Kris Chronicles Offenes Mikrophon 20. 7. 2008

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Offenes Mikrophon 20. 7. 2008
Open Mic

Kris Chronicles
Channeled durch Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, Kanada am 20. Juli 2008

Teilnehmer: Serge (Joseph), Mark (Philip), Ellen (Kwaa’Ji), Alan (Regoronn), Brian (El-Don), Theresa (Ramanuja), Tom (Desiré), Anya (Greensleeves), Barbara

[ELLENS ANMERKUNGEN: Wir plauderten mehr als 20 Minuten lang miteinander, während wir auf die Anrufe der Telefonteilnehmer warteten. Wieder sagte jemand im Scherz, dass ich in der Niederschrift erwähnen sollte, dass das Gespräch vor der Sitzung ereignislos war.]

(19.55 PM)

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr alle Spaß habt?

MARK: Gewiss.

KRIS: Obwohl wir verstehen, dass nichts Ereignisvolles passiert ist.

(Gelächter)

Und natürlich dehnen wir unsere Dankbarkeit auf Eure Rücksichtnahme aus. Vielleicht kann dies ein Abend für Euer Vergnügen (pleasure) sein. (Pause) Es sei denn, Ihr wollt keines haben?

BRIAN: Mark, kann ich endlich diese Frage stellen, die Frage bezüglich des zweiten Weltkriegs?

MARK: Okay.

BRIAN: Kris, ich weiß, dass dies ein Thema ist, das gewöhnlich nicht von Euch, Seth und anderen angesprochen wird, aber es geht um das Weltbild von Adolf Hitler nach dessen Tod. Was hat er gelernt, zu welchen Erkenntnissen ist er gekommen über das, was er getan hat, auch wenn es vielleicht nur eine Minute ist?

KRIS: (Lange Pause) Dies kann ein sehr interessantes Thema sein. Bitte versteht, dass wir zwischen der Fokus-Persönlichkeit und deren Quelle unterscheiden, und diese Quelle mag vielen gleich geneigt erscheinen wie der Fokus, aber das ist nicht der Fall. Das Unterfangen dieser Ereignisse und Realitäts-Erfahrungen, die für alle Zeiten menschliche Wesen in etwas verändert haben, was die gewöhnlichen Wahrnehmungen von Logik zu dieser Thematik überspannt und sogar transzendieren, ist allerdings ein Thema, bei dem die meisten Leute sehr leicht erwägen würden, dass Adolf Hitler ein monströses Individuum und verantwortlich für den Verlust von Abermillionen von Leben war, und das ist alles. Die Manifestation dieser Fokuspersönlichkeit, die dann die Geißel der Menschheit wurde, war und ist eine Ko-Kreation – wie dies alle Dinge sind –, und dies wird immer noch in vielen Teilen der Welt als Tabuthema erachtet während in anderen Ecken der Welt das Individuum und seine Handlungen manchmal als höchst hilfreich gepriesen werden, abhängig von der Perspektive.

Aus unserer Sichtweise gibt es keine Individuen, die in dem Sinne mehr wären oder auch weniger, dass eines emporgehoben würde in den Zustand der Heiligkeit und eines herabgesetzt würde in den Zustand von Gesindel/Abschaum (lowlife). Individuen, die etwas ausleben, werden nicht nur durch ihre Glaubenssätze motiviert oder beeinflusst, sondern auch durch die Art der Situation, mit der zu interagieren sie auf der Ebene ihrer familiären Einheiten oder vielleicht Gesellschaft, Land oder Nation usw. gewählt haben. Und dieser bestimmte Fokus hatte multiple Ziele/Zwecke für seine Existenz.

Einerseits die Extreme menschlichen Verhaltens zu demonstrieren und andererseits zu versuchen, das der Menschheit eigene Kritisiergefühl (sense of judgementalism) sowie zweifellos auch die schlimmsten Ängste der Menschheit ins Gewahrsein zu bringen, nämlich dass einer der Ihren sogar über die Extreme von Mord hinausgehen würde, sogar über das Dasein eines Massenmörders hinaus bis hin zu dem Grad, auf den es dieser Fokus brachte. Zugleich diente ein Teil oder ein anderer Aspekt dieses Themas dazu, diese kollektiven Ängste, die von fast jedem gehegt wurden, ins Gewahrsein zu bringen, aber verstärkt in einem Versuch, einige Eurer – damit ist die Menschheit gemeint – schlimmsten und am tiefsten verwurzelten Ängste aufzuzeigen, um Euch insbesondere die Bewusstheit nahezubringen, dass Ihr immer noch sehr viele Glaubenssätze hegt dahingehend, dass das menschliche Herz mehr oder weniger die grauenhaftesten möglichen Übel beherbergen mag, die in der Gestalt dieses Individuums manifestiert wurden.

Wir haben in der Vergangenheit gesagt, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen der Quelle und dem Individuum, und diese Unterscheidung muss klar verstanden werden. In keiner Weise, Art oder Form preisen wir das Individuum, welches Ihr als Adolf Hitler gekannt habt. Wir zeigen einfach auf, dass dieser Fokus, diese Person eine ausschlaggebende Rolle spielte, welche sich weiterhin auf die Entscheidungen von Weltpolitik über viele kommende Jahrhunderte hinaus auszuwirken und immer noch fortfahren wird, die Art und Weise zu beeinflussen, wie Individuen oder Fokusse inkarnieren, um diese spezifischen Themen auszuarbeiten. Ist dies soweit etwas einleuchtend für Dich?

BRIAN: Oh ja, vielen Dank.

KRIS: Dies ist kein Thema, das leicht besprochen wird, einfach aufgrund der Menge feindseliger Gefühle, die auf jenen Fokus projiziert werden. Bezüglich dessen, was diese Person gelernt haben mag oder auch nicht, mag dies letztendlich irrelevant sein, einfach, weil einerseits – obwohl es viele Individuen gibt, die sogar darum beten mögen, dass diese Person, dieser Fokus, viele Dinge gelernt haben mag, dass er vielleicht die Fehler seiner Wege usw. gelernt haben mag – so stammen diese Arten von Wünschen aus einer bestimmten Reihe von Glaubenssatzsystemen, und im Grunde genommen wurde dieser Fokus spezifisch erschaffen, um jene Rolle auf einer Weltbühne zu spielen, befrachtet mit den Extremen Eures Verhaltens im Lichte Euer Glaubenssätze, sowohl kollektiv als auch individuell. Ist dies ebenfalls für Dich einleuchtend?

BRIAN: Ja, absolut. Ich kann nicht anders als zu sagen, dass der damalige Kampf der Welt, jene Diktatur zu stürzen, uns einen technologischen Segen brachte. Während des zweiten Weltkriegs und danach, was wir heute sehen, ich meine, die Welt vor dem zweiten Weltkrieg war ganz anders als jene nach dem zweiten Weltkrieg.

KRIS: Sie wurde unumstößlich transformiert. Und um zu unseren Kommentaren bezüglich dessen zurückzukehren, was jenes Individuum gelernt hat. Es geht darum, was EURE Spezies seitdem gelernt hat?

BRIAN: Immer noch existierenden Völkermord und Diktaturen zu erkennen.

KRIS: Und in vielerlei Hinsicht, warum existieren diese Dinge immer noch?

BRIAN: Wegen eines auf der Angst beruhenden Nationalismus.

KRIS: Viele, sehr viele Etiketten werden solchen Situationen aufgeklebt, und sogar in höchst demokratischen Gesellschaften gibt es oft sehr viele Situationen, die mehr oder weniger als ebenso bedrückend erachtet werden, und von manchen demokratischen Gesellschaften weiß man, dass sie andere Kulturen und andere Gruppen unterdrücken. All dies ist wahrlich eine Frage der Sichtweise in Einklang mit vielen kollektiven Glaubensätzen, die Ihr hegt. Verstehst Du mich?

BRIAN: Ja.

KRIS: Im Hinblick auf Adolf Hitler werden viele Leute entweder glücklich sein zu wissen, dass er in den Feuern der Hölle und Verdammnis brennt, so wie Ihr Euch diese vorstellt, oder dass er irgendwie die Fehler seiner Art und Weise erkannt hat und die Göttlichen Kräfte um Vergebung anfleht. Wir sind nicht in einer Position, irgendeinen dieser Entwürfe zu kontern, aber wir können nochmals sagen, dass das Argument jener historischen Ära sich nicht um das Individuum dreht, sondern dass es um die Welt geht, die seitdem ins Leben und in die Existenz gebracht wurde. und was tun sowohl Eure politischen Führer als auch Eure Bürger? Versteht Ihr mich?

BRIAN: Mmhm.

KRIS: Viele würde äußern, dass natürlich Karma und die Einflüsse früherer Leben im Mittelpunkt dieses Themas standen. Wir würden dazu neigen, es so zu sehen, dass die Konflikte mehr oder weniger die Bühne für zukünftige evolutionäre Zustände richteten. Nach dem ersten und dem zweiten Weltkrieg äußerten Eure Weltführer, dass die Menschheit sich nie wieder mit einem solchen Display befassen würde. Und doch habt Ihr fünfzig oder sechzig Jahre später in allen Gebieten des Planeten immer noch Bereiche mit all diesen Dingen. Und warum wäre dies nun so?

BRIAN: Wir haben gewiss nicht viel gelernt.

MARK: Wir haben die inneren Konflikte noch nicht gelöst.

ELLEN: Wir glauben immer noch an die Trennung von Gruppen und Individuen.

KRIS: Und da sind noch viele andere Überzeugungen mit im Spiel. Ein großer Teil Eurer Spezies mag immer noch glauben, dass die Unterdrückung sogenannter niederer Gruppen und Rassen ein natürliches Recht jener sei, die die Sieger sind, die siegreich sind, die sozusagen am oberen Ende der Kette sind, und dass jene, die anders sind, herumgestoßen und zum Verständnis gebracht werden sollten, dass ihre Andersartigkeiten nicht wertgeschätzt werden usw.

BRIAN: So geht das alles immer noch zurück auf die Darwinschen und Freudschen Konzepte des frühen zwanzigsten Jahrhunderts.

KRIS: Vielleicht noch weiter als das. Seht Euch die religiösen Konflikte im Lauf der Zeiten an.

BRIAN: Stimmt, das ist richtig, die Kreuzzüge.

ELLEN: “Der andere ist Du”, das ist nicht Teil des Wortschatzes der meisten Leuten.

KRIS: Dass der Andere berücksichtigt werden sollte, das mag noch nicht einmal Teil des Wortschatzes mancher Leute sein, geschweige denn “der Andere ist Du”.

ANYA: Kris, ich habe einen Kommentar.

KRIS: Gewiss.

ANYA: Dies kann gänzlich eine persönliche Sache sein, aber was bei mir bezüglich dieses Gesprächs nachhallt, das ist meine innere Dynamik bezüglich meiner Kräfte. Beispielsweise transferiere ich gerade den inneren Konflikt, wo ich einen starken Glaubensatz an die Macht hatte, und zwar außerhalb von mir, dass diese Macht grausam sei, und ich bewege mich dorthin, dass ich erkenne, dass Macht Liebe und vielleicht auch ein bisschen von jener maskulinen Energie für mich ist, dies in der ersten Phase, um mich dann hinzubewegen zu der Macht der Liebe, mehr hin zur femininen Phase. Aus irgendwelchen Gründen fühlt es sich so an, als ob dies mein innerer Konflikt wäre, aber es ist auch wirklich mit diesem religiösen Gotteskonzept verbunden, weil Gott manchmal strafen kann, und mit all dieser Macht außerhalb von mir…Ich weiß nicht, was ich sage, aber ich spüre diese Verbindung, aber vielleicht kann ich es nicht richtig ausdrücken.

KRIS: (scherzend) Gewiss, und wir hoffen, dass Du wusstest, was Du sagtest!

(allgemeines Kichern)

ANYA: Oh gut so! Okay! (lacht)

KRIS: Scherz beiseite. Obwohl die Aktionen des Dritten Reichs und seines Führers oder seiner Führer sich in der Tat um politische Vorherrschaft zu drehen scheinen, mögen die Leute vielleicht bemerken, dass dieser Konflikt unter seiner Tarnung viel mehr mit Religionen zu tun hatte, als dies verstanden wird. Und es mag etwas schwierig sein, dies vollständig auszudrücken. Wenn Ihr Euch aber die spezifischen Gruppen anseht, auf die es das Dritte Reich abgesehen hatte, so waren es Gruppen, bei denen das Dritte Reich beschlossen hatte, dass sie sich von ihm unterschieden, und dass sie, das Dritte Reich, glaubten, die ultimative Schöpfung zu sein und somit das ultimative Recht hatten, jene auszulöschen, die anders waren, denn Abweichung war bedrohlich. Es ging nicht um Individuen per se, sondern die Andersartigkeit war es, die eine Bedrohung für die Ideologie des Dritten Reichs war. Und das Dritte Reich war sehr auf religiöse Macht aus. Sie erachteten ihre Philosophie als religiöse und politische Macht, die alles totschlägt, was sich dieser Macht widersetzte. Ist dies etwas einleuchtend für Euch?

BRIAN: Ja, ich weiß genau, woher es rührt, dass Du darauf kommst. Sie wollten, dass die Leute glauben, dass Hitler ein Gott sei. Zumindest war es das, was Goebels zu tun versuchte.

ANYA: Und die Anbetung war ähnlich wie einem Gott gegenüber.

BRIAN: Ja, es war auf seine Weise einer sehr pervertierten Form des Christentums ähnlich.

ANYA: Ja, in den Extremen “Ich habe Recht, und Du hast Unrecht.”

BRIAN: Deutschland war im Recht, und alle anderen hatten Unrecht.

ALAN: Aber das ist das gleiche Konzept, das die meisten Religionen haben, und das wäre, dass jede sich als das auserwählte Volk Gottes sieht.

KRIS: Richtig. Das einzige Problem ist, welcher Gott ist Gott? Wen macht Ihr zu Eurem Gott, damit er dann gegen alle anderen streitet und Euch sagt, dass Ihr die anderen zusammenschlagen könnt? Wessen Papa soll den Papa des anderen verdreschen?

ALAN: Hat dies nicht etwas mit der Glorifizierung des Individuums zu tun, denn ich denke, dass weder Hitler noch Christus mit ihren Gedanken und Ideen irgendwo hingelangt wären, wenn sie nicht eine riesige Unterströmung von Gefühlen und Glaubenssätzen anderer Leute angezapft hätten, und dass dann die Leute, die diese Gefühle und Glaubenssätze hegten und nicht in der Lage waren, diese in ihrem Inneren zu identifizieren, diese auf ein anderes Individuum als ihren Führer fokussieren und denken würden, dass all diese Macht von diesem einen Individuum herrührte.

KRIS: Da ist allerdings einiges davon im Spiel. Das Individuum, welches Ihr Christus nennt, wurde ideologisch von Gruppen von Individuen vornehmlich so personifiziert und auf diese Stelle erhoben, weil das Kollektiv, das menschliche Kollektiv ein Bedürfnis nach einem derartigen Ventil hatte, das das Symbol des Schwerpunkts einer großen Menge psychischer Energie wurde. Die Lehren, die Christus zugeschrieben werden, handeln von individueller Freiheit und dem Recht, zu sein.

Und auf entstellte und pervertiere Weise nahm das Dritte Reich jene Elemente und wandte sie auf ihre Prinzipien an und repräsentierte das, was Ihr in Euren Gesellschaften als “Anti-Christ” bezeichnet. Es ging nicht mehr um individuelle Freiheit und Achtung, sondern um Kontrolle. Und wir müssen dies aufzeigen, obwohl wir dies vielleicht schon in der Vergangenheit getan haben mögen, aber falls ja, dann tun wir dies jetzt wieder, und falls nein, machen wir Euch heute darauf aufmerksam, dass die Methodik, die Systeme, die vom Dritten Reich gebraucht wurden, nicht von diesem erfunden wurde. Sie folgten einem älteren Kontrollsystem und brachte es auf neue Höhen. Wisst Ihr, wo sie es her hatten? Philipp muss nicht antworten, denn er weiß es.

ANYA: Von den Römern?

KRIS: Nein, etwas was in viel jüngerer Zeit geschah.

BRIAN: Uh… das sollte ich wissen.

ALAN: (grüblerisch) in viel jüngerer Zeit….

ANYA: Einer der Gedanken, die ich hatte ist, dass es interessant ist, dass Hitler dies den Leuten außerhalb seines Landes antat. In Russland waren es die russischen Führer…Stalin, wie auch immer man ihn nennen will…er tat es seinen eigenen Leuten an, und es wurden Abermillionen von Bauern ausgehungert, und eine künstliche Hungersnot wurde erschaffen, und viele Leute wurden einfach getötet. Er übte Völkermord in seinem eigenen Volke aus.

KRIS: Gewiss. Was Adolf Hitler im Dritten Reich und die angewandten Methoden anbelangt, so beruhten sie allesamt auf den Systemen der Inquisition.

ALAN: Oh, absolut!

KRIS: Der großen Inquisitionen.

BRIAN: Ich weiß, dass er von Luther beeinflusst wurde, und es gab im Laufe der Jahrhunderte viele Dinge, die im Dritten Reich kulminierten.

KRIS: Gewiss. Nun, alle diese Systeme drehen sich um Kontrolle und um Vernichtung. Warum denkt Ihr, ist dies so?

ANYA: Nun die Kirche fürchtet sich davor, dass die Leute Macht bekämen.

ALAN: Nun, es ist eine Bestätigung, dass Ihr keine Macht habt.

ELLEN: Um die Leute davon abzuhalten, an ihre eigene persönliche Macht zu glauben.

KRIS: Und warum würden gewisse Gruppe solche Aktionen initiieren, insbesondere dieser Größenordnung?

ELLEN: Damit sie dann die Kontrolle haben.

ALAN: Und damit sind wir zurück bei der Idee der etablierten Kirche.

KRIS: Weil die Massen, jene, die von den Handlungen des Dritten Reichs oder anderer System betroffen sind, es selbst bedürfen, sich mit ihren eigenen Ängsten bezüglich der Korruption von Macht zu befassen und sich davon wegzubewegen, also dass, wenn sie Macht hätten, sie vielleicht selbst auf irgendeine Weise korrumpiert sein würden. Und sogar heutzutage kann man sehr oft hören, wie die Leute darüber sprechen, dass Macht korrumpiert, und dass absolute Macht absolut korrumpiert. Dies ist ein tief verwurzelter Glaubenssatz in Eurer Kultur, dass Individuen nicht in diesem Maße über Macht verfügen sollten, weil sie diese einsetzen würden, um sich gegen ihre Brüder und Schwestern, ihre Mütter und Väter, Geschwister und Kinder zu wenden. Und diese Situation sowie andere repräsentieren den Gipfel dieser Glaubenssätze, der zum schlimmstmöglichen vorstellbaren Szenario hin gebogen ist. Versteht Ihr mich?

(Ja)

Also können sich in vielerlei Hinsicht sogar heute noch viele Leute einfach nicht hin zu der Idee bewegen, dass Ihr in einem sicheren Universum lebt, dass Eure Leben geheiligt, gesegnet und sicher sind. Sogar jene, die verkünden, Frieden schließen zu wollen, würden mit Freude Unterdrücker zerschmettern und mit Freude jene vernichten, die nicht friedfertig sind. Findet Ihr das nicht irgendwie komisch?

ALAN: (kichert)

KRIS: Viele Leute plädieren, dass sie Frieden wollen, sogar dann, wenn sie andere töten und zerstören müssen, um diesen Frieden zu haben. Diese beiden Aussagen sind völlig inkompatibel und nicht übereinstimmend, und sie bringen Massenglaubenssätze zum Ausdruck, insbesondere, wenn sie aus dem Munde Euer politischen Führer kommen.

Ihr habt also Situationen in verschiedenen Brennpunkten Eurer Welt, wo diese Glaubenssätze völlig aktiv sind und Ihr despotische Herrscher habt. Und viele Nationen haben dafür immer noch ein blindes Auge und denken, dass dies bloß die Leute in jenem Teil der Welt involviert und nichts zu tun hätte mit dem Rest der Welt, und wenn wir es ignorieren, wird es also verschwinden. Außer natürlich, es gibt dort Öl! Versteht Ihr mich?

BRIAN: Oh ja!

KRIS: Die Zeit wird für Eure Welt kommen, wo solche Situationen nicht ignoriert werden, noch werden jene in einer Position von Macht und Autorität eine eiserne Hand gebrauchen, um jene zu zerschmettern, die nicht friedlich sind. Dies heißt nicht, dass alle Konflikte gelöst würden, aber Ihr werdet eine liebevolle und weit reichende Art und Weise finden, um Euch mit dieser Art von Herausforderungen zu befassen. Ihr werdet nicht die Philosophie des Präventivschlags gebrauchen. Manche Leute mögen allerdings denken, dass trotz der best möglichen Anstrengungen Eure Welt immer noch den Bach hinunter gehen wird, doch wenn Ihr Euch die Zeit nehmt, auf kleine Hinweise zu achten, die auf regelmäßiger Basis auftreten, so VERÄNDERT sich Eure Welt wirklich.

Und in vielerlei Hinsicht ist dies der Grund, weshalb wir das nächste Seminar über die Veränderung der Welt anbieten, und es wird sowohl hochleistungsmäßig sowie unbeschwert sein und mag sehr wohl die Art und Weise verändern, wie Ihr Eure Beziehung zur Welt wahrnehmt, denn die einzige Macht, die wohl in der Welt existieren kann, ist jene, die Ihr dieser gebt, sowohl individuell als auch kollektiv. Wenn die Macht des Kollektivs derart ist, dass sie auf friedliche Weise ausgerichtet ist, dann wird es so sein. Versteht Ihr dies?

BRIAN: Mmhm.

KRIS: Und wenn Ihr Euch alle nicht fürchtet und vielmehr die gesegnete und geheiligte Natur Eurer Macht anerkennt, dann kann es Euch durchaus individuell und kollektiv offenbar werden, dass Ihr ein ganz anderes Bild der Welt haben könnt, und dass die Welt definitionsgemäß gewiss sehr viel anders sein muss, denn Ihr seid es, sowohl individuell als auch kollektiv, die ihr die Macht geben, anders zu sein. Hättet Ihr gerne eine nette kleine Pause?

BRIAN: Kris, vielen Dank, dass Du auf das Thema eingegangen bist. Ich schätze das sehr.

KRIS: Gewiss, nun genießt Eure Pause.

[Pause von 20.36 – 20.49 h]




KRIS: Nun habt Ihr noch andere Anfragen und andere Dinge, die Ihr erforschen möchtet?

TOM: Kris, ich denke, ich möchte ein Frage zu Träumen stellen, wenn ich darf?

KRIS: Gewiss.

TOM: Tatsächlich habe ich zwei Fragen. Die eine ist es, dass ich über Strahlung geträumt habe. Ich habe einen Traum schon im Forum gepostet, und ich frage mich, ob Du etwas dazu sagen kannst, und dann noch, wenn man in Träumen reist und anderen Leuten begegnet, die man kennt, ist es möglich, seinen Geist so zu fokussieren, dass man genau die gleiche Wahrscheinlichkeit erhält? Nicht einfach die gleiche Zeit und den gleichen Ort, wo man weiß, dass jemand anderes in dieser Welt ist, sondern tatsächlich auf die gleiche Wahrscheinlichkeit stößt statt auf andere Wahrscheinlichkeiten, wo die anderen, wenn man später darüber spricht, sich nicht erinnern.

KRIS: Dies ist gewiss möglich. Strahlung in Euren Träumen mag sehr leicht das repräsentieren, was Ihr als „Energie“ in Anführungszeichen interpretiert, denn Strahlung ist eine Form der Energie. Dies mag also Eure Methode der Identifizierung von Energie sein, zumindest in dieser Phase.

Es ist vollkommen möglich für Euch, zu üben und Euch auf eine solche Weise zu fokussieren, dass Eure Verbindungen mit Individuen in Träumen auf bewusste Weise durch den anderen erinnert werden. Wenn Ihr beispielsweise in einem Traum oder in einer außerkörperlichen Erfahrung oder einer Mischung beider seid und jemanden begegnet, den Ihr kennt und mit diesem sprechen könnt, obwohl dies in einem Traum leichter sein mag als bei einer außerkörperlichen Erfahrung, aber sogar dann mögt Ihr dies immer noch versuchen und Euch bemühen, mit diesen zu kommunizieren und diesen insbesondere die Wichtigkeit zu kommunizieren, sich an einige Aspekte Eurer Diskussion zu erinnern, so dass eine Erinnerung vorhanden sein wird, wenn Ihr oder sogar jene zu einem späteren Zeitpunkt dieses Thema erwähnen.

Dann wird Erinnerung an diese Verbindung und an diese Gespräche vorhanden sein. Dies erfordert mehr Übung. Es ist so, wie wenn man mit der Tuner-Vorrichtung des Receivers spielt, und Ihr mögt diesen manchmal nach rechts oder links drehen und hören, dass Ihr Verbindung zu verschiedenen Signalen bekommt, aber sie mögen unscharf klingen, und Ihr müsst dies feineinstellen, damit Ihr schließlich die gewünschte Station empfangt.

TOM: Ich fokussiere mich also auf ein Bild der Leute, denen ich begegne, und dann fange ich an, mich auf verschiedene Wahrscheinlichkeiten zu fokussieren, indem ich Dinge sage und darum bitte, dass eine Erinnerung daran vorhanden ist, und diese Art der Feinseinstellung ist jene Wahrscheinlichkeit, die uns am meisten vertraut ist.

KRIS: Du magst sogar Wahrscheinlichkeiten ausschließen und Dich einfach so fokussieren, wie Du es mit dem Tuner tust, damit spielst, es drehst und wendest bis Du den richtigen Punkt triffst und der Sender hereinkommt. Mache also eine Feineinstellung, ob es um Symbolik geht oder um einen Gefühlsklang und eine emotionale Verbindung, gebrauche irgendeines davon und fahre mit der Feineinstellung fort, bis Du die Verbindung herstellst. Sobald Du die Verbindung hergestellt hast, unternimm einen konzertierten Versuch, ein Gespräch zu führen, insbesondere bezüglich der Themen, sich beim Erwachen an diesen Kontakt zu erinnern.

TOM: Okay.

KRIS: Und wenn es jemand ist, denn Du kennst, magst Du vielleicht, wenn Du wieder mit diesen sprichst, bloß sehr nett erwähnen, dass Du neulich von ihnen geträumt hast, dass sie Teil des Traums waren und dass Ihr beide bemüht wart, Euch zu erinnern, so dass Ihr wissen würdet, dass Ihr im Traum in Verbindung wart.

TOM: Aha.

KRIS: Du magst damit Erinnerungen bei diesen auslösen, oder sie mögen bloß lachen und sagen “Tom, Du hat solch wundervolle Träume!”

TOM: Ja.

MARK: Ich habe eine Frage in dieser Richtung. Offensichtlich sind wir in verschiedenen Zeitzonen, und ich habe bemerkt, dass manchmal, wenn ich aufstehe, Tom bereits zu Bett geht. Ich habe ihn online gesehen. Wenn Tom von mir träumt und ich offensichtlich nicht schlafe…mag dies für mich wie ein Tagtraum erscheinen?

KRIS: Es mag sogar völlig irrelevant sein.

MARK: (kichert) Ich dachte mir schon, dass Du dies sagen könntest!

KRIS: Denn es gibt einen Aspekt von Dir, der doch immer noch schlafen würde. Dein innerer Träumer würde offensichtlich Träume aktiv weiterverfolgen, obwohl Du träumen magst, zur Arbeit aufzubrechen.

MARK: Teil davon ist es also, dass wir nicht auf den genauen Augenblick auf der physischen Uhr blicken sollten. Wenn Tom mir im Traum begegnete, mag dies sogar in einer anderen Nacht für mich in einen Traum emporsteigen.

KRIS: Du magst Dich einfach an ein Traumereignis erinnern, das zwar für Deinen Geist noch nicht geschehen ist aber in Deinem Bewusstsein geschieht. Deine Träume sind nicht unbedingt auf Eure Zeitzonen begrenzt, auf Eure geographischen Zeitzonen. Ergibt dies Sinn für Dich?

MARK: Absolut. In dieser Hinsicht erinnere ich mich auch daran, dass Jane und Rob oft gemeinsame Nickerchen unternahmen und gemeinsame Träume hatten.

KRIS: Gewiss, und dies tun viele Leute, und manche Leute erinnern sich an gemeinsame Träume und andere nicht. Habt Ihr sonst noch Fragen?





ALAN: Nun ich habe eine, wenn das nicht zuviel Zeit erfordert. Bill Herman hat uns einen Link geschickt zur Präsentation eines Wissenschaftlers über die Natur von Plasma und wie etwas, was im Labor demonstriert werden kann, auch auf kosmischer Skala wahr sein kann und tatsächlich Dinge erklären mag, die wir, wie unser eigener Stern und die Aktionen von Galaxien und all dem Rest, zu sein wahrnehmen. Und da gab es etwas, was mir an diesem ganzen Konzept der Skalierbarkeit und der Natur von Plasma auffiel, was der Erklärung der Art und Weise etwas näher kommen mag, wie wir das Universum um uns herum wahrnehmen und was irgendwie damit verknüpft sein mag, wie wir tatsächlich unsere Realität erschaffen.

KRIS: Und das ist die Frage?

ALAN: Nun, ich denke die Frage ist es, ob die Beschreibung ihrer Ergebnisse und das was sie sagen, vielleicht die Art und Weise ist, wie das Sonnensystem funktioniert, statt des üblichen astronomischen Modells, also dass Sterne riesige Feuerbrunstöfen sind, und ich frage mich einfach, ob das Konzept dieser ganzen Idee der Plasmaphysik der Beschreibung der Realität etwas näher sein mag, als das, womit wir derzeit auf wissenschaftlicher Ebene vertraut sind.

KRIS: Gewiss. Diese Präsentationen und Interpretationen berücksichtigen zumindest einige der Fähigkeiten des Bewusstseins im Gegensatz zu einigen anderen Sichtweisen, welche das ganze Thema Bewusstsein als nichts anderes als ein Ammenmärchen erachten. Jene, die bloß auf das Objektive fokussiert sind, können sich nicht in das Bewusstsein hinein wagen, weil dies nicht zu den Theorien passt, und wahrscheinlich steht da sehr viel auf dem Spiel, wenn man fortwährend alles verleugnet und abwertet außer dem, was objektiv wahrgenommen wird, denn wenn Ihr ansonsten anfangt, die Prämissen, die Philosophie, die Ideale und die Konzepte der etablierten Realität zu verändern, was habt Ihr dann anderes, als eine Art von Chaos? Ganz abgesehen von den riesigen Mengen an finanziellen Mitteln, die dort hinein gepumpt werden. Verstehst Du mich?

ALAN: Stimmt.

KRIS: Es gibt also ein persönliches Interesse oder - eine andere Wortwahl wäre - eine voreingenommen Wahrnehmung, aber dies wird letztendlich immer mehr in jene Richtung gehen, und das Alte wird transformiert werden. Die offizielle Bewusstseinslinie wird schließlich verstanden und gesehen werden als die Menge von Löchern, Rissen und Sprüngen darin, die diese Linie einfach unhaltbar machen. Es gibt eine Realität der Realität, und das ist das, was derzeit als die inoffizielle Sichtweise gesehen wird.

ALAN: Nun, ich denke, das war das Herzstück meiner Frage, und dies bringt das ganze Konzept dieser Plasmaphysik näher an das, was wir als die Art und Weise verstehen, wie Bewusstsein operiert und interagiert.

KRIS: Ja, wie wir gesagt haben. Die Interpretation bewegt sich fort von der standardisierten und voreingenommenen Sichtweise, die jetzt existiert. Und sie führt mehr hin zum Bewusstsein.

ALAN: Stimmt. Okay.

KRIS: Es ist zu diesem Zeitpunkt keine definitive Perspektive, aber es bewegt sich zweifellos in diese Richtung. Habt Ihr sonst noch Fragen?

ANYA: Ich habe auch noch eine Frage zu Träumen. Ist das in Ordnung?

KRIS: Gewiss.

ANYA: Vielen Dank. Nachdem wir anfingen, ausführlich über Aspekte zu sprechen, wurde ich mir mehrerer Träume bewusst und erinnerte mich daran, dass meine Aspekte eine Diskussion miteinander hatten. Und in einem dieser Träume sind es etwa zwölf Aspekte, die im Kreis sitzen und darüber diskutieren, dass einer der Aspekte im Kreis diese tödliche Krankheit Krebs hat, und alle anderen Aspekte sitzen da und konzentrieren und fokussieren sich auf diese Sache.

Und als ich selbst in dem Traum auftauchte, erinnerte ich mich an Ken Wilber, der in dem Buch über seine Frau erwähnte, wie sie - als sie Krebs hatte - das Bewusstsein nutzte, um sich selbst zu transformieren, und ich erzähle den Aspekten etwas aufgeregt, dass sie ihr Bewusstsein auf das Zerstreuen und die Transformation der tödlichen Krankheit fokussieren sollten, und ich wachte etwas verstört auf wegen dieser Sache, und ich frage mich, ob Du einen Vorschlag hast, wie wir solche Szenarien nutzen können, die ich weiterhin mit jenen Aspekten habe, die am runden Tisch versammelt sind, um so bestimmten Aspekte zu helfen, zu gesunden.

KRIS: Bitte erkenne, dass Deine Träume beispielsweise eine wundervolle Repräsentation der Art und Weise sind, wie Du Dein Bewusstsein konfiguriert hast, dies mangels eines besseren Wortes. Aspekte sind sehr ähnlich wie Regierungen. Tatsächlich basiert Ihr Eure verschiedenen globalen Regierungen auf der Strukturierung Eurer Aspekte innerhalb Eurer Persönlichkeit. Regierung haben verschiedene Ministerien. Verstehst Du mich?

ANYA: Ja, ja.

KRIS: Und jedes Ministerium hat seine einzigartige Reihe von Regeln, während es immer noch innerhalb des Gesamtregelsatzes funktioniert, der von der Gesamtregierung erstellt wurde. Diese Regeln sind die Glaubenssätze und Überzeugungen. Beispielsweise haben verschiedene Ministerien ihre eigenen Abteilungen. Sie werden die Bereiche Kommunikation, Richtlinien usw. haben. Und jeder Bereich wird durch eine Persönlichkeit geleitet, die in diesen Prozess eingebunden ist, ein bestimmtes persona gram (möglicherweise ein Personagramm????). Verstehst Du mich?

ANYA: Ja, aha.

KRIS: Obwohl dies ziemlich komplex erscheinen mag, glauben wir, dass das, was Du wahrnimmst, ein Versuch ist, zu verstehen, wie Du auf diesen tieferen Schichten Deiner Persönlichkeit funktionierst. Ob nun ein Aspekt eine tödliche Krankheit, etwas wie einen Krebs hat, so ist dies immer noch ein Repräsentant gewisser Themen, mit denen dieser Aspekt sich insbesondere zu befassen versucht. Ob es eine tödliche Krankheit ist oder nicht, es ist immer noch ein Repräsentant von gewissen feststeckenden Problemen. Verstehst Du mich?

ANYA: Ja.

KRIS: Indem Du also verstehst, wie Deine eigene innere Regierung auf Deinen Landkarten basiert, darauf, dass Du der Kapitän des Schiffes und Herrscher dieser Regierung bist, basierend darauf, wie Deine Regierung funktioniert, kannst Du erhebliche Einblicke gewinnen. Und wenn Du wieder einen solchen Traum hast, schlagen wir vor, eine konzertierte Bemühung zu unternehmen, um gerade geringfügig gewahr zu werden, wo Du bist, was geschieht und die Prozesse der Energien zu verstehen, mit denen Du Dich selbst in diesem Augenblick befasst. Ist das einleuchtend für Dich?

ANYA: Also indem ich mich auf jene Umwelt fein einstelle, wo dies geschieht, um irgendwie herauszufinden, mit welchem Problem ich mich befasse, wenn ich mich also spezifisch in diesem Gespräch über tödliche Krankheit fein einstelle?

KRIS: Und es kann sehr wohl sein, dass das Problem, mit dem Du Dich befasst, kein Problem ist, dessen Du bewusst bist, zumindest nicht in diesem Augenblick, solange es nicht durch die Aspekte selbst bewirkt wird, und dies bedeutet nicht, dass DU irgendeinen Krebs haben wirst. Dies mag einfach bedeuten, dass es eine Art und Weise ist, Deine Aufmerksamkeit zu erlangen.

ANYA: Das, was Du gerade sagst, hallt bei mir nach. Ich bin mir nicht gewahr, was es ist, also wurde dies in meinen Aufmerksamkeitsbereich gebracht, ja, das hat wirklich einen Nachhall. Das ist groß. Vielen Dank.

KRIS: Weil Du Dich gegenwärtig für diese Themen interessierst, schaut sich Dein eigenes Neo-Bewusstsein die Symbolik und Deine augenblicklichen Interessen an, um Dir Informationen über einige tiefere Arbeitsprozesse zu geben, mit denen Du Dich auf solchen Ebenen Deiner Persönlichkeit befasst, die nur in diesem Zustand zugänglich sind. In dem Wissen, welches Du bereits hast, und im Wissen, wie Du den Traum oder sogar die Träume erlebst, magst Du beispielsweise wählen, in einen meditativen Zustand einzutreten und in Deinen Traum hineinzugehen und darin zu handeln und mehr Information zu erlangen, so wie auch die Handlungsrichtung weiterzuverfolgen, so dass Du mehr kongruent und ausgeglichen wirst. Verstehst Du mich?

ANYA: Absolut.

KRIS: Die ist also eine gewaltige Chance, die Du Dir bietest.

ANYA: Und ich denke, was auch hilft ist, als ich beispielsweise heute spazieren ging, fing ich an, die gleiche Sache zu tun, weißt Du, spazieren zu gehen und dieses Konzil an diesem runden Tisch abzuhalten, und ich sagte: “Das ist es, was ich mir wünsche: Gibt es einige Aspekte von mir, die diese Aufgabe übernehmen möchten?” Und sie sagten ja, und ich war mir nicht bewusst, welche Aspekte dies waren, aber sobald ich zwei oder drei Aufgaben nannte, bemerkte ich sofort Dinge wie Gedanken zwischen Gedanken, wie die Aspekte die von mir geforderten Informationen lieferten. Es war so faszinierend, ich meine, es geschah sofort, und ich tat irgendwie so als ob, ich machte es wie ein Spiel, weißt Du, etwa derart: Oh, vielleicht wird etwas dabei herauskommen, und als dies geschah, war es eine solche Wertstellung. Wenn man mit diesen Aspekten spricht, nehmen sie es wörtlich. Wenn sie sagen, dass sie es tun, dann tun sie es.

KRIS: Ja, das ist ein sehr schöner Aspekt Deiner Aspekte! Oft tun sie die Dinge, die Du nicht tun würdest!

ANYA: (kichert)

KRIS: Sie tun es!

ANYA: Sobald man mit ihnen verhandelt, sagen sie einfach “Okay.”

KRIS: Denn alle Deine Aspekte sind dazu da, darauf zu achten, dass bei Deiner Wahl die Werterfüllung des ganzen Individuums die höchste Rangordnung hat.

ANYA: Toll, vielen Dank!

KRIS: Gewiss, nun schlagen wir vor, dass wir Euch Joseph zurückgeben, und wir danken Euch für Eure herrliche und rücksichtsvolle Rücksichtnahme.

ALLE: Vielen Dank Kris.

(Sitzungsende 21.13 h. Wir saßen eine Weile beisammen und plauderten, bis Anya eine Frage brachte.)





ANYA: Eine wirklich coole Frage bezüglich Hitler wäre, was wohl seine nächste Inkarnation wäre? Etwas, was am wahrscheinlichsten wäre, um unterschiedliche Aspekte auszugleichen. Da er also einmal Hitler war, was wären einige seiner zukünftigen Inkarnationen?

(daraufhin kehrt Kris zurück)

KRIS: Es wäre wichtig festzustellen, dass man nicht in einem zukünftigen Tempus inkarnieren muss, um auszugleichen. Eine historische Ära mag ausreichen, um ein Gefühl von Ausgewogenheit und Abgerundetsein zu bringen, um die gesamte sich entwickelnde Persönlichkeit abzurunden, und dies kann an jeder Verbindungsstelle von Raum und Zeit geschehen, und in diesem speziellen Falle hatte das Individuum die Chance und hat sie sehr schön genutzt. Das ist alles, was wir sagen können, weil es anderenfalls als skandalös erachtet würde. Aber im Grunde genommen hatte diese bestimmte Persönlichkeit einen Fokus mit einem Leben, das dem Dienste an anderen gewidmet war.

ALAN: Oh, ich weiß, wohin dies führen könnte!

ANYA: (lacht)

KRIS: Gewiss, deshalb unser Zögern, auf ein spezifisches Individuum hinzuweisen.

ALAN: Absolut.

KRIS: Aber wisst, dass jene bestimmte Persona von manchen verehrt wird.

ELLEN: Mutter Teresa, das liegt wohl nicht weit daneben!

ANYA: Ich weiß, so fühle ich es, Ellen.

KRIS: Versteht Ihr das Argument?

ALL: Ja.

KRIS: Habt Ihr sonst noch Fragen zu diesem Thema?

ANYA: (kichernd) Können wir diesbezüglich eine historische Ära bekommen?

BRIAN: Männlich oder weiblich, kannst Du uns ein Land nennen?

(großes Gelächter)

KRIS: Wie wäre es mit einer Stadt, eine Großstadt, einer Strasse?

ELLEN: Einer Telefonnummer!

BRIAN: Wir scherzen ein bisschen mit Dir, Kris. Kannst Du uns wenigsten sagen ob männlich oder weiblich?

KRIS: Weiblich.

ALAN: Zweifellos.

BRIAN: Okay, es war also doch Mutter Theresa!

KRIS: Das haben wir nicht gesagt!

BRIAN: (Lachend) Das weiß ich!

ELLEN: Nein, Du kannst mir die Schuld dafür geben.

KRIS: Nun verlassen wir Euch, um über die Geheimnisse des Universums nachzugrübeln und die geheimnisvollere Natur Eurer herrlichen Selbst.

ALLE: Vielen Dank, Kris.