neues wirtschaftssystem

1
Ich schreibe das hier, aber es ist ein channeling von lyssa Royal, die auch manchmal für Bashar spricht:

Bereit sein
July 25, 1993
Payson, Arizona
Sasha Through Lyssa Royal

Wir möchten heute, aus einem ganz anderen blickwinkel, über finanzen sprechen. Vor tausenden und tausenden von jahren, während des zeitalters, von dem die Sumerischen texte berichten, waren die *götter* hier auf der Erde, um gold zu gewinnen, sowie auch andere mineralien und metalle.

Damals wurde die menschheit, in ihrer heutigen form, erschaffen. Was wir damit sagen wollen, ist folgendes: wenn ihr kinder habt, dann gibt es einige, prägende jahre, und während dieser zeit können dem kind GS – systeme eingeprägt werden, die es sein ganzes leben lang in sich tragen wird. Wir sprechen hier aber vom leben einer spezies. Und in der kindheit eurer spezies wurden der menschheit viele GS eingepflanzt, die sie noch heute in sich trägt. Viele davon tragen dazu bei, eure eigenen schwierigkeiten, in euren sozialen und politischen strukturen, fortzusetzen.

Vor langer zeit begannen die frühen menschen zu erkennen, dass die *götter* sehr bestrebt waren, die wertvollste substanz auf eurem planeten zu horten – gold. Diese lektion wurde der kindlichen seele der spezies mensch tief eingeprägt und, über die zeiten hinweg realisiert, z.b. in der hysterie der Spanier und Portugiesen, als sie nach Amerika kamen und das gold der Atzeken und Inkas raubten. Sie schmolzen es ein, trotz der wertvollen informationen, die darauf eingraviert waren. Diese menschen hatten einen unstillbaren hunger nach gold. Das zeigt die prägungen auf, die dem Homo sapiens, als kindliche spezies verpasst worden waren.

Die ETs betrachteten gold als wertvoll in vieler hinsicht. Vor allem in hinsicht auf seine eigenschaften. Es ist ein hervorragender, elektrischer leiter. Es ist vor allem für elektronik sehr gefragt. Die ETs verwendeten gold auch als währung. Sie benützten es auch für technische geräte und für heilmethoden. Es war eine der vielseitigsten substanzen. Dahinter, auf esoterischer ebene, war dieses bedürfnis nach gold euren vorfahren von deren vorfahren vermittelt worden. Gold ist eine universelle substanz.

F: Waren diese ETs anderen mitgliedern ihrer gesellschaft gegenüber ebenso verschuldet , wie wir heute?

Richtig. Es ist ein kette aus schuld und familiärer fehlfunktion. Es gab aber auch noch andere, eher mystische, gründe für den goldhunger eurer vorfahren. Es wäre aber nicht sinnvoll, das jetzt weiter auszuführen. Vielleicht später. Ihr wunsch nach gold war einfach eine art zwang, der einem glauben, den sie hatten, entsprang. Wir werden das zu späterer zeit erklären. Das verlangen nach gold ist der weitergabe von alkoholismus, über generationen hinweg, vergleichbar.

Der größte wert von gold liegt in seinen eigenschaften. Es kann, aufgrund seiner atomaren struktur, in so vielfältiger weise manipuliert werden, wie keine andere substanz. Die mythen der alchemie, die über die zeiten hinweg überliefert wurden, erzählen über das goldmachen. In der atomaren struktur des goldes gibt es dimensionstore, die manipulationsarten eröffnen, welche seinen wert noch steigern können. Es ist sehr formbar auf atomarer ebene. Heutzutage versteht kaum jemand diese technologie - glücklicherweise – auf dieser ebene. Es gab, in diversen geheimgesellschaften, leute, die sehr wohl über diese eigenschaften bescheid wussten und danach trachteten, durch diese interdimensionalen tore zu gehen, um ein gefühl der macht zu erlangen. Soweit es die menschen betrifft, was das aber nicht erfolgreich. Es gibt heute immer noch gruppen von ETs, die versteckt auf eurem planeten nach gold schürfen.

Eines der wichtigsten dinge, die wir euch erklären wollen, ist das, dass der wunsch nach gold ein gewohnheitsmäßiger ist. Die meisten leute, die gold anhäufen wollen, wissen nicht, warum sie das wirklich tun. Sie haben, nach vielen inkarnationen in der selben geisteshaltung, vergessen, was ihre gründe dafür sind.

Das hohe ansehen von gold hat sich auf eurem planeten niemals geändert. Dieses ansehen hat sich nicht auf diamanten oder auf andere substanzen übertragen. Diese fixierung auf gold besteht auf Erden seit der sumerischen zeit. Das ist ein anzeichen dafür, dass sie auf einer tieferen ebene verankert ist.

In hinsicht darauf, was auf eurer Erde geschieht, wollen wir euch sicherlich nicht sagen, dass eine große krise kommt, auf die ihr euch vorbereiten sollt. Wir wollen aber zum ausdruck bringen, wie wichtig es für euch alle ist, zu lernen, selbstgenügsam zu werden und zwar in jeder, nur möglichen beziehung. Es geht nicht darum, euch zu *schützen*. Aber, je selbstgenügsamer ihr werdet, desto weniger anforderungen stellt ihr ans system. Auf diese weise kann das system mit dem geringst möglichen ausmaß an drama durch diese transformation gehen. Je abhängiger ihr vom system seid, desto mehr benutzt ihr es aus angst heraus, und damit überfordert ihr es. Das macht die transformation schwieriger, weli das system zu viele abhängige hat.

Unser vorschlag für die jenigen von euch, die dazu fähig und auch willens sind, wäre folgender: wenn ihr in zukunft investitionen tätigen wollt, dann investiert in greifbare dinge, wie grundbesitz, land, silber, platin, was auch immer. Diese dinge können euren tatsächlichen, physischen wohlstand gewährleisten. Sie gewähren das auskommen in ökonomisch unsicheren zeiten. Das ist die basis. Wenn ihr euer auskommen durch greifbare werte sichert, dann geschieht etwas in euch auf einer sehr tiefen ebene. Während das schuldensystem sich entwickelte, habt ihr niemals ein verständnis für die bedeutung von wert erlangt. Der wert hat sich ständig verändert. Ein € ist immer nur so viel wert, wie viel brot man darum kaufen kann. Ihr hattet niemals ein gefühl für stabile werte in eurem leben. Ihr hattet niemals ein gefühl für euren eigenen wohlstand, denn geld ist nur papier – und nicht mehr länger durch gold oder anderes gedeckt. Ihr habt das gefühl für natürlichen wert verloren.

Wenn ihr beginnt, wert auf greifbare dinge zu legen, dann können sie euch durch die veränderung hindurch tragen, und ihr bekommt ein gefühl für den wert eures wohlergehens. Ihr bekommt auch ein gefühl für den wert eurer selbst. Ihr bekommt ein gefühl für den wert eurer fähigkeiten, wohlergehen zu erschaffen. Das verändert euch auch innerlich. Es befreit euch innerlich immer mehr aus der abhängigkeit vom system. Und das wichtigste daran ist, dass ihr, auf allen ebenen, unabhängiger vom system werdet. Lernt, weniger abhängig von euren partnern, euren eltern, eurer regierung, eurer wirtschaft zu werden. Wenn ihr unabhängiger werdet, nehmt ihr spannung aus dem system. wenn ihr spannung heraus nehmt, gibt es, in der transformation, weniger geburtswehen. Das wird euch zu gute kommen. Es wird dem system zugute kommen und euch ein gefühl für euch selbst und eure fähigkeiten, auf sehr tiefer ebene, die über den intellekt hinaus reicht, geben. Das ist etwas sehr persönliches, und wir können es nicht wirklich beschreiben. Ihr werdet euch anders fühlen. und ihr werdet wunderbare veränderungen erleben.

Das ist nur ein vorschlag. Folgt eurer intuition. Wenn ihr, aus angst heraus, abhängiger vom system werdet, dann werdet ihr chaos erleben. Das system kann nicht so viele abhängige versorgen. Es wird ausbrennen. Das geschah auch, bis zu einem gewissen grad, in Russland.

Eure ältesten texte, wie die Bibel, sprechen über das übel des wuchers (geldverleih aus eigeninteresse). Diese texte sagen, dass wucher der anfang einer kette ist, die zu verstörung führt. Wir raten euch, niemals geld aus eigeninteresse zu verleihen. Diese handlung baut sich auf fiktivem wohlstand auf und ist in wahrheit nichts als ein spiel. Es bedingt disharmonie in systemen. Jedoch hat jeder seine eigene wahlfreiheit und kann für sich entscheiden, was richtig ist und was nicht.

F: Wenn jedermann schuldenfrei wäre, würde das die internationalen banker in bedrängnis bringen?

Ja. Ein system, das auf der eigenverantwortung seiner mitglieder aufgebaut ist, kann nicht korrumpiert werden. Das ist auch der grund, warum, über die zeiten hinweg, jede regierung in eurer welt einen gewissen korruptionslevel hat. Die regierung nimmt die verantwortung von den menschen. Es wird, sozusagen, zu einem system der ko – abhängigkeit, das zum kollaps führt (Das ist aber kein argument gegen soziale absicherung!)

Wenn euer wohlstand auf greifbaren dingen aufgebaut ist und nicht darauf, dass jemand etwas verlieren muss, damit ein anderer etwas gewinnt, dann ist euer wohlstand sauber und kann euch nicht genommen werden, und ihr verändert euch innerlich. Wenn ihr das spiel vom borgen und verleihen spielen wollt, dann tut es, aber bedenkt, dass ihr der kette ein glied hinzu fügt und mithelft, dass das system zusammen bricht. Es ist ein glücksspiel.

Wir haben in der vergangenheit viel über gemeinschaft gesprochen. Die grundidee von gemeinschaft ist nicht separation, sondern integration. Wir sagen nicht, dass ihr greifbaren wohlstand anhäufen und ihn ausschließlich für euch selbst verwenden sollt. Nein! In einer selbstverantwortlichen gemeinschaft muss keiner in der angst leben, dass ihm jemand etwas wegnehmen könnte. Ihr seid auf natürliche weise mit euren nachbarn verbunden und zwar nicht aus verpflichtung, sondern aus liebe. Solche gemeinschaften haben mehr wohlstand und sind prduktiver und glücklicher als solche, in denen einzelne ihren wohlstand anhäufen und angst haben, er könne ihnen genommen werden.

Wir, in unserer Plejadischen gemeinschaft, haben keinen wohlstand in eurem sinne. Wir haben uns vom wohlstand in der vergangenheit hin zu einer gemeinschaft bewegt. Ich spreche von den erfahrungen meiner gesellschaft, aber es gibt auch andere wege, damit umzugehen. Die menschen tendieren dazu (wenn man sie ihre natur entfalten lässt), sehr ähnlich wie die Plejadier zu handeln. Aber ihr lasst es nicht zu!

F: Gibt es Plejadier, die reicher sind als andere? Haben einige größere schiffe als andere?

Wir würden so etwas nicht als reichtum betrachten.

F: Na gut, wer hat aber die größten schiffe?

Die leute, die das wollen. Reichtum/wohlstand hat nur sinn, wenn man mangel verspürt. Es ist eine sache von polarität. Wenn jeder alles haben kann, wenn er es braucht, wie soll dann der begriff reichtum da hinein passen? Reichtum ist lediglich ein begriff, der aus mangel entsteht. In einer gesellschaft wie der meinen, die sich auf ein system gründet, das wir *gleich – wert – system* nennen, in dem jeder haben kann, was er braucht, wann er es braucht, und in dem es einen mehrwert an produkten gibt, existiert kein begriff wie reichtum/wohlstand. Es gibt so etwas nicht.

F: Können weniger fortgeschrittene systeme als eures das gleiche system haben?

Absolut. Keine frage. Aber es kann sich bei euch so lange nicht durchsetzen, solange ihr im gegenwärtigen zustand der angst verharrt. Würde eines tages der präsident eurer welt verkünden: „ von jetzt an haben wir das gleichwert – system“, dann würde das zu einem fürchterlichen raffen führen, weil ihr nicht glaubt, das zu verdienen. Ihr würdet danach trachten, so viel wie nur möglich zusammen zu raffen, bevor irgend jemand sein denken verändern würde. Technisch wäre es euch möglich, aber emotional seid ihr nicht so weit. Es wurde zu sehr in die mangelwirtschaft investiert. Es wurde zu sehr in *haben und nicht haben* investiert. Es ist viel mehr innere transformation nötig, dass ihr das Plejadische gleichwert – system annehmen, oder eure eigene version der wohlstandsverteilung, die kein kommunismus ist, entwickeln könnt.

Bitte, versteht das nicht abwertend. Offensichtlich dient euch das spiel von mangel und überfluss immer noch, sonst würdet ihr es nicht spielen. Auf diese weise hat es seinen wert. Wenn ihr in richtung dessen geht, worüber wir jetzt gesprochen haben, also selbstverantwortung, wohlstand durch greifbare dinge und gemeinschaftlichkeit, dann ist das der vorläufer des Plejadischen gleichwert – systems. Wenn ihr in gemeinschaften lebt, in denen jeder für sich selbst verantwortlich ist, dann teilt ihr auf natürliche weise, das, was ihr habt, mit anderen. ihr wisst dann auch, dass die anderen es ebenfalls tun, nicht aus pflichtgefühl oder einem kommunistischen bekenntnis heraus, sondern einfach nur aus fürsorge für einander. Das ist die saat, die zum Plejadischen gleichwert – system heranreifen wird.

Um noch einmal über investitionen zu sprechen, etwas, in das es vorteilhaft ist, zu investieren, ist in euch selbst. Erwerbt fähigkeiten oder erzeugt dinge, die man tauschen kann. Das ist ein greifbares investment. Es war der wucher (borgen und leihen aus eigeninteresse), der alle probleme in eurem gegenwärtigen system verursacht hat. Eure regierung ist schuldner fremder kreditgeber. Jeder einzelne ist schuldner eines anderen. Das alles rührt vom wucher her. In den meisten religiösen texten auf der Erde wurde das als größte sünde angesehen. Das meiste an korruption kommt auf dem weg des wuchers zustande.

Wenn ihr eigenverantwortlicher werdet und euch mit anderen zusammen schließt, die das gleiche wollen, werdet ihr immer haben, was ihr braucht und wann ihr es braucht. Immer. Es ist eine ganz andere art zu leben, und es kann eventuell zum Plejadischen gleichwert – system führen.

für diejenigen unter euch, die nicht wissen, was wir mit dem Plejadischen gleichwert – system meinen, sagen wir es auf ganz einfache weise. Es mag sogar ein wenig zu vereinfachend klingen: alles ist mit allem gleichwertig. wir benutzen einen vergleich: ich kann in einen *supermarkt* gehen und mein gemüse erhalten. Ich muss es nicht kaufen, sondern ich nehme es einfach mit. Aber, wenn jemand etwas von mir braucht, dann bekommt er es ebenfalls. Das ermöglicht jedem auf meinem planeten, das zu tun, was ihm am meisten freude macht und sich keine sorgen darüber zu machen, womit er seinen lebensunterhalt bestreitet.

Euer gegenwärtiges wertsystem ist völlig willkürlich. Es kann euch leicht durch die finger rinnen. Ihr könnt es verändern, um eure interessen zu verfolgen. Wir betrachten unseren planeten als eine einheit. Unlängst haben wir mit leuten darüber gesprochen, die sehr kritisch waren. Sie sagten: „Und wer beseitigt den müll? Denn das kann ja wohl niemandem freude bereiten.“ Nein, natürlich bereitet das keinem vergnügen. Aber es gibt eine menge leute, die mit begeisterung geräte erfinden, die den müll beseitigen. Das ist eine eigenschaft eines ganzheitlichen organismus. Wenn es ein bedürfnis gibt, dann gibt es auch jemanden, der es erfüllt. So funktioniert unsere gesellschaft. Wir sind uns bewusst, dass das sehr fremdartig auf euch wirkt. Doch seht einmal, wie viele hungrige erfinder es auf eurer Welt gibt, die alternative energien erfinden wollen. Es gibt genug leute, die neue arten der abfallbeseitigung erfinden wollen. Es gibt so viele leute, die dinge erfinden wollen, um unerfreuliche dinge, mit denen ihr euch befassen müsst, zu vermeiden.

Wenn ihr jetzt eure rigiden und beschränkenden ansichten loslasst und lernt, jeden tag eurer begeisterung zu folgen, dann würdet ihr das geschehen lassen können. Es ist nur eine frage der zeit, bis ihr das tun werdet. Zum jetzigen zeitpunkt trachten noch zu viele menschen nach macht, geld und danach, andere in angst zu versetzen.

Einer meiner größten wünsche ist, dass ihr eines tages meine welt besuchen kommt, entweder physisch oder im traumzustand und einen eindruck von unserem lebensstil bekommt. Könnt ihr euch vorstellen, was das bedeutet?

Es war mir eine große freude, auf diese art mit euch zu sprechen. Ich sende euch meine liebe und meine besten wünsche für eure weiter entwicklung.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: neues wirtschaftssystem

2
Diese Idee des ,, Gleich-Wert- Systems ,, kenne ich von Kind an . Und in meiner naiven Kindheit ...erlebte ich bereits ein Stück weit wie sich das anfühlt ....
Es ist die Idee dessen was später erst ( zumindest in meinem Kopf ) mit menschlicher Grausamkeit und Angst erzwungen werden sollte ....und deshalb scheitern musste ....

doch ich war immer Überzeugt das es funktionieren kann ....Ich lernte diese Idee als den
Idealistischen Kommunismus von Marx kennen . Marx argumentierte zu seiner Zeit schon so ,
wie oben Bashar .
Und Er wuste , dass die Mächtigen dieser Wellt dies niemals erlauben würden .
Deshalb sahen Leute wie Marx und Lenin und Castro usw. nur eine Chance im Kampf .
Marx nannte es Klassenkampf . Ein fataler Irrtum ....
Und die nächsten Irrtümer dieser Idealisten stammen aus Ihrer schlechten Selbstreflektiertheit .

Re: neues wirtschaftssystem

3
Bedingungen können nunmal nicht von außen erschaffen werden, wie all diese system gezeigt haben. Erst muss das bewusstsein sich wandeln, dann verändern sich auch die bedingungen.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: neues wirtschaftssystem

4
Okey Morgane das trifft es zwar genau ....

doch was mich so faszinierte war , dass diese Idee schon lange existiert .....
Und ich würde Marx mit Galileo vergleichen ....Sie waren Ihrer Zeit weit voraus ...

und das was man aus Ihren Ideen machte ... war eine starke Verzerrung .....

Re: neues wirtschaftssystem

5
Und noch etwas wollte ich loswerden ....

Als ich begriff wie die Mechanismen funktionieren , welche psychische Muster überträgt auf Kinder und deren Kinder und deren Kinder usw .
( falls Niemand dieses Muster unterbricht )

Da kam mir damals schon die Idee , dass wir als Menschheit Muster übernommen haben , welche von den Erzeugern ( Götter ) her stammen . Denn Sie benutzten Ihr eigenes Erbgut und lehrten die Menschen und waren lange Zeit Ihr Vorbild .

Aus diesem Vorbild - Muster stammt auch die Zweier- Beziehung mit Anspruch auf Treue .
Denn Schimpansen und Bonobos haben zwar Liebes- Beziehungen aber selten langanhaltende zweier Beziehungen .

Und eben auch die Geschichte mit dem Gold . Denn dieses Gold war nur für die ,, Götter ,,
von Wert .
Ganz ähnlich so als würden heutige Wissenschaftler auf indogene Stämme im Tschungel treffen . ...Und man würde Versuchen diese Menschen für Arbeiten zu gewinnen .
Was ja Tatsächlich auch vor ca 300 - 400 Jahren in Afrika statt fand . Nur waren die
Europäer noch nicht weit genug Entwickelt .

Re: neues wirtschaftssystem

6
Im falle von Marx war er es aber so, dass er die wirtschaftlichen - und sozialen umstände für das denken der menschen verantwortlich machte, was ja, wie wir heute wissen (dank Seth usw.) genau umgekehrt ist. Er war ja schließlich materialist. Das soll seine theorien nicht entwerten, aber relativieren.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).