Glaubenssätze tatsächlich sehr gravierend.

Die Art und Weise, wie viele Leute ihre Intelligenz nutzen ist sehr ähnlich wie bei jenen, die glaubten, dass sie von der Erde herunter stürzen würden, wenn sie deren Rändern zu nahe kämen. Viele von Euch glauben immer noch, dass Ihr Euch selbst verlieren und von den Rändern Eures rationalen Verstands/Bewusstseinsmusters abstürzen werdet, wenn Ihr zu sehr in die Nähe der Grenzen Eurer gegenwärtigen Intelligenz reist! Und eine solche Erfahrung selbst könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Euch steht noch so vieles mehr zur Verfügung, und dies anzuzapfen ist nicht der härteste und mühsamste Prozess. Diese Wissens- und Weisheitsbanken stehen jedem von Euch zur Verfügung, aber es ist erforderlich, dass Ihr darauf achtet und Euren Geist/Bewusstseinsmuster für alle Möglichkeiten öffnet. Und für viele Leute gleicht die Idee, ihren Geist zu öffnen einer Navigation dicht am Rand der Welt, weil sie denken, dass der Geist/Bewusstseinsmuster strikte Grenzen haben müsse. Er muss durch Ethik und Wertvorstellungen und Moral kontrolliert werden, und die Zügel müssen immerzu straff gezogen sein.

Unsere Idee hinter dieser Präsentation für Euch ist es, den Geist zu öffnen und die Möglichkeit zu erwägen, dass Ihr in Euch ein System habt, mittels dessen Information, Wissen und Weisheit ausgetauscht wird, vielleicht auf ähnliche Weise, wie Ihr Informationsdateien und Downloads über das Internet austauscht, aber auf wesentlich verfeinertem Niveau. In gewisser Hinsicht ist die Information, die Ihr in Downloads und manchmal in Uploads (Heraufladen) austauscht wirklich eine LEBENSKRAFT, eine LEBENDIGE Intelligenz, LEBENDIGES Wissen:

Anders als bei Eurem Internet, dessen Information manchmal ziemlich unbrauchbar ist, besitzt diese Information das Potential, das Individuum zu verändern und Euch zu helfen, Euer Begriffsvermögen von dem, worum es bei der Realität geht und wer Ihr innerhalb dieser besagten Realität seid, zu modifizieren und sogar auszudehnen.

Nachdem wir dies nun gesagt haben, geben wir Euch eine kleine Pause, die Ihr hoffentlich nutzen werdet, und wenn wir zurückkommen, werden wir Euch in eine Meditation führen, um damit zu beginnen, die GROSSE INFORMATION AM HIMMEL anzuzapfen (allgemeines Gelächter). Dann viel Vergnügen in der Pause.

(Pause)

(Während der Pause wurde über verschieden Themen gesprochen, und eines davon waren Gebete. Es gibt einige ausführliche Studien zu diesem Thema, und alle bestätigen, dass Gebete funktionieren.)

KRIS: Und dies ist einer der Hauptgründe, weshalb Religionen und orthodoxe Lehren sich selbst manchmal von nur kleinen Gruppen in einige der großen religiösen Institutionen entwickelt haben, die Ihr in Eurer gegenwärtigen Welt habt, weil sie dieses Prinzip erkannt haben, über das Ihr gerade gesprochen habt.

Es ist also zu ihrem Vorteil, das Individuum zu indoktrinieren und sich dann die Glaubenskräfte von Duzenden, Hunderten, Tausenden, Hunderttausenden oder Millionen von Gemütern/Geistern/Bewusstseinsmustern nutzbar zu machen, die allesamt in eine gewisse Richtung ausgebildet wurden, um auf diese Weise die Produkte von hunderten von Millionen von Gemütern zu ernten, die alle in eine Richtung fokussiert sind. Versteht Ihr mich?

Der Schlüssel, dies zu verstehen ist nicht, dass die Götter der einen Gruppe gültiger oder realer und die einer anderen weniger oder unreal wären. Vielmehr liegt die wahre Macht in den Gemütern/Bewusstseinsmustern, die angeschirrt und in einer Absicht fokussiert sind. Hier liegt die wahre Macht. Was alles Oberflächliche anbelangt, was mit dem Treibgut der Religiosität handelt, so ist dies alles gedacht, die Gemüter der stark Religiösen anzuschirren. Könnt Ihr mir folgen? Macht dies einigen Sinn für Euch?

Gewiss hat wurde die Macht des Gebetes, die Macht der Konzentration, die Macht des Sichfokussierens immer wieder bewiesen. Und auch jetzt während wir sprechen ist sie überall auf dem Globus aktiv. Ihr habt jetzt Kriegstreiber, die die Kraft vieler Gemüter anschirren und auf Linie bringen, zumindest versuchen sie das. Versteht Ihr mich?

Viele Leute sind vorübergehend desorientiert, wenn sie aus dem Status Quo hinaus gehen, weil sie nun sich selbst und Ihren Sinn des Selbst neu definieren müssen. Sie sind aus dem Kollektiv zur Seite hinaus getreten und hinein ins Singuläre, wo sie sich selbst, ihre Welt und ihr Universum unter völlig neuen Bedingungen wiederentdecken.

Und dies ist der Grund, weshalb letztendlich alle standardmäßigen Euch bekannten Herangehensweisen an Religiosität schlussendlich versagen werden, weil sie allesamt diese mentale Gitternetz-Arbeit der Macht anschirren, aber für IHRE EIGENEN ZWECKE, die gewöhnlich auf der Gier und Habsucht usw. beruhen. Sie sind nicht gerichtet auf die Entwicklung, Steigerung und Verbesserung des Individuums sondern auf die der Gruppe, die Kontrolle über das Individuum ausübt.

Also werden alle solche Prozesse letztendlich scheitern, weil Ihr ein angeborenes Gefühl von Euch selbst habt. Ihr habt eine angeborene Schubkraft, Impuls oder Antrieb hin zu Güte/Gutherzigkeit/Tugend (goodness), hin zu Aktionen des Liebens und des Mitgefühls für Euch selbst und für andere. Und wenn all diese angeborenen Blaupausen überlagert werden mit anderen Begriffen gibt es letztendlich ein Gefühl der Leere und Inhaltslosigkeit, weil Ihr Wesen seid, die von ihren eigenen Quellen-Selbst (Plural) getrennt sind.

Wenn Ihr also sozusagen mit dem Treck nach Hause, zur ursprünglichen Quelle Euer Macht, zu Eurem Wesen beginnt, verstehen wir, dass dies sogar manchmal erschreckend sein mag, weil es unvertraut ist, aber sobald sich das Gefühl der Unvertrautheit auflöst und sich der Nebel über Eurem Bewusstsein nach oben hebt und Ihr das Licht seht, das Ihr seid, fürchtet Ihr Euch nicht mehr vor Liebe, Güte und Mitgefühl und dann bleiben alle anderen Definitionen von Euch selbst am Wegrand zurück wie tote Haut, ähnlich wie die Schlange ihre zu klein gewordene alte Haut zurücklässt.

Dies ist einer der vielen Gründe, warum viele der alten Erd-Religionen und Kulte die Schlange verehrten, weil sie in dieser den nie endenden Zyklus von Wachstum, Tod und Wiedergeburt sahen. Sie sahen, dass die Schlange irgendwie die Zyklen der Evolution des Individuums nachahmte.

Wenn das Individuum wächst, wirft es seine alten Glaubenssätze und Angewohnheiten ab. Wenn die Schlange wächst, wirft sie die zu eng gewordene alte Haut ab, die sie zu sehr einengt. Wenn Eure eigenen Konzepte zu eng sind und Euch übermäßig einschränken werft Ihr diese nicht ab! Ihr nehmt Pillen, besucht den Psychiater und glaubt, dass etwas mit Euch nicht in Ordnung sei, weil Ihr den Kontakt zur MACHT verloren habt, die Macht, die in Euch ist und Eure Evolution ermöglicht. Und dieser Begriff hat nichts mit vom Affen zum Menschen zu tun. Überlasst dies Darwin und dessen Nachfahren.

FRAU: Um, ich habe eine Frage.

KRIS: Gewiss, da Ihr keine Pause machen wollt.

FRAU: Hm (undeutlich)—über Glaubenssätze und das, worüber Du jetzt sprichst, dass wir sie abwerfen. Wenn wir gewisse Glaubenssätze haben, die uns einschränken, dann werfen wir diese ab und stoßen auf neue Glaubenssätze und neue Konzepte. Ich habe Schwierigkeiten! Mein Geist/Bewusstseinsmuster sagt mir, dass das an sich ein Glaubenssatz ist, und dies wird etwas verwirrend für mich. Ich frage mich, ob Du dies etwas für mich klarstellen kannst.

KRIS: Ganz egal WAS Ihr auch glaubt, Ihr braucht immer noch Glaubenssätze und könnt ihnen nicht entkommen. Sogar dann, wenn Ihr diesen Körper verlasst, werdet Ihr immer noch das glauben. Es ist nicht so, dass Ihr ein Glaubenssatz SEID; SONDERN Ihr seid sozusagen eine Glaubenssätze generierende Kraft. Ihr werdet dies also immer glauben. DAS WAS Ihr glaubt ist ein völlig anderes Thema. WIE Ihr diese Glaubenssatz anwendet, das ist auch ein anderes Thema. Manche Leute glauben, dass wenn sie zu viel LIEBE zeigten ihnen irgendetwas zustoßen würde.

Solche Dinge hört Ihr täglich am Radio, im Fernsehen, insbesondere in der Musik-Branche, wie das Herz bricht, Liebe mit Verrat erfüllt ist, Liebe verletzt (love hurts). Es gibt einige scharfsinnige Künstler, die von der glorreichen Freude des Liebens singen, aber es sind nur wenige, und sie sind äußerst dünn gesät, weil es mehr Sinn zu machen scheint, dass Liebe verletzt, betrügt und tötet.

Also fangt Ihr schon in sehr jungen Jahren an, Euer Herz vor der Liebe zu schützen im Glauben, dass Ihr, wenn Ihr zu viel liebt, verletzt würdet. Ihr liebt andere, also müssen diese eine große Macht besitzen. Eure Erwartungen diesen gegenüber schwingen sich plötzlich in die Höhe empor, und sie scheinen Euch zu enttäuschen. Also bricht diese Liebe, und der Zyklus wiederholt sich. Dies sind allesamt falsche Vorstellungen von Liebe. Sie sind fabriziert und direkt verwandt mit Euren kollektiven Ängsten hinsichtlich der Liebe.

Aufgrund übermäßiger Probleme seid Ihr unfähig, diese zum Ausdruck zu bringen. Wenn Ihr also akzeptiert, dass Eure Handlungen und Gedanken das Resultat von dem sind, was Ihr glaubt, macht es Sinn, wenn es offensichtlich zu viele Herausforderungen in Eurem Leben gibt, dass die Quelle in dem zu finden ist, was Ihr glaubt. Das was Ihr glaubt, ist nicht geheimnisvoll. Man benötigt keine 20 Jahre auf der Couch eines Gehirnklempners, obwohl er Euch dies glauben lässt. Dies macht gewiss seine Geliebte glücklich. Da Glaubenssätze nicht Ursache-Wirkung sind und Ihr Euch erinnert, dass alles im Geist geschieht, sind Eure Glaubenssätze tatsächlich ziemlich vernünftig und direkt verbunden mit den Handlungen, die problematisch sind. Nicht wahr?

Wenn beispielsweise Eure Beziehungen sich als beschwerlich und problematisch erweisen, dann ist alles, was Ihr tun müsst, zu prüfen und Euch bewusst zu werden und das Zeug zwischen Euren Ohren zu gebrauchen (allgemeines Gelächter) und auf das zu lauschen, was Ihr Euch selbst über Beziehungen sagt. Dies ist eine sehr einfache Sache, und der Trick liegt im Zuhören. Die meisten von Euch lauschen nicht den Gesprächen, die Ihr mit Eurem EIGENEN Selbst auf täglicher Basis führt, und Eure schlimmsten Erwartungen spiegeln sich in den Dingen, mit denen Ihr Euch umgebt, insbesondere in allen Medien, den Nachrichten, den Zeitungen, dem Fernsehen, dem Radio, der Musik usw. Achtet darauf. Sie werden Wegweiser sein. Könnt Ihr mir folgen?

Sie werden das spiegeln, was Ihr glaubt. Es wird sogar Zeichne geben, die immer wieder die Gefahr des Liebens betonen und die Fallen, die dies mit sich bringt, der Schmerz, der dann folgt, das gebrochene Herze, all dies wird die Glaubenssätze spiegeln, die Ihr hegt. Kurz und klar: Was soll man nun tun? Diesen allen den Kopf abschlagen?

Gewiss nicht, aber Ihr könnt anfangen, die inneren Gespräche und Konflikte, die Ihr hegt anzuerkennen und sie nicht zu unterdrücken. Und sobald Ihr sie erkannt habt, könnt Ihr eines von zwei Dingen tun: sie aufschreiben oder Euch ihrer bewusst werden und anfangen, mit dem entgegen gesetzten Glaubenssatz anzufangen. Der Prozess wird sich nicht sofort manifestieren, aber Ihr werdet schnell anfangen, in diese andere Richtung zu strömen.

FRAU: Warum geschieht es nicht sofort?

KRIS: Weil es in EURER Dimension eine gewisse Zeitdifferenz gibt zwischen dem Weg/Gang/Weise (Way), wie Eure Gedanken in die Manifestation von Ereignissen, Verhältnissen und Umständen manifestiert werden. Einige Harmlosere wirken sich vielleicht sofort aus, aber die größeren Ersuchen mögen etwas mehr Zeit benötigen, und je realistischer und pragmatischer Eure Betrachtung ist, desto leichter wird dies. Wie wir in der letzten Sitzung sagten, werdet Ihr wohl lange warten, wenn Ihr plötzlich wünscht, Euch in einen großen, grünen, dünnen, lilahaarigen Marsbewohner zu verlieben. Versteht Ihr mich?

Das was viele Leute vergessen ist, dass es tatsächlich einen Unterschied gibt zwischen dem, was sie begehren und dem, was sie brauchen. Lernt es, beides zu identifizieren. Ihr begehrt vielleicht einen leuchtend roten Lamborghini während ein sehr kleines (Auto) genauso gut für Euch sein mag. Versteht Ihr mich?

FRAU: Ist dies auch ein Glaubenssatz? (allgemeines Gelächter)

KRIS: Es gibt gewisse unveränderliche – wir werden sie Absoluta nennen - nicht absolute Wahrheiten, aber Absoluta innerhalb der Parameter Eurer Realität. Ihr könnt Euch beispielsweise kein zusätzliches Paar Arme wachsen lassen und zur vierarmigen Gottheit werden. Verstehst Du mich? Überlasst das den Hindus. (Pause). Ihr könnt Eure beiden Arme besser gebrauchen.

Das grundsätzliche Prinzip ist es also, die Glaubenssätze zu erkennen. Dies geschieht, indem Ihr den Konversationen und Konflikten lauscht, die in Eurem Geiste/Bewusstseinsmuster ablaufen. Dann beginnt Ihr den Transformationsprozess. Dieser ist relativ einfach. Möglicherweise werden mehr als nur eine Dosis Veränderungen benötigt. Manchmal braucht man mehr als eine Farbschicht, um den Raum zu renovieren. Wenn Ihr geduldig genug seid, um zwei oder drei Farbschichten im Zimmer aufzutragen, solltet Ihr auch geduldig genug sein um zu verstehen, dass wenn ein lange währender Glaubenssatz, der niemals positive Veränderungen bewirkt hat, verändert werden soll, eine kleine Menge Geduld erforderlich ist damit die Transformation greifen kann. Könnt Ihr mir folge?

Nachdem dies alles gesagt und getan wurde, nehmt Euren Alltag in Angriff und habt Spaß daran. Ansonsten putzt und wuselt Ihr im Haus herum, und nicht wird erledigt. Das Schlüsselwort lautet also Maßnahmen. Wenn Ihr über die Tatsache jammert, dass Ihr negative oder einschränkende Glaubenssätze habt und herumsitzt und sagt: „Wehe mir, Du liebe Zeit“, bewirkt diese keine Veränderung sondern wird das Probleme nur übermäßig betonen. Maßnahmen in Richtung eines neuen Glaubenssatzes sind eine absolute Notwendigkeit und ein einfaches Rezept. Und sobald Ihr das Produkt verkostet, werdet Ihr begehren, auch noch andere Rezepte auszuprobieren.

Wir empfehlen nun, eine kleine Pause zu machen und werden anschließend zurückkehren, um Euch zu helfen, weitere Rezepte zu kochen.

(Pause)


KRIS: Da Ihr stark auf Frieden fokussiert seid, da Ihr alle völlig in Frieden lebt, würde es sich für einen jeden von Euch ziemen, andere zu lehren, wie sie zu ruhigen, fokussierten, Frieden generierenden Individuen werden. Da Ihr so frei von inneren Konflikten seid, würde der Rest der Menschheit davon profitieren, in Euren Frieden spendenden Leben zu schwelgen. Vergebt diese Spur von Sarkasmus.

Aber gewiss (Pause) ist die einzige Sache, die Frieden auf Eurem Planeten generieren wird, und erwartet diesen nicht bereits morgen, aber die einzige Sache, die das generieren wird, was Ihr als “globalen Frieden” bezeichnet, wenn Ihr eine liebevolle und friedliche Atmosphäre innerhalb Eurer eigenen Existenz erschafft, und zwar ein jeder von Euch.

Und dies ist schwieriger als manchmal über Jahre für die völlige Abrüstung einer Nation zu arbeiten, geschweige denn für dreihundert Nationen, denn es bedeutet, dass Ihr Euch der Konflikte und gegnerischen Lager und oft Kriege bewusst werden solltet und müsst, die in Eurem Sein/Wesen und innerhalb Eures Geistes/Bewusstseinsmusters zu verschiedenen Zeiten ablaufen

Dies heißt andererseits nicht, dass Ihr einen Ausdruck von Benommenheit auf Euer Gesicht kleistern müsstet wie ein Hirsch im Scheinwerferlicht, frei von Emotionen, frei von kritischen Fähigkeiten, aber es bedeutet, dass es der einfachere Teil oder Weg zu dem von Euch erwünschten Frieden ist, jene Konflikte und Kriege zu eliminieren, die Ihr auf täglicher Basis mit Euren eigenen Selbst führt. Und je schneller Ihr diese Aufgabe bewältigt, desto leichter ist es für jeden Einzelnen von Euch, damit anzufangen, Euer Herz den anderen zu öffnen, sogar ohne zu erklären, was Ihr tut sondern dies einfach Eure Handlungen demonstrieren zu lassen. Auf diese Weise werdet Ihr Saaten sähen, deren Früchte die Nationen speisen werden. Könnt Ihr mir folgen?





Vorhin schlugen wir die Möglichkeit einer Meditation vor, die es Euch ermöglichen wird, Zugang zu dieser höheren Ebene von Intelligenzen zu erlangen, die Ihr anzapfen könnt. Erinnert Ihr Euch? Wenn es Euch gefällt, können wir dies jetzt tun. Dies würde erfordern, dass Ihr bequem aber nicht krumm sitzt, am besten mit beiden Füßen auf dem Boden, und dass Euer Rücken bestmöglich gestützt ist und Ihr Eure Arme im Schoß entspannt. Ihr könnt auch Eure Hände schließen verschränken, aber entspannt die Arme und Hände im Schoß, und tut einen tiefen Atemzug aus dem Bauch heraus, und beim Ausatmen lasst die Anspannung des Tages los.

Tut einen weiteren Atemzug und lasst zu, dass alle heutigen Konflikte darin aufgesammelt werden und beim Ausatmen Euren Körper, Euren Geist und Eure Gedanken verlassen. Dies ermöglicht es Euren Schultern, nach unten zu sinken und es ermöglicht den Muskeln und Eurem oberen, mittleren und unteren Rücken sich zu lockern. Eure Bauchmuskeln werden locker, so dass Ihr einen noch tieferen Atemzug tun könnt, und während Ihr Euch weiterhin auf den Klang unserer Stimme fokussiert spürt Ihr, wie das rhythmische Atmen Euch in einen Zustand tiefer und inbrünstiger Entspannung bringt, so dass Euer Körper den Rhythmus erlangt, wo Ihr erkennt, dass Ihr in eine Zustand tiefen, liebevollen Schlafes seid und Euer Geist zugleich scharf, klar und aktiv ist.

Während Euer Körper sich weiter entspannt und Euer Geist noch schärfer wird stellt Euch mittels der Energie in unserer Stimme und in diesem Raum vor Euren geistigen Augen vor, tut so als ob an Eurem Hinterkopf tatsächlich eine kleine pyramidenförmige Struktur wäre, zu der Ihr Euch selbst hin gezogen fühlt.

Und während der Klang unserer Stimme Euch weiter entspannt und Ihr jedes andere Umgebungsgeräusch im Raum dazu nutzt, um Eure Entspannung zu vertiefen, erlebt Ihr, wie Ihr die pyramidenähnliche Struktur betretet, so dass Ihr über die Erhabenheit und Formen in ihrem Inneren staunt, und während Ihr immer mehr entspannt seid und dazu den Klang unserer Stimme verbunden mit allen anderen Umgebungsgeräuschen nutzt, fühlt Ihr wie Ihr Euch selbst in die Höhe erhebt und zur Spitze der Pyramide gezogen werdet, dem Gipfel der Pyramide und Ihr erkennt, dass Ihr in einem Augenblick tatsächlich durch die Öffnung am Scheitel der Pyramide gehen werdet.

Sofort nach Eurem Durchgang durch diese Öffnung befindet Ihr Euch in einer liebevollen, sanften Umgebung, wo alles darin angenehm und Liebe ist, und sobald Ihr mit Eurer neuen Umwelt vertraut seid, erblickt Ihr vor Euch eine große Schale Wasser, nicht unbedingt eine tiefe Schale, aber es ist eine, deren Oberflächenwasser ruhig ist wie ein Spiegel und beim Näherkommen erblickt Ihr vielleicht Euer Spiegelbild in der ruhigen, silbernen spiegelähnlichen Oberfläche des Wassers, und während Ihr Euer Spiegelbild bewundert bittet das Wasser, Euch viele der anderen Leben zu zeigen, die Ihr über die bekannten und unbekannten Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ausgebreitet habt..

Ihr erblickt womöglich Veränderungen, wie dem auch sei, aber beobachtet, was geschieht, und sobald Ihr irgendeine Veränderung bemerkt, bittet die Wasseroberfläche Euch in Euren Träumen und in Eurem Schlaf durch Eure Aufmerksamkeit und Intuitionen diese Weisheit, dieses Wissen zur Verfügung zu stellen, welches Ihr an diesen anderen Orten und Zeiten und Leben kultiviert haben mögt, auf dass Ihr ebenso leicht von dieser zusätzlichen Weisheit und Wissen profitieren werdet wie auch das Individuum oder die Individuen, deren Spiegelbild Ihr im Wasser erblickt ebenfalls von den Erfahrungen, dem Wissen und der Weisheit profitieren mögen, die Ihr in diesem Leben angehäuft habt.

(lange Pause)

Und nun dankt dem Wasser, gebt ihm Eure Segenswünsche und spürt, wie Ihr diesen Raum, diesen Ort erlasst, so dass Ihr sanft zurückkehrt zu der Öffnung in der pyramidenähnlichen Struktur und Euch im Inneren der Pyramide wiederfindet. Dankt Eurem Inneren Selbst für die gemachte Erfahrung und spürt, wie Ihr die Pyramidenstruktur in Eurem Gehirn verlasst, und verspürt wieder Euren Atem, spürt das Atmen Eurer Körpers, wie sich die Lungen ausdehnen und zusammenziehen, wie das Blut durch Eure Venen und Euer Herz fließt, spürt die Muskeln in Eurem Rücken und in Eurem Gesicht, Eure Beine, Eure Füße.

Nachdem wir bis drei gezählt haben, werdet Ihr Eure Augen öffnen und Euch erfrischt fühlen. Eins, tut jetzt einen tiefen Atemzug. Bewegt die Finger und Zehen. Zwei: Ihr kehrt völlig bewusst und gewahr in den Raum zurück, und drei: Ihr könnt die Augen öffnen. Tut einen weiteren tiefen Atemzug, bewegt Eure Beine und Eure Arme. Bewegt Euren Kopf und Euren Körper und kehrt voll bewusst in diesen Raum zurück zu dem Selbst, dass Ihr wisst, dass Ihr dieses jetzt seid.





Nutzt diese Meditation. Ihr könnt sie ab und zu durchführen. Ein guter Zeitpunkt ist am Abend, möglichst eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, so dass Ihr anschließend etwas habt, worüber Ihr während Ihr in den Schlaf gleitet nachdenken könnt, über die Möglichkeit, dass Informationen mit Euch im Schlafzustand geteilt werden.

Ob Ihr Euch erinnert oder auch nicht, das ist belanglos. Wenn dies der Fall ist, dann ist das gut, aber jammert nicht, wenn es nicht gleich geschieht. Viele Suggestionen wurden gebracht, dass Informationen mit Euch in Euren Träumen und durch Eure Intuitionen und Eure Aufmerksamkeit geteilt werden, so dass Ihr viele Bereiche habt, die Euch zur Verfügung stehen, um ganze Blöcke von Material zu nutzen, das Euch zur Verfügung stehen kann. Dies bedeutet gleichfalls, dass auch Eure anderen Leben ebenfalls genau so viel Zugang haben mögen zu Euren eigenen Erfahrungen und Ihr definitiv diese vergnüglichen und liebevollen Erfahrungen teilen möchtet.