Kris Chronicles Reinigungszeremonie

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Werkzeuge: Reinigungszeremonie
Tool Box: Cleansing Ceremony

Der Hintergrund:


Im Laufe der Jahre und noch mehr im Laufe einer Lebenszeit bekommt jedes von uns lebenden Wesen eine unbegrenzte Menge an Optionen und Auswahl. Indem sie alle Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten voraussehen, geben uns das Universum und unsere Essenz die erforderlichen Energien, um diese Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten weiter zu verfolgen, aber wir profitieren nicht immer von diesen Energien oder nutzen diese.

Nachdem dies gesagt wurde, ist es nur fair, diese Energien an das Universum zurückzugeben und diesen zu erlauben, wiederverwertet und von anderen wieder genutzt zu werden. Wenn wir dies tun, erlaubt uns dies, aufgestaute Energien freizusetzen, die wir nicht gebrauchen und neuen Energien, neuen Potentialen und neuen Chancen zu erlauben, in unsere Leben zu treten.

Es gibt auch Geschehnisse, Umstände und Verhältnisse in unserem Alltag, die wir als negativ oder schlecht erachten. Oft vergraben wir diese negativen Energien und gewähren ihnen eine sichere Zuflucht tief in unserer Psyche, wodurch wir diesen die freie Befugnis geben, sich als Albträume oder manchmal als physische Krankheiten zu manifestieren.

Für das Universum und für unsere Essenz gibt es so etwas wie positiv oder negativ nicht, sondern nur Energie. Energie ist Energie. Das, was wir mit diesen Energien tun, ist das, was zählt. Wenn wir also Energien in uns aufgestaut haben, die wir als negativ erachten und die uns nicht gut tun, ist es nur allzu klar, dass wir diese wieder an das Universum zurückgeben sollten, auf dass sie von anderen auf positive Art und Weise wiederverwertet und genutzt werden können.

Um diese Energien freizugeben und sie wieder zu verwerten gab unser geliebter Freund Kris Serge und mir diese Reinigungszeremonie, um sie durchzuführen. Er empfiehlt, sie jährlich mehrmals zu vollziehen, beispielsweise an der Frühjahrs- und Herbst-Tagundnachtgleiche oder bei der Sommer- und Winter-Sonnwende. Ihr mögt sie vielleicht jährlich an Eurem Geburtstag oder Hochzeitstag oder sogar an Silvester durchführen. Ihr habt die Wahl. Serge und ich führten sie erstmals in Verbindung mit der Haussegnungszeremonie aus.


Was Ihr braucht:

• Eine Kerze pro Person. Kris empfiehlt Bienenwachs, aber das ist nicht obligatorisch.

• Ein Glas Wasser pro Person. Ich bin mir sicher, dass Tee auch ausreicht.

• Sanfte Hintergrundmusik, wenn Ihr da mögt.

• Eine entspannte und bequeme Sitzposition.

Die Zeremonie:

Die Zeremonie selbst ist sehr einfach.

Schaltet die Musik an und zündet die Kerzen an. Wenn mehr als eine Person anwesend ist, setzt Euch bequem hin, so dass Ihr Euch gegenüber sitzt. Dann bittet das Universum und „Alles Was ist“ alle ungenutzten und nicht verwirklichten Energien und Potentiale sowie auch die sogenannten schlechten oder negativen Energien wieder zurückzunehmen und sie wieder aufzubereiten. Bietet an, diese nicht ausgepackten und nicht genutzten Energiegeschenke gegen andere einzutauschen, die nützlicher, praktischer oder sogar wertvoller für Euch sein mögen. Vergewissert Euch, dass Ihr „Danke“ sagt, nehmt einen Schluck Wasser oder Tee und blast eure Kerzen aus oder löscht sie.

Dies schließt die Zeremonie ab. Ihr solltet dann gewiss anfangen, ihre Auswirkungen fast umgehend zu verspüren. Ich selbst fühlte mich leichter, so als ob mir eine Last von der Schulter genommen worden wäre.