Kris Chronicles Lebendige Energiemuster

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Lebende/lebendige Energiemuster
Living Energy Patterns
9. Oktober 2006

Channeled durch Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am 9. Oktober 2006



KRIS: Nun, wir vertrauen darauf, dass Ihr Euch nach dem gestrigen Abend wohlfühlt.

MARK: Ja, es war eine sehr schöne Sitzung.

KRIS: Habt Ihr einige Gesprächsthemen.

MARK: Nein, aber eine Frage kommt mir immer wieder, und dies ist, ob der russische Sänger Bumac Vitas ein Brahm ist?

KRIS: Es besteht eine Beziehung, aber vergiss nicht, dass die Brahm-Entität nach Euren Begriffen ziemlich groß ist, und es gibt zweifellos viele Familienzweige und Bündnisse!
Wir können sagen, dass Du von diesem Individuum noch MEHR erwarten kannst.

MARK: Das verstehe ich. Ich gehe davon aus, dass er mit einem starken Zweig eines großen Baums verbunden ist (dies ist eine Analogie und bedeutet, dass die Essenz nicht neu ist und eng mit ihrer eigenen Quelle verbunden ist.)

KRIS: Gewiss. Teil Deiner Faszination für dieses Individuum und diese Energie ist auch ein Ansprechen Deines eigenen Potentials. Dieses Potential, das immer noch in Dir lebt, hallt darin nach.

MARK: Wow! Er inspiriert mich zweifellos.

KRIS: Erwäge die Ereignisse in den letzten ein oder zwei Monaten mit allen Veränderungen und Transformationen, und wenn Du all diese Ereignisse im gleichen Licht erwägst, so wie Du dies mit jedwedem Deiner Träume tust, wirst Du in der Lage sein, sogar noch mehr Deiner Träume im Wachzustand zu verstehen, so wie Du dies auch mit den Träumen im Schlafzustand tust.

[Lange Pause, da wir an mehreren Gruppen lautstarker Leute vorbeikommen.]

Bitte fahre fort.

MARK: Sonst habe ich keine Frage. Ich denke, dass man sagen könnte, Bühne frei.

KRIS: Wenn Du also genau jetzt schlafen würdest, bequem in Deine Kissen und Decken gekuschelt und dieses Szenario ein Traum wäre …

MARK: Okay.

KRIS: … Und Du Dich damit befassen würdest: Du siehst in Deinem Traum diese unbekannten Individuen und die Landschaft und die Aktivitäten, und was würdest Du denken, wären dann Deine Aktionen?

MARK: Ich würde annehmen, dass sie von forschender Beschaffenheit und darauf aus wären, das Bewusstsein und die anderen Aspekte von mir selbst zu erforschen, die in diesem Traumzustand residieren oder existieren. Ich könnte sagen, dass ich Zeuge anderer Glaubenssatzstrukturen bin, die ich hege, und anderer Ausdrucksformen und meine eigenen Schöpferfähigkeiten erforsche …

KRIS: Und als was würdest Du diese Umgebung erachten?

MARK: Als eine Spiegelung des Selbst und als eine der BESSEREN Spiegelungen von mir selbst (im Scherz). Eine meiner eher NATÜRLICHEN Spiegelungen, und ganz offensichtlich gibt es da Aktion. Ich bewege mich innerhalb von mir selbst von Punkt A nach Punkt B, und ich bemerke auch eine Veränderung der Jahreszeiten.

KRIS: Und worauf mag dies hinweisen?

MARK: Transformation. Wir sprachen schon früher über die “Jahreszeiten des Bewusstseins” und das Umschalten von einer Reihe von Glaubenssätzen zu einer anderen, von einem Übergang.

KRIS: Gewiss, diese Jahreszeiten repräsentieren andere Facetten Deiner eigenen Energien und Deiner eigenen Persönlichkeit.

MARK: Und diese Persönlichkeit verändert sich fortwährend auf zyklische Weise.

KRIS: Da Du jetzt im Wachzustand bist, können Deine Wahrnehmungen zu diesem Zeitpunkt nur bis zu einem gewissen Punkt gehen.

MARK: Gewiss.

KRIS: Wenn Du jedoch dieses Szenario in möglicherweise einem tiefen Meditationszustand aufsuchst, kannst Du eine viel größere Flexibilität haben. Du magst beispielsweise absichtlich Ausschau halten nach einigen kleinen Anomalien, die den physischen Sinnen nicht so sehr auffallen, die aber den Inneren Sinnen klarer sichtbar wären, und in diesem Zustand wäre es für Dich viel leichter, mit der Erforschung dieser Anomalien als einem kleinen Eingang oder Pforte in andere Bewusstseinszustände anzufangen und es Deiner Imagination zu erlauben, diesen Raum mit sensorisch erkennbaren Situationen oder Ereignissen zu bevölkern und zu füllen.

[Lange Pause.]

MARK: Ich denke, dass ich auch Ausschau halten würde nach vertrauten Energiemustern. Mit anderen Worten, ich würde nach Anzeichen von Philip Ausschau halten … wohl anhand von Anomalien.

Wenn dies beispielsweise in Traum wäre und ich alle diese Farben sehen würde, wenn ich im Traum sehen würde, wie diese wundervollen Bäume verschiedene Schattierungen von Orange und Rot und Gelb annehmen würde ich diese Farbe als ein liebevolles Zeichen seitens des Selbst interpretieren.

KRIS: Und was würde es sagen?

MARK: Dass ich mit Farbe ERFÜLLT bin. Dass ich damit mitschwinge. Dass ich LEUCHTE! Es ist wunderschön. ICH BIN WUNDERSCHÖN.

KRIS: Alle diese Beschreibungen, so schön sie auch sind, berühren nur die oberflächlichsten Facetten der Persönlichkeit. Du könntest nun Deinen Fokus auf einen spezifischen Teil des Szenarios verengen. Wenn es beispielsweise ein Dutzend Farben bei den Blättern gibt, dann erlaube Dir, Dich nur auf EINE davon zu fokussieren.

Und während Du dies tust, bemerke Schwankungen, Wandel und vielleicht sogar Veränderungen sowohl in der inneren Umgebung wie auch in Deinen eigenen Energiemustern, was nun anderen Facetten Deiner Persönlichkeit und deren Manifestation erlaubt, sich zu zeigen. Jede einzelne Päckchen des Bewusstseins BEINHALTETET die potentiellen Energiemuster ALLER ANDEREN. Wenn Du Dich also auf eine bestimmte Farbe und auf ein Blatt unter Dutzenden herrlich gefärbter Blätter und unter Ausschluss aller anderen konzentrierst, würdest Du Deine Konzentration verengen und Dich in einem solchen Maße fokussieren, dass dies Dir ermöglichen würde, nur mit diesem bestimmten Energiemuster in Wechselbeziehung zu stehen. Und was würde Dir dies zu tun ermöglichen?

MARK: Offensichtlich die Energie anzuzapfen, diese bestimmten Energien, es würde meinen Fokus verengen. …

KRIS: Offensichtlich hast du nicht so viel Science Fiction gesehen, wie Du behauptest.

[Gelächter]

Jedwedes Päckchen von Energiemustern kann Dich in andere Dimensionen der Wahrnehmung führen … EIN JEDES VON DIESEN: Eure physischen Sinne sind vollständig selbstvergessen/vergesslich/nicht bewusst (oblivious). Sie verfügen nicht über den Mechanismus, dieses wahrzunehmen aus irgendetwas aus dieser Umgebung, weil Ihr das glaubt, was Eure Sinne Euch erzählen, dass dies die absolute, solide physische Realität sei und dass dieses Blatt an der Spitze dieses Zweigs unmöglich etwas anderes sein kann, als das, was es ist.

Dies ist jedoch nur die Wahrnehmung der Sinne, und Euch steht so viel mehr zur Verfügung. Ihr könnt Euer eigenes Bewusstsein in das Blatt projizieren, nicht nur, um das Gefühl einzufangen, wie es ist, diese Blatt an der Spitze des Zweigs zu sein, welcher mit dem Baumstamm verbunden ist usw., um dann den ganzen Baum zu umspannen und dessen Erfahrung des Grund und Bodens, den er in Eurer Realität einnimmt, aber das Blatt selbst setzt sich offenbar aus Bewusstseinseinheiten und Nanos zusammen.

Und als solches ist es lebendige Energie, die in der physischen Gestalt getarnt ist als das, als was Eure Sinne diese Energie interpretiert haben. Das Blatt ist nicht die ursprüngliche Gestalt dieser Energie, sondern das, wie diese Energie Euren Sinnen erscheint.

Wenn also Dein Bewusstsein mit der Energie kommuniziert, die das Bildnis des Blattes ausprägt, könntest Du beispielsweise herausfinden, dass Du die Realität nicht nur aus der Sichtweise des Bildnisses des Blattes selbst erlebst, welches so fein am Ende seines Stils befestigt ist, sondern Du könntest auch in dieses Bewusstsein hineingehen und Dir des Bewusstseins gewahr werden, das sich diesem Bild ausleiht, und dieses Bewusstsein wird völlig anders sein als das, wie es Deinen physischen Sinnen erscheint.

Es wäre dann an Dir zu erforschen, was diese Energie ist, denn Du wirst Ihr Deine eigene einzigartige Interpretation geben. Manche Leute haben unbewusst Teil an dieser Art von Austausch, nicht nur mit Blättern, sondern sie werden spontan und bewusst diese Bewusstseinsbeziehungen wahrnehmen, die tatsächlich andauernd geschehen, und weil diese Erfahrung für ihre eigenen Ideen über die Realität so fremdartig sind, wird dies als Begegnung mit in Anführungszeichen „Außerirdischen“ interpretiert.

Dies ist nur eine elementare und grobe Interpretation zum jetzigen Zeitpunkt und mag später mehr ausgesponnen werden. Das, was wir gerade vorhin sagten, dass dieser Bewusstseinsaustausch andauernd stattfindet, bedeutet genau dies. Es gibt einen Austausch zwischen Euren Energien und den Energien, die alle Muster bilden, welche durch Eure biologischen sensorischen Mechanismen aufgefangen und interpretiert werden. Eure Sinne sind genau das: Sensoren. Dein Star Trek-Raumschiff Enterprise hat Sensoren. Es sind dessen Sinne. Ist das einleuchtend?

MARK: Ja, das ist es.

KRIS: Ihr nutzt Eure Sinne biologisch auf diese Weise. Sie geben Euch eine Rückmeldung über die Umgebung. Eure Sinne interpretieren die Formen, und Ihr seht nicht den tieferen Austausch, der auf vielen verschiedenen Ebenen auf vielerlei unterschiedliche Weise mit diesen Energie-Kameraden stattfindet.

MARK: Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dies mit den eingeborenen Indianern vergleichen, die früher eine Verbindung mit der Geisterwelt hatte. Der Geist des Adlers, der des Baums, des Sees, und sie konnten tatsächlich … [Kris unterbricht.]

KRIS: Und diese stellte sich dar als Geist des Himmels in der Gestalt des Adlers, als Geist des Waldes in der Form der Bäume oder Bären oder Füchse. So haben sie ihre Symbole verstanden. Mit der Zeit ging die Bedeutung hinter den Symbolen verloren, und die Symbole wurden wörtlich genommen. Das ist ein natürlicher Prozess. Nicht alle Kulturen haben die Bedeutung der Symbole vergessen, aber manche.

MARK: Dies erinnert mich daran, dass viele von ihnen die Fähigkeit besaßen, durch Meditation zum Adler oder Baum zu werden, und sie konnten die Perspektive dieser Energie erlangen.

KRIS: Gewiss. Darum geht es bei den Schamanenreisen, dem Individuum dabei zu helfen, über die eigenen begrenzten Definitionen seines eigenen Selbst hinaus zu gehen und sich selbst als so vieles mehr zu erfahren. Ist das einleuchtend?

MARK: Ja, das ist es.

KRIS: Dieses Wissen verstand man einst in allen Ecken Eures Planeten. In jenen Zeiten gab es keine Religion, so wie Ihr diesen Begriff versteht, aber es gab Verbindung/Anschluss/Ankopplung (connection), was auch ein Teil der Wurzeln des Wortes Religion ist, so wie auch das Wort Rücksichtnahme/gemeinsame Betrachtung (consideration).

Diese alten Verbindungen begrenzten sich nicht auf die Beziehung zwischen den Individuen und den Energien hinter den Formen Euer Welt, sondern sie schlossen auch die Beziehung mit ein, die in allen Formen existiert, und die allerdings in verschiedenen Traumzuständen erscheinen. Aufgrund dieser Manifestation waren die Traumvorfahren, die manche als Traumwandler oder als Schlafwandler bezeichneten, in der Erschaffung eines grundlegenden Systems instrumental, wo dann spezifische Gestaltmanifestation kollektiv durch Konsensus wiedererkannt werden konnten, so dass Energiekonfigurationen von allen Individuen in Eurer Welt als Bäume, andere als Vögel, als Eidechsen, Fische, Menschen usw. wiedererkannt würden. Diese Blaupausen waren also bei ihrer Herstellung sorgfältig ausgedacht. Ist das einleuchtend?

Dies schließt wiederum die Formen ein, die Ihr auf jenen Traumebenen erkennt, die Eurem bewussten Verstand und den Egokonstruktionen näher sind. Wenn immer tiefere Traumerkundungen gemacht werden, werden dieses Konsensus-Traum-Symbole weniger deutlich und die dahinter liegende Energie kann leichter erkannt werden.

Jetzt schlagen wir vor, eine Pause zu machen.

(Sitzungsende, da die Sitzung nicht wieder aufgenommen wird.)