Die essenz

1
Die essenz deiner seele


http://de.scribd.com/doc/191081484/Your-Souls-Essence

B: Wir haben schon oft gesagt, dass das, was ihr als eure persönlichkeit betrachtet, ein künstliches gebilde ist und nicht das, was ihr wirklich seid.Lasst uns deshalb über das sprechen, was ihr wirklich seid. Ihr habt, über jahrtausende, wie ihr zeit erschafft, die vorstellung erschaffen, dass ihr ein humanoide existenzform seid. Die essenz dessen, was ihr seid, ist nicht auf das, was ihr humanoide existenz nennt, beschränkt. Lasst nun die erkenntnis zu, dass ihr, im nicht – physischen zustand, nicht humanoid seid. Ihr seid etwas anderes. Und dieses andere, diese essenz, diese ursprungsenegie eures bewusstseins, eure wesenheit, eure seele, wenn ihr so wollt, ist der ursprung von allem, was ihr sein könnt, und als was ihr euch projizieren könnt, als grundsätzlich jede form, jedes symbol, alles, was es sein möchte.

Nun, wir wissen, dass eure zivilisation, derzeit, bis zu einem gewissen grad erkennt, wenn auch nur intellektuell, dass ihr nicht – physisch keine menschen seid, und dass menschlichkeit nur die physische reflexion der seele ist. Viele von euch denken, wenn sie an die entkörperte seele denken, wegen der gewohnheit, sich als mensch zu sehen, oftmals, dass diese seele menschlich sein müsste. Kannst du mir folgen?

F: Ja.

Die seele, die essenz, das bewusstsein, die wesenheit, ist nicht eigentlich menschlich. Ihr werdet wissen, dass viele, verschiedene zivilisationen in der dritten und vierten dichte, die ihr gerade erlebt, eine euch ähnlich, humanoide erscheinungsform haben. Wir betrachten uns ebenfalls als eine eigene, humanoide form, und für uns seid ihr auch humanoid. Aber unsere seele und eure seele ist nicht humanoid...... sie ist eine essenz, die über und jenseits ist und diese beschränkte definition transzendiert. Fangt nun an, zu verstehen, dass ihr bei eurem shift aus der dritten in die vierte dichte, bei dem ihr mehr von eurem bewusstsein wahrnehmt, und die für eure desorientierung und verwirrung, dass ihr nicht mehr in die gewohnten strukturen passt, verantwortlich ist, von zeit zu zeit, eine nicht ganz menschliche sichtweise einzunehmen beginnt. Es ist die essenzielle sichtweise der wesenheit, des bewusstseins, das ihr seid, das humanoid oder vieles andere sein kann.

Ihr könnt euch nun, in diesem homogenen sinne, als alles und nichts sehen und gleichzeitig.... prinzipiell, als essenz. Wenn ihr euch gestattet, euch aus dem gesichtspunkt dieser essenziellen existenz zu betrachten, werden viele geschehnisse, die euch in eurer transformation zustoßen, eine neue klarheit mit sich bringen, wenn ihr euch selbst die möglichkeit gebt, die beschränkung zu durchbrechen, dass alles in humanoidem sinne sinnvoll sein müsse. Die projektion eurer menschlichkeit war eine definition, die euch gedient hat, und sie wird euch, in gewissem sinne, auch weiterhin dienen, auch in der vierten dichte, auch, wenn die art eurer menschlichkeit nicht mehr die gleiche sein wird, wie die, die ihr in der dritten dichte wart.

Ihr entwickelt euch, in euren begriffen, wieder einmal, und ihr werdet, linear gesprochen, erkennen, dass ihr, sozusagen, weiter gegen die mitte und gegen das ende eures zyklus der vierten dichte zu, nicht mehr humanoid in der jetzigen form sein werdet. Und wenn ihr, von der quasi planaren physischen realität in die nicht – physische übergeht, indem ihr aus der vierten in die fünfte dichte geht, dann werdet ihr euch erfahrungsmäßig die möglichkeit geben, die energiematrix aus fokussiertem bewusstsein im homogenen energiefeld von AWI zu werden, das ihr in wahrheit seid. Und so wird der ausdruck eurer selbst als menschlich, ein nicht mehr länger benötigtes werkzeug sein. Menschliche ausdrucksweise, so sehr sie euch auch gedient hat, ist nichts als ein anderes werkzeug, das ihr benutzt habt, um die absichten zu verfolgen, die ihr euch zu erleben ausgesucht habt. Denkt daran, dass es, weil ihr alle auf verschiedenen realitätsebenen simultan existiert, auch andere erscheinungsweisen von euch gibt, die menschlich, humanoid und auch nicht menschlich sind.

Indem ihr einfach die perspektive eures bewusstseins verschiebt, werdet ihr, wenn ihr eure transformation von der dritten in die vierte dichte vornehmt, zu verstehen beginnen, dass ihr von zeit zu zeit auch gelegenheit haben werdet, durch die augen von anderen aspekten eurer selbst zu blicken, die nichts menschliches haben mögen. Wenn es auch euren blickwinkel auf verschiedene weise erweitern wird, werdet ihr doch, größtenteils, in der menschlichen form der vierten dichte fokussiert bleiben, so lange es den zielen dieses fragmentes eures bewusstseins dient, das sich durch das prisma des künstlichen persönlichkeitskonstruktes channelt, das ihr den menschlichen körper nennt. Könnt ihr mir soweit folgen?
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).