Kris Chronicles Erschaffen der Realität mittels Erwartungen

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Erschaffen der Realität mittels Erwartungen
Channeled durch Serge J. Grandbois
Toronto, den 7. 7. 2003


KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Eure Neugier durch die Diskussionen der letzten Woche angeregt wurde, und dass Ihr wissbegierig seid, nicht nur bezüglich sogenannter früherer Leben, sondern vielleicht mögt Ihr immer neugieriger werden, wie die Dinge geschehen, warum Dinge geschehen, was macht, dass die Dinge geschehen usw. Mit anderen Worten, was ist die Beschaffenheit der Existenz? Dies sind nicht die Arten von Fragen, die unbedingt innerhalb von fünf Minuten oder weniger beantwortet werden würden, weil es einen Unterschied gibt zwischen dem Leben im allgemeinen und Eurer besonderen Erfahrung dieses Lebens, Eurer privaten, persönlichen, subjektiven Erfahrung des Lebens in und über sich selbst. Und dies ist, wo wir hoffen, dass Individuen, die dies klären möchten, ihre Gedanken bei Fragen dieser Art finden. Versteht Ihr mich?

FRAGE: Dass Individuen sich selbst finden?

KRIS: Sie werden sich in dieser Art von mentalem Raum befinden, wo sie anfangen, Fragen zu stellen. Tatsächlich gibt es keine schnellen Antworten auf diese Dinge, aber wenn man sorgfältig zuhört und fragt und mittels Introspektion ist es tatsächlich möglich, ein klareres Verständnis dessen zu haben, wovon das Leben handelt, jenseits der Informationen, die Euch im allgemeinen von Eltern, Umgebung, den Systemen, dem Erziehungswesen und den Wissenschaften, so wie diese existieren, vermittelt wurden. Denn diese alle versuchen, Euch eine Interpretation des Lebens nach eigenen Begriffen zu geben, was wirklich nicht Eure Bedürfnisse, zu verstehen, wovon das Leben handelt erfüllen mag.

Kurzum wir würden es wie folgt vermuten (surmise). Das Leben ist eine Projektion, eine Manifestation und die physische Nachbildung Eurer Hoffnungen, Träume, Sehnsüchte, Erwartungen, Einstellungen, Glaubenssätze, Stimmungen, Gefühle und Emotionen in dreidimensionale Ereignisse, Verhältnisse und Bedingungen.

All diese Faktoren, die die dreidimensionale Realität bilden, sind völlig subjektive Erfahrungen. Sie haben mit dem Individuum aus dem Inneren zu tun, und diese Posten werden dann genutzt, um die Verhältnisse und Bedingungen des Euch bekannten Lebens zu erschaffen. Mit anderen Worten, Eure Gedanken erzeugen Dinge. Die Existenz fängt an aus dem Inneren heraus, tief innerhalb des Geistes/Bewusstseinsmuster und wird transformiert. Ihr erschafft Eure gewissen Verhältnisse in winzigen Einzelheiten, und dies tut Ihr mit mehr als bloß den bewussten Ego-Wahrnehmungen von Euch selbst. Ihr gebraucht die riesigen Reservoirs der persönlichen unterbewussten Mächte, die Euch zur Verfügung stehen. Und die Schlüssel-Komponente ist das, was Ihr von diesem Leben erwartet. Mehr als alles andere filtern und färben Eure Erwartungen tatsächlich die Realität in Euren Begriffen.

FRAGE: Wieso denke ich manchmal positive und bekomme dann Negatives?

KRIS: Dies hängt mit dem zusammen, was Du vom Leben, von Dir selbst und von DEINEM Leben erwartest: Zweifelllose werden beispielsweise viele Leute alles für einen glatten Umzug von einem Ort zum anderen arrangieren.

Und wenn sie am neuen Bestimmungsort ankommen, erleben sie plötzlich, dass die Bestellungen für das Telefon und den Kabelempfang irgendwie passend verbockt sind. Und dann werden sie sagen „Das war ja zu erwarten. Ich hatte völlig erwartet, dass die Kabel- und Telefonverbindungen vermasselt würden.“ Und Ihr mögt denken, dass dies nur eine Redewendung und einer Art zu sprechen sei, aber das ist es nicht. Verstehst Du mich?

Ihr mögt Einkaufen gehen in der Erwartung, dass das, was Ihr am meisten benötigt nicht vorrätig sein wird, und das nennt Ihr Murphys Gesetzt. „Natürlich. Ich brauchte genau diesen Artikel, und der ist ihnen ausgegangen.“ Dies mag nach sehr winzigen Details aussehen, aber wir nutzen dies nur als Beispiel, und vielleicht ist dieses Beispiel auch irgendwie grob. Aber dies ist ein wichtiger Faktor, um zu begreifen, dass das, was Ihr erwartet - und nicht das, was Ihr denkt, wenn ihr erwartet - viel mehr Kraft hat und tiefer in Eurem Wesen verwurzelt ist als das, was Ihr denkt. Denn wenn alles, woran Ihr je gedacht habt, sich verwirklichen würde, dann wärt Ihr in einem schönen Schlamassel, nicht wahr?

Glücklicherweise ist das so! Was wichtig ist, ist das, was Ihr erwartet, weil es zusätzliche Qualitäten birgt. Das was Ihr erwartet, hat eine signifikante Ladung, und in gewisser Hinsicht ist Eure gesamt Welt selbst, alle Systeme, die in Eurer Welt irgendwie etabliert sind, in der Hoffnung strukturiert, dass sie in der Lage sein werden, Eure Erwartungen zu beeinflussen. Und dies wird nicht bewusst anerkannt. Aber die Macht ist immer noch vorhanden.

Und wenn Ihr erwartet, dass das Leben immer wieder eine lächerliche Reihe von Herausforderungen ist, und dass Ihr, wenn Ihr älter werdet, von Mal zu Mal immer schwierigere Herausforderungsebenen erlebt, umso mehr scheint dies eine selbsterfüllende Prophezeiung zu sein, nicht wahr. Weil Ihr erwartet, dass die Ereignisse der nächsten Woche noch mehr Herausforderungen bringen werden. Warum nicht vielmehr erwarten, dass die Ereignisse der nächsten Woche Euch Seelenfrieden, Freude, Kreativität oder jeden anderen positiven Posten bringen werden, den Ihr Euch erwählt.

In größerem Ausmaße erwartet die Menschheit völlig, dass es irgendwie eine fehlerhafte Menschheit gäbe von solcher Größenordnung, dass dies sehr wohl die Vernichtung der menschlichen Rasse bringen möge. Und dies ist tatsächlich eine grauenhafte Erwartung, die man haben mag, denn das, was Ihr erwartet, die Natur selbst Eurer Erwartungen agiert als Filter und Vergrößerungsglas, die gleichzeitig alle anderen Dinge herausfiltern und genau die Dinge vergrößern, die Ihr von Euch selbst oder Euren menschlichen Brüdern und Schwestern erwartet.

Was Ihr erwartet, das hat also wahrhaftig einen Einfluss darauf, wie Euer Leben ist. Und manche Leute haben hier eine Wahl. Sie können beschließen, dass es tatsächlich eine unüberwindbare Herausforderung sei und resignieren in ein Leben negativer Erwartungen und willkürlicher Resultate. Andere erkennen plötzlich, und es geht ihnen ein Licht auf, und sie sagen: „Nun, wenn mein Leben, so wie ich es kenne, das Resultat dessen ist, was ich von ihm erwarte, dann ändere ich wirklich die Natur meiner Erwartungen, und das mir bekannte Leben wird sich entsprechend verändern.“ Und das ist ebenfalls eine Erwartung. „Ich erwarte, dass meine Existenz in jeder Beziehung reicher wird, denn sie spiegelt die Resultate meiner Erwartungen, die anschließend gespiegelt werden.


FRAGE: Ich dachte immer, dass sich das manifestiert, was man denkt, aber es ist das, was man erwartet.

KRIS: Gewiss. Manche Leute interpretieren dies in einem sehr anderen Lichte. Sie haben sogar vor dem winzigsten sogenannten negativen Gedanken oder Gefühl Angst, so dass sie sich ständig beobachten aus Furcht, dass sie Ruin oder Chaos erleben würden, wenn sie nicht immerzu glückselig sind. Und das Leben ist nicht für solche Extreme gedacht.

Nochmals, dies ist das Resultat ihrer Erwartungen, und die anscheinend winzigste negative Situation wird sie überwältigen, ersticken und vernichten, weil sie erwarten, dass Negativität so mächtig ist, dass sie sich unter allen Umständen davor hüten müssen. Also richten sie sich auf ein Scheitern ein, und was könnten sie anderes erleben als das, was sie schon erwartet haben? Wenn Ihr jedoch Erwartungen der Freude, Liebe, Freundschaft, Bereicherung, Kreativität, Genialität, Friede in Euch selbst errichtet würde ein jeder außerordentlich davon profitieren, indem er in seinem eigenen Geiste den “Raum der Erwartungen” errichtet. Dies ist ein mentaler Spielplatz, wo es statt Gladiatoren andere Spiele gibt, Spiele, wo man seine verschiedenen Erwartungen austestet, so dass man ein gutes Gefühl für das denkbare Endergebnis der einen oder anderen Erwartung erlangt und sich dann darauf fokussiert.

Nun ein Beispiel: “Ich erwarte, anerkannt zu werden, und dass mein Selbstwert und meine Fähigkeiten in meinem Arbeitsumfeld anerkannt werden. Und ich werde entsprechend handeln“ Das ist eine großartige Erwartung. Alles was Ihr tun müsst ist es, Euch auf dies Erwartung zu fokussieren. Erwartungen und Glaubenssätze sind das Gleiche. „Ich erwarte, dass von morgen an, wenn ich auch nur fünf Minuten der Freude erlebe, diese Freude meine ganzen Tag prägen wird. Das ist es, was ich erwarte.“ Fühlt es in Euch. Aus diesem Grunde müsst Ihr nicht erwarten, dass andere Menschen in Eurem Leben weiterhin plärrende Verräter wären, sondern dass Ihr vielmehr Freundschaften entwickeln werden, die das Leben eines jeden bereichern werden. Welch schöne Erwartung!

Und wenn Ihr diese Erwartung fest ergreift und tatsächlich in Euch verwurzelt, mögt Ihr Gegenstimmen hören, die versuchen, Euch vom Gegenteil zu überzeugen. Es sind die Echos all Eurer anderen schwächeren und negativen Erwartungen, und alles was Ihr dann tun müsst ist diesen zu sagen: „Ich glaube nicht länger, dass Du ein notwendiger Teil meiner Existenz bist. Ich wähle, mich auf meine neue Erwartung zu fokussieren, und ich erwarte, dass meine neue Erwartung wie ein Setzling zu einer mächtigen Eiche heranwächst.“

Wenn Erwartungen im Individuum wurzeln, dann schaltet die Persönlichkeit ihre Energien um und ist dann bestrebt, die Realität selbst in eine Spiegelung ihrer Erwartungen zu transformieren. Ihr denkt beispielsweise, dass die Realität tatsächlich aus Wänden, Decken und Böden bestünde. Diese sind bloß der Zusammenschluss, die Hochzeit von Atomen und Molekülen, die die Idee, die Erwartungen des ursprünglichen Besitzers des Hauses und des Architekten, des Zeichners und aller anderen Beteiligten befolgt haben, um einen halb-permanente Eindruck in Raum und Zeit zu erschaffen.

FRAGE: Sie hatten also eine Erwartung?

KRIS: Gewiss. Und aufgrund der telepathischen Natur der Realität fangt Ihr auch unbewusst die Resonanz, diese Erwartung auf und stimmt ebenfalls damit überein, ja, die Energie hat sich selbst in diese Wände formuliert, die als materiell und solide erscheinen, während sie in Wirklichkeit bloß sich bewegende Atome und Moleküle sind, welch in der Gestalt einer Wand, eines Teppichs oder eines Tischs zusammengebracht sind. Sie sind Energie, die in eine Substanz geformt wurde. Aber zu allererst einmal ist es Bewusstsein, Energie.

Ja, Eure Augen und physischen Sinne interpretieren dies dahingehend, obwohl ihre ursprüngliche Realität eine völlig andere sein mag. Die Stäbchen und Zäpfchen in Euren Augen verschaffen ihnen eine bestimmte Interpretation, obwohl die wahre Form eine ganz andere sein mag. Und dies ist es, weshalb die menschliche Erfahrung so unbezahlbar ist, denn sie ist nicht bloß eine Burg, sondern viel mehr als das.

Sie ist ein Ort, eine Dimension, wohin Ihr als ewige und unsterbliche Individuen zusammen mit andern kommt und lernt, wie Ihr Eure Schöpferkräfte gebraucht, die Mächte von Gedanken, um Form zu bilden, dies BEVOR Ihr in eine andere Realität weitergehen könnt. Denn in manchen anderen Dimensionen gibt es kein Nachhinken in der Zeit, also wenn Ihr denkt und Eure Erwartungen organisiert und wann dann deren Materialisierungen erfolgen.

Bedenkt beispielsweise einmal den Traumzustand. In Euren Träumen könntet Ihr innerhalb eines Augenzwinkern auf der anderen Seite des Planeten sein. Ihr könntet fliegen, Ihr könntet alles und überall sein, weil die Macht Eurer Emotionen und Gedanken sofortig ist. Diese physische Existenz ist also teilweise ein Lernbereich, wo Ihr mit der Natur Eurer Gedanken und Erwartungen experimentiert. Ihr lernt also, wie Ihr das Bewusstsein in die eine oder andere Form manipuliert. Bevor Euch jetzt eine Sicherung durchbrennt, geben wir Euch eine Pause, damit Ihr das Gerät abstellen könnt. (Übersetzer: bezieht sich möglicherweise auf das Aufnahmegerät).