Kris Erklärung für consideration Betrachtung/Rücksichtnahme

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


KRIS: Ein kleines Wort zum Schluss. Wenn wir sagen „Danke für Eure Rücksichtnahme“, mag es sehr viel Einvernehmen /Verständnisse (understandings) darüber geben, aber es gibt auch ein sehr altes Verständnis des Wortes consideration (Rücksichtnahme/Berücksichtigung/Achtung/Bedachtnahme/Betrachtung/Takt/Zartgefühl), das direkt verknüpft ist mit einem uralten Wort für Religion. Also nochmals, vielen Dank für Eure tiefe Rücksichtnahme, und wir wünschen Euch allen angenehme Träume mit Drachen. (Aus der Sitzung Erweckung der drei Drachen)

Und diese weitere Information habe ich gerade ebenfalls im englischsprachigen Kris-Forum bekommen:




ELLEN: Ich habe einen Kommentar zu Deiner abschließenden Bemerkung in der letzten Sitzung, als Du darüber sprachst, warum Du sagst “Wir danken für Eure Rücksichtnahme”. Du sagtest, dass dies ein Wort war, das das Gleiche war wie ein uraltes Wort für Religion. Wir hatten eine hübsche kleine Online-Diskussion darüber, und Tom – Ramruva aus New Jersey - brachte diese Definition für Religion, dass dies bedeutet „wieder vereinigen“. Und ich hatte einige Nachforschungen über Religion und über Rücksichtnahme gemacht und gelangte zu der Ansicht, dass Du über Rücksichtnahme (consideration) sprachst mit der Bedeutung, dass alles das Gleiche ist, so wie die Essenz und die Fokuspersönlichkeit ein- und dasselbe sind.

Daraus extrapoliere ich, dass, wenn Du sagst “Wir danken für Eure Rücksichtnahme”, dass Du uns allen dafür dankst, dass wir zusammenkommen und wie Eines sind, was sehr schön ist, denke ich! (lacht) Und ich dachte, dass das irgendwie anknüpft an Deine ganze Präsentation über die Energie von Eros, mit der Bedeutung, dass dies, als Eines zusammenzukommen, die Eros-Energie ist… Ist das eine ziemlich gute Zusammenfassung?

KRIS: Das ist es gewiss. Und in der nächsten Konferenz möchten wir das Thema ALTE Religionen ansprechen, nicht wie irgendetwas, was Ihr heutzutage kennt, sowie den Akt der Vereinigung mit dem Göttlichen.

ELLEN: Klingt großartig.

KRIS: Und damit möchten wir Euch erneut für Eure Rücksichtnahme danken und geben Euch Josef zurück.

ELLEN: Und wir danken Dir für Deine Rücksichtnahme, Kris!