Seite 1 von 2

Hallo zusammen

Verfasst: 06 Aug 2017, 14:54
von Theresa
erstmal vielen Dank dass ich hier aufgenommen wurde :danke:

Ich bin 33 Jahre alt und interessiere mich schon länger für spirituelle Themen, habe aber bis jetzt niemanden mit dem ich mich darüber austauschen könnte.

Seit ca. 4 Monaten setzte ich mich mit dem Thema Astralreisen auseinander. Bislang dürfte ich aber noch keine bewusst erleben. Hoffe dass ich bei euch Tipps oder Ratschläge bekomme wie ich es schaffen könnte.

Ansonsten hoffe ich auf regen Austausch mit euch und freue mich bei euch zu sein.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Theresa

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 06 Aug 2017, 16:35
von Gilla
Hallo Theresa,

ich freue mich sehr, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast.

Zum Thema Astralreisen findest Du einiges in den Elias-Texten sowie im Bereich Erfahrungsaustausch. Ich selbst hatte früher eine Phase, in der ich sehr viele Astralreisen erlebte, aber komischerweise klappt das seit einigen Jahren nahezu nicht mehr.

Das Seth-Buch "Träume und Projektionen des Bewusstseins" bietet auch viele interessante Informationen über Astralreisen.

Herzlich willkommen in unserer Runde.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 07 Aug 2017, 17:49
von Theresa
Vielen Dank Gilla,

dann werde ich mir die Elias-Texte mal durchlesen.
Kannte bisher nur Seth.
Wie kommt es dass du keine Astralreisen mehr machen kannst?

Liebe Grüße
Theresa

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 07 Aug 2017, 18:47
von Gilla
Ich weiß es nicht wirklich. Irgendwann war diese Fähigkeit weg. Jetzt erlebe ich vielleicht einmal im Jahr eine Astralreise, während ich früher eine Phase hatte, in der ich in manchen Nächten 3 Astrareisen hintereinander machte.

Aber sie wurden auch irgendwie durch die Gedankenpakete ersetzt, die mich ebenfalls faszinieren.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 22 Aug 2017, 21:59
von FredFree
die angst klinkt sich ein, da es so ungewöhnlich hier ist, sich an diese dinge zu erinnern. alle tuen es, kaum einer erinnert sich. es ist ungewohnt, neu und "abnormal" von der masse. es sind "unbewusste" vorgänge. man will automatisch wieder dazu gehören, weil man nun anders ist. man erlebt dinge, die andere nicht erinnern und nicht nachvollziehen können.

FF

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 23 Aug 2017, 22:03
von Theresa
Hallo FredFree,
weißt du wie man der Angst bei kommen kann?
Kann es nachvollziehen mit der Angst. Nur wie könnte man es umgehen?

Ich kann mich mittlerweile sehr gut entspannen und komme bis zu dem Punkt an denen die Vibrationen kommen und ich verschiedene Töne höre. Komme aber nicht aus meinem Körper.

Habe auch Schwierigkeiten mir Sachen zu Visualisieren. Die groben Umrisse sind kein Problem aber wenn es ins Detail geht klappt es nicht. Ab da fangen meine Gedanken an stark abzuschweifen und es kommt mir dann vor als wenn ich mich zu Stark darauf konzentrieren muss.
Kann man dass irgendwie üben?

Schönen Abend euch noch
LG Theresa

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 24 Aug 2017, 00:38
von Gilla
Ich bin seinerzeit, wenn die Vibrationen kamen, einfach mit einem Satz aus dem Bett gesprungen, und das war es. Zur Sicherheit über meinen Zustand bin ich dann noch ein paar Mal an die Zimmerdecke gesprungen, damit ich nicht anschließend versehentlich tatsächlich physisch aus dem Fenster auf die Straße runter springe, denn zunächst einmal fühlt man sich durchaus ziemlich physisch.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 29 Aug 2017, 19:25
von Hiskia
Hallo Theresa, herzlich willkommen im Forum!

Ich selbst hatte noch nie bewusst eine Astralreise. Als Kind und in der Jugend erlebte ich oft unbeabsichtigte Beschleunigungen oder Rotationen vor, während oder nach dem Einschlafen. Ich blockiere mich selbst, weil ich wohl fürchte, bei einer Astralreise könnte irgendetwas "schief gehen". Und seit ich weiß, dass man aus einem luziden Traum heraus eine Astralreise machen kann, blockiere ich mich auch bei früher öfter mal stattgefundenen luziden Träumen. :(

Bis bald
Hiskia

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 31 Aug 2017, 11:09
von FredFree
@ Theresa,

Der effektivste Weg ist wohl, sich mit dem Thema zu befassen, also genau das, was du gerade schon tust. Sich mit anderen darüber austauschen, Erfahrungsberichte lesen, mit Leuten in Kontakt treten, die sich auch für dieses Gebiet interessieren. In dem Moment loggst du dich in das Bewusstsein der Menschen ein, die dies bereits praktizieren. Das ist eigentlich bei allem, was du tust, so. Man klinkt sich in den Mind, der sich aus den Individualbewusstseinen der einzelnen Personen zusammensetzt, die sich mit einem bestimmten Themenkomplex befassen, ein. Naja und dann nicht forcieren und zwingen, sondern davon ausgehen, das du es schon tust, denn das tust du. Der Faktor Geduld und Gelassenheit ist ein ziemlicher Knackpunkt bei allem. Ich denke, da erzähle ich hier keinem etwas neues. Um sich auszutauschen, würde ich persönlich das Internet wählen und nicht unbedingt in deinem Umfeld losrennen und den Leuten erzählen, das du jetzt aus deinem Körper austreten möchtest, ausser du hast ein sehr verständnisvolles, unterstützendes Umfeld in dieser Hinsicht. Allerdings vermute ich, du würdest hier nicht schreiben, wenn das so wäre.

Alle Menschen bilden Gruppen in denen sie verschiedenen Lebensentwürfen nachgehen, besser gesagt, verschiedenen Glaubenssatzstrukturen. Es geht darum, sich diese Struktur selbst bewußt auszusuchen und nicht automatisch dem zu folgen, was einem beigebracht wurde, denn das ist nur ein Grundgerüst. Meistens ein sehr begrenztes und beschissenes :-) Grundgerüst.

Mein Verständnis von den Dingen ist, das wir üben uns bei den Dingen zu beobachten, quasi zu erwischen, denn sobald es im eigenen Geist als Gedanke auftaucht, existiert es bereits. Sonst befiehlt uns unsere starre, erlernte Glaubensstruktur, das wir uns ausblenden, wenn wir uns etwas nicht vorstellen können (ui, das waren aber viele "uns", aber anders kann ich es nicht übersetzen).

FF

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 31 Aug 2017, 22:10
von Gilla
https://www.youtube.com/user/JonathanDilas
https://www.matrixblogger.de/category/t ... ralreisen/

Diese Website von Jonathan Dilas bringt viele interessante Informationen zum Thema Astralreisen.

Liebe Grüße
Gilla