Kris Chronicles Die Umgebung nach dem Tode

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Umgebung nach dem Tode
After Death Environment

7. Juni 2004

Channeled durch Serge J. Grandbois
Transkribiert von Mark C. Bukator
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am 7. Juni 2004


21.20 h Sitzungsbeginn

KRIS: Wir wünschen Euch gewiss einen schönen und milden Abend.

MARK: Vielen Dank.

KRIS: Und wir hoffen, dass Ihr von dem bisschen Information, wie man sich Kühlung verschafft, profitiert habt.

MARK: Ja, das hoffe ich. Ich habe den ganzen Tag lang daran gedacht. Wie Du weißt, habe ich ein paar Fragen anderer Leute. Die Erste ist, wie Du wahrscheinlich aus New World View Forum her weißt, dass es Diskussionen darüber gibt, was geschieht und was die Perspektive der Fokuspersönlichkeit ist, wenn der physische Körper stirbt und was die Erinnerung der Essenz ist. Wir hätten gerne, dass Du das für uns erläuterst.

KRIS: Nun, ohne einiges des Materials aus „Seth Speaks“ zu wiederholen, wo die Nachtod-Umwelt und die Konditionen des Individuums, nachdem es gestorben ist oder sich aus dem physischen Fokus entfernt hat, beschrieben werden, mag vielleicht dieses Informationshäppchen hilfreich sein.

Wenn die Persönlichkeit sich vom Fokus der physischen Sinne und der damit verbundenen Welt oder Ausdrucksformen freimacht und sie nicht länger eine physische Gestalt in der physischen Umwelt aufrecht erhält, befindet sich die Persönlichkeit oft, und oft ist hier nicht das richtige Wort, befindet sich die Persönlichkeit in einer Umgebung, die an den Traumzustand anklingt, und dies ist einer der Gründe dafür, warum es so nützlich ist, auf seine Träume zu achten, weil dies die Grundlagen und Vorbereitungen dafür schafft, wenn die Persönlichkeit sich aus der Realität der Sinne freimacht.

Da sie sich demzufolge mehr oder weniger in der Traumdimension befindet, durchläuft die Persönlichkeit verschiedene Etappen. Wenn diese Persönlichkeit höchst verbunden war mit der Realität der Sinne, mag ihre Reorientierungsperiode in dieser Hinsicht länger sein, bis sie zu verstehen beginnt, dass ihre Umwelt nicht die Gleiche ist wie die physische Umwelt, die sie zurückgelassen hat. Wenn sie folglich mit ihrem neu entdeckten Wiedererkennen und den Gesetzen der Physik, wie diese in der Traumdimension funktionieren, experimentiert, mag die Persönlichkeit dann letztendlich schnell zur Erkenntnis kommen, dass ihre physische Form gestorben ist. Diese hat aufgehört, für die Persönlichkeit zu funktionieren, die diese Form abgeworfen hat.

Aber die Persönlichkeit hat immer noch eine Gestalt und wird weiterhin eine Gestalt haben, aber nicht in der Art, wie Ihr es gewohnt seid, obwohl sie das Aussehen aus einer Zeit im physischen Leben haben mag, zu der sie sich am vitalsten und stärksten fühlte. Versteht Ihr?

Mit wachsendem Gewahrsein und Verstehen nicht nur ihrer neuen Umwelt und deren erheblich anderen Gesetzen der Physik mag die Persönlichkeit über andere Gestalten in anderen Zeiten nachsinnen, die sie ebenfalls hatte und immer noch haben mag. Sie mag also sogar ein Äußeres wählen, das einer anderer ihrer physischen Gestaltet ähnlich ist, wo sie sich ebenfalls am vitalsten, stärksten und sogar am weisesten oder kenntnisreichsten und vollwertigsten fühlte, und sie mag sich sehr wohl damit vergnügen, diese Erscheinungsbilder zu projizieren, abhängig von den Stimmungen, in denen sie sich befindet. Verstehst Du? Dies ist also signifikant.

MARK: Du sagst also, dass die Gestalt, die sie annehmen mag, nicht nur aus dieser, sondern auch aus einer anderen Wahrscheinlichkeit und sogar von einem anderen Counterpart sein mag?

KRIS: Sie mag gewiss dieses Äußere annehmen. Es mag beispielsweise eine Existenz in den 1800er Jahren geben, als sie ein gelehrter Professor war. Sie mag eines Tages fühlen, dass sie in der Stimmung eines Intellekts per se ist und mag tatsächlich dieses Äußere annehmen. Sie spiegelt Stimmungen ähnlich wie im Traumzustands. Wenn Eure Stimmung im Traumzustand die großen emotionalen, psychologischen oder finanziellen Reichtums ist, mögt Ihr Euch selbst oder einen anderen als König oder als sehr reiches Individuum beschrieben sehen. Die Persönlichkeit wird diese signifikanten Dinge auch in die Nachtod-Umwelt mitnehmen.

Letztendlich wird die Persönlichkeit bisweilen erkennen, dass sie eine unendliche Anzahl von Abenteuern zur Vergnügung hat. Es mag Zeiten geben, wo sie sich ganz plötzlich zu einigen faszinierenden Abenteuern gezogen fühlt, von denen ein jedes eine andere Stimmung, ein anderes Aroma oder Gewürz, also eine einzigartige Rezeptur birgt. Sie mag dann beschließen, ihre eigenen angeborenen Fähigkeiten zu gebrauchen, Talente, die sie ganz natürlich von ihrem eigenen Quellenselbst erbt, und mehrere Selbst aus dem eigenen Selbst erschaffen.

Sie mag sich also gewiss fragmentieren oder aufteilen und Teile von sich selbst aussenden, also verschiedene simultane Projektionen, multiple Projektionen zugleich, in diese Abenteuer hinein, so dass sie sie alle simultan genießen mag, und sie mögen in verschiedene historische Zeitrahmen gegossen sein, allesamt innerhalb des Kontextes des simultanen Augenblicks. Verstehst Du?

Sie mag also beschließen, zugleich im 13. Jahrhundert, im 27. Jahrhundert und im 19. Jahrhundert zu inkarnieren. Auf diese Weise lernt die Persönlichkeit, ihre eigenen angeborenen Fähigkeiten zu entwickeln, indem sie das Potential erwirbt, ihr eigenes Quellenselbst zu werden, und doch gibt es keinen Konflikt oder Widersprüche mit der eigenen Quelle oder Essenz, und ein jeder Aspekt ist einmalig ausgestattet mit den Eigenschaften und Charakteristika des Gesamtselbst oder der Essenz. Verstehst Du?

MARK: Was Du beschreibst, ist in gewisser Weise die Geburt eines neuen Quellen-Selbst.

KRIS: Und dies ist der Persönlichkeit nicht unbekannt. Sieh Dir die einzelnen Individuen an, die innerhalb der Grenzen von Raum und Zeit verschachtelt sind und mit verschiedenen Begehren und Impulsen zu tun haben, die allesamt in verschiedene Wahrscheinlichkeiten führen. Der Prozess ist also immerdar fortwährend, aber er ist oft der Ego-Konstruktion völlig unbewusst, doch wenn das Individuum zu seiner angeborenen Natur zurückkehrt und die Konstruktionen, die zum Ego gehören, also die physische projizierte Welt hinter sich lässt, wird es sich seiner angeborenen Eigenschaften viel mehr bewusst und kann sie sehr vorteilhaft nutzen, und es kann wählen, diese nicht im Augenblick selbst, aber in einem anderen Augenblick zu nutzen.

Es gibt keine festen Regeln, dass das Individuum diese Fähigkeiten irgendwann nutzen muss. Aber das Individuum wird seine verschiedenen Stimmungen erwidern, immer noch erfüllt mit den Begehren und Impulsen, von denen Ihr nicht wegkommt, denn dies ist der Stoff, aus dem die Träume und Realitäten gemacht sind, Begehren, Impulse und Stimmungen. Verstehst Du?

Oft kommt eine Zeit, zu der das Individuum es sicher genug empfinden mag, dass die anderen Persönlichkeiten, mit denen es interagierte, während es auf der physischen Ebene war, nicht länger so viel Bedeutung für es haben, wie dies gewöhnlich war. Verstehst Du?

Dies heißt nicht, dass ein solches Individuum plötzlich denen gegenüber kalt würde, mit denen es Intimität und ein Leben voller Liebe teilte. Jedes Individuum, das auf der physischen Ebene zurückbleibt, hat eine Prägung mit den wesentlichen Elementen von dem, der die physische Welt hinter sich gelassen hat, und dies mag gewiss als Leitstrahl für eine Art von Energieaustausch von der nicht physischen zu der physischen Ebene fungieren, also von demjenigen, der den physischen Bereich verlassen hat, zu dem, der noch darin verweilt, zu Familienmitgliedern, geliebten Menschen, Kindern, Eltern, Freunden und Bekannten. Verstehst Du?
Ein Teil der Energien dieses Individuums mögen immer noch die Kommunikationsleitungen aufrecht erhalten, aber die Hauptsäule der Individualität muss sich entwickeln und weitermachen ,so wie letztendlich auch jene, die am Leben sind, auch vorangehen und weitermachen und sich um ihre physischen Belange und Verantwortlichkeiten kümmern müssen, wie sich beispielsweise um den eigenen liebevollen Austausch mit einem Partner und den eigenen Kindern zu kümmern.

Es besteht keine Notwendigkeit, dass jemand sich verlassen oder irgendwie betrogen fühlt, sondern es kann vielmehr eine Haltung der Freude daran geben, dass beide nun in der Lage sind, vergewissert zu sein, dass die liebende Natur des Universums sich um die Bedürfnisse aller kümmert und dass das Bewusstseins fortfährt, die Pfade zu wählen, die zur Werterfüllung führen. Verstehst Du? Und denkst Du nicht, dass dies eine hübsche Antwort ist?

MARK: Dies ist eine sehr schöne, eine großartige Antwort. Vielen Dank.