Kris Chronicles Multidimensionale Intelligenzen anzapfen

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Multidimensionale Intelligenzen anzapfen und nutzen
Tapping Into And Using Multi-dimensional Intelligences!

17. Juni 1986

Channeled von Serge J. Grandbois
Transkribiert von Dorothy Franlkin
Aufgenommen in Ottawa, Kanada, am 17. Juni 1986

KRIS: IM SEMINAR am 17. Juni 1986

(Wir hatten über unsere Fortschritte mit dem Traumgarten gesprochen. Alle schienen Schwierigkeiten zu haben, sich an ihre Träume zu erinnern, sogar jene von uns, die sich zuvor klar an ihre Träume erinnerten. Denise erwähnte, dass sie eine Depression erlitt, was so weit ging, dass sie sich sogar ein paar Tage im Büro frei nahm. Und dann sah sie das Symbol ihres Dreiecks, und die Welt war für sie wieder in Ordnung.)

(Wir hatten auch über die Angaben über Astralreisen und die verschiedenen Ebenen, die man darin erreichen kann, aus dem neuen Seth Buch gesprochen (möglicherweise „Dreams and Projections of Consciousness“). Seth sagte, dass, wenn wir unsere Illusionen zum Verschwinden auffordern und die Dinge um uns herum sich nicht verändern, am besten bloß beobachten und uns nicht einmischen oder involviert sind, weil wir sonst Schaden nehmen könnten, weil wir uns in eine andere Realität projiziert haben, wo wir nicht involviert sein sollten. Jim war besorgt, da er der Ansicht gewesen war, dass ihm Projektionen nicht schaden könnten, und er empfand es so, dass, wenn er nun anfing, auf diese Weise zu denken, ihn dies an seinen Versuchen hindern würde.)

KRIS: Der Grund dafür, dass eine solche Aussage geschrieben wurde, ist es, Euch zu verstehen zu geben, weshalb es für Euch erforderlich wäre, Euch in einer anderen Realität nicht einzumischen. Es ist nun die unglückselige schlechte Angewohnheit des Menschen, seine Glaubenssätze und Beschränkungen allem, was er auch sieht, auferlegen zu wollen. Wenn man in einer anderen Realität oder Dimension landet, kann dies gewiss das Individuum dazu bringen, jene Realität entsprechend jener Begriffe interpretieren zu wollen, nach denen er oder sie in dieser Konsensusrealität lebt, also die, die Ihr hier habt.

Was nun geschieht, ist, dass Eure Gedanken, welche der Kraftpunkt für Euer Dasein/Wesen sind, sich durch Euren Willen aufzwingen werden, um die Kraft jener anderen Realität auszudrücken. Wenn Ihr je versucht habt, Elektrizität dazu zu bringen, sich Euren Wünschen zu beugen, kann ich Euch garantieren, dass Ihr Euch verbrennt. Und wenn Ihr auf ähnliche Weise versucht, Euren Willen und Eure Glaubenssätze einer anderen Realitätsstruktur aufzuzwingen, wird dies zweifellos Schwierigkeiten für Euch bewirken und nicht für die andere Realität. Denn Ihr werdet dann wahrscheinlich verdrängt, wenn nicht sogar buchstäblich rausgeschmissen werden. Und dieser Schock selbst kann schon eine ziemliche Offenbarung sein. Deshalb ist es am besten, dies in Ruhe zu lassen, denn Ihr könnt Euch sehr leicht die Spitzen Euer Finger verbrennen, dieser psychischen kleinen Finger, die jucken und machen möchten, dass alles das Ihrige werde.

Und es gibt einige Dinge, die ich mit Euch teilen möchte. Ihr werdet herausfinden, dass einige Eurer Probleme mit der Traumerinnerung leicht verschwinden werden, sobald Ihr das grundlegende Prinzip versteht, nämlich dass man Euch allerdings den Großteil Eures Lebens gelehrt hat, dass Eure Träume und die Realität Eurer Träume buchstäblich bedeutungslos wären, und dass deren Wert etwas für Kinder und deren spielerisches Gemüt sei. Und wie wunderlich ist es für den 5-jährigen Charlie, wenn er zu seiner Mutter geht und sagt: „Mama, ich habe von Dir geträumt“, und sie antwortet: „Wie schön, und nun gehe hinaus spielen.“

Seht Ihr, vieles, was man Euch seit Eurer frühen Kindheit gelehrt hat, begleitet Euch immer noch, und solange Ihr nicht bereit seid, das von Euch aufrecht erhaltene Konzept der Realität niederzureißen und jeden Begriff Eurer Realität bezüglich seines wahren Wertes und seiner Position in Beziehung zu Euch und anderen in Frage zu stellen, wird das, was Ihr tun mögt mit der Jagd auf Eure Träume und was auch immer Ihr als psychische Entwicklung bezeichnet, auf dem derzeitigen Niveau bleiben. Und dieses Niveau ist okkulter Unsinn. Ihr müsst bereit sein, Eure eigenen Gedanken zu biegen, jene alten Kleider, die Ihr psychisch tragt, diese Verteidigungsmechanismen, die Ihr in Euch selbst gegeben habt, wodurch Ihr Euch vor inneren Offenbarungen hütet, nur noch gefolgt davon, dass Ihr ganze Zivilisationen vom Angesicht des Planeten wegwischt.

Hier befindet sich Euer Geschlecht in diesem Augenblick und jongliert mit der Massenpsyche, ob es diese neuen Offenbarungen annehmen wird oder auch nicht, Offenbarungen, die durch die individualisierten Energiepartikel kommen, welche man als Leute bezeichnet, oder sollen wir lieber beim alten Format bleiben und einen Pabst und einen Buddha usw. anbeten? Eure Spezies befindet sich an dieser Wegkreuzung. Und durch die Anstrengungen von Individuen wie Ihr selbst, die willens sind, die alten Strukturen niederzureißen, findet die Gattung Hoffnung und Herrlichkeit in ihren Bestrebungen. Es gibt keine anderen Mittel. Und durch Eure Bemühungen entdeckt Ihr selbst, dass Ihr mehr als bereit seid, damit weiterzumachen.

Und das Studium Eurer Träume ist kein wirklichkeitsfremdes Spielzeug, sondern ein Werkzeug, welches es Euch erlaubt, von innen nach draußen zu arbeiten. Wie ich beim letzten Mal erklärte, werdet Ihr es von dort aus gewiss leichter finden, die alten Strukturen niederzureißen, statt mit der derzeit von Euch eingenommen Rolle weiterzumachen. Wenn Ihr Euch vorstellt, was ein Traum ist, werdet Ihr es leichter finden, Euch damit zu identifizieren. Ich werde Euch beschreiben, wie dies bewirkt werden kann.

Es besteht keine Notwendigkeit, dies jetzt zu meditieren, denn es wird für Euch aufgeschrieben werden. Aber berücksichtig, wie Ihr ins Dasein gekommen seid. Erwägt einen Augenblick lang, dass ihr keine Körper habt, dass Euer Fleisch nichts als Gedanken sei, Euer Haar, Eure Augen, Eure Augenfarbe, das Zwinkern Eurer Augen, es sind alles Gedanken – Ihr seid die erstaunliche Konstruktion dieser Gedanken, die in physischer Gestalt zusammengesetzt sind, und stellt Euch vor, dass, um diese Gedanken und dieses Gewahrsein herum ein Körper wuchs, dass Fleisch wuchs und Knochen, Venen und Blut innerhalb der Venen, die alle vom Bewusstsein ausgehen und dort ihre Existenz haben, welches sich selbst als die Persönlichkeit, die Ihr seid, gewahr machte. Und um dieses Gewahrsein herum wuchsen zwei Beine, zwei Arme, ein Kopf, ein Leib, Genitalien, Augen, die Nase usw.

Von diesem Augenblick an, als Ihr Euer Gewahrsein innerhalb der Konsensusrealität konzentriertet, die Ihr als die “reale Welt” bezeichnet, wurde der Traumteil von Euch physische Realität. In diesem Zustand, wenn Ihr in Euer Gewahrsein zu jener Entwicklung zurückgeht, so esoterisch dies auch klingen mag, werdet Ihr das innere Drängen des Bewusstseins erkennen, mit seiner Rolle weiterzumachen, trotz der Restriktionen, die Ihr ihm auferlegt habt. Bemerkt wiederum, wenn Euch dies gefällt, wie eine einfache Lebensform wie ein Baum ins Dasein kam. Ihr glaubt fest, dass sie aus einem Samen entstand, und dass der Same wuchs. Aber es gab unweigerlich eine Kraft, die dieses Wachstum verursachte, die nichts mit Sonnenlicht, Wasser, Grund und Boden oder Mineralien zu tun hat. Dies sind die Nachwirkungen eines kooperativen Bewusstseins. Das Bewusstsein des Baumes selbst, oder vielmehr das Bewusstsein, das sich als Baum zum Ausdruck brachte, entwickelte sich in das, was Ihr später als den Sämling erkanntet, der zu einem Schössling heranwuchs und sich dann als die Eiche materialisierte oder welchen in Ehren gehalten Namen auch immer Ihr diesem gebt.

Wenn Ihr Eure Imagination frei in diese Richtung fließen lasst, wird Euch dies eine klarere Andeutung davon geben, wie Ihr Eure eigenen Träume gestaltet. Es Eurem Geist zu erlauben, tief in sich selbst zurück zu greifen, sich seiner selbst gewahr zu werden, das hat gewiss Eure Zivilisation erschreckt, denn dann würde sie unweigerlich erkennen, dass sie sich verändern und die tieferen Impulse erkennen muss, die Leben geben und dieses Leben erhalten.

Das Bestellen und Einsäen Eures kleinen Traumgartens wird viel leichter werden, sobald Ihr in der Lage seid, in jedem von Euch das Potential zu erkennen, das Bewusstsein zu manipuliert, wie Ihr dies noch nie zuvor getan habt. Jeder von Euch ist sich mehr oder weniger gewahr, wie Ihr Eure Realität erschafft. Und es ist für jeden von Euch erforderlich, eine solche Untersuchung weiterzuverfolgen, eine subjektive Untersuchung in den Zustand der Realität hinein, so wie sie aus dem Inneren heraus existiert. Habt Ihr irgendwelche Fragen, insbesondere zu Träumen?

BEATRICE: Entsprechend der Seth-Bücher habe ich versucht zu erkennen, dass ich in meinen Träumen wach bin. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt für diese Art von Schlaf, bevor man in seinen Träumen wach wird, oder ist das abhängig vom Individuum?

KRIS: Ein jedes Individuum wird gemäß seines bestimmten Zyklus oder seiner Energiemuster vorgehen. Es wäre vorteilhaft, Euch vorzubereiten, bevor Ihr abends in den Schlaf fallt, so wie wenn Ihr aufs Land reist. Dann würdet Ihr natürlich Eure Overalls und vielleicht auch etwas gegen Stechmücken einpacken, und Ihr würdet auch die erforderliche Ausrüstung für Outdoor-Abenteuer mitbringen. Ebenso seid Ihr Euch gewahr, dass Euer Bewusstsein, so wie Ihr Euch dessen gewahr seid, aus eigener Kraft reisen wird, während Ihr Euer physisches Bildnis sanft für eine Zeitspanne von einer bis zu zehn, hoffentlich nicht zwanzig Stunden, in einen Ruhezustand versetzt. Bereitet auf ähnliche Weise Eure Gedanken vor (dies mag länger dauern, als Ihr denkt, aber schneller geschehen als Ihr erwartet). Gewährt Euch diese Freiheit. Wenn Ihr auf übermäßigen Widerstand stoßt, fragt Euch, wo der Widerstand herrührt. Und die Antworten werden garantiert eintreffen, aber sie werden nicht kommen, wenn Ihr nicht nachfragt.

BEATRICE: Wenn Du davon sprichst, dass wir unsere Gedanken und uns selbst vorbereiten sollen, kannst Du das etwas genauer erklären und mir irgendwelche Vorschläge geben?

KRIS: Mittels Suggestionen. Ich würde nicht empfehlen, dass ihr Euch befehlt, in Euren Träumen vollends wach zu erscheinen. Das Ego ist, sagen wir einmal, keine Entität, der man befiehlt. Es reagiert aber höchst zauberhaft auf Suggestionen, und dann entdeckt es eine solch wunderbare Idee, alldieweil Ihr diese suggeriert habt. Suggeriert, dass Ihr Euch immer mehr und mehr gewahr und bewusst werdet, während sich Eure Träume und Euer Studium der Träume entwickeln. Ansonsten werdet Ihr selbst den Widerstand erschaffen. Hier könnt Ihr die Menge an Energie und Bemühungen erkennen, die Ihr aufwenden könnt, um Eure eigenen Bemühungen nicht anzuerkennen. Eine solch einfache Technik sollte Euch auf jeden Fall ermutigen. Ist das hilfreich?

BEATRICE: Es war hilfreich. Vielen Dank

DOROTHY: Kris, wie umgeht man ein Ego, das hartnäckig an seiner eigenen Version der Realität festhalten möchte? In den Nächten, in denen ich fleißig in meinem Gärtchen arbeitete und viel Zeit dort verbrachte, erinnere ich mich an keinen einzigen Traum. Und in den Nächten, wo ich zu Bett ging und sagte, der Garten ist mir egal, ich werde nicht darin arbeiten, da hatte ich die aufschlussreichsten Träume während beider Wochen.

KRIS: Gewiss, und wie ich schon sagte, haben alle Individuen ihre eigenen Muster und eine bestimmte Reihe von Reaktionen. Du hast für Dich selbst herausgefunden, welches das Beste ist. Wende es einfach an. Das Ego selbst hat einen solchen Charakter, das es des Lernens bedarf, aber wenn Ihr dem Ego und dem bewussten Verstand über lange Zeiten gesagt habt, dass sie ein Hindernis bei Eurem Wachstum wären, und Ihr dann unter Einsatz des Egos und des bewussten Verstands zu wachsen versucht, könnt Ihr das in den Wind schreiben. Wenn Ihr Euch jedoch selbst erlaubt, Geduld mit Eurem Wachstum zu haben und zulasst, dass Euer Ego und Euer bewusster Verstand mit Euch lernen, werdet Ihr allmählich herausfinden, dass Ihr Eure eigenen Erwartungen an Euch selbst übertrefft. Und allmählich könnt Ihr Euch in liebenswertester und wärmster Hinsicht bei Eurem eigenen Wachstum helfen. Verstehst Du? (Ja)

Nun, meine Freunde, habt bitte eine Haltung größter Ernsthaftigkeit, wenn die Sprache auf Träume und deren Manipulation kommt. Ich würde mir wünschen, dass Ihr versteht, dass so, wie es der kreative Impuls der Natur ist, Gefallen an sich zu finden, Ihr auch Euren Träumen genau das Gleiche gewährt. Ihr seid reizende Kreaturen und habt Freude an einem solchen Abenteuer. Unangemessener Stress wird negative Resultate erbringen. So wie Ihr auch Vergnügen daran findet, Euch selbst zu verwöhnen, gewährt auch diesem die Freiheit Eurer höchst liberalen, emporhebenden, freudvollsten Einstellungen dazu. Dann werden Traumzustände allmählich und unweigerlich die Leinwand Eures Gemüts auf eine Weise füllen, wie Ihr dies bislang noch nicht versteht. Das Verständnis wird mit der Menge an Bestätigungen kommen, die Ihr zu teilen bereit seid. (The understandings will come by the amount of operation you are willing to share.) Versteht Ihr. In dieser Hinsicht möchte ich nochmals anfragen, ob Ihr Fragen habt? Mort, war dies etwas hilfreich für Dich?

MORT: Etwas.

DON: Ich hatte viele Träume, wo Serge vorkam. Ist das dann ein Teil von ihm, oder war dies eine Projektion meiner Idee von Serge?

KRIS: Was tat er?

DON: Meist war es eine Gruppen-Situation wie jetzt hier. In einem Traum zeigte er mir ein Buch mit Illustrationen, die wie er mir sagte von Leuten auf Astralreisen oder Bewusstseinsprojektionen geschaffen wurden. Diese Illustrationen wurde nach den Erfahrungen dieser Leute geschaffen.

KRIS: Was glaubst Du, wollte er mit Dir zusammen tun?

DON: Mit etwas zeigen und mich etwas lehren.

KRIS: Gewiss. Du hast ein gewisses Vertrauen in seine Person und dieses Vertrauen betrifft auch Dich selbst. Du hast das gleiche Vertrauen Deinem eigenen Wesen gegenüber, aber es muss noch mit Dir wachsen. Verstehst Du? (Ja)

Nun, Du ziehst es vor, zuerst einem anderen zu vertrauen, und dann erst würdest Du Dir selbst vertrauen. Wenn Dir ein anderer eine zweite Meinung bringt, die sich mehr oder weniger mit der Deinigen deckt, wirst Du ihr vertrauen. Wenn Dir jedoch ein anderes Individuum eine völlig negative Meinung bringt, beispielsweise dahingehend, dass Deine Bestrebungen völlig wertlos wären, wärst Du verwirrt, nicht wahr? (Ja)

Es geht darum, dass es nicht notwendigerweise Serge ist, sondern jener Teil Deiner Psyche, Deines Wesens, welcher ein Wiedererkennen wünscht, der wünscht, dass Du Deinem eigenen Potential und Deiner Kreativität so viel mehr vertrauen würdest. Vertraue Dir selbst. Auf diese Weise wirst Du schnell erkennen, dass Deine Fähigkeiten und Talente sprunghaft wachsen, so dass Du auf Gebieten, wo Du zu schnell voran gehst, schnell herausfinden wirst, dass Du den Anschluss finden musst.

Das, was Ihr Euch in anderen Bewusstseinszuständen vergegenwärtigt, mag nicht unbedingt in Beziehung stehen zur Realität, die Ihr mit anderen teilt, aber die Symbole selbst, die Symbole, die Ihr mit zurückbringt, sind das, was Ihr entsprechend der Seth-Bücher als „die alten Sprecher“ bezeichnen würdet. Ihr seid Teil wissend gemachter (aware-ized) Energie dieser Wesen, welche als die Sprecher bezeichnet werden. Und durch die Komplexität von Traumebenen und anderen Teilen Eures multidimensionalen Selbst versucht Euer eigenes Erbe, Euch zu erreichen und in Euch fest verankerte Erinnerungen zu erwecken, wo Ihr dann, sagen wir einmal, in großen Sprüngen das produzieren könnt, von dem Ihr in Eurem Inneren wisst, dass es unumgänglich und wahrhaftig ist. Verstehst Du? (Ja)

Ich tadele Dich nicht, sondern möchte, dass Du erkennst, dass es in den Entdeckungszuständen, mit denen Du Dich befasst, immenses Vergnügen gibt, aber dass Du auf dieser Reise etwas weniger Gepäck gebrauchen könntest. Du hast die Form der Kunst des physischen Lebens gewählt, wie dies auch andere hier mit wiederum anderen Zielen getan haben. Du bist Dir völlig gewahr, dass Du ebensoviel tägliche Angelegenheiten hast wie andere Individuen auch, aber Du bist Dir durchaus der - sagen wir einmal - zugrundeliegenden unterschiedlichen Energien bewusst, die die Peripherie Deines Bewusstseins umgeben, und Du bist noch nicht fähig, Deinen Finger darauf zu legen. Aber dies ist nahe. Ich weiß, dass Du Dir dessen gewahr bist, nicht wahr? (Ja)

Schließe nun einen Augenblick lange die Augen und stelle Dir vor, wie die linke Hand des Körpers, durch den ich spreche. . . bitte lege die Hände mit den Handflächen nach oben in Deinen Schoß, und der Einfachheit halber werde ich „meine“ linke und mein rechte Hand sagen. Meine linke Hand setzt nun einen Strang silbriger Energie frei, einen schönen, klaren, dünnen Silberfaden. Ich werde meine rechte Hand nehmen und sie in meine linke Hand legen, und während ich beide Hände auseinander ziehe, werde ich mit diesem Faden einen Kreis erschaffen. Und nun werde ich meine beiden Hände nehmen und sie auf die gleichen Hände Deine Körpers legen. Und ich möchte, dass Du Dir dieses Energiefades bewusst bist. Und während ich die Hände loslasse, wird der Faden in Deinen Händen sein, ein voller und vollständiger Energiekreis. Bist Du Dir der dortigen mentalen Energien bewusst? (Ja)

Lasse nun zu, dass dieser silberne Energiefaden lebendig wird. Lasse seine Lebendigkeit mit Dir gehen, so als ob sie Teil Deines Körpers wäre und sie von einem Ende davon zum anderen ginge. Lass sie mit dem verschmelzen, was Du als Deinen Astral- oder als Deinen Träumkörper bezeichnen würdest. Was siehst Du vor Deinem geistigen Auge?

DON: Ich kann mir vorstellen, dass dieser Strang sich dreht und durch meinen Körper bewegt, aber ich bin mir nicht sicher, dass dies . . .

KRIS: Gut so. Er tut seine Arbeit. Ich werde in einem Augenblick gehen, aber Du kannst jetzt zu Deinem Normalzustand zurückkehren und den Faden seine eigenen Aufgabe tun lassen. Diesen Faden könntest Du als einen Traumgedanken von den Sprechern bezeichnen. Und wenn Du heute Abend in den Schlaf fällst, erinnere Dich an das, was Du hier getan hast, und sehe, wie dieser Faden spiralförmig durch Deine Gestalt verläuft. Und lasse zu, dass dieser Energiefaden ein Vehikel wird für einen anderen Bewusstseinszustand. Und schreibe Deine Träume auf, und ich weiß, dass Du dies tun wirst, und vergleiche diesen Traum mit jedem Traum, den Du jemals hattest und sieh die Veränderungen in Deinem eigenen Geiste/Bewusstseinsmuster.

Haben noch andere irgendwelche Fragen zu Träumen? Dann werde ich Euch Eure sanfte und vergnügliche Kaffeepause nehmen lassen. Und dann werde ich zurückkommen und Euch einige Geheimnisse über das sagen, was Ihr als Seelenverwandte bezeichnete.

PAUSE

KRIS: Ich vertraue darauf, das Ihr Euren Kaffee, die Plätzchen und Eure Gespräche genossen habt. Tatsächlich haben sich viele von Euch, von denen einige noch nicht einmal hier sind, oft über die Sache mit der Seelenverwandtschaft Fragen gestellt. Ob dies wohl eine Art psychischer oder metaphysischer Begegnungsagentur sei? Ist es eine Krankheit? Was ist bloß ein Soulmate? Ihr mögt alle möglichen Interpretationen und Versionen dazu gelesen haben oder auch nicht. Bitte lasst mich Euch jedoch daran erinnern, dass die Mehrheit davon anklingt an und auch eine Rückbesinnung ist an einen Geisteszustand, der zu dieser Zeit ganz typisch für Euer Geschlecht ist. Viele von Euch mögen nun glauben, dass Ihr irgendwie spirituell getrennt wurdet, und nun ein anderer Teil von Euch irgendwo mit der Hälfte Eures Gewahrseins herumliefe.

Gewiss setzt sich jeder von Euch zusammen aus einer Vielzahl von Bewusstsein, deren jedes kompliziert und intim mit einem allumfassenden Bewusstsein verbunden ist, welches Ihr als Gott oder als Alles Was Ist bezeichnet, und doch seid Ihr dazu in der Lage, individualisierte Energie zu sein, und Ihr seid in der Lage, Euch selbst durch das ICH BIN zu identifizieren. Und wie passt dies nun zu dem Seelenpartner?

Bitte denkt daran, dass Ihr Bewusstsein seid. Ihr bringt einen Teil dieses Bewusstseins durch ein bestimmtes Persönlichkeitsgitter zum Ausdruck, auf das Ihr als EUCH SELBST Bezug nehmt. Andere Aspekte dieses größeren Gewahrseins, das Ihr seid, haben das Potential, sich psychisch abzutrennen und eine eigene Existenz anzunehmen und sind immer noch psychologisch mit Eurer eigenen verbunden, aber sie haben die Fähigkeit, ihre eigenen Gedanken zu denken und sich durchaus getrennt von Euch zum Ausdruck zu bringen.

Irgendwie habt Ihr mit der Zeit den Schlüssel zum Verständnis verloren, wie Ihr Euch selbst in der physischen Realität manifestiert. Und ganz gleich wie oft ich oder andere Euch sagen mögen, dass Ihr nicht getrennt seid, denkt Ihr, weil Ihr einen Körper habt und eine gewisse Menge Platz einnehmt, dass Ihr vom anderen Individuum getrennt wärt. Um die Situation romantischer zu gestalten, habt Ihr zugelassen, dass Ihr denkt, dass es möglicherweise einen anderen Teil von Euch gäbe, der auf dem Planeten herumschweifen würde. Glücklicherweise nutzt er nicht Eure Kreditkarten.

Ein solche Konzept hat Eurer Gewahrsein berührt und viele Fantasien erzeugt. Oh, dass Ihr so glücklich sein würdet! Seht Ihr, Ihr haltet immer noch an den Konzepten fest, mit denen Ihr aufgewachsen seid, und Ihr zweifelt sie nicht an. Ihr zweifelt nicht die Prämissen an, unter denen Eure physische Realität funktioniert. Deshalb wurde die Wahrheit von und über Eure multidimensionale Existenz verwässert, was heißt, dass die Wahrheit nur teilweise bekannt ist. Und eine solche Wahrheit bezeichnet Ihr als Soulmate (Seelenpartner). Tatsächlich habt Ihr viele Soulmates. Sie sind heute Abend in diesem Raum. Aber für manche ist es schöner, etwas romantischer zu sein und zu denken, dass Euer Seelenpartner kommen und Euch aus den Socken reißen wird, und dass Ihr höchst hoffnungslos verliebt sein werdet, und dass Euer Seelenpartner der Schlüssel sei, um Eure Existenz zu vervollkommnen und zu erfüllen..

Das Seelenpartner-Konzept ist ein archetypisches Begehren. Aber es hat aufgrund der Entstellungen seinen Einfluss verloren. Das Konzept des Seelenpartners ist nicht das von einem Ritter in schimmernder Rüstung, sondern es ist vielmehr gedacht, dass es Euch dazu bringt, dass Ihr sogar die Fundamente von dem anzweifelt, was es ist, was Ihr glaubt. Und durch dieses Befragen erkennt Ihr, dass Ihr nicht nur einen Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster habt, nicht nur eine Intelligenz, nicht nur ein Ego und sogar nicht nur einen Körper. Ihr habt jedoch viele Gemüter, viele Egos und viele Intelligenzen. Und mittels dieses Befragens werdet Ihr allmählich bemerken, dass Ihr aus einer Komplexität von Gewahrsein (Plural) gemacht seid, deren jedes insbesondere und perfekt auf eine bestimmte Funktion eingestimmt ist.

Nun kann jeder Gedanke durch Euer Bewusstsein, wenn er dies möchte, seine eigenen Gedanken denken, und deshalb hat er das Potential, sich selbst zu individualisieren, ob nun durch andere Dimensionen oder durch Eure Traumwelt oder sogar durch das, was Ihr als die reale Welt bezeichnet und dreidimensional erscheinen. Seelenpartner sind über die Oberfläche Eures Planeten verstreut, und Ihr könnt sie nicht erkennen, weil Ihr auf nur einer Interpretation beharrt.

Nach meinen Begriffen ist ein jeder von Euch ein Partner des Anderen, und nach Euren Begriffen ist dies nahezu unlogisch. Aber erwägt einen Augenblick lang, dass ein jeder von Euch getragen wird durch die Kraft und Liebe und Energie von Alles Was Ist. Wie könntet Ihr dann nicht Partner einer vom anderen sein? Wie könntet Ihr nicht in Kommunikation miteinander sein? Wie könntet Ihr dann anders von einander getrennt sein, als nur durch Gedanken und Glaubenssätze alleine? Das Konzept der Seelenpartner kann auch noch anders ausgedrückt werden, aber es wird sein derzeitiges Erscheinungsbild nicht ablegen, solange Ihr nicht bereit seid, dies anzuzweifeln und die Prämisse anzuzweifeln, nach der Ihr arbeitet.

Seht Ihr, Eure physischen Selbst haben physische Organe. Ihr seid vertraut mit dem, was als Chakren oder als spirituelle Zentren bezeichnet wird. Im Laufe Eurer Geschichte seid Ihr zu dem Verständnis gelangt, dass dies Punkte sind, wo Energie in Euer Sein/Wesen gelangt usw. Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Chakren oder Energiezentren eher wie Eure spirituellen Organe sind. Und so wie Ihr Euren Stress und Eure Negativität in Eure physischen Organe abladet, ladet Ihr, sagen wir einmal, Euren psychischen Müll in Eure psychischen Organe ab. Während Ihr lernt, die Fundamente der Realität, in der Ihr existiert, anzuzweifeln, reinigt Ihr allmählich diese psychischen Organe, wo Ihr dann wieder frei von Euren Einschränkungen existieren könnt, weil Ihr Eure Fähigkeit befreit habt, spontan Eure Erfüllung auszuleben. Und sobald Ihr in der Lage seid, einen flüchtigen Blick über Eure selbst auferlegten Einschränkungen hinaus zu werfen, werdet Ihr zweifellos sehen, wie leicht ein jeder von Euch existieren kann, ganz ohne dieses Gefühl der Trennung.

Sogar in diesem Raum hier seid Ihr Euch sicher, von der Person neben Euch getrennt zu sein. Ich würde mir wünschen, dass Ihr diese Trennung bezweifelt, denn Ihr alle teilt viel mehr miteinander, als Ihr dies zuzugeben bereit seid. Und das habe ich schon früher gesagt! Ein jeder wird vollends getragen durch das, was Ihr als „Liebe“ bezeichnet, und es ist eine Fehldeutung, dieses einfachen Wortes mit seinen fünf Buchstaben, des Wortes Liebe, die Euch zu denken erlaubt, dass es irgendwo eine andere Hälfte von Euch gäbe. Sobald Ihr anfangt in einer Eigenschaft zu funktionieren, die es Eurer Kreativität und Eurer spontanen impulsiven Natur zu erblühen erlaubt, werdet Ihr sehr schnell entdecken und erkennen, dass Ihr nicht auf der Suche nach Eurer anderen Hälfte über die Oberfläche des Planeten schweifen müsst. Dann werdet Ihr schnell wissen, dass Ihr in Euch selbst vollständig seid, weil Ihr die Gedanken und die Liebe des Universums mit allen anderen teilt. Und Eure Romanze mit der traditionellen Version des Seelenpartners wird sich erweitern, um nicht nur den Ego-Teil Euer Fantasie mit einzuschließen, sondern die Realität dessen, was es ist, was Ihr in die Welt bringt, wo Ihr Euch physisch manifestiert. Und zweifellos werdet Ihr bis dahin neue Grundlagen errichtet haben, mittels derer Ihr Eure Gedanken abwickelt, und wenn es nur wäre, dass Ihr nicht getrennt seid, wie es das Konzept des Seelenpartners anzeigen würde.

Nachdem ich Euch nun so etwas Schwieriges gesagt habe, stellt bitte Fragen, wenn Ihr dies möchtet.

DENISE: Kris, eine Methode, die ich anwende, um das Einssein zu empfinden, ist mich in allen anderen zu sehen und den Raum zu entfernen, einfach zu visualisieren und den Raum zu entfernen. Was würde dann passieren? Dann wären wir alle zusammen. So mache ich es und fühle das Einssein. Wir sind alle Eins, wenn wir den Raum entfernen. Liege ich da richtig?

KRIS: Gewiss, Raum und Zeit trennen Euch nur, weil Ihr dies bedingungslos glaubt. Ihr seid jedoch wahrlich eins, und Ihr seid wahrlich vollkommene Wesen, aber es gibt immer ein Einzelnsein. Ein solches Konzept mag Euch empören, aber ich möchte Euch alle bitten, Euch daran zu erinnern, was Ihr Euch als Kind vergegenständlicht und was Ihr gefühlt habt im Wissen, dass Ihr nicht getrennt seid, obwohl es so zu sein schien, dass Ihr außerhalb des Mutterleibs existiert. Alles Was Ist trägt Euch in sich selbst und teilt sich selbst mit Euch auf eine Weise, die weit über Intimität hinausgeht. Und doch grübelt Ihr endlose Tage lang über Eure Zwangslage und Misere und Euer Getrenntsein vom Universum nach. Wisst bitte ganz genau, dass Ihr sehr geliebt seid.

DOROTHY: Kris, vorhin sprachst Du von verschiedenen Teilen der Psyche, die sowohl getrennt als auch eins sein können, mit ihren eigenen Ideen. In dem neuen Buch von Jane Roberts habe ich etwas gelesen über einen Teil ihrer Psyche, den sie als ihr „sündiges Selbst“ bezeichnete, und der alle die Kernglaubenssätze hegte, welche sie bremsten. Es gelang ihr, mit diesem Teil in Kontakt zu kommen und wirklich zu sehen, welches ihre Kernglaubenssätze waren, und welcher Teil ihrer Psyche sie zurückhielt. Gibt es eine Methode, um mit diesem Teil des Selbst in Kontakt zu kommen, oder ist es, so wie Du sagst, immer ein bisschen nach und nach.

KRIS: Gewiss wäre ein bisschen nach und nach wohltuender für Euch als zu versuchen, das ganze Universum niederzureißen, um herauszufinden, ob Ihr ein solches sündiges Selbst habt. Ihr Ego war in der Lage, solche ein Erkenntnis zu beherbergen. Aber nicht jedes Individuum ist bereit, sich mit seiner wahren Natur zu befassen.

DOROTHY: Sobald man eigene Kernglaubenssätze entdeckt, wie arbeitet man damit, um sie mehr oderweniger gehen zu lassen?

KRIS: Eine der leichtesten Methoden ist es, diese auf positive Weise durch ihr direktes Gegenteil zu ersetzen, so als ob man den Garten gejätet hätte, und den Platz, wo zuvor das Unkraut wuchs, mit einer anderen nützlicheren Pflanzenart bepflanzen würde. Diese Dinge benötigen Zeit. Tut es einfach allmählich im vollen Wissen, dass andere Euch beistehen.

LUCIEN: Es gibt noch ein Konzept, das von Michael stammt und das von “Task Mates” (Aufgabenpartner) spricht. Sie stammen von einer anderen Entität und haben einen Charakter, der ziemlich das Gegenteil des unseren ist, und häufig begegnet man sich während eines Lebens gar nicht. Ich frage mich, ob dies als Konzept erstrebenswert ist.

KRIS: Ihr würdet sie mit dem assoziieren, was Seth als Counterparts bezeichnet, welche andere Teile des gleichen Planeten bewohnen und mehr oder weniger Eure Gesamterfahrung einer bestimmten Epoche ergänzen. An sich ist das Definieren und Etikettieren oder Katalogisieren gewisser Dinge wie dieser hier nur in gewissem Maße nützlich. Darf ich Deine eigenen wahren Worte wiederholen, das, was Du in Deiner Buchbesprechung darüber sagtest, wie oft wieder vergessen wird.

Es ist allerdings leichter zu vergessen, die grenzenlose Kapazität des Selbst und seine eigenen Gedanken auszuleben, als sich auch nur an einen Iota von dem zu erinnern, dessen ein jeder von Euch fähig ist. Wir gebrauchen vielleicht bestimmte Begriffe. Dies sind keine endgültigen Aussagen bezüglich der Wirkung von Dingen, sondern dies ist vielmehr dazu gedacht, Euch auf Eurem eigenen Pfad zu leiten. An einem gewissen Punkt werdet Ihr selbst erkennen, dass Worte und Definitionen nutzlos sind, aber Ihr habt diese gebraucht, um Verständnis bis zu einem gewissen Punkt zu erlangen. Und während Ihr auf Eurem eigenen Pfad wachst und Eure eigenen Häute abwerft, werdet Ihr auch das Vokabular abwerfen und lernen, das Ereignis und das Geschehen Eures eigenen Seins/Wesens zu erleben, wie es sich durch die Konzepte hindurch bewegt, die sanft die Weiträumigkeit Eures eigenen Geistes verstopfen.

Gibt es sonst noch Fragen?

BEATRICE: Könnte sich der Begriff Seelenpartner/Soulmate auch auf Ableger unseres eigenen größeren Selbst beziehen? Wäre dies ein weiteres Konzept?

KRIS: Das, was Ihr als das Größere Selbst oder als die Überseele bezeichnet, kann sehr wohl einen anderen Teil seiner Energie individualisieren und bewusst machen, und Ihr mögt diesem Teil niemals oder auch doch begegnen. Eine solche Begegnung wäre natürlich abhängig von den Zielen Eurer Existenz und von dem, was es ist, was Ihr auf anderen Ebenen organisiert in Verbindung mit den Erlebniserfordernissen einer anderen Persönlichkeit. Also mit bestimmten süßen Worten, so wie Ihr fest an die grenzenlosen Fähigkeiten des Überselbst glaubt, untergrabt bitte auch nicht Eure eigene grenzenlose Fähigkeit, die freudvolle Kreativität Eurer Gegenwart in der dreidimensionalen Raumzeit zu erleben. Hilft Dir das, oder verwirrt es Dich noch mehr?

BEATRICE: Ich würde wohl sagen, dass es mich noch mehr verwirrt, aber das ist wahrscheinlich nicht schlecht. Könnte ich noch eine Frage stellen bezüglich des Konzeptes des Erinnern des Selbst. In einem Buch las ich, dass es hilfreich sei zu verstehen, was wir tief in unserem inneren Selbst sind. Das verwirrt mich etwas. Ist es das, was wir in dieser Gruppe hier zu tun versuchen? Versuchen wir uns, an das Selbst zu erinnern?

KRIS: Ein jedes Individuum hat seine eigenen Gründe, um hier zu sein, und dies mag das mit einschließen, was Du erwähnt hast oder weit davon entfernt sein. Ein jeder von Euch ist jedoch hier, weil Ihr es bedürft zu entdecken, was es sonst noch gibt, das es Euch als Individuum erlaubt, Eure Flügel der Kreativität auszubreiten. Im Grund genommen erlebt Ihr so viele Variationen dieser Kreativität, wie Ihr es Euch vielleicht vorstellen mögt. Deshalb mag ein jeder von Euch seine eigenen Ziele finden. Ihr mögt verstehen, warum Ihr hier seid, Ihr mögt sogar verstehen, warum Ihr auf dem Planeten seid. Aber das, was Ihr mit dieser Entdeckung anfangen werdet, das ist eine völlig andere Reihe von Fragen, von der Ihr noch nicht einmal wüsstet, wie ihr diese formulieren solltet.

Damit wünsche ich einem jeden von Euch einen liebevollen und angenehmen Schlafzustand, bei dem Ihr lernt, die Geheimnisse Eurer Bestrebungen zu entdecken, Eurer Liebe (Plural) und Eures Lebens, weil Ihr Euch die Zeit genommen habt und so freundlich wart, den Worten einer alten nicht verkörperten Stimme zu lauschen, einer Stimme, die hier ist, um Euch helfen, Euch an die Vitalität Eurer eigenen Essenzen zu erinnern, und die Euch und Euren Ohren die Fragen bringt, die Ihr Euch nicht selbst zu stellen traut, eine Stimme, die Euch wahrzunehmen erlaubt, dass Ihr nicht alleine und nicht von einander getrennt seid.

Damit gewähre ich Euch zwei weitere Wochen, um Eure Gärten zu bestellen, und dann werde ich einen Schritt weiter gehen. Jetzt werde ich den Mund halten und Euch Eurer Wege ziehen lassen. Guten Abend und vielen Dank Euch allen.