Kris Chronicles Mit Freude erschaffen

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Mit Freude erschaffen

KRIS: Wir danken Euch für Eure gemeinsame Betrachtung und vertrauen darauf, dass Ihr es Euch alle bequem gemacht habt. Und wir glauben, Ihr hattet eine Frage zur Auferweckung von den Toten (raising the dead)?

(Gelächter)

KRIS: Es sieht oft so aus, als ob öfters die Lebenden eine Auferweckung benötigten. Und wir sind zutiefst gehrt, die Auferweckung vorzunehmen. Erinnert Ihr Euch an das Thema des Abends?

MARK: "Mit Freude erschaffen."

KRIS: Gewiss. Wir sind uns sicher, dass viele Ideen aufgetaucht sind worum es bei diesem Thema gehen mag. Wie wir Joseph gegenüber bereits angedeutet haben, mag etwas geringfügig anderes herauskommen als die Eure Vorstellungen über das Thema. Lasst uns deshalb anfangen:

In einem weit entfernten Land in einer lange vergangenen Zeit lebte eine Zauberin, die nach allen Maßstäben sowohl im inneren als auch im äußeren wunderschön war, und sie lebte auf dem Mond, und dieser war nach allen Begriffen ein wunderschöner Ort, ganz anders als einige der Monde, die Ihr heutzutage habt. Und diese Zauberin hatte einen Namen, der ihrer großen Schönheit entsprach. Ihr Name lautete Mond Freude. Und sie hatte eine unvorstellbare Freude daran, nachts sowohl über den Himmel zu reisen als auch durch die Gedanken der Männer, Frauen und Kinder überall auf der Welt.

Sobald die Nacht hereinbrach, reiste sie sowohl körperlich als auch spirituell über große Entfernungen hinweg, um in den Gedanken eines jeden Mannes, einer jeden Frau und eines jedes Kindes zu sein, und sie rief deren Träume hervor. Sie unterstützte die Leute überall, auf dass diese mit ihren Träumen arbeiteten und half ihnen, Schranken und Blockaden zu entfernen. Sie half ihnen, wunderschöne Träume zu erschaffen mit herrlichen Landschaften, innerem Dekor, mit der Bühne ihrer Träume und ihren Traumideen.

Mit Ideen, die sie an die Oberfläche des Landes des Erwachens mitbringen konnten, wo diese Leute sich dann beim Erwachen an die Ideen erinnerten, die sie in ihren Träumen hatten und die Erschaffung wundervoller Dinge in ihrem Leben in Angriff nahmen, ob es nun eine Brücke, ein Kuchen, ein Haus oder ein Schloss war, einfach alles, was ihr Geist sich erträumen würde. Sie half ihnen, ihre gute Laune und Begeisterung und persönliche Freude daran zu pflegen, abends einzuschlafen um zu sehen, welche Art von Abenteuer sie zusammen mit der Zauberin Mond Freude erschaffen würden. Und während sie ihnen sich zu erinnern half, half sie ihnen auch, die gleiche Freude am Erwachen zu haben und bereit zu sein, alles anzupacken und all die wunderbaren Ideen anzuwenden und zu verwirklichen, welche sie so kreative und herrlich in ihrem Schlaf erfunden hatten. Und sie befassten sich mit dem Land und errichteten auf sehr physische Art und Weise das, was sie in ihren Gedanken vorfanden, wobei ihnen die Zauberin Mond Freude half.

Manchmal war es die Konstruktion eines brandneuen Gebäudes, dessen Gleichen man noch nie zuvor gesehen hatte, und manchmal die Erschaffung eines wunderbaren Gartens, an dem alle ihre Freude hatten. Ein anderes Mal ging es einfach darum, ihre eigene Freude und Kreativität auf jede erdenkliche Weise zum Ausdruck zu bringen, manchmal als Schauspiel (play) oder als sportlicher Wettkampf (game), und sie genossen uneingeschränkt die Idee, dass sie in ihren Träumen solch wundervollen Beistand hatten, in Träumen, die Erfüllung und eine Fülle der Erfahrung bewirkten, so dass sie sich das Leben nicht vorstellen konnte ohne eine solche Quelle der Verjüngung und Vitalität. Dies währte viele, viele Zeitalter, große Zeitalter der Kreativität, Erfahrung, Experimente, von Spaß und Freude.

Und eines Tages oder nachts, wann auch immer, erkannte die Zauberin Mond Freude, dass etwas verändert war. Sie konnte nicht sofort den Finger darauf legen, doch etwas war in der nächtlichen Landschaft und in der Traumlandschaft anders. Und nachdem sie eine Weile gesucht hatte, fand sie das, was sie finden musste, und sie fand in den Träumen mancher Leute, dass deren Ideen von dem, was sie erschaffen wollten eine andere Art von Experiment war, eine Idee, die die Teilnahme und Interaktion mit der Zauberin Mond Freude nicht mit einschloss.

Zunächst verwirrte sie dies sehr, weil sie die Folgen verstand, und zugleich zwang sie ihre Bestimmung an der Erschaffung jener Träume zu arbeiten, auf dass diese Realität würden. Und Nacht auf Nacht, obwohl sie wünschte, dass es anders wäre, konnte sie nicht anders als daran zu arbeiten, die Träume dieser Individuen genauso zu machen, wie diese sich dies erträumten. Und dann bekamen andere Leute Wind von diesem Experiment und beschlossen, ebenfalls auszuprobieren in dieser Richtung zu träumen. Und die Zauberin Mond Freude war fast außer sich vor Besorgnis und doch nicht in der Lage, diese Wünsche zu verändern.

Und allmählich im Laufe der Zeit sah sie, wie ihr herrlicher Mond frei wurde von grünen Pflanzen und Blumen und von allem anderen, was ihn fantastisch machte und stattdessen zu einem Ort des Staubs und der Trostlosigkeit wurde. Sie entdeckte, dass die Leute eine andere Art von Erfahrung erschufen. Eine Erfahrung bei der sie schließlich Mond Freude vergessen würden, und die Leute würden sich nicht länger mit solchen Dingen befassen wie dem Erschaffen freudvoller Träume und freudvoller Schöpfungen. Die Leute würden sich stattdessen mit Problemen, Sorgen, Ärger, Anarchie und in manchen Fällen sogar mit Situationen befassen, die Mond Freude nicht ertragen konnte, aber sie wusste, dass ihre Zeit beschränkt war.

Und sie wusste ebenfalls, dass die Leute eines Tages wieder zu der Art und Weise zurückkehren würden, wie sie es zu träumen gewohnt gewesen waren, einfach weil sie sich erinnerte, dass ihre Großmutter ihr solche Geschichten erzählt hatte, die sie vor langer Zeit als kleines Kind zwar nicht aber jetzt verstand. Schließlich resignierte sie, aber nicht ohne zuvor in die Herzen, den Geist und die Träume eines jeden Mannes, einer jeden Frau und jedes Kindes eine geheime Saat zu legen, eine geheime Saat, die alle Wunder und Wunderwerke enthielt, die einst Teil der Erfahrungen waren und es wieder werden könnten, als ein anderes Mittel der Schöpfung, aber dann würde es keine Zauberin Mond Freude geben, und diese Saat enthielt das größte Geheimnis von allem: nämlich dass die Saat in jedem Mann, in jeder Frau und in jedem Kind die notwendige Magie für diese birgt, um zu ihrer eigenen Zauberin Mond Freude zu werden.

Und so betrat sie dank dieser Saat den Geist und die Seelen und Träume eines jeden Mannes, einer jeden Frau und eines jeden Kindes, welche auf den Tag warten, an dem das innere Geheimnis sie aufruft, ihnen zuflüstert, ihren Namen rufen und sie aus langem Schlummer erwecken würde, auf dass sie für die Magie erwachen und ihre eigene Zauberin werden könnten, ihr eigener Traumflüsterer, so dass sie tief aus den Falten ihrer Seele ihre eigenen Träume aufrufen und hervorbringen und für das Licht und die Magie erwachen könnten, die in einem jeden existiert.

Und auf diese Weise würde wieder jeder verstehen, wie magisch und traumgleich ihre Existenz wahrhaftig ist, wie fröhlich und freudvoll der Akt der Schöpfung wahrhaft ist, so dass sie, jeder Mann, jede Frau und jedes Kinn, erkennen können, dass sie die Fähigkeit besitzen, ihre eigenen Träume aus jenem tiefen Ort im Inneren hervorzurufen, wo die Saat immer noch schläft und wartet, darauf wartet, dass die Traumflüsterer sie existieren lassen, und damit schlief die Zauberin Mond Freude ein, bis zu dem Zeitpunkt, wenn sie in einem jeden wieder erwachen würde.


(Gespräch der Teilnehmer)


KRIS: Ihr tut tatsächlich vielmehr wenn Ihr denkt, dass Ihr schlaft als wenn Ihr denkt, dass Ihr wach seid, einfach deshalb, weil im Schlafzustand Eure Bewusstheit und Euer Bewusstsein frei sind und sich nicht mit Euren hauptsächlichen Belangen oder Aufmerksamkeitsbereichen beschäftigen müssen.

Deshalb ist die Freiheit riesengroß, die Freiheit so viel mehr mit so viel weniger Energie zu erforschen. Mit etwas Übung könnt Ihr Euch selbst trainieren, etwas von den Wunderwerken und der Energie und Kreativität mit zurückzubringen, die Ihr im Traum- und Schlafzustand anheuert. Sogar Eure Körperzellen schlafen nicht. Auch auf zellulärer Ebene finde immer noch sehr viel Aktivität statt.

Der einzige Unterschied ist der, dass Euer Bewusstsein von der Sinnes-Wahrnehmungen weggelenkt ist und Ihr also mit einem größeren Wahrnehmungsspektrum beschäftigt seid, das nicht durch die physischen Sinne begrenzet wird. Aufgrund ihrer Stäbchen und Zäpfchen können Eure Augen nur eine bestimmt Art von Form, Gestalt und Farben wahrnehmen. Sie sind Übersetzungsvorrichtungen. Wenn also andere Faktoren an Eurer Augenkonstruktion beteiligt wären, könntet Ihr leicht andere Arten von Gestalten und Formen und Farben wahrnehmen. Das Gleiche gilt für Eure anderen Sinne, zumindest die physischen.

JOHN: Ja, die Leute erzählen beispielsweise oft, dass sie in ihren Träumen Farben sehen, die für sie neu sind, eine neue Erfahrung von Farbe...

KRIS: Allerdings, und viele dieser Wahrnehmungen im Traumzustand werden leicht erkannt als etwas, was in der physischen Realität unmöglich ist. Auch viele andere Erfahrungen innerhalb dieser Zustände sind einfach nicht möglich innerhalb des Erfahrungsspektrums, das Euch zur Verfügung steht, während Ihr physisch bewusst seid. Dies heißt aber nicht, dass Ihr dies alles aufgeben müsstet. Ganz im Gegenteil, wir glauben, dass dies ein großer Anreiz sein kann, nach einer größeren Expansion Eurer bewussten Bewusstheit (conscious awareness) zu streben, indem Ihr die notwendigen Fertigkeiten entwickelt. Es sind nicht unbedingt physische Fertigkeiten oder Wahrnehmungen sondern psychologische und spirituelle, bei denen Ihr beispielsweise lernen könnt, durch Eure Augen zu blicken mit dem Verständnis, dass Ihr nicht Eure Augen seid, sondern dass Ihr bloß durch die Vorrichtung der Augen blickt. Im Grunde genommen sind diese kleinen Dinge nur eine Einführung in die herrlichen Fähigkeiten, die bereits als Saaten in Euch existieren. Ihr werdet es auch sehr interessant finden, das in Eurer Reichweite vorhandene Potential bezüglich dessen, was Ihr die Realitätserschaffung nennt, zu kontemplieren. Nach Euren Begriffen betrachtet Ihr dies, wie wir vor einiger Zeit besprochen haben, als Erschaffung der Realität, Ihr berücksichtigt, dass Ihr Eure Gedanken gebraucht, und wir verstehen, dass das Wort „Gedanke“ einfach ein Sammelbegriff ist, der Eure Wahrnehmungen, Emotionen, Gefühlsklänge usw. einschließt.

Und wenn Ihr die Euch als Individuen und als Spezies zur Verfügung stehenden Möglichkeiten berücksichtigt, dann liegt es nahe, dass Ihr über erstaunliche Kräfte und Fähigkeiten verfügt, nicht nur, und auch nicht spezifisch um Dinge zu erschaffen, sondern um Energie von einem Zustand in den anderen zu transformieren und, wie die Geschichte (von Mond Freude) neben vielem anderen impliziert, wie dies bei jeder Metapher so ist, die ihr Salz wert ist, dass Ihr in Freude und freudige Gelegenheiten für Euch selbst erschaffen könnt.

Es besteht nicht die Notwendigkeit, alles was Ihr nicht habt, aus einer ernsthaften Perspektive zu betrachten um es zurecht zu rücken, Ihr müsste es nicht perfekt hinbekommen, weil Ihr dies offensichtlich bereits tut. Was jedoch wichtig ist, ist dass Ihr erkennt und Euch mit der Tatsache arrangiert, dass Ihr diese Dinge tut. Aus Eurer Wahrnehmung kommt die Welt, durch die Ihr geht. Aus Euren Wahrnehmungen kommen die Erfahrungen, die Ihr lebt und das Leben und die Freude, die Ihr habt, so wie auch die Sorgen und Mühen, die Ihr ebenfalls erschaffen könnt. Könnt Ihr mir folgen?

Es mag ein oder zwei Ausnahmen bei dieser Regel geben. Es geht vor allem darum, einen Zustand fröhlicher und glücklicher Wahrnehmung und Atmosphäre zu erschaffen, einen Klang, der absichtlich schneller mächtigere und kraftvollere Energien Richtung Energietransformation kondensiert, in die Transformation des Lebens, in das was Ihr bewusste Schöpfung nennt. Uns sind viele Leute begegnet, die vielleicht da sitzen und sich buchstäblich die Haare ausreißen, um es perfekt zu machen, und dabei kein einziges Mal berücksichtigen, dass ein Zustand der Freude und des Glücks für diesen Prozess erforderlich und lebenswichtig sind, so als ob diese fast ein Hindernis wären, ihnen in die Quere kommen und vom beabsichtigten Endergebnis ablenken könnten. Könnt Ihr mir folgen?

JOHN: Oh ja, ich denke Du sprachst einmal von den Enneagramm-Perfektionisten.

KRIS: Und von vielen anderen auch.

KRIS: Wenn Ihr Euch an eine Zeit in Eurer Kindheit erinnern könnt, und wir glauben, die meisten Leute haben noch eine Erinnerung daran und können sich an eine oder an mehrere Gelegenheiten in ihrer Kindheit erinnern, als sie einfach Spaß hatten, und voller Freude waren, zu sein, und das war ihr Hauptanliegen.

JOHN: Als ich ein Kind war, wollte ich immer draußen spielen. Und ich erinnere mich auch, dass ich als Kind immerzu rannte, so als ob es kein Gehen gäbe.

KRIS: Allerdings, weil Du Dich beeilen musstest, weil Freude/Spaß auf Dich warteten, und alles kann Spaß machen.

MARK: Ich rannte immer, außer wenn ich zum Abendessen gerufen wurde (kichert).

KRIS: Und dann bist Du weggerannt.

Jeder besitzt also die Fähigkeit, diese Erinnerungen anzuzapfen, als Euch etwas Freude bereitet hat, als Ihr Vergnügen und Freude in Euren Herzen hattet. Und es ist eine mittels der Gedanken an die Kindheit so leicht zu bewirkende Brücke, Gedanken an Eure freudige Begeisterung für das Leben, und dann etwas von dieser freudigen Begeisterung in den Gegenwartsaugenblick zu bringen, um diese Energie, diese Vitalität freizusetzen und überall hin zu rennen, weil man überall Spaß haben kann und hinter jeder Ecke weitere Freude existiert. Fügt dies als Schlüsselbestandteil bei, welcher Eure Wahrnehmungen in die magischen Komponenten der Realitätserschaffung transformiert.

Wir glauben, es gibt einen wohlbekannten Autor, der auf dem Erfolg von „The Secret“ aufbaut, und der sein Buch wie folgt nannte: „Es geht nicht immer ums Geld, aber es geht immer um Freude und Spaß und Begeisterung, um zu sehen, was Du manifestieren, was Du aus einem Energiezustand nehmen und in eine physische Erfahrung transformieren kannst, mit einem physischen Ergebnis für Dich selbst.“ Auf diese Weise, wenn Ihr nach diesem Prinzip handelt, gibt es viel weniger, womit Ihr Euch beschäftigen müsst. Es geht jetzt also nur um eine Frage: Wer wird es sein, der den meisten Spaß, die meiste Freude und den größten Enthusiasmus hat? Habt Ihr Fragen dazu?

MATT: Anya in Salt Lake City machte einen Kommentar über unsere Kindheit. Wir hatten dieses Element der Magie und des Märchenweltlebens in uns. Was machte, dass wir dies beim Heranwachsen verloren haben? War es Furcht? Was können wir tun, nicht nur um so etwas zu vermeiden sondern um es zurück zu bekommen?

KRIS: Viele Kinder denken von sich, dass sie wie Feen, wie Zauberinnen und magische Wesen aus den Märchen wären, von den sie hören, dass diese auch diese Mächte besitzen und Energie verzaubern und magische Zaubersprüche sagen und somit noch mehr Gelegenheiten erschaffen können für Freude, Vergnügen und Glücklichsein in ihren Leben.

Beim Heranwachsen rät man Euch oft, erwachsen zu werden und diese dummen Geschichten und Märchen über Magie hinter Euch zu lassen. Es gibt keine Magie in der Welt, die Welt handelt davon, ernsthaft zu sein und Dinge zu leisten, bevor Ihr abtretet. Es geht darum, Schulden zu bezahlen, von 09.00 h bis 17.00 h zu arbeiten, Kinder großzuziehen, ein Leben und einen guten Ruf aufzubauen usw.

Und langsam versickert das magische Blut aus dem Leben, und mit der Zeit vergesst Ihr, dass Ihr die Feen, Zauberinnen und Zauberer seid, dass Ihr die Zauber habt, um Eure Realitäten, Eure Leben zu transformieren und Spaß zu haben und glücklich zu sein. Insbesondere fangt Ihr an, an ihre Magie zu glauben, denn ihre Verkündung, dass es keine Magie gäbe, ist letztendlich auch eine Art von Magie.

Wählt Eure Magie, wählt Euren Zauberstab und die Art von Magie, die Ihr begehrt. Welche Art von Magie erschafft Ihr, und wie transformiert Ihr auf magische Weise diese Art von magischer Kraft? Ein jeder tut es, jeder betet, und die, die dies nicht tun, praktizieren das Wünschen. Und die, die es nicht tun, fragen sich, wie es wäre wenn. Dies sind allesamt Schlüssel zu jenen magischen Eigenschaften in Eurem Geiste, tief in Eurem Wesen. Und je mehr Ihr an die Magie in Euch glaubt, desto mehr wird sie wirklich. Wir sagen nicht, dass Schweine fliegen werden, und zwar deshalb, weil Ihr ansonsten keinen Speck mehr hättet.

Es geht darum, welche Art von magischem Leben Ihr haben wollt? Welche Art magischen Blutes wollt Ihr, dass es durch Eure Venen strömt, welche magischen Gedanken sollen Euren Geist erfüllen und welche magischen Kräfte Eure Ideen und Eure Realität anfeuern? Ihr müsst uns nicht antworten, aber Ihr könnt Euch selbst antworten und die magische Saat der Zauberin Mond Freude tief in Eurem Wesen finden und mit ihr flüstern, so dass sie in Euch erwachen möge.

MATT: Kannst du uns seine Affirmation oder etwas geben, was wir uns selbst sagen können, um uns auf täglicher Basis an die Magie in unserem Inneren zu erinnern?

KRIS: Allerdings, und wenn wir Sie Euch geben, seid Ihr bereit, sie zu gebrauchen und mit den Konsequenzen zu leben?

MATT: Ich werde es aufschreiben, an den Badezimmerspiegel stecken und aufs Armaturenbrett meines Autos legen, so dass ich es jeden Tag sehe.

KRIS: Und lege es auch neben Dein Bett.

Die beste Sache ist, bevor Ihr einschlaft und auch beim Erwachen, und dies wird ein bisschen Übung erfordern, damit Ihr Euch entsprechen trainiert, aber bevor Ihr in den Schlaf kippt sagt Euch: „Ich bin bereit für meine Reise tiefer Magie, und im Schlaf und in meinen Träumen werde ich die mir angeborenen magischen Kräfte ausüben, um die Realität zu erschaffen, die ich mir wünsche.“

Und beim morgendlichen Erwachen, möglichst noch bevor Ihr Euch ins Tagesgeschehen stürzt, vielleicht nachdem Ihr Eure Träume aufgeschrieben habt, schließt die Augen einen Augenblick lang und flüstert den magischen Saaten in Euch zu, ruft sie auf, ladet sie zum Spiel ein und sagt Euch selbst: „Magische Saaten in meinem Wesen, ich flüsterte Euch heute zu, Teil meines Tages zu werden und mir die meinem Wesen angeborenen magischen Kräfte aufzuzeigen, und während ich mich mit verschiedenen Tätigkeiten befasse, werde ich mich daran erinnern, Euch anzurufen, Euch die magischen Kräften in meinem Inneren, damit Ihr Teil meines Lebens seid.“