Kris Chronicles Beunruhigende Träume

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Beunruhigende Träume


MARK: Ich habe viele Emails und Bitten bekommen, Träume zu interpretieren, und ich bin darauf gestoßen, dass viele Leute Albträume haben oder Träume von ihrem Tod oder von dem eines anderen.. Ich frage mich, ob Du etwa dazu sagen möchtest.

KRIS: Leider wird der Tod im Traumzustand, ob der von einem selbst, von einer geliebten Personen oder einem anderen Individuum als schlechtes Omen gesehen, wenn Ihr Euch nach Ammenmärchen und altem Aberglauben richtet. Denn in Wahrheit kann dies sehr wohl ein höchst zufälliges Ereignis für das Individuum sein mag, aber es signalisiert nicht den Tod des Individuums sondern vielmehr das Zurücklassen gewisser Wesensmerkmale, Charakteristika und Glaubenssätze oder Aspekte, die nicht länger für den Rest des Selbst als brauchbar angesehen werden mögen.

Um dadurch, dass er mit dieser Art von Träumen zurechtkommt, mag der Träumer sich selbst tatsächlich einen höchst wohltätigen Dienst erweisen, eine große Tat des Mitfühlens. Und wenn Ihr das Bedürfnis verspürt, kurz um jenen Teil von Euch selbst zu trauern, ob es nun ein Bildnis von Euch selbst oder das eines anderen Individuum im Traumzustand repräsentiert, dann unternehmt diese kleine Handlung. Trauert, und geht dann weiter voran. Ein solches Individuum wird entdecken, dass es sich vielleicht nach nur ein paar Tagen im Hinblick auf sich selbst in vielerlei Hinsicht besser fühlen wird als zuvor, weil es nicht länger einen Klotz am Bein herum schleppt. Kannst Du mir folgen?

Dies könnte also eine mächtige Bedeutung haben für die Gesundheit und das Wohlergehen jenes Individuums insgesamt. Wenn Ihr beispielsweise wisst, dass Ihr einen gangränösen Zeh habt, dann würdet Ihr ärztliche Aufmerksamkeit haben wollen, um diesen Zeh zu entfernen, nicht wahr? Es wäre irgendwie höchst närrisch, wenn Ihr Euch selbst überzeugen würdet, dass dies bloß ein Zeh ist und Ihr ihn womöglich brauchen werdet und lieber riskiert, dass Ihr den ganzen Fuß oder noch mehr verliert. Dies heißt nicht, dass der Teil des Selbst, der im Traumzustand stirbt, gangränös wäre, aber das Beispiel reicht aus, um dies klar zu machen. Es ist ein Aspekt des Selbst, der tatsächlich wünschen mag, dass man ihn loslässt. Ergibt dies ebenfalls Sinn für Dich?

MARK: Ja, das tut es.

KRIS: Es gibt nun andere Fälle, wo solche Träume einen anderen, vielleicht sogar noch düstereren Charakter haben, in denen der Träumer sieht, wie er andere Leute verletzt, diesen schadet oder sie sogar vernichtet, und solche Träume fallen unter eine etwas andere aber immer noch gesunde wie auch in eine ungesunde Kategorie, abhängig von der involvierten Intensität und Strenge. In der ersten Kategorie mag es sein, dass das Individuum nicht objektive Mittel externalisiert hat, gewisse Gefühle zum Ausdruck zu bringen und dann Szenarien im Traumzustand erschaffen würde, die das Loslassen von Energien ermöglichen, wie zum Beispiel selbst verärgert oder nachtragend bezüglich gewisser Interaktionen mit bestimmten Individuum zu sein. Kannst Du mir folgen? Es mag also tatsächlich sehr gesund sein, den Traumzustand zu nutzen, um auf diese Weise Dampf abzulassen statt jene Leute physisch zu verletzen, wenn alles, was geschieht ein Sturm im Wasserglas ist.

MARK: Es ist ein Sicherheitsventil.

KRIS: Gewiss, und eines, das als natürliche Funktion in Euer Bewusstsein, in dieser Hinsicht das menschliche Bewusstsein, eingebaut ist. Es wird störender, wenn der Charakter des Träumers im Wachbewusstsein in den folgenden Tagen und Wochen immer düsterer, scheuer, reizbarer, mürrischer und melancholischer wird und seine Interaktionen mit anderen Individuum drastisch verändert, wenn er zurückgezogener wird und Anzeichen der Depression oder noch ernstere mentaler Manifestationen aufweist. Kannst Du mir folgen?

Solchen Individuen wird am besten geholfen, wenn sie professionelle Hilfe aufsuchen, weil es Zustände von Depressionen oder noch schlimmerem sein können. Und gewiss sind es nicht die paar Worte eines Lehrers oder anderer, der sagen würde: „Alles was Du tun musst, ist Dich selbst zu akzeptieren.“ In einem solchen Zustand mag das Individuum völlig unfähig sein, deren Bedeutung zu verstehen, aber dies mag dann kommen, nachdem geeignete Hilfe angeboten worden war.

MARK: Und was ist mit sich wiederholenden Albträumen?

KRIS: Diese sind ebenfalls geringfügig anders, und es ziemlich wahrscheinlich, dass das Individuum durch den Traumzustand eine Kommunikation zum Ausdruck bringt über Themen, die es nötig haben, dass man sich damit befasst. Und sie mögen nicht unbedingt alle aus diesem speziellen Leben kommen. Es mag ein Durchdringen geben (bleed-through) von anderen Fokussen, von anderen Leben, die es dringend bedürfen, dass sie angesprochen werden. Ergibt dies Sinn für Dich

Dies muss also alles entsprechend berücksichtigt werden. Dies heißt nicht, dass eine Person, die davon träumt, dass sie eine geliebte Person verletzt, sich sofort in der Irrenanstalt melden sollte. Kannst du mir folgen?

All diese Situationen sind die Art von Kommunikationen, die einer sorgfältigen Darstellung und vielen Nachdenkens bedürfen, und es kann sein, dass schon die Handlung, dass man dies angemessen berücksichtig und darüber nachdenkt ausreichen mag, den Geist sozusagen zu klären. Kannst Du mir folgen? Beantwort dies Deine Anfrage?

MARK: Ja, das tut es. Es ist sehr hilfreich. Vielen Dank.