Sethforum
http://www.sethforum.de/phpBB3/

Hallo Ihr Lieben !
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=2367
Seite 1 von 1

Autor:  Jana [ Mi 10. Feb 2016, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo Ihr Lieben !

Ich bin schon einige Zeit hier registriert , hab einiges mitgelesenen und wollte mich heute kurz vorstellen.

Ich bin über 40 Jahre jung und schon seit dem ich ein kleines Mädchen war , bin ich auf der Suche nach Antworten. Was seine Begründung unter anderem in Erlebnissen hat, welche ich schon in früher Kindheit hatten und die sich bis heute durch mein Leben ziehen. Mal mehr oder weniger intensiv.

Nie habe ich mich in irgend einer Religion zuhause fühlen können, was ich früher immer als schade empfunden habe.
Und ich habe mich in all den Jahren in viele Richtungen orientiert.

Ja und dann habe ich vor einiger Zeit angefangen Seth zu lesen. Und ich habe realisiert, das es für mich keine Religion zu geben braucht...Das genau das , was ich stehts in mir herumgetragen habe von Seths Worten unterstützt wird.

Obwohl ich viele Jahre lang Texte, die gechannelt worden sind oder anderweitig von medialen Menschen weitergegeben werden, sehr skeptisch gegenüber stand, haben mich Jane und Seth überrascht. Und das im positivsten Sinn.

Und so bin ich heute hier, lese momentan ebenso gerne Texte von Elias und freue mich auf einen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
Jana

Autor:  Gilla [ Mi 10. Feb 2016, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Ihr Lieben !

Hallo Jana,

ich freue mich sehr, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast. Ich wünsche Dir viel Freude und Inspiration beim Austausch mit den Forenmitgliedern. Die interessanten Seth-Texte haben seinerzeit auch mich dazu gebracht, mich für diese Themen zu interessieren, und inzwischen lese ich mit Begeisterung die Elias-Texte, obwohl die Sprache manchmal ziemlich verwoben ist.

Liebe Grüße
Gilla

Autor:  morgane [ Do 11. Feb 2016, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Ihr Lieben !

Herzlich willkommen in diesem kleinen, aber feinen forum. Ja, die -Seth - bücher waren für viele von uns ein wecksignal und auch antwort auf die drängenden fragen nach dem woher und wohin.

lg morgane

Autor:  Hiskia [ Di 16. Feb 2016, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Ihr Lieben !

Hallo Jana!

Herzlich willkommen. Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch! :kuss:

Bis bald
Hiskia

Autor:  Nicki [ Mi 17. Feb 2016, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Ihr Lieben !

Hallo !

mir ist es als Kind genauso gegangen, und obwohl ich römisch katholisch erzogen wurde und die Kinderbibel auswendig kannte, war mir ziemlich bald klar, dass man dies nicht 1:1 auslegen kann.

ausserdem wollte ich Religion immer mit Wissenschaft verbinden, da es für mich immer nur 1 Weltbild geben konnte wo alles vereinbar ist.

freue mich auf einen regen Austausch ! :meditate:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/