Vollkommenheit

1
Ihr seid vollkommen
http://de.scribd.com/doc/191081439/You-Are-Complete

B: wir wollen das konzept der vollkommenheit ein wenig auffrischen. Wir haben schon oft mit euch darüber gesprochen, dass ihr in eurem leben häufig glehrt worden seid, der grund für das, was ihr oft den spirituellen pfad nennt, sei das erreichen von vollkommenheit.

Denkt aber daran, dass wir euch schon oft gesagt haben, dass ihr niemals perfektion erreichen werdet, da ihr bereits perfekt seid. Das bedeutet nicht, dass ihr nicht wachsen, euch nicht erweitern, nicht verändern, nicht transformieren und nichts neues lernen werdet. Aber es geht einfach um ein zulassen der erkenntnis, dass die realität, die ihr ausdrückt, die ereignisse, die ihr erlebt, in jedem einzelnen augenblick, in sich selbst vollkommen sind.

Diese entspannung, diese einstellung, dieses zurück nehmen der starken spannung, unter die ihr euch setzt, um vollkommener zu werden, lässt euch wissen, dass ihr immer, in jedem augenblick, eine andere art vollkommenheit erlangen könnt – vielleicht auf erweiterte art. Aber ihr werdet immer, in jedem augenblick, eine absolut perfekte manifestation all dessen sein, was ihr im augenblick seid.

Eure bereitschaft, den augenblick vollkommen sein zu lassen, ist, was euch paradoxerweise den nächsten und anderen vollkommenen augenblick erschaffen lässt. Wenn ihr aber nicht dazu bereit seid, jeden augenblick, für sich gesehen, auf allen ebenen, als vollkommen zu erleben, dann lasst ihr nicht zu, dass ihr alle facetten dieser erfahrung wahrnehmt. Wenn ihr ihn nicht als vollkommen betrachtet, dann entwertet ihr ihn auf negative weise, dann trennt ihr möglicherweise aspekte davon ab, die ihr aber wahrnehmen müsst, um sie in die ganzheit eurer selbst einfügen zu können. Dann erst könnt ihr dazu übergehen, den nächsten schritt zu tun.

Jeder augenblick ist ein trittstein zum nächsten, und wenn ihr einen davon entwertet, dann kommt ihr vom weg ab und von der fähigkeit, den nächsten trittstein zu erreichen. Erlaubt jedem einzelnen augenblick eures lebens so wertvoll zu sein, wie er ist. Das heißt nicht, dass ihr die ereignisse in eurem leben unbedingt akzeptieren oder mögen müsst. Ihr könnt immer das leben wählen, das ihr wünscht.

Aber die art, euer leben so zu erschaffen, wie ihr es wünscht, bedeutet zu akzeptieren, dass das, was ihr jetzt erlebt, einem zweck dient und teil des weges ist, den ihr für euch erschaffen habt und dass das, was ihr lernt, einem zweck dient – eurem zweck. Etwas an diesem szenario wollt ihr sehen, soll euch gespiegelt werden, wollt ihr daraus lernen.

Und im annehmen und anerkennen der art, in der euer leben sich entfaltet, erhaltet ihr die ermächtigung, euer leben sich in der richtung entfalten zu lassen, wie ihr es wünscht. Spiegelt euch immer selbst, in jedem augenblick, dass jede eurer entscheidungen, jedes szenario, in sich, eine vollkommene manifestation dieses szenarios ist.

Ihr könnt vollkommene harmonie und exstase bevorzugen, oder ihr könnt auch unglück vorziehen. Beide aber sind vollkommener ausdruck des inhalts, den ihr euch, im augenblick, spiegelt. Und wenn ihr zulasst, dass er aus einem bestimmten grund da ist, dann ist es möglich, aus diesem szenario das zu beziehen, was euch bestmöglich dient, um diesen inhalt zu erneuern, euch umzuleiten und das zu erschaffen, was ihr am liebsten in eurer realität erleben möchtet.

Viele individuen üben auf viele, verschiedene weise druck auf sich selbst aus, streiten und kämpfen, um vollkommener zu werden, setzen sich ziele und ideale, die fortwährend den wert, den der augenblick besitzt, verleugnen. Auf diese weise leugnet ihr auch das, was ihr euch wirklich wünscht, denn ihr haltet euch in diesem augenblick für nicht vollkommen, indem ihr, durch eure eigene definition, darauf besteht, dass ihr nicht die fähigkeit habt, das zu erschaffen, was ihr in euer leben ziehen wollt.

Das wissen, vollkommen zu sein, möglicherweise nicht in der weise, in der ihr euch wünscht, zu sein, aber zu wissen, vollkommen zu sein, gibt euch die möglichkeit, zu wissen, dass ihr die fähigkeit habt, euch in jede, nur gewünschte richtung neu auszurichten. Es fehlt euch nichts. Ihr habt alle hilfsmittel und alle fähigkeiten, die ihr, in jedem augenblick braucht, alles zu sein, woran ihr bereit und kühn genug seid, zu glauben, dass ihr es sein könnt. Könnt ihr mir alle soweit folgen?

Pub.: Ja.

B: Danke sehr.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).