Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 15:11

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 07:39 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1579
Ich stelle mich kurz vor: Ich bin gerade dabei, Seth - die frühen Sitzungen, Band 2, zu lesen. Gestoßen bin ich auf das Seth-Material im vergangenen Sommer, als ich ein "Phänomene-Buch" geschenkt erhielt, in dem unter vielem anderen die Entstehung des Seth-Materials beschrieben war. Ich wusste sofort, dass das genau das ist, was mir noch fehlte.

Aufgewachsen in einer strengen Glaubensgemeinschaft, aus der ich mich loslöste, weil ich schon als Kind erkannte, dass es um mehr ging als um kleinkarierte Dogmen, dachte ich sehr viel nach und erlebte auch sehr vieles, was man als "übernatürlich" bezeichnen kann.

Seths Themen, die er anspricht, sind für mich weitgehend kein wirkliches Neuland, sie bestätigen vielmehr die Erkenntnis, zu der ich selbst bereits gelangt bin: Angefangen von "Seele = intelligente Energie" (sage ich meinem Umfeld schon jahrelang), Reinkarnation, den Sinn unseres Daseins in Form von "alles so gut wir können zu meistern", meine Zweifel daran, ob jeder Mensch alles auf die gleiche Art und Weise wahrnimmt und meine Zweifel daran, warum Materie fest sein soll, wenn sie doch nur aus Atomen und Molekülen besteht, die eine Kraft aufeinander ausüben, meiner Überlegung, wie es kommt, dass sich die Atome und Moleküle genau in die Formen bilden, wie sie "sollen"; weiters meine Überzeugung von Parallelwelten, parallelen Ebenen, Gleichzeitigkeit.

Ich freue mich, dass das Seth-Material (soweit ich es bis jetzt gelesen habe) mit meinen Vorstellungen darin so weit übereinstimmt, dass es für mich eine wunderbare Ergänzung darstellt.

Bis bald

Hiskia


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 07:49 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11304
Hallo Hiskia,

ich freue mich sehr, dass Du Dich uns angeschlossen und Dich vorgestellt hast. Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem Kreis. Sei herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 09:49 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: So 15. Nov 2009, 21:55
Beiträge: 1030
Wohnort: Muri /Argau
Willkommen Hiskia ,.. :)

Mir scheint , das Seth-Material bewegt dich sehr und stimmt dich euforisch in Hinblick auf das , was da alles noch kommen mag.
Es könnte pasieren , das wir uns auf manche Themen nicht mehr so euforisch einlassen ,....da wir ja genauso
neugierig sind wie Du und nicht stehen geblieben sind .
Doch wer weis , lernen wir wieder einen Neuen Blickwinkel auf das uns so vertraute Material .

Auch Ich habe Erfahrungen gesammelt in Sekten , nur war ich Erwachsen und Selbstbewust , ...
Da stöst man sofort auf starken Wiederstand und Erziehungsspiele. dabei fand ich Ron Huberts Ideen ziemlich
stark. Er hatte vermutlich schon gechannelt....war sich dessen aber nicht bewust.

LG


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 09:56 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Hallo Hiskia!
Du bestätigst die aussagen von Elias (ein *feund* von Seth), dass sich die jüngeren leute immer mehr von organisiertem, spirituellem leben weg bewegen.
Du wirst dich vielleicht wundern, dass in einem Seth - forum so wenig über Seth und so viel über andere channels gesprochen wird. Bei mir ist das so, weil ich vor vielen jahren mit Seth bekannt wurde, und er die grundlage für meinen eigenen, ganz persönlichen paradigmenwechsel war. Jetzt hänge ich andere materialen, ganz nach lust und laune, in diese struktur ein (wenn es passt). Und, oho, es passt eine ganze menge :mrgreen:

Trotzdem viel vergnügen und anregende gespräche hier bei uns!

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 10:42 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11304
Hallo Hiskia,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Trotz aller "Weiterentwicklung" und allem was ich bislang in dieser Richtung gelesen und in mich aufgenommen habe, sind meiner durchaus voreingenommen Meinung nach die Seth-Bücher bei weitem das Beste, was es auf diesem Gebiet gibt.

Viele andere Channels ergänzen das Seth Material hervorragend, und da Jane Roberts schon lange den Sprung auf die andere Seite getan hat, übersetze ich vergnügt die Texte späterer medialer Durchgaben, wie beispielsweise Elias, der gewiss sehr interessant und faszinierend ist, aber die Satzkonstruktion ist äußerst gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 12:58 
Erleuchtet
Erleuchtet
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:12
Beiträge: 584
hallo Hikisa !

na dann hast du ja noch einiges zu lesen vor dir !

viel spass damit und sei nicht traurig wenn du nicht alles gleich auf anhieb verstehst. die anderen channels hier ergänzen das seth material excellent und nach und nach ergibt sich ein grosses verständnis und weltbild.

so wars zumindest bei mir !

lg, Nicki !

_________________
ewig formt der geist das fleisch (seth2)


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 16:15 
Träumer
Träumer

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:38
Beiträge: 74
Guten Tag Hikisa.

Irgendwann, so scheint mir, kommt jeder Mensch an dieses (SETH)- oder ähnliches Material. Entscheidend ist was der/die Jenige für sich daraus macht.

Herzlich Willkommen, ich freue mich auf Dich.

Liebe Grüße

LUPUS


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 16:24 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11304
Hallo Hiskia,

ich sehe, die Anderen buchstabieren Deinen Namen auch nicht richtig. Ich habe die komischsten Verdrehungen zustande gebracht, habe es dann aber wieder korrigieren können.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wer der (biblische) Hiskia war, und dann habe ich auch noch diesen kleinen Bericht über Dreharbeiten im Hiskia-Tunnel gefunden: http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0, ... 25,00.html

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 17:11 
Astralflieger
Astralflieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:43
Beiträge: 202
Wohnort: Emden/Ostfriesland
Hallo Hiskia!
Schön das du da bist. Herzlich Willkommen!
Fühl dich hier ganz wie "Zuhause".

LG
Peter

_________________
Liebe es so wie es ist.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute, ich bin da
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 04:38 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:33
Beiträge: 1531
Willkommen im Club der Weltbild-Bastler!

feuervogel


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de