Kris Das Gesetz der Anziehung, II, Spaziergang mit Mark

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Das Gesetz der Anziehung II, Spaziergang mit Mark
Law of Attraction II - Private Session with Mark

25. November 2008

Channeled von Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am Montag, dem 24. Nov. 2008

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr Euch wohlfühlt und danken für Eure gemeinsame Betrachtung/Rücksichtnahme.

MARK: Vielen Dank.

KRIS: Es ist nicht oft, dass wir mit Dir sprechen und Du hast Deinen Pyjama an! (Kichern) Das magst Du erklären müssen! Es gibt verschiedene Gründe, weshalb wir um ein Gespräch baten. Einer davon ist es, Dir etwas mehr Material für das nächste Seminar zu geben.

MARK: Das auf Skype?

KRIS: Gewiss, und der andere Grund ist es, die Möglichkeit von fortlaufenden Diskussionen zu besprechen. Wir anerkennen, dass es Gelegenheiten gibt, wo Ihr einen vollen Tag hattet, aber wir erkennen auch, dass Ihr Pläne, Ideen und Bestrebungen habt, und diese involvieren Diskussionen und schließen diese mit ein.

MARK: Ja.

KRIS: Unser Vorschlag ist es also – da die Spaziergangssaison für die nächsten paar Monate vorüber ist -, dass zumindest ein Abend in der Woche, und da ist die Auswahl nicht groß, fortgesetzter Arbeit an Büchern gewidmet ist. Das müsst Ihr herausfinden. Unsere Vorliebe wäre montagabends, und ob Ihr nun 19.30 h oder 20.00 wählt, so werden wir uns nach Eurer Wahl richten

Unsere Bitte ist es, dass Ihr Euch immer an die Vereinbarung haltet, also an die gewählt Zeit. Ob es nun 19.30 oder 20.00 ist, so möge dies für die Dauer der Zeit auch so bleiben. Dies wird Euch einen positiven Zeitrahmen verschaffen und ein Muster beibehalten, das sehr vorteilhaft sein kann. Wenn Ihr nicht nur eine frühere Diskussion besprecht, sondern auch auf die Nächste wartet, profitiert Ihr automatisch von Euren eigenen Reserven und Eurem Wissen und allem anderen, was dies durch eine Assoziation bewirkt. Ist das für Dich einleuchtend?

MARK: Ja, das ist es.

KRIS: Und das Einhalten der Rendezvous hat seine eigenen eingebauten Vorteile. Du hast in der Hypnose-Klasse genug über Sekundärgewinne gelernt.

MARK: Ja.

KRIS: Diese sind Vorteile. Es gibt zwei Arten von Nutzen, und beide arbeiten für das Individuum, und der einzige Unterschied ist der, dass die eine Reihe dieser Nutzen darauf hinausläuft, auch destruktive und selbst sabotierende Verhaltensweisen aufrecht zu erhalten, während die andere, die wir haben, dazu neigt, Selbsterkenntnis zu fördern, was eine andere Art nutzbringenden Rendezvous ist. Ist das für Dich einleuchtend?

MARK: Absolut.

KRIS: Hast Du in dieser Hinsicht irgendwelche Fragen?

MARK: Nein, ich denke, das ist großartig. Nachdem der Hypnosekursus beendet ist, freue ich mich schon darauf, denn ich vermisse unsere kleinen Gespräche.

KRIS: Ihre Beschaffenheit ist sehr aufbauend, und sie können ausgerichtet sein auf die Fortsetzung des Manuskripts, das Ihr bereits habt, und wenn Ihr zu irgendeiner Zeit wagemutig genug seid für ein zweites Gespräch während der Woche, können wir auch noch ein völlig anderes Projekt angehen.

MARK: Cool!

KRIS: Dies heißt, dass Ihr Euch Eurer Termine bewusst sein müsst, Eurer Abendessenszeit und allem anderen, was sich darum herum bewegt, denn für den gewählten Abend und die Uhrzeit sollte sich alles darum drehen. Ist das einleuchtend?

MARK: Okay, Du meinst also, dass, obwohl es nur Joseph ich sind, sollen wir so handeln, als ob wir zu dieser Uhrzeit Besucher bekämen.

KRIS: Gewiss. Denke nicht, dass es nur Ihr beide wärt. Wir mögen “gehackte Leber” (etwas zum Ignorieren) sein, aber wir sind zumindest noble gehackte Leber.

MARK: (kichert) Sehr köstlich!

KRIS: Was den anderen Teil des Gesprächs dieses Abends anbelangt, hat Joseph schon einige Daten darüber gebracht, was wir angeboten haben. Es ist auch wichtig zu bedenken – und Ihr könnt dies hier als Audiodatei zum Downloaden bringen –, dass es viele verschiedenen Lehren über das gibt, was das „Gesetz der Anziehung“ genannt wird. Und im Grunde genommen, obwohl diese Bezeichnung liebenswert, sinnträchtig und dies und das sein mag, dieses als ein Gesetz zu bezeichnen, das dient zur dem Zweck eines Bezugspunktes. Dies gibt Euch einen bestimmten Bezugspunkt für Informationen. An sich hört es auf, ein Gesetz zu sein, sobald das Individuum erkennt, dass dies ein integraler Aspekt des Bewussteins ist. Es ist das, was das Bewusstsein tut, und nichts mehr und nichts weniger.

Es war nicht zu irgendeinem Zeitpunkt der Beschluss von irgendjemandem, dies als Gesetz einzuflößen. Es ist ebenso wichtig zu wissen, dass die Prinzipien, auf denen das sogenannte Gesetz der Anziehung aufgebaut ist - wie dieses von vielen verschiedenen physischen oder anderen Lehrern unterstützt wird -, dass das, was dem Gesetz der Anziehung ein Fundament gibt, die Werterfüllung ist. Nicht weniger und nicht mehr. Und dies wird sehr oft bequemerweise ausgelassen, verleugnet oder trivialisiert. Das ist ein DDT (Abkürzung für die drei englischen Worte deleted, denied, trivialized). Vielleicht ist es irgendwie ein Insektizid.

Es ist sehr wichtig, zu einem Verständnis zu gelangen - und dies ist das fehlende Teil des Puzzles des Gesetzes der Anziehung -, warum es für viele nicht funktioniert und es nur so wenige anscheinend zum Funktionieren bringen. Es sind noch viele andere Faktoren involviert, und während dieser Präsentationen werden wir Methoden in dieser Richtung aufzeigen, also ein höheres Verständnis der aktiven Prinzipen der sogenannten „geheimen“ (Secret) Zutat dieser Rezeptur.

Wenn so etwas möglich wäre, würden wir sagen, dass das Gesetz der Anziehung durch Säulen gestützt wird, durch grundlegende Säulen. Eine davon ist eine Tatsache, nämlich die Werterfüllung. Eine weitere solche Säule ist die Aktion. Und wir sind uns völlig bewusst, dass manche physischen oder anderen Lehrer auch behaupten, dass Aktion, ja jegliche Art der Handlung unnötig, unvertretbar und eine Blockade oder ein Stolperstein beim Gesetz der Anziehung sei. Der Schüler wird angeleitet, seine Gedanken und Gefühle auf eine spezifische Richtung und auf ein spezifisches Endergebnis zu fokussieren. Aus unserer Warte, auch wenn dies als kontrovers erachtet werden mag, und wie Du weißt, ist die Kontroverse - wenn erforderlich - hübsch in unsere Präsentationen eingebettet, und wir scheuen nicht davor zurück, ist im Grunde genommen die Suggestion selbst, dass der Schüler seine Gedanken und Gefühle auf das erwünschte Endergebnis richtet, ebenfalls eine Aktion. Diese mag nicht physisch sein, aber psychologisch ist sie ist es definitiv. Dies ist eine Aktion des Bewusstseins, und Bewusstsein, das ist Aktion. Bewusstsein ist nicht statisch oder tot. Es ist nicht etwas, was unbeschreiblich wäre, und es kann beschrieben werden, und eines der Kriterien, die das Bewusstsein beschreiben können, ist Aktion, unter noch vielen anderen, aber zu allererst Aktion.

Die Handlungen, Gefühle, Energien und Gedanken und was sonst noch alles mit allem Drum und Dran auf die Manifestation oder das Erschaffen eines erwünschten Endergebnisses zu richten, das ist eine transformative Aktion. Sie bringt das, was potenziell vorhanden ist, hin in das, was nun nach Euren Begriffen verfügbar ist. Das ist Handlung. Vielleicht ist es sogar ironisch, das so viel Handlung seitens der physischen oder nicht physischen Lehrer erforderlich ist, um die Idee zu vermitteln, dass keine Aktion seitens des Schülers erforderlich ist.

Es mag noch andere hübsche Kriterien dafür geben. Du magst sie im Thesaurus nachschlagen! Aber wir denken, dass dies das Argument vermittelt, und aus unsere Warte gesehen ist Handlung primordial/uranfänglich. Ohne die Handlung vom Begehren hin zum Endergebnis gibt es kein Endergebnis, und Begehren verwandelt sich in Frustration. Ist das einleuchtend für Dich?

MARK: Ja, das ist es.

KRIS: Wir könnten sogar so weit gehen und sagen, dass Du ins Bad zu gehen wünschst, aber wenn Du nicht ins Bad gehst, wirst Du Schwierigkeiten haben!

MARK: (kichert) Absolut.

KRIS: Dies ist also ein wichtiger Punkt, an den man denken sollte, und unsere Absicht für diese Präsentation ist es, Euch mit den Werkzeugen und Ressourcen zu versorgen, um innere Aktionen und Begehren in manifestierte Endergebnisse zu verwandeln. Nun, jeder hat die Werkzeuge, das ist keine Frage, weil Ihr bereits mit diesen Prozessen involviert seid, aber viele von Euch erkennen auch, dass Ihr nicht die erwünschten Endergebnisse bekommt, und wir möchten die auf einem pragmatischen und praktikablen Niveau halten.

Wenn es Euer Begehren ist, dass sich alles Gold aus Fort Knox bis morgen früh sauber gestapelt in Eurem Wohnzimmer befindet, dürfen wir Euch dann vorschlagen, dass Ihr wo anders hingeht, wenn Ihr jedoch begehrt, dass Euer Leben und dessen manifestierte Ergebnisse Euch Gesundheit, Wohlstand und Glückseligkeit bringen, dann nehmt auf alle Fälle an diesen Gesprächen teil.

Wie wir schon früher präsentiert und auch gesagt haben, habt Ihr bereits die Werkzeuge. Viele von Euch ähneln sehr dem Beispiel in der Analogie, die wir genannt haben. Viele von Euch sind an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie sich gemäß diesem Beispiel ein neues Traumhaus wünschen. Und Ihr habt Eure Vorstellungen, wie dieses von vorne aussehen, wie sich das Dach neigen und wie viele Räume es haben wird. Wird es einen bestimmten Stil haben? Vielleicht den von Georgia oder den Südstaaten oder irgendeine andere Art, und alles Material wurde auf Eurem Gelände angeliefert, und Ihr habt Euren verlässlichen Hammer bei Euch, nur um dann festzustellen… was wäre ein guter Ausdruck? „Oh Scheiße!“

MARK: (lachend) Der ist gut!

KRIS: Ihr habt keine Vorstellung, wie Ihr den Hammer gebrauchen sollt oder irgendetwas anders, was auf Eurem Gelände angeliefert wurde, damit Euer Traum-Zuhause nun Euer Traumhaus wird. Im Augenblick ist es nicht mehr als ein Haufen von Bauelementen. Was wir zu tun beabsichtigen, ist, Euch zu zeigen, wie Ihr Eure verschiednen Werkzeuge gebraucht, so dass Ihr zu dem Haufen gehen und beginnen könnt, das Fundament auszuschachten und Euer Traumhaus zu errichten. Auch wenn es Nagel für Nagel und Kantholz auf Kantholz ist, bis Ihr dann einziehen könnt.

Es wird nicht leicht sein. Dies ist keine magische Beschwörung, wo Ihr dreimal die Hacken zusammen schlagt, und hoppla! Am besten überlässt man diese Art von Produktionen Hollywood, die dies anscheinend sehr gut können. Ihr mögt sogar schwitzen, wenn Ihr im Begriff seid, Eure eigenen Grenzen gegenüber zu stehen, Einschränkungen, die Ihr selbst errichtet habt. Es mag Anstrengung oder sogar Verwirrung beim Aussortieren all der Barrieren geben, welche Ihr auf dem Weg erschaffen habt, aber am Ende dieser Wochen werdet Ihr in der Lage sein, die Information zu nehmen und auch Eure Geisteshaltung zu nehmen und diese feineinzustellen auf eine solche Vision des Lebens, dass dies dann die Realität wird, in die Ihr hineingeht.

Es mag sogar erforderlich sein, dass Ihr einige Eurer alten Ideen und Glaubenssätze über das, was Ihr tun oder nicht tun könnt, über das was Ihr habt oder nicht habt, warum Ihr es haben könnt oder auch nicht, zu ersetzen und eine Revision alter Programmierungen vorzunehmen. Aber zweifellos werdet Ihr am Ende des Kursus eine andere Person sein. Nicht, dass wir Sklaventreiber wären, sondern einfach, weil Ihr eine Wahl trefft, und diese Wahl ist ausschlaggebend. Ihr wählt, Euer Leben zu transformieren, und wir werden Euch in diese Richtung führen, oder Ihr wählt, Euer Leben nicht zu verändern und geht Eurer Wege (go your merry way, Anspielung auf einen Schlager.) Hast Du einige Fragen oder Beobachtungen, die Du in dieser Richtung hinzufügen möchtest?

MARK: Ich verstehe wirklich, wie tiefgreifend dies ist. In den letzten 8 Jahren bin ich weit gekommen und habe viele Seminare besucht, und ein jedes davon überbietet das andere, und sie sind sehr stark.

KRIS: Unsere Präsentationen haben eine Auswirkung, die sich im Grunde genommen ziemlich unterscheidet von fast allen anderen Lehrern, ob nun physisch oder anderer Art, und wir behaupten kategorisch, dass es eine große Schwäche vieler New Age-Lehren ist, das Wunschdenken und unpraktische, nicht pragmatische Geisteshaltungen zu fördern, so als ob die Idee, dass ihr ALLES haben könnt, irgendeinen praktischen Verdienst hätte.

Ihr mögt morgen beschließen, dass Ihr die Sonne, den Mond und alle Sterne haben wollt. Das ist sehr hübsch. Es kann sogar äußerst poetisch werden, und Ihr mögt viel Zeit, Energie und Geld ausgeben und übers Land fliegen und an allen möglichen Seminaren in dieser Richtung teilnehmen, aber wir können Euch gleich sagen, dass ihr Euer Geld und Eure Zeit besser nutzen könnt, und dass sich die Sterne, den Mond und die Sonne zu wünschen der Stoff ist, aus dem Gedichte und Liebesgeschichten gemacht sind, vielleicht sogar Hollywood-Filme, aber für alle anderen Zwecke, insbesondere praktischer und pragmatischer Art, werden Eure Wünsche keine Früchte tragen! Ist das für Dich einleuchtend?

MARK: Absolut.

KRIS: Wir sagen keinesfalls, dass Ihr nicht fantasieren, träumen oder idealisieren könnt, aber es ist gewiss eine Schwäche vieler New Age-Lehren, dass mit dem Wunsch, den Massen Inspiration zu bringen, wiederum das Baby des Pragmatismus und der Anwendbarkeit mit dem Badewasser ausgeschüttet wurde, weil diese für zu intellektuell gehalten wurden.

Manche mögen sogar so weit gehen und behauptet, dass dies zu sehr mit dem Denken involviert sei, und dass nur das Wünschen erlaubt sei. Ohne das Denken werden niemals Fragen gestellt, und keiner wird herausgefordert. Die verschiedenen physischen oder anderen Lehren können diese Art von Geisteshaltung nutzen und ihre Zuhörer von fast allem, was sie nur wollen, überzeugen und dann die Schuld auf die Zuhörer schieben. Es sind die Zuhörer, die das wünschten, was sie dann bekamen. Wir stimmen damit nicht überein, werden dies nie tun und haben dies nie getan.

Deshalb haben die Materialen und Seminare, die wir angeboten haben, immer auf das abgezielt, was praktisch, pragmatisch, Echtzeit und sonnenklare Information ist, und wir werden dies auch immer tun. Es ist gewiss sehr schön, zu dem Glauben zu gelangen, dass Ihr frei von allen Einschränkungen und allen Glaubenssätzen und jenseits von all diesen Dingen sein könnt, aber dann läuft es wieder auf einige östliche Lehren hinaus oder auf etwas, was diesen östlichen Lehren ähnelt, wo man alle Wünsche aufgeben muss, und um dies zu tun, muss man begehren, jegliches Begehren aufzugeben.

Dies setzt sich mehr oder weniger selbst schachmatt und wird zu einer ausufernden Episode mentaler Masturbation. Die Absicht mag gewiss wunderbar sein, aber die Anwendbarkeit lässt viel zu wünschen übrig, und das Wortspiel ist absichtlich. Im Grunde genommen ist unser Angebot dieses: Ihr könnt den Pfad des Lebens gehen mit den Köpfen in den Wolken und im Denken, dass Ihr gewiss großartige Wesen seid, oder Ihr könnt den Pfad Eures Lebens wandeln mit einem Kopf, der fest, sicher und liebevoll an Eurem Körper befestigt ist und fähig sein, die Wolken zu betrachten und das wertzuschätzen, was diese sind, und in der Lage sein, nach vorne zu blicken und dem Pfad zu folgen, den Ihr erschafft, und dies völlig wertschätzen und tatsächlich Erfahrungen haben, die für Euch funktionieren, keine imaginären Erfahrungen, keine imaginierten Potentiale, sondern tatsächlich gelebte Erfahrungen, die für Euch arbeiten. Das ist unser Angebot. Und damit beenden wir unseren kleinen Monolog. Hast Du noch andere Fragen oder sonst noch etwas, was Du erwähnen möchtest?

MARK: Das ist ein sehr schönes Angebot. Wenn dies heißt „Angebot oder kein Angebot“ so nehme ich es gleich jetzt an.

KRIS: Gewiss, und es gibt keinen Bankier, der Dich auf den Arm nehmen könnte!

MARK: (kichert) Nein, ich denke das ist ziemlich klar und verlockend. Ich freue mich schon darauf, wie auch viele andere, da bin ich mir sicher.

KRIS: Wir würden vorschlagen, die Möglichkeit von zwei weiteren Abenden zu erwägen, also eine Verlängerung von 6 auf 8 Abende.

MARK: Oh, okay. Bonusmaterial. Das ist nett.

KRIS: Gewiss. Bonusmaterial mag nicht heißen süßes Gebäck. Es mag harte Arbeit bedeuten, aber der Lohn ist wiederum etwas völlig anderes, nämlich die Kirsche oben drauf.

MARK: Die wohlverdiente Kirsche oben drauf.

KRIS: Gewiss.

MARK: Und einfach noch als Zusatz, um den Leuten zu helfen, dies zu verstehen, nachdem ich diesen 8-wöchigen Kurs in Hypnosetherapie gemacht hatte und die schriftliche Prüfung hatte, war die Prüfung eine riesige Lernkurve für mich. Die endgültige Aufsatzfrage – ich habe diese knapp geschafft, aber ich habe die Prüfung gut gemacht. Dies hat mich so vieles gelehrt. Und es war dies wirklich wert.

KRIS: Gewiss. Wir werden sogar so weit gehen vorzuschlagen, dass Ihr allen anbieten könnt, dass sie für das Mitbringen eines Freundes einen Rabatt von 20 Dollars bekommen. Wir möchten aber klar machen, dass sie für diesen Rabatt keine früheren Seminarteilnehmer mitbringen können. Ist das einleuchtend?

MARK: Also neue Leute.

KRIS: Gewiss. Bringt ein neues Individuum zum Seminar mit und erhaltet den Rabatt. Gibt es sonst noch etwas, was Du besprechen möchtest?

MARK: Ja, ich möchte gerne das Thema wechseln und über die bevorstehende Radioshow sprechen.

KRIS: Gewiss.

MARK: Könntest Du mir irgendwelche Hinweise für meine Notizen geben?

KRIS: Gewiss, warum nicht hiermit fortfahren?

MARK: Gewiss, absolut.

KRIS: Bei dem, was wir gerade präsentiert haben, gibt es genug Informationen, um ein sehr hübsches und auch sogar kontroverses Gespräch zu haben.

MARK: Okay. Prima.

KRIS: Vielleicht schickst Du sogar diese Aufzeichnung an Sohars.

MARK: Das wollte ich tun, und auch an Alan.

KRIS: Gewiss, und sie können spezielle Themen wählen oder etwas extrahieren, um es zu präsentieren, was Du auch tun kannst. Gibt es sonst noch etwas?

MARK: Irgendetwas, was ich bezüglich der Reise wissen sollte, irgendwelches Vorausdenken?

KRIS: Das ist nicht nötig.

MARK: Okay.

KRIS: Wir mögen, wenn Ihr das wollt, auf Deinen Vorschlag hin einen Besuch dort machen.

MARK: Okay, toll.

KRIS: Und damit geben wir Dir Joseph zurück. Erwäge eine festgesetzte Reihe von Abenden und die entsprechende Uhrzeit, die Du unseren Bestrebungen widmen kannst. Und nun geben wir Dir Joseph zurück und danken für Deine freundliche gemeinsame Betrachtung/Rücksichtnahme.

MARK: Vielen Dank.