Re: Hallo Leute, ich bin da

22
Guten Abend Apis.

SETH hat seine eigene Art etwas darzustellen und zu erklären. Andere Channels mögen das selbe sagen, aber auf eine andere Art und Weise. Diese andere Art und Weise lässt einem, manchmal, etwas kompliziertes leichter verstehen. Bei mir war und ist es so.

Da es generell um psychologisches Material geht, macht es, aus meiner Sicht, Sinn sich auch über das andere Material auszutauschen. WAS soll dagegen sprechen?

In anderen Realitätten, ich bin durchaus in der Lage diese aufzusuchen, geht es im wesentlichen um Kommunikation. Wodurch, woher und wie, IST "dort" relativ egal. In einigen Realitäten wird erfahrenes SOFORT umgesetzt und DAS finde ich sehr bemerkenswert.

Sei bitte nicht verstimmt, wenn in einem SETH-Forum AUCH über andere Channels gesprochen wird, sie haben ihre Existenzberechtigung. Dem SETH-Material geht dadurch ja nichts verloren.

Herzliche Grüße

LUPUS

Re: Hallo Leute, ich bin da

23
Guten Morgen,

mir haben beide Seth-Foren schon weiter geholfen, und auch das Lesen anderer Channels war für mich immer wieder auch gewinnbringend.

Ich würde auf nix verzichten wollen, unser ganzen Wesen ist so dermaßen vielschichtig, dass jede gerne aufgenommene Information automatisch an seinen richtigen Platz gerückt wird.

Natürlich ist das Lesen, oder eher gesagt das Studieren von dem, was Seth gesagt hat, eine "Lebensaufgabe". Aber es gibt Zeiten, da liegen notwendige oder nützliche Informationen eben auch woanders verborgen. Und für mich geht es beim Lesen von Seth ganz klar nicht darum, möglichst viel von ihm intellektuell zu erfassen, sondern seine grundsätzlichen Thesen in mein Leben zu integrieren und mein Weltbild zu erweitern. Und auch darum, Hintergründe besser zu verstehen. Und dafür finde ich es hilfreich, auch andere Darstellungen zu lesen, weil die Erkenntnisse für mich dadurch oft ein Stück tiefer und dadurch haltbarer werden.

LG Michael

Re: Hallo Leute, ich bin da

24
also für mch ergänzt sich das perfekt.

ich habe durch die anderen quellen jetzt viel mehr kapiert was seth schon erklärt hat. ausserdem ist gerade das material über den shift zeitaktuell und sehr brauchbar. ausserdem widerspricht sich ja auch nichts.

gewahrseinserweiternde grüsse, nicki
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Hallo Leute, ich bin da

25
Hallo Michael ,

es läst sich nicht verleugnen , ....es gibt zwei Foren . Wir alle hier waren vorher auch im jetzigen Sethuniversum unterwegs.
Ich hatte meine Meinung erst kürzlich geäussert .
Ob Seth-Literatur nun zur Lebensaufgabe wird liegt bei jedem selbst.
Ich persönlich glaube , das Unsere Mentoren eher darauf bauen , dass wir Sie nicht mehr brauchen. Und schon bald selbst erkennen und umsetzen woran Sie Uns zu erinnern versuchen.
Jedem stehen diese Informationen frei zugänglich zur Verfügung , dass beweisen Leute wie Gilla und alle die Ihren eigenen Konntakt hergestellt haben.

Alle Foren , nicht nur die Seth Foren , leiden sehr unter jenen Usern welche Ihre erkenntnisse als Dogma
bergreifen wollen. Diese Leute findet man überall.
Die Frage ist wie geht man mit diesen Leuten um. ? Und dass ist der feine Unterschied zwischen zwei
Foren. ;)

LG

Re: Hallo Leute, ich bin da

26
Kleiner Nachtrag,
Ist es ein Zufall , dass Hiskia hier ist und Uns mit einem Thema begegnet ? Zufall ?
Stellen wir uns also diesem Thema. ....Dogma...

Ja , es ist ein Reizthema .( Und gehört ins Offtopic)

Es sind die Hyjänen in lauerstellung , die darauf warten Blindwütig über Ihre Opfer herzufallen. ;)

Bitte Bitte versteht dies recht, ....
Wir alle sind nicht völlig frei von Dogmen.
Doch ich bin dankbar , wenn mich jemand darauf anspricht , und sagt...,, hör mal ist das nicht zu eng , zu kuz
zu festgefahren , zu dogmatisch ??? ...

es beginnt offtmals harmlos und schaukelt sich auf ,....weil Niemand Unterbrochen hat was später als
Dogma endet.

Eine Art Gruppendynamik der man sich nur schwer wiedersetzen kann. ...


Gilla Du kannst dies gern verschieben. Ich wollte nur einen Zusammenhang herstellen.

Lieben Dank

Re: Hallo Leute, ich bin da

27
Hi leute!
Wenn ich eines wirklich integriert habe, dann das, dass es keine zufälle gibt. Es passt sich alles perfekt ins große, ganze ein. Seth und alle anderen, die wir hier, mehr oder weniger, präferieren, sind auch teil dieses ganzen.

Wir brauchen auch nicht mit *leuten irgendwie umgehen* (O - ton Ashua ;) :mrgreen: ), denn, wenn unsere schwingungen nicht mehr harmonieren, dann verlieren wir einander aus den augen. Dann finden wir wieder andere kontakte, andere resonanzen.

Man kann also sehr gut beiden foren oder auch mehreren angehören, wenn man dort für sich etwas findet, zu dem man affinität hat. Es geht niemals um entweder:oder, sondern um sowohl als auch. Erweitern, nicht verengen heißt die parole und sich auf das fokussieren, was man für sich als wichtig erachtet. In diesem sinne: foris aller universen, vereinigt euch :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Hallo Leute, ich bin da

28
Also, zu den vorangehenden Diskussionen sehe ich das so:
Ich habe mich in dieses Forum eingetragen, weil ich mich, wenn ich das Bedürfnis dazu habe, mit anderen Leuten, die über das Seth-Material Bescheid wissen, austauschen möchte. Ich stehe - wie gesagt - relativ am Anfang des Lesens des Seth-Materials. Wenn ich dazu Fragen habe (bisher keine) werde ich diese hier im Forum stellen. Und ich kann mir vorstellen, dass es auch viele interessante Antworten geben wird.

Gleichzeitig werde ich aber auch die Möglichkeit nützen, meine eigenen Erfahrungen, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe, hier einzubringen. Vielleicht sind sie für den einen oder den anderen von Euch interessant, vielleicht auch nicht. Und gleichsam werde ich einige Beiträge von Euch als für mich nützlich erachten.

Ich betrachte dieses Forum als die Möglichkeit, einerseits zu diskutieren, andererseits zu geben und zu nehmen.

Mit Sicherheit sind viele von Euch in ihren Erfahrungen schon viel weiter als ich aber im Augenblick genügen mir meine Erfahrungen und ich strebe nicht danach, beispielsweise Astralreisen zu machen, weil ich innerlich nicht so weit bin. Ich bin auch noch nicht für optische "Erscheinungen" und dergleichen bereit. Vielleicht kommt das ja noch einmal. Vielleicht auch nicht.

Das Seth-Material ist eine gute Grundlage, die Sichtweise zu ändern. Wie weit es mir dabei nützen kann, mein Dasein zu modellieren, wird sich zeigen.

Auf jeden Fall habe ich mich sehr über die netten Willkommensgrüße gefreut!

Hiskia

Re: Hallo Leute, ich bin da

30
Hallo Hiskia,
ich freue mich auf deine Fragen. Ich finde es sehr wichtig, immer wieder Fragen zu stellen. Durch das Nachspüren einer Antwort erfahre ich z.B. immer wieder Neues über mich selbst. Meine Antworten von heute sind nicht mehr die Gleichen wie etwa vor zehn Jahren und in zehn Jahren werden sie (hoffentlich) nicht mehr die Gleichen sein wie heute. Wir können immer aneinander wachsen, egal ob "alte" oder "neue" Sethies. Ein neuer frischer Blick auf das "alte" Material kann m.E. für alle nur von Vorteil sein und ev. auf Aspekte aufmerksam machen, die der eine oder andere vielleicht noch gar nicht bewusst wahrgenommen hat.

Auf deine Erfahrungsberichte bin ich ebenso gespannt,
liebe Grüße, Tardis