Kris Chronicles Eure Stimmungen verändern

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Channeled durch Serge J. Grandbois
Transkribiert durch Mark C. Bukator
Aufgenommen in Toronto, Kanada am 7. April 2003

Eure Stimmungen verändern
Changing your moods

Sechs Teilnehmer. Serge (Joseph) ist erkältet und hustet während des ersten Teils der Sitzung.

19.35 h Beginn der Sitzung

KRIS: Wir freuen uns sehr, dass einige von Euch den Elementen getrotzt haben und versuchen, durch ihr Lächeln den Sonnenschein zu bringen.

Da Ihr vorhin einige kleinere Aspekte des Lebens nach dem Tode diskutiert habt, können wir vielleicht auch noch dieses Thema ansprechen. Ihr habt über die Fähigkeit gesprochen, Gemütszustände zu generieren, die es Euch buchstäblich ermöglichen, Euch selbst aus eigener Kraft zu helfen, was ebenfalls zu diesem Thema passt. Diese Fähigkeit ist Euch zu eigen, denn Ihr verfügt über Werkzeuge, um solche Situationen ebenso leicht zu generieren oder zu erschaffen wie Ihr auch solche Situationen erschafft, denen Ihr wieder entkommen wollt, also sind Beide unter Eurer Kontrolle und liegen innerhalb Eurer Fähigkeiten. Abhängig von Eurer Sicht der eigenen Ressourcen und von dem, was Ihr über Geistesverfassungen/Seelenzustände und Euer Zusammenwirken mit der physischen Realität glaubt, mögen Eure eigenen Zustände etwas Zeit brauchen, um sich zu manifestieren.

Einerseits gibt es Individuen, die sich über die schwierigen Herausforderungen und Situationen beklagen mögen, die sie zu bewältigen haben, die aber feststellen, dass sie buchstäblich das Gefühl haben, nichts zu leisten, wenn sie keine dramatischen Situationen und Umstände zu bewältigen haben. Dies ist so sehr das zentrale Thema ihrer Aufmerksamkeit, dass das Bedürfnis, erbauliche und vergnügliche Umstände zu erschaffen, für sie schwieriger zu erfüllen sein mag, da sie sich gegen das Erschaffen solcher Ereignisse wehren würden. Und dann gibt es auch Situationen, wo Eure eigene emotionale Strömung dazu gedacht ist, Euch zu unterrichten und Euch eine Lehre zu vermitteln, wodurch Ihr lernt, Themen und Situationen zu moderieren, mit denen Ihr Euch vielleicht nicht richtig befasst und die Ihr ignoriert habt, und mit diesen zu arbeiten.

Lasst Joseph bitte eine Pause machen.

Erste Pause um 19.42 h (Sitzung wurde aufgrund eines Hustenanfalls unterbrochen)

Ende der Pause 19.45 h

KRIS: Die meisten Leute erwägen nicht unbedingt, dass ihre tieferen emotionalen Zustände tatsächlich irgendeine signifikante Wirkung auf die alltäglichen Ereignisse ihrer wachen Realität oder auf das haben werden, was auf den tieferen Ebenen des Bewusstseins generiert wird, jener Ebene, die Ihr als Unterbewusstsein bezeichnet, was wir als “Realitäts-Ebene 2” bezeichnen werden. Emotionen generieren buchstäblich eine unendliche Menge innerer Konditionen, und einige davon mögen nach Euren Begriffen als Ereignisse, Umstände und Verhältnisse der alltäglichen wachen Realität manifestiert werden. Und wenn die Gegebenheiten zeitweise überwältigend und erdrückend erscheinen mögen, so dass Ihr sozusagen darin erstickt, mag Euch dies sehr wohl anzeigen, dass es auf jener anderen Ebene, die Ihr als das Unterbewusstsein oder das Unbewusste bezeichnet, Probleme gibt, die Eurer Ansprache bedürfen, insbesondere wenn diese Dinge in Eurer täglichen Realität anscheinend immer passieren.

Ihr versteht offenbar, dass es etwas wie immer wiederkehrende Albträume gibt, die mit Situationen zu tun haben, denen Ihr Eure Aufmerksamkeit nicht signifikant gewidmet oder die Ihr nicht angesprochen habt, was Euch auf der Traumebene in Gestalt von Albträumen ins Bewusstsein gebracht wird, um so Eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Sich immer wieder wiederholende Situationen, insbesondere solche, die viele Ähnlichkeiten aufweisen, obwohl die Einzelheiten unterschiedlich sein mögen, sind diesem Traumgeschehen ähnlich, und das allumfassende Thema scheint eine oder mehrere Situationen zu transportieren, die Ihr nicht richtig angesprochen habt. Diesen solltet Ihr Beachtung schenken, statt vorschnell Eure psychologische Rüstung anzulegen und das psychologische Schwert zu ziehen, um dies in Stücke schlagen und angreifen zu können, wodurch Ihr innerhalb Eurer eigenen Psyche gegnerische Lager erschafft.

Statt Krieg gegen und in Euch selbst zu führen, würdet Ihr wesentlich mehr erreichen und schnellere, bekömmlichere und sogar stärkende Resultate erwirken, wenn Ihr gegen solche inneren Situationen nicht ankämpfen sondern lernen würdet, die Beobachterhaltung einzunehmen und dieser eingekapselten psychologischen Energie somit zu erlauben, ihren Weg aus den engen Grenzen Eurer eigenen Persönlichkeit hinaus zu finden. Statt hastig zu versuchen, dies an der Front abzuschneiden und es zu zertrampeln oder zu unterdrücken, würdet Ihr Euch selbst mehr gerecht werden, wenn Ihr es einer solche inneren Situation ermöglicht, Euren Hinterhof schnell zu verlassen. Ihr würdet somit nicht nur davon profitieren, dass Ihr der inneren Situation das Weggehen erlaubt, sondern Ihr würdet auch viel schneller zu einer Haltung zurückkehren, wo Ihr gesunden und es den liebevollen, Euch angeboren und labenden Energien Eures Inneren Selbst erlauben könnt, zu Eurer Unterstützung an die Oberfläche zu kommen. Versteht Ihr mich?

FRAGER: Ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Ich beobachte diese psychologischen Energien. Sie sind ein totales Chaos. Wie viel davon sollte ich ertragen? Wenn ich völlig da hineingehe, könnte ich, wenn ich wollte, tagelang diese Schwingungsebene engagieren.

KRIS: Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was wir sagten und dem, wie Du dies verstehst. Wenn Du Dein Abendessen zerkochst, und die Küche mit Rauch und Gestank erfüllt ist, würdest Du Fenster und Türen öffnen, um den Rauch hinaus zu lassen. Du würdest nicht bis zu dem Punkt gehen, das verbrannte Abendessen mitsamt der Pfanne aus dem Fenster zu werfen und den Herd, den Du benutzt hast, hinterher zu werfen, gefolgt vom Kühlschrank, den Schränken und dem Spülstein, nicht wahr?

Um beim Beispiel des verkohlten Abendessens zu bleiben, so kannst Du, sobald der Rauch sich gelegt hat, zu Deinen üblichen Aktivitäten zurückkehren. Das Gleiche trifft auf emotionale oder psychologische Erfahrungen zu. Statt die Situation wie einen Feind, den Ihr beherrschen müsst, zu bekämpfen, könnt Ihr - obwohl Ihr die Intensität der Situation fühlen mögt - beizeiten und schnell lernen, dass Ihr einen Schritt zurück tun könnt, denn Ihr seid nicht verpflichtet, darin zu ersticken. Ihr wisst, was geschieht, aber Ihr engagiert Euch nicht darin, bis Ihr dorthin gelangt, wo Ihr sicher seid, dass sie Euer Gewahrsein als freie und uneingeschränkte Energie verlässt. Sie hinterlässt nur anscheinend negative und destruktive Energie, wenn sie durch Euer eigenes Ego zurückgehalten oder gefangen gehalten wird. Sobald diese Energie sich frei machen kann von Eurer Persönlichkeit, kann sie in ihren energetischen Zustand zurückzukehren, um einmal diese Worte zu gebrauchen. Energie ist Energie. Auf Dauer ist sie weder positiv noch negativ. Kannst Du mir folgen?

FRAGER: Also eine unparteiische/losgelöste Beobachtung.

KRIS: Gewiss. Und in solche Tiefen in Eurem Inneren könnt Ihr sogar schon dann hineingehen, bevor eine Situation an die Oberfläche gelangt. Beispielsweise könnt Ihr in einer Meditation oder in einem entspannten Augenblick mit Euch selbst als Autosuggestion ein Signal verabredeten, um immer im Zustand unparteiischer Beobachtung zu sein sobald Ihr spürt, dass in Eurer Nähe sozusagen Wolken aufziehen. Für manche Leute mag die so einfach sein wie dass sie sich gewahr werden, dass eine ungünstige psychologische Wetterfront aufzieht. Andere mögen sich selbst auf andere Weise vorbereiten. Ihr mögt sogar im Voraus ein körperliches Signal vereinbaren, beispielsweise wenn Ihr Eure Finger so zusammenführt (Daume berührt den Zeigefinger) oder auf irgendeine andere Euch genehme Weise, so dass Euer eigenes Inneres Selbst auf diese Weise zum Handeln gebracht wird und Ihr nicht versucht seid, auf die widrige innere Situation einzurasten. Sobald Ihr Eure Finger in die von Euch im Voraus vereinbarte Position bringt, wird der suggerierte Zustand anspringen, in welchem Ihr Euch in einem detachierten oder Trance-ähnlichen Zustand befindet, keinem Zustand, der Benommenheit hervorrufen würde sondern in einem Zustand, der genug Beobachtungsfähigkeit bewirkt, um das Freisetzen der Gegebenheit zuzulassen. Kannst Du mir folgen?

FRAGER: Letztendlich führen wir die Wetterfront herbei. Ist dies also Teil des Aufhebungsprozesses oder einfach eine der Schwankungen des Alltags?

KRIS: Ihr generiert immer noch beliebige Schwankungen, und Ihr werdet nicht unbedingt in jedem Augenblick Eures Wachseins von den höchsten Graden der Freude erfüllt sein. Schwankungen mögt Ihr ab und zu erleben, aber insgesamt ist es möglich, ein Loslassen solcher Situationen, die Eure Freude behindern, bewusst zuzulassen. Ist das für Euch einleuchtend?

Wir schlagen Euch vor, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, um Euer Signal zu vereinbaren, um - sobald Ihr spürt, dass eine widrige psychologische Gegebenheit in Euer Gewahrsein wandert - bewusst die Entscheidung zu treffen, diese nicht zu bekämpfen oder zu mauern, sondern die Lektion in einem Augenblick ruhiger Distanziertheit zu verstehen und deren Quelle zu sehen und die Energie loszulassen. Mit anderen Worten werdet Ihr der Situation gegenüber passiv, so dass sie Euch verlassen kann. Ist das für Dich einleuchtend und möchtest Du noch etwas dazu sagen?

FRAGER: Wie lange dauert es, bis die Intensität nachlässt? Immer wenn ich denke, es wäre erledigt, kehrt die Sache einen Tag später oder einen Monat später wieder zurück.

KRIS: Periodisch mögt Ihr immer noch Echos bekommen, aber zweifellos solltet Ihr in solche inneren Ressourcen investieren, die Euch verstehen lassen, dass ALLE Situationen durch die Persönlichkeit generiert werden, und dass Ihr - wenn Ihr eine oder sogar mehrere widrige Gegebenheiten generieren könnt - ebenso leicht deren Gegenteil erschaffen könnt. Dies heißt nicht, dass Ihr ein allegorischer Hohlkopf werden und Euer Unterscheidungsvermögen wegwerfen würdet, sondern dass Ihr nicht länger aufgrund externer Ereignisse und Umstände noch aufgrund interner Geschehnisse und Umstände die Opferrolle spielt und stattdessen in der Lage seid, die Gegebenheiten, die Eure Persönlichkeit anzeigen (display), für Euch selbst zu entwerfen. Kannst Du mir folgen?

FRAGER: Und wie führt dies nun zu kongruenten Glaubenssätzen? Ich denke, dass es viele emotionale Störungen in meinem Erfahrungsfeld gibt, weil es in meiner Persönlichkeit zwei verschiedene Aspekte gibt, einen Teil, der glaubt, dass es so ist, wie es ist, und einen anderen Teil, der einen anderen Glaubenssatz hegt, weshalb ich mich gespalten fühle --

KRIS: Es gibt da so eine Sache wie das, was die Realität ist und auch das, was Du sie Dir zu sein wünschst. Lerne, Deine Definitionen zu klären und lerne auch, dass die Realität nicht unbedingt das ist, was Du wünschst, dass sie das sei, sondern dass die Realität auf eigenen Füßen steht. JENE Realität ist auch sehr flexibel, und solange Du praktisch bleibst, sind Deine Ziele definitiv erreichbar. Aber wenn Du Dir ein Paar Flügel wachsen lassen willst, damit Du selbständig fliegen und an Air Canada vorbeirauschen kannst, mag es Konflikte geben. Vielleicht berechnet man Dir sogar Flugsteuer.

FRAGER: Air Canada ist bankrott.

KRIS: Man mag Dir immer noch wegen des Fliegens eine Rechnung schicken. Du verstehst also, dass es erforderlich ist, praktisch zu bleiben, und manchmal mag das, was Ihr begehrt, nicht praktisch sein.

FRAGER: Gewiss, aber ich denke gerne, dass das, was ich mir wünsche, praktisch ist. (Kichern)

ANDERER FRAGER: Welche Themen können wir erforschen? Ich bin mir da nicht sicher. Dies frage ich mich im Hinblick auf meinen individuellen Pfad des Wachstums. Behandelst Du nur Themen über das Leben und über das Wohlbefinden?

KRIS: Es gibt nur wenig Bereiche, die wir nicht besprechen möchten. Den Aktienmarkt nicht und auch keine langen medizinischen Vorträge über persönliche Symptome, die Ihr haben oder nicht haben mögt. Wenn wir eine Antwort geben können, werden wir Dich dies wissen lassen. Hast Du Dir eine Frage einfallen lassen?

GAST: Ich denke über Ereignisse auf breiterer Größenordnung nach, und falls Du die Weisheit und die größere Introspektion dazu hast...

KRIS: Über welches Thema?

GAST: In globaler Hinsicht, im Hinblick auf unsere--

KRIS: Sieh es einmal so. Unserer Warte ist dem ähnlich, wie wenn Du unter Gebrauch eines Teleskops Objekte sehen kannst, die normalerweise für das nackte Auge unsichtbar oder zu weit entfernt sind. Unsere Perspektive ähnelt Eurem Teleskop. Wir mögen flüchtige Eindrücke und Wahrnehmungen von Ereignissen, Umständen und Wahrnehmung bekommen, die durch Euer Bewusstsein nicht direkt wahrgenommen werden, da Eure gegenwärtige Zivilisation größtenteils nicht anerkennt, dass es Ereignisse, Gegebenheiten und Umstände jenseits der physischen Geschehnisse gibt. Verstehst Du mich?

GAST: Das ist genau das, worauf ich hinaus wollte.

KRIS: Ein Beispiel in den Begriffen Eurer Zivilisation wäre, wenn Ihr Euch das am besten aufgeführte Shakespeare Bühnenstück ansehen würdet, ohne den Autor, die Produktion hinter den Szenen, die Regie, die Requisiten, die Proben, die Kostüme und die Menge an Mühe zu erwägen, die die Schauspieler geleistet haben, um ihren Text zu lernen sowie alles was mit ihrer auf der Bühne dargebotenen Rolle zu tun hat.

GAST: In welcher Hinsicht ähnelt das Bewusstsein, von dem Du gerade sprachst, dem Bewusstsein, das ich jetzt auf Dich projiziere?

KRIS: Ein andres Beispiel wäre, wenn Ihr eine weitere Mona Lisa oder ein anderes großes Kunstwerk malen würdet, das alle bewundern, und Ihr würdet Euch plötzlich krank fühlen, und statt Euch etwas warme Hühnersuppe zu bringen, um Euch zu laben, würde man die Suppe zum Kunstwerk bringen und versuchen, dieses zu füttern. Kannst Du mir folgen? Es gibt eine grundlegende Realität, aus der heraus Eure physische Realität geboren wird, was dann die Neigung zur Anerkenntnis mit einschließt, dass Materie eine Form des Bewusstseins ist und nicht anders herum.

Euer physisches Selbst und Eure gegenwärtige Persönlichkeit sowie das mit dieser Persönlichkeit verbundene Ego sind Bestrebungen, zumindest einen Teil Eures Bewusstseins in dreidimensionaler Hinsicht zu reproduzieren und mit den Projektionen aller anderen Individuen in diesem Raum oder in Eurem sozialen Kontext zu interagieren. Verstehst Du? Die Quelle der Persönlichkeit und des Egos kennt keine Grenzen und ist nicht auf Eure Wahrnehmungen begrenzt und mag sogar mehr Vertrauen in Euch haben, als Ihr in dies habt. Jener Aspekt Eures Wesens ist unsterbliches und ewiges Bewusstsein, und dieses Bewusstsein hat Fähigkeiten, die oft nur dürftig in die physische Materie übersetzt werden und doch ihre Äußerung in diesem gültigen Medium suchen, das der Persönlichkeit und der Ego-Struktur tiefe Lehren vermitteln kann, während die Persönlichkeit mit ihrer Evolution und Aufklärung/Erleuchtung fortfährt. Ist das für Dich jetzt etwas einleuchtend?

GAST: Dies berührt in gewissem Grad das, wovon ich gesprochen habe, aber wenn Bewusstsein Energie ist und Energie, wie ich annehme, viele Schwingungszustände annehmen kann, aus denen diese sich als Materie manifestieren kann, was ist dann die Essenz im Sinne der Energie, über die wir sprachen, außerhalb unseres eigenen Bewusstseins? Hast Du eine klare Vorstellung davon?

KRIS: Wir mögen eine Wahrnehmung/Vorstellung davon haben, aber es mag einiges Übersetzen bedürfen, um dies in linearen syntaktischen Begriffen auszudrücken. Es ist zutreffend, dass dieses Bewusstsein in keiner Weise so aussieht wie das Eure. Nicht um damit zu sagen, dass das, wie Ihr ausseht und wie Ihr als physische Wesen seid, etwas Geringeres wäre. Dies implizieren wir auf keinen Fall. Tatsächlich sehen wir keine solchen Etikettierungen. Verstehst Du mich?

GAST: Ja, das verstehe ich, denn sonst wärst Du nicht hier.

GAST, WEIBLICH: Wenn Du von “Wir” sprichst, was meinst Du damit?

KRIS: Wir sind mehr als eine Persönlichkeit, so wie auch Ihr aus ebenso vielen Persönlichkeitsfragmenten besteht. Die klinische Bezeichnung für ein Persönlichkeitssyndrom bezieht sich gewöhnlich auf ein Individuum, das die Fähigkeit verloren hat, all seine Persönlichkeitswesenszüge hübsch innerhalb der von der Gesellschaft gezogenen Linien verpackt zu halten, so wie Kinder, die mit Farbstiften in Malbüchern malen und von Erwachsenen dazu angehalten werden, innerhalb der Linien zu bleiben, diese deshalb nicht überschreiten. Das hat jedoch psychologische Auswirkungen, die weit über die Kindheit hinausreichen, und es ist eine Lektion für das Kind, innerhalb der Linien oder Schranken zu bleiben, die von Eurer Gesellschaft oder Eurer Konsensus-Realität geschaffen wurden.

Jemand mit einem multiplen Persönlichkeitssyndrom hat diese Fähigkeit verloren und seine verschiedenen Persönlichkeitsfragmente sind nicht länger zusammenhängend ins Ganze eingebunden, was für manche sehr beunruhigend ist, da dies zeigt, dass ihre eigenen Persönlichkeiten ebenfalls aus vielen Fragmenten zusammengesetzt sind. Ihr besitzt einfach die Fähigkeit, diese allesamt hübsch glatt poliert innerhalb der Parameter zu halten. Das Innere Selbst ist kein singuläres statisches Ding sondern eine Kombination vieler unterschiedlicher Aspekte, und manche von diesen mögt Ihr als frühere Leben, als zukünftige Selbst oder sogar als wahrscheinliche Selbst bezeichnen, und da gibt es noch eine Vielzahl anderer Wesenszüge, die nicht unbedingt Eurem bewussten Verstand gewahr sein mögen.

Wenn Ihr am Steuer Eures Autos Platz nehmt und den Zündschlüssel umdreht, einen Gang einlegt und losfahrt, müsst Ihr Euch nicht unbedingt um alle mechanischen Teile kümmern, die das Auto laufen lassen, wie die Zapfen und Kolben und das Zünden der Zündkerzen, den Takt der Benzineinspritzung mit den Zündungen und alles an dem Auto funktioniert, denn sonst würden viele von Euch nicht Auto fahren. Auf ähnliche Weise fungiert Euer Ego als Bindekraft, um alle verschiedenen Fragmente Eurer Egopersönlichkeit aufrechtzuerhalten und Euch das glatt polierte Ganze zu geben. Verstehst Du mich?

Euer Inneres Selbst setzt sich auch zusammen aus dem, was Ihr als frühere Leben, als wahrscheinliche Selbst und als zukünftige Leben bezeichnet sowie aus einer Menge Euch unbekannter Aspekte und tut sein Bestes, die Informations-Strippen zwischen diesen allen aufrechtzuerhalten, und es ist immer noch viel mehr als alle diese Teile zusammen.

GAST, WEIBLICH: Und was ist, wenn man aufgrund einer religiösen Erziehung nicht an frühere Leben glaubt?

KRIS: Das bedeutet nicht unbedingt, dass diese nicht existieren würden.

GAST, WEIBLICH: Das weiß ich, aber welche Beweise gibt es? Wenn wir in anderer Gestalt zurückkehren und keine Erinnerung daran haben, wer und was wir zu irgendeinem Zeitpunkt waren, was ist dann der Zweck des Ganzen?

KRIS: Obwohl Eure Zivilisation sogenannte theoretische Gründe oder Informationen gesammelt hat, dass ein solches Konzept unmöglich ist und diese Möglichkeit brandmarkt, gibt es andererseits eine Fülle von Informationen, die bei weitem Ersteres übersteigen und demonstrieren, dass Individuen sich eigenständig, zu unterschiedlichen Zeiten und aus unterschiedlichen Gründen erinnern, dass sie ein anderer waren. Beispielsweise mögen Kinder, insbesondere in Kulturen, wo solche Glaubenssätze eher akzeptiert werden, ihren Eltern erzählen, dass sie in einem anderen Dorf ein anderer Mann oder eine andere Frau waren.

Die Eltern können wählen, das Kind davon zu überzeugen, dass das alles Einbildung ist, und wenn es sich nicht benimmt, bekommt es eine große Dosis Ritalin, oder falls die Eltern hinreichend aufgeschlossen sind und die Information weiterverfolgen, finden sie in der Folge heraus, dass ihr Kind nicht nur eine fremde Stadt sondern auch eine spezifische Familie und deren Mitglieder kannte, einschließlich intimer Details über ein Familienmitglied, und zwar völlig außerhalb des Kontextes seines gegenwärtigen Familienverbands.

Es kann Eltern oder den/die Geliebte/r oder geliebte Menschen aus einem früheren Leben identifizieren. Dies wird oft auf reinen Zufall und auf nichts anderes zurückgeführt, aber es mag auch ein Zeichen dafür sein, dass beim menschlichen Bewusstsein noch mehr im Spiel ist als nur die Möglichkeit, dass Ihr aus nichts anderem heraus geboren worden wärt als aus einer Kombination von Zellen und Molekülen, dann noch 20, 30, 40, 50 oder 80 Jahren lebt, wonach Ihr sterbt und Futter für die Würmer werdet, nämlich die Möglichkeit, dass es jenseits des physischen Köpers einen gewissen Funken der Persönlichkeit geben mag, der irgendwie den Tod überlebt. Versteht Ihr mich?

Und es gibt in allen Kulturen, genug Material, selbst für jene, die nicht dazu neigen, sich auf derartige Glaubenssätze zu fokussieren und die vielleicht sogar versuchen, Perspektiven zu erzeugen, dass die, die sich erinnern, in einer anderen Zeit ein anderer gewesen zu sein, sehr schnell durch die Jungs in Weiß weggeschafft und in einen hübschen gepolsterten Raum mit Room-Service gebracht werden können.

Also muss sich Eure Welt letztendlich mit der Möglichkeit befassen, dass die individuelle und kollektive Existenz noch über die Grenzen der Sinneswahrnehmungen hinaus reicht. Es gibt noch etwas anderes als die Welt der Sinne, und die Tatsache selbst, dass Ihr über solche Imponderabilien nachgrübeln könnt, mag ein Zeichen dafür sein, dass der Denkprozess das Resultat von noch mehr als einfachen Neuronen ist, die im Gehirn abfeuern, und dass hier noch viel mehr im Spiel ist. Tatsächlich enthalten alle sogenannten heiligen Bücher Eurer gegenwärtigen Zivilisation Spuren dessen, dass es zu einer Zeit eine andere Art des Wissens gab. Verstehst Du mich?

GAST, WEIBLICH: Ist es im Hinblick auf die Zivilisation wahr, dass Amerika die Reinkarnation von Atlantis ist?

KRIS: Es mag Kulturen geben, die gewisse Resonanzen nachklingen lassen oder diese transportieren, aber eine ganze Kultur, das ist als Gesamtheit höchst unwahrscheinlich. Kannst Du mir folgen? Obwohl die Bewohner von Atlantis möglicherweise spezifische Herausforderungen zu lösen hatten und die Amerikaner ähnliche Herausforderungen haben mögen, schafft dies nicht unbedingt die Grundlagen für solch tiefe Assoziationen.

Wenn Ihr damit einverstanden seid, möchten wir Joseph eine Pause gewähren und macht ebenfalls eine Pause, so dass Ihr Euch etwas bewegen könnt.

Pausenbeginn 20.30 h

Die Sitzung wird um 20.55 h fortgesetzt

KRIS: Nachdem Ihr nun fast ebenso viel geredet habt wie wir dies tun, wünschen wir sehr, dass Ihr alle versteht, dass es immer in Eurer Existenz - unabhängig von jedem möglicherweise anders gearteten Anschein - einen gewissen Grad an Auswahl/Entscheidungsmöglichkeiten für Euch gibt. Ihr seid niemals durch die Elemente Euer eigenen Gnade/Schonfrist/Huld gefangen, ungeachtet der Ereignisse, Umstände und des Anscheins. (You are never EVER trapped by the devices of your own grace regardless of events and circumstances and appearances) Ihr habt immer das Talent, eine Wahl zu treffen und zu entscheiden, was Ihr begehrt und wohin Ihr mit Eurer Wahl gehen wollt. Diese Aussage solltet Ihr Euch zu Herzen nehmen, denn sie mag sich insbesondere dann als hilfreich erweisen, wenn Ihr wieder einmal meint, in einer Situation zu sein, die scheinbar nicht von Euch selbst geschaffen oder gewählt wurde, und die zu fordern scheint, dass Ihr auf eine ganz bestimmte Art und Weise handelt, so dass Ihr nun verstehen könnt, dass Ihr über die Fähigkeit und die Macht verfügt, jedes Ereignis und alle Konditionen, über die Ihr scheinbar keine Kontrolle habt, zu verändern.

Dies heißt nicht, wenn Ihr zwei Fuß und 2 Inches groß seid (etwa 1,55 m), dass Ihr nun damit rechnen könnt, morgen früh 6 Fuß zwei Inches (1,85 m) groß zu sein, aber es bedeutet, dass Ihr die Gefühle verändern könnt, die Ihr bezüglich von Euch selbst generiert, und demgemäß wird Eure persönlich Erfahrung der Realität eine andere sein. Und das ist eine der wichtigsten Lektionen, die Ihr in und mit Eurem Körper hier in der physischen Realität zu lernen habt, wo sich letztendlich alles um Eure Fähigkeit dreht, Euch selbst zu lieben und zu achten. Begeht deshalb nicht Gewalt gegen Eure eigene Euch angeborene liebevolle Natur, und das ist Euer primäres Interesse in dieser Lebenszeit. Wie und auf welche Weise Ihr dies manifestiert, das ist Eure Sache. Das bedeutet, dass Ihr nicht die Opfer von Ereignissen, Umständen oder Gegebenheiten seid, und dies ist eine der Lektionen, die in Eurem eigenen Wesen am schwierigsten fest zu verankern sind.

Wir danken Euch für Eure höchst gütige und gesegnete Natur/Beschaffenheit und hoffen, dass Ihr ebenso dankbar sein werdet für Eure eigenen holden, liebevollen und gesegneten Selbst, und wir wünschen Euch einen wundervollen Schlaf und eine großartige Woche.

Ende der Sitzung um 21.00 h.