Seite 1 von 1

Hallo :)

Verfasst: 24 Apr 2011, 18:52
von Firu
Hallo,
seit einigen Tagen lese ich in diesem Forum möchte mich nun mal vorstellen :)
Ich habe ein paar Erfahrungen im Bereich des Klarträumens und der Bewusstseinserweiterung, aber noch keine über/von Seth. Mir ist aber aufgefallen, dass das was ich hier lese mit den Glaubenssätzen übereinstimmt, die ich mir in letzter Zeit zurechtgelegt habe. Zunächst aber mal was über mich:
Ich lebe vegan. Vor allem weil ich merke, dass ich grade durch diese irgendwie leuchtende Ernährung meine Umgebung bewusster wahrnehme. Aber ich verzichte grundsätzlich darauf, anderen diese Lebensweise in irgendeiner Art aufzuzwingen.
Zur Zeit studiere ich IT-Sicherheit an der RUB, was im wesentlichen aus Mathematik und Digitaltechnik besteht. Das Prinzip hinter allen Fächern ist aber das selbe: etwas erkennen, abstrahieren, analysieren und wenn gewünscht verändern.
Klarträume sind auch ziemlich wichtig für mich. Das ist einfach eine spaßige Sache, die ich aber nicht nutze um Fragen zu stellen oder irgendetwas zu erfahren. In diesen Träumen möchte ich einfach nichts entdecken, ich will erschaffen.

Ich werde mir gegen Ende des Monats jedenfalls ein paar Sethbücher bestellen, die hier im Forum als gute Werke beschrieben wurden.
... ach, und ich schreibe natürlich nicht immer so sauber, aber man möchte ja einen feinen ersten Eindruck hinterlassen :D

Liebe Grüße,
Firu

Re: Hallo :)

Verfasst: 25 Apr 2011, 06:32
von Gilla
Hallo Firu,

ich freue mich sehr, dass Du Dich als Forenmitglied angemeldet hast.

Klarträumen konnte ich früher mal sehr gut, aber inzwischen geht es mir leider so, wenn ich im Traum Auto fahre und ein Küstenmammutbaum liegt quer vor mir auf der Straße, dann halte ich einfach an, hebe den Baum auf und lege ihn am Straßenrand ab oder wenn ich im Traum jemandem mit drei Augen auf der Stirn begegen, frage ich mich kurz, warum der so komisch aussieht und werde dummerweise immer noch nicht luzide.

Vegan habe ich noch nie gelebt. Ich habe mal mindestens 10 Jahre lang ganz auf Fleisch verzichtet. Jetzt esse ich sehr selten Fleisch, aber der Verzicht auf Milchprodukte würde mir echt schwer fallen.

Ich wünsche Dir viele wundervolle Erkenntnisse mit den Sethbüchern und freue mich auf hoffentlich viele weitere Postings von Dir.

Liebe Grüße

Gilla

Re: Hallo :)

Verfasst: 25 Apr 2011, 09:03
von morgane
Hallo firu!
Fein, dass du da bist und unsere gespräche bereicherst! Ich arbeite gerade auch daran, klarträume zu haben, aber es klappt noch nicht wirklich. Jedenfalls freue ich mich auf einen anregenden austausch.

lg morgane

Re: Hallo :)

Verfasst: 25 Apr 2011, 09:43
von feuervogel
Hi Firu,

ich freu mich, dass du hier bist!!

Ich bin auch eine begeisterte Klarträumerin und ganz vernarrt in die Möglichkeiten der Nacht.

Willkommen im Forum!
:)
feuervogel

Re: Hallo :)

Verfasst: 25 Apr 2011, 11:02
von Firu
danke für die netten Begrüßungen :)

Also ich bin auch kein Meister im Klarträumen. Diese Träume kommen und gehen halt unregelmäßig: da kenne ich Phasen, wo ich monatelang nicht einen Klartraum hatte, und welche, wo das einfach läuft.

@Gilla: Das mit den Milchprodukten ist schon eine schwierigere Sache. Aber ich hab da wohl etwas Glück gehabt, denn hier im Ruhrgebiet gibt es viele vegane Lebensmittelhändler. Die verkaufen dann zB. auch veganen Käseersatz, diverse Eissorten und sowas :D


Liebe Grüße,
Firu