Seite 1 von 1

suche nach einem zitat von seth/ jane roberts

Verfasst: 23 Nov 2012, 22:54
von fischstäbchen
hallo zusammen!

viele dank an alle, die daran mitarbeiten, dass es dieses forum gibt!

ich hab eine konkrete frage, mit der ich gleich rausrücken will:

ich suche einen auschnitt aus einer sitzung, den ich schon mal aus dem netz gefischt hatte und nun partout nicht mehr finden kann...

ich hab keine ahnung, in welchem der bücher dieser text vorkommt; das thema taucht ja sehr oft auf. vielleicht hat jemand trotz der etwas mageren anhaltspunkte eine idee.

es geht in dem text um reinkarnation und seth stellt dar, dass sich individuen evtl. auch zum wiederholtenmal quasi verabreden, um gemeinsam am gleichen ort/ dorf/ stadt zu inkarnieren, um bestimmte erfahrungen zu machen/ an bestimmten themen gemeinsam weiterzuarbeiten.

leider kann ich es nicht genauer wiedergeben. seth formuliert ja immer so prägnant und anschaulich...das thema beschäftigt mich, und ich würde gern seth`s worte (egal ob auf deutsch oder englisch) dazu nochmal nachesen.

also, falls jemand einen hinweis hat, wo ich suchen könnte und sich die mühe machen will, mir hier zu antworten, freue ich mich!

ich hoffe, mein beitrag ist hier an der richtigen stelle; falls es eine passendere rubrik gibt, bitte gerne dahin verschieben!

viele grüsse
euer fs

Re: suche nach einem zitat von seth/ jane roberts

Verfasst: 24 Nov 2012, 06:20
von Gilla
Hallo fs,

ich freue mich sehr, dass Du Dich im Forum angemeldet und das Wort ergriffen hast. Sei herzlich willkommen in unserer Runde.

Vielleicht hilft Dir dieses Zitat etwas weiter:

"Auf gewissen Ebenen wird Euer emotionales Leben durch die unbewusste Erkenntnis bereichert, dass jene, die Euch aus vergangenen Zeiten oder aus der Zukunft lieben, durch besondere Bande mit Euch verbunden sind und zu Eurem emotionalen Erbe beitragen und es unterstützen. Wie bereits viele, insbesondere in Romanen, angenommen haben, überdauern Liebesbeziehungen tatsächlich die Zeit und bringen Euch in eine besondere Korrespondenz miteinander. Selbst wenn Ihr Euch Eurer Reinkarnationsexistenzen bewusst wärt, würde Euer gegenwärtiges psychologisches Verhalten nicht dadurch bedroht sondern seine Bedeutung behalten, den physische Aktionen können nur an gewissen Raum- und Zeitschnittpunkten erfolgen. Die mehr oder weniger generelle Akzeptanz der Reinkarnationstheorie würde jedoch Eure sozialen Systeme verändern, Eure Erfahrungen bereichern und insbesondere ein frisches Gefühl für die Zukunft hinzufügen, so dass Ihr Eure Leben nicht als Sackgasse empfinden würdet."
931 Träume, Evolution und Werterfüllung, Band 2



Die Reinkarnationsrealität dient dazu, Aktivität im Zeitbezugsrahmen zu generieren, wie Ihr dies versteht, und die Spezies zu vereinen, Wissensstrukturen zu verstärken, Informationen zu vermitteln und in besondere Liebes- und Brüderlichkeitsbeziehungen zu verstärken sowie die Kooperation zwischen Generationen von Männern und Frauen, die andernfalls von einander sehr weit getrennt wären. Durch solche Beziehungen können beispielsweise die Höhlenbewohner und die Menschen des 22. Jahrhunderts Verbindung mit einander haben, obwohl in strikter zeitlicher Hinsicht die Spezies doch sehr von ihren früheren oder späteren Gegenstücken getrennt scheint.
931 Träume, Evolution und Werterfüllung


Liebe Grüße
Gilla

Re: suche nach einem zitat von seth/ jane roberts

Verfasst: 24 Nov 2012, 08:06
von morgane
Ich kann mich erinnern, dass das in *gespräche mit Seth* steht und zwar gibt es da ein kapitel *inkarnationsdramen* oder so. Ich gehe gleich einmal nachsehen. bis gleich.

lg morgane

Re: suche nach einem zitat von seth/ jane roberts

Verfasst: 24 Nov 2012, 08:09
von morgane
Es war im kapitel *reinkarnationsbeziehungen*

lg morgane

Re: suche nach einem zitat von seth/ jane roberts

Verfasst: 25 Nov 2012, 11:44
von fischstäbchen
Hallo Gilla und Morgane!

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße und prompte Antworten!

Ich habe grade in "Gespräche mit Seth" unter "Reinkarnationsbeziehungen" nachgelesen und bin fündig geworden; Da kommen ja diese Inhalte genauso vor, wie ich sie oben beschrieben hab. Vielen Dank Morgane, für's Nachschauen!

Ich vermute, dass der Textausschnitt, den ich im Netz gefunden hatte, evtl. eine andere Übersetzung aus dem Englischen war und evtl. wurden nur die Kernaussagen aneinandergehängt und Erklärungen/ Ausführungen ausgelassen.

Interessant: Es motiviert mich, mich mal nach dem Original umzuschauen.
Bis jetzt hab ich Seth fast nur auf Deutsch gelesen, ausser vielleicht mal das eine oder andere im Netz auf Englisch...

Ich bleibe also dran und werde auch deine Spur, Gilla, noch weiterverfolgen!

Schönen Sonntag euch allen!
Eure fischstäbchen