Re: Eine Geschichte

51
Viele Dank Rafael!
Der Herr Tolle hat eine liebreizend entwaffnende Ausdrucksform.
Analog zu meinem eben geschilderten bildlichen Szenario wären die Identifikationen und Konstruktionen die Rucksäcke, Halskrausen und im allgemeinen Anhängsel die nicht wirklich zu mir gehören, die ich abstreife um durch die engen Kanäle zum Mittelpunkt meiner selbst zu gelangen.
Die widerum mein Ego immer wieder versucht wiederzufinden oder nachzukonstruieren und mir so den Eindruck versucht zu vermitteln nur so wieder realitätstüchtig lebensfähig zu sein.

Re: Eine Geschichte

52
Wäre mein Ego möglicherweise ein Konstruktionspunkt in MEINEM Realitätsbezugssystem den ich frei wähle unter Einbeziehung meiner Erkenntnisse, der aber nicht "verteufelt" werden sollte. Will sagen, Ängste, Vorbehalte sollten auch nicht leichtfertig über Bord geworfen werden.

Re: Eine Geschichte

54
Ob du es Ich, Verstand oder Ego nennst , spielt keine Rolle , es ist alles das selbe ;-)
Das Ego will natürlich das du das glaubst , den anders kann es nicht forbestehen ;-)

Jedes mal wenn du Angst hast ist das ein sicheres Zeichen dafür das du deinem Geist erlaubt hast fehlzuerschaffen. Wenn du angsterfüllt bist , hast du dich falsch entschieden. Das ist der Grund, weshalb du dich dafür verantwortlich fühlst. Aufmerkasamkeit , seinen Gedanken gegenüber ist der Schlüssel . Lege dich hin , entspanne dich und stelle dir die Frage : "Welcher Gedanke kommt wohl als nächstes ? " lege dich auf die lauer und beobachte. Auf die Weise entziehst du dem Ego an Bewusstsein :-) und gleichzeitig nimmt deine Bewusstheit zu. Übe dies, so oft es nur geht . Mit der Zeit werden die "No Mind" lücken immer länger .
Sollten Gedanken der Wut , Angst , Neid , Gier usw. aufkommen , sagst du dir , "das bin nicht Ich , das ist das Ego". Auf solche Weise enziehst du dem Ego seine "Macht".

Liebe Grüße
Rafael

Re: Eine Geschichte

55
Eine sehr schöne Übung, Rafael !
Mehr und mehr erwachst Du so mit Deinem Selbst in dieser objektiven Realität.
Ich knutsch mein Ego dabei aber trotzdem. Denn mit der Zeit erkennt man sich nicht mehr nur im Zentrum seines Egos sondern erkennt das Ego im Selbst. Und auch so lehrnt man sich zu vertrauen.
Ich habs nicht so mit der Herumliegerei. Ein freies Nervensystem erhalte ich nur in der Vitalität meines Körpers.

Re: Eine Geschichte

58
Genau :-) das macht sehr viel Spass , die Wahrnehmung wird viel Klarer . Und erst wenn die Wahrnehmung geschärft ist kann wahre Erkenntnis durchkommen .
Ich arbeite grade mit dem Buch "Ein Kurs in Wundern" . Es ist das Tiefgründigste und Anspruchsvollste Buch das ich je gelesen habe.
Man könnte es auch, den Weg zur Erleuchtung nennen.

Liebe Grüße
Rafael

Re: Eine Geschichte

59
Hallo ...ich war mal kurz abwesend...
Kein Guthaben auf der Karte..
Ich kann immer noch gut folgen...
Kennt jemand von euch die Versionen von Kryon ?
Er sagt dass eine exakte Kopie von Uns ..hinter dem Schleier..wie er es formuliert...existiert ...
Der Zwilling....sozusagen..
Auch das könnte Er sein...
Ein Kurs in Wundern...ja das hab ich noch vor Seth in die Finger bekommen... Eine ganz besondere Zeit für mich..
Es folgten tiefe Selbstzweifel...und Depression...
Ich habe mal zu jemand gesagt " du must erstmal überhaubt ein starkes Ego haben , um es los zu werden."
Eine Persönlichkeit die all ihre eigenen Stärken entwickelt hat ...undzu all ihren vermeintlichen Schwächen steht.
Heute glaube ich daran ...das man sich von diesem wundervollen Ego ...lediglich disoziieren muss...um das Selbst zu erfahren.

So gesehen ist Ashua mein Er ... oder ich habe diesen Namen für mein Er/Sie so verstanden.
Ashua ist allerdings auch mein Username...und manchmal schreibt
Jens ..und manchmal Ashua ...