Re: Hallo zusammen!

11
Hallo Dyssah,

nur zur Info: "Gespräche mit Seth" heißt auf engisch "Seth speaks". Ist also kein Dialog, wie man vermuten könnte, wo fragen beantwortet werden. War für mich dennoch das absolut richtige Einsteiger-Buch, weil viele verschiedene Themen angesprochen werden. (Hat mich seinerzeit sofort süchtig nach mehr gemacht ;) )
Um den einzelnen Menschen und sein Wirken in der physischen Welt geht es in "Die Natur der persönlichen Realität". Eignet sich genauso gut als Einstieg. Zumal du ja schon was gelesen hast.

Liebe Grüße, Tardis

Re: Hallo zusammen!

12
Hi Dyssah!
Gib doch mal in google ein: Jane Roberts PDF. Da kommt auch so einiges.

Du kannst auch in www.numinosa.at/bibliothek/ gehen. Dort taucht ein gelber link auf. Den klickst du an und gibst als suchwort ein: Jane Roberts. Da kommst du auf eine *new age* - seite > runter scrollen bis Jane Roberts.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Hallo zusammen!

15
Huhu,

ja, von Elias hatte ich durch das Forum auch schon gelesen. Aber ist es nicht besser, sich erstmal nur auf eine Sache zu konzentrieren? Gibt's von Elias auch Bücher? Ich weiß, ich bin altmodisch... Aber manchmal brauche ich einfach ein Buch in der Hand, das ich auch mal mit in die Badewanne oder aufs Sofa nehmen kann. ;)

Ich glaube, ich schaue jetzt erstmal nach gebrauchten Seth-Büchern. Habe schon eins gesehen, das war gar nicht teuer. "Gespräche mit Seth" gibt es schon ab 7 Euro. "Die Natur der persönlichen Realität" scheint ziemlich teuer zu sein, einer will da sogar 149,- Euro haben! :shock: Der hofft wohl, da ein tolles Geschäft draus zu machen.

Danke nochmal für Eure Tipps. Ja, bei dem Titel "Gespräche mit Seth" hatte ich wirklich erst gedacht, das sind vielleicht Protokolle von Sitzungen mit Gästen, die Fragen gestellt haben. Aber ich hole es mir natürlich trotzdem.

Viele Grüße
Dyssah

Re: Hallo zusammen!

16
Hallo Dyssah,

lies einfach das, was Dich am meisten anspricht.

Elias hat keine Buchdiktate produziert. Diese mehrere tausend Seiten Elias-Texte kann man gratis im Internet lesen, und deutsche Übersetzungen gibt es sowohl auf der Eliaswebsite sowie auch die von mir übersetzten Texte hier im Forum.

Aber Du hast Recht, so ein Buch in der Hand, das ist doch eine gemütlichere Sache.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Hallo zusammen!

17
Hallo Dyssah,

ein Tipp: Wenn Du in Deine Stadtbibliothek gehst, gucken die nach, wo es diese Bücher irgendwo in Deutschland gibt und bestellen sie Dir über Fernleihe. Nicht alle Bürger wissen von dieser Dienstleistung.

Du kannst das Buch 4 Wochen lang behalten.

Es kostet nur kleines Geld -bei uns 3,- Euronen.

Viele Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Hallo zusammen!

18
Hallo nochmal,

danke auch für den Tipp mit der Fernleihe, das ist eine gute Idee, Miriam.
Darauf werde ich zurückkommen, wenn ich die Bücher lesen will, die es nur noch so teuer gebraucht zu kaufen gibt.
Ich hatte mir neulich "Gespräche mit Seth" gebraucht gekauft, bin ganz begeistert. Das liest sich wirklich sehr viel flüssiger als "Das Seth-Material"!

Jetzt noch eine technische Frage: Wie kann ich hier meine Email-Adresse ändern? Die, die ich bei der Registrierung angegeben habe, ist demnächst nicht mehr gültig, weil ich den Anbieter wechseln will.
Beim Persönlichen Bereich habe ich dazu nichts gefunden. Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Dyssah

Re: Hallo zusammen!

19
Persönlicher Bereich
Profil
Registrierungsdetails ändern

allerdings kommst Du nach Änderung der Email-Adresse nicht sofort wieder automatisch ins Forum. Da ich meist täglich im Forum bin, werde ich Deinen Account mit der neuen Email-Adresse so schnell wie möglich reaktivieren, aber es könnte sein, dass es mir nicht gleich auffällt.

Falls Du Dir ein neues Passwort einrichtest und das alte Passwort auf Deinem Computer gespeichert ist, ganz oben unter "Vorstellung, Board-Style ändern und Passwort-Probleme" wird geschildert, wie Du das beheben kannst.

Liebe Grüße
Gilla