Re: Hallo Leute, ich bin da

52
Hi Ashua,

du sollst doch nicht immer heimlich am Klebstoff schnüffeln :shock: , wenn du das, was ich dir hier so schreibe, genau so aufmerksam lesen würdest wie alle anderen deiner Quellen, dann würdest du mich nicht als deine Opposition sehen, sondern zu deinen Quellen dazu nehmen :lol: .
Das ich mit Michael so konsequennt reden muss liegt nicht an mir, das scheint einigen entgangen zu sein.
Ich hallte nicht viel von Pauschalen Sprüchen die vieldeutig verwendet werden können.
Weder war mein Spruch pauschal, er bezog sich nämlich klar auf deine Weltsicht, noch kann man ihn vielseitig verwenden. So, wie ich ihn geschrieben hatte, war er eindeutig.
Es ist ein Verhalten das in der modernen Psychologie als ,, Spiele der Erwachsenen bekannt ist,, Eric Bern hatte sich die Mühe gemacht das mal aufzudecken,,
Du immer mit deinen Spielen :roll: . Immer, wenn du selbst nicht weiter weißt, kommt dieser pauschale Spruch! Das ist wirklich pauschal. Weil es alles, was ich sage, pauschal unter den Deckmantel "Spiele" stellt.
Und ich hatte es schon geschrieben ich stehe auch zu meiner Intolleranz gegenüber Intolleranten Ausserungen.
Intolleranz ist was es ist . Ein nicht akzeptieren ohne Spielraum. Und das kann ich sehr ennergiegeladen. ;)
Ja, jetzt hast du es ja wenigsten selbst gesagt, es ist also kein Wunder, dass du immer wieder auf intolerante Menschen triffst, sondern durch dich selbst gewählt!
Ich kann keine freundlichkeit erkennen in einem pauschalen Spruch . Tut mir leid Michael . Und ich hallte auch nichts von all zu netten ,, klugen ,, ratschlägen. Auch wenn ich früher selbst viele verteilt habe :mrgreen:
Dann halt mal unnett: dein krampfhaftes Festhalten an deinen Problemen im anderen Forum entfacht gerade die selben Probleme hier. Dies versuche ich dir zu vermitteln, um zu verhindern, dass du irgendwann wieder im Frust auf deinen Hacken kehrt machst, und dich dann wieder woanders aufregen musst. Und wenn du dich mal zurückerinnerst, habe ich auch damals schon das konstruktive Gespräch mit dir gesucht, weil mir dran gelegen ist, dass du von dieser Palme runtersteigen kannst, wenn du das willst. Willst du das nicht, ist das für mich auch kein Problem, allerdings wirst du auch künftig mit meinen Posts leben müssen. Wenn mir was auffällt, werde ich auch zukünftig auf mein Bauchgefühl hören, und posten, wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass ich posten soll!
Ich hoffe das wir auf Pauschale Sprüche in Zukunft verzichten können. ,, Wer andern eine Grube gräbt , muss sie selbst auslöffeln,,
Den Spruch kenn ich ganz anders: "Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät" :lol: .

LG Michael

Re: Hallo Leute, ich bin da

53
Liebe Ashua,

kein Ratschlag, nur eine Feststellung ;) - Du agierst aus Angst heraus und kaschierst diese mit einem Mäntelchen. Welche Etiketten darauf sind kann ich noch nicht sehen, dafür bin ich nicht lange genug hier. Du weißt es!

Ein wenig erinnerst Du mich an mich, wie ich mal war. :)

Angst trennt uns vom Selbst. Auch das weißt Du sicher, dennoch bleibe ich in der Hinsicht penetrant d.h. man kann es sich nicht oft genug vergegenwärtigen, darauf aufmerksam machen.

Es gibt nur Angst und Liebe. Die größte Herausorderung ist letzteres. Alles andere kennst Du bereits zur Genüge in sämtlichen Spielarten.
Es ist Deine Entscheidung.

Namaste

Sam

Mein Wort zum Mittwoch ;)
und dabei wollte ich doch eigentlich gar nicht soviel schreiben. :shock:

Re: Hallo Leute, ich bin da

54
Ein letztes Hallo , ...
Nein Michael das hat nichts mit dir zu tun. Es hätte jeder Andere auch sein können.
ich bin zu müde für solche Kinderspiele geworden. Was auch immer jemand projizieren will , ich werd Ihn nicht mehr davon abhalten.

Vieleicht beruhigt sich die Situation wieder ein wenig. Und dieses Forum wird wieder dass was es die ganze Zeit war . Ein wundervoller Ort der Begegnung.

Ich werde selbstverständlich Gillas Texte weiter lesen und hoffentlich auch mehr von Morgane ,s Bashar.

Ich bin über PN. gern bereit zu kommunizieren . Doch für einen öffentlichen Austausch stehe ich nicht mehr zur verfügung .

LG

Re: Hallo Leute, ich bin da

55
Hallo Ashua,

ok, Du bist des durchaus anregenden "wir streiten uns ein bisschen"- Spiels müde, und das ist eine gute Erkenntnis, die hervorragend zu den Informationen im Elias Konflikte Thread
viewtopic.php?f=13&t=1205
passt.

Dann entspanne Dich mal vergnügt eine Weile, gehe Deinen anderen Interessen nach und wenn Du wieder bereit bist, eigene Beiträge zu schreiben, können wir, wenn Du dies magst, genussvoll das von Elias vorgeschlagene "Keinen Konflikt"-Spiel spielen.

Liebe Grüße
Gilla


PS: Und immer, wenn wir uns in diesem Keinen-Konflikt-Spiel dabei erwischen, dass wir einem anderen sozusagen ans Bein pinkeln, gewähren wir uns selbst im Inneren großzügig ein goldenes Sternchen als Belohnungspunkt für vermeintliche "Fehler".

Re: Hallo Leute, ich bin da

56
Hallo Ashua,
Nein Michael das hat nichts mit dir zu tun.
Doch natürlich hat das mit mir zu tun. Aber das macht nichts. Ich stehe zu meiner Verantwortung. Es ist deine Wahl, wie du auf mich reagierst, und meine, was ich dir sage. Du reagierst mit Rückzug. Schade. Aber deine Wahl!

Du schriebst an Tardis, du würdest dich über Menschen freuen, die nicht kopflastig sind. Gleichzeitig ziehst du dich zurück, wenn Emotionen im Spiel sind.
Es hätte jeder Andere auch sein können.
ich bin zu müde für solche Kinderspiele geworden. Was auch immer jemand projizieren will , ich werd Ihn nicht mehr davon abhalten.
Schade, dass du es nicht schaffst, deinen Mitmenschen zu vertrauen. Du traust allen möglichen Quellen, aber den Menschen nicht. Sam hatte das ja mit der Angst geschrieben. Angst steht Vertrauen im Weg.

Vieleicht beruhigt sich die Situation wieder ein wenig. Und dieses Forum wird wieder dass was es die ganze Zeit war . Ein wundervoller Ort der Begegnung.
Das Forum muss nicht so ein Ort werden, es ist so ein Ort. Hier hat man die Möglichkeit, zu lernen, und nicht nur zu lehren. Du glaubst, du kannst nicht von deinen Mitmenschen lernen, die, oder zumindest ein Teil davon, wollen ja immer nur spielen. Du selbst pauschalisierst jetzt bis ins kleinste Detail. Wegen einer Meinungsverschiedenheit mit mir sagst du allen anderen, dies wäre kein wundervoller Ort mehr.
Ich bin über PN. gern bereit zu kommunizieren . Doch für einen öffentlichen Austausch stehe ich nicht mehr zur verfügung .
Das finde ich schade. Sam hat ja gesagt, dass sie Angst bei dir erkennt. Angst macht Flucht. Angst ist sehr clever, sie macht sich in einem breit, ohne dass man selbst das merkt. Sie wirkt überall mit, verwäscht den Blick, und führt zu einem permanenten Misstrauen den Menschen gegenüber, die diese Angst bei uns schüren. Du hälst einzig dich für einen Spiegel. Ein Spiegel, auf den ich etwas projeziere. Was, glaubst du, sollte das sein, was ich auf dich projeziere?

Ich reagiere vollkommen frei auf dich, werde nicht durch negative Gefühle dir gegenüber beeinflußt. Schaffst du das auch mir gegenüber? Wenn nein, dann sind es genau deine negativen Gefühle, die dir was sagen wollen. Flucht davor ist deine Wahl. In Ordnung. Aber solange du flüchtest, wirst du, wenn du wieder kommst, das Risiko haben, eine Wiederholung der Geschehnisse zu erleben.

Ich kann nicht mehr tun, als dir zu sagen, das ich dich sehr gerne mag. Das davon bei dir nichts ankommt, habe ich mittlerweile erkannt, trotzdem sage ich es noch mal: ich mag dich sehr gerne, genau aus diesem Grund besteht für mich kein Grund, auf die von dir genannte Art Spiele mit dir zu spielen. Was du mit diesen Informationen machst, liegt in deinem Machtbereich. Aber glauben kannst du mir das auf jeden Fall.

Liebe und Frieden sollen dich begleiten!
Michael

PS: In der Zwischenzeit hat Gilla geschrieben. Und mal wieder die richtigen Worte getroffen. DANKE Gilla :D