Hallo Leute, ich bin da

1
Ich stelle mich kurz vor: Ich bin gerade dabei, Seth - die frühen Sitzungen, Band 2, zu lesen. Gestoßen bin ich auf das Seth-Material im vergangenen Sommer, als ich ein "Phänomene-Buch" geschenkt erhielt, in dem unter vielem anderen die Entstehung des Seth-Materials beschrieben war. Ich wusste sofort, dass das genau das ist, was mir noch fehlte.

Aufgewachsen in einer strengen Glaubensgemeinschaft, aus der ich mich loslöste, weil ich schon als Kind erkannte, dass es um mehr ging als um kleinkarierte Dogmen, dachte ich sehr viel nach und erlebte auch sehr vieles, was man als "übernatürlich" bezeichnen kann.

Seths Themen, die er anspricht, sind für mich weitgehend kein wirkliches Neuland, sie bestätigen vielmehr die Erkenntnis, zu der ich selbst bereits gelangt bin: Angefangen von "Seele = intelligente Energie" (sage ich meinem Umfeld schon jahrelang), Reinkarnation, den Sinn unseres Daseins in Form von "alles so gut wir können zu meistern", meine Zweifel daran, ob jeder Mensch alles auf die gleiche Art und Weise wahrnimmt und meine Zweifel daran, warum Materie fest sein soll, wenn sie doch nur aus Atomen und Molekülen besteht, die eine Kraft aufeinander ausüben, meiner Überlegung, wie es kommt, dass sich die Atome und Moleküle genau in die Formen bilden, wie sie "sollen"; weiters meine Überzeugung von Parallelwelten, parallelen Ebenen, Gleichzeitigkeit.

Ich freue mich, dass das Seth-Material (soweit ich es bis jetzt gelesen habe) mit meinen Vorstellungen darin so weit übereinstimmt, dass es für mich eine wunderbare Ergänzung darstellt.

Bis bald

Hiskia

Re: Hallo Leute, ich bin da

3
Willkommen Hiskia ,.. :)

Mir scheint , das Seth-Material bewegt dich sehr und stimmt dich euforisch in Hinblick auf das , was da alles noch kommen mag.
Es könnte pasieren , das wir uns auf manche Themen nicht mehr so euforisch einlassen ,....da wir ja genauso
neugierig sind wie Du und nicht stehen geblieben sind .
Doch wer weis , lernen wir wieder einen Neuen Blickwinkel auf das uns so vertraute Material .

Auch Ich habe Erfahrungen gesammelt in Sekten , nur war ich Erwachsen und Selbstbewust , ...
Da stöst man sofort auf starken Wiederstand und Erziehungsspiele. dabei fand ich Ron Huberts Ideen ziemlich
stark. Er hatte vermutlich schon gechannelt....war sich dessen aber nicht bewust.

LG

Re: Hallo Leute, ich bin da

4
Hallo Hiskia!
Du bestätigst die aussagen von Elias (ein *feund* von Seth), dass sich die jüngeren leute immer mehr von organisiertem, spirituellem leben weg bewegen.
Du wirst dich vielleicht wundern, dass in einem Seth - forum so wenig über Seth und so viel über andere channels gesprochen wird. Bei mir ist das so, weil ich vor vielen jahren mit Seth bekannt wurde, und er die grundlage für meinen eigenen, ganz persönlichen paradigmenwechsel war. Jetzt hänge ich andere materialen, ganz nach lust und laune, in diese struktur ein (wenn es passt). Und, oho, es passt eine ganze menge :mrgreen:

Trotzdem viel vergnügen und anregende gespräche hier bei uns!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Hallo Leute, ich bin da

5
Hallo Hiskia,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Trotz aller "Weiterentwicklung" und allem was ich bislang in dieser Richtung gelesen und in mich aufgenommen habe, sind meiner durchaus voreingenommen Meinung nach die Seth-Bücher bei weitem das Beste, was es auf diesem Gebiet gibt.

Viele andere Channels ergänzen das Seth Material hervorragend, und da Jane Roberts schon lange den Sprung auf die andere Seite getan hat, übersetze ich vergnügt die Texte späterer medialer Durchgaben, wie beispielsweise Elias, der gewiss sehr interessant und faszinierend ist, aber die Satzkonstruktion ist äußerst gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Hallo Leute, ich bin da

6
hallo Hikisa !

na dann hast du ja noch einiges zu lesen vor dir !

viel spass damit und sei nicht traurig wenn du nicht alles gleich auf anhieb verstehst. die anderen channels hier ergänzen das seth material excellent und nach und nach ergibt sich ein grosses verständnis und weltbild.

so wars zumindest bei mir !

lg, Nicki !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Hallo Leute, ich bin da

8
Hallo Hiskia,

ich sehe, die Anderen buchstabieren Deinen Namen auch nicht richtig. Ich habe die komischsten Verdrehungen zustande gebracht, habe es dann aber wieder korrigieren können.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wer der (biblische) Hiskia war, und dann habe ich auch noch diesen kleinen Bericht über Dreharbeiten im Hiskia-Tunnel gefunden: http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0, ... 25,00.html

Liebe Grüße
Gilla