Perspektivveränderung

1
Perspektivveränderung
http://de.scribd.com/doc/188341849/A-Sh ... erspective

(etwas gekürzt)

F: Ich habe noch eine frage. Nur, um die mechanismen des channeling besser zu verstehen: wenn ich oder jemand anderer eine frage in einer anderen sprache stellen würde.... in französisch oder spanisch etc., würdest du das verstehen?

B: In gewisser weise würden wir es verstehen, wir sprechen jedoch nicht eure sprache. Wir benutzen den channel als übersetzer, wenn er es zulässt. Deshalb muss sich das verständnis einer bestimmten sprache innerhalb der übersetzungseinrichtung, des channels, befinden. Er muss diese sprache sprechen. Die konzepte würden verstanden werden, aber es gäbe keine möglichkeit für sie, telepathisch übersetzt zu werden.

F: Hmmm. Ich verstehe.

B: Denn der channel, der immer seinen freien willen behält, ist sich immer, auf so mancher ebene, bewusst ist, wie es funktioniert. Außer, unter sehr eingeschränkten bedingungen, die von der bereitschaft des channels abhängen, könnte er sich fast gänzlich von seiner realität abkoppeln und auf die sprache ganz verzichten, um telepathisch zu werden. Und solcherart könnte er fähig werden, als eine solche art von channel zu fungieren – sodass sprache keine bedeutung hätte.

F: Hmmmm. Danke sehr. Ich habe noch eine frage: Wenn jedes individuum, jedes bewusstsein, seine eigen realität kreiert, und andere bewusstseine daran beteiligt sind..................................

B: Dann ist es eine geteilte realität, die auf der übereinstimmung dieser beiden individuen beruht, der teil der realität, der von beiden geteilt und erfahren wird – oder von allen – da euer physischer planet, bis zu einem gewissen grad, eine übereinkunft eures massenbewusstseins ist. Es gibt, in eurem system, viele individuen, die nur teile eurer realität mit euch teilen. Ihr nennt sie krank. Sie erleben andere realitäten, die ihr einfach nicht bereit seid, zu sehen.
-
F: Oh, okay. Ja. Was können wir tun, um das besser zu integrieren? Denn, wenn wir es mit anderen bewusstseinen zu tun haben, dann haben die ja ihre eigene realität, ihre eigenen erfahrungen, und wenn man liebevolle gefühle für sie haben möchte......

B: Alles, was dafür notwendig ist, ist selbst vollständig zu sein (integrate yourself), denn jeder von euch ist sein eigenes universum. Wenn dieses universum völlig integriert (vereinigt) ist und deshalb mit eurer vollkommenen selbstliebe erfüllt ist, dann erfüllt ihr auch das andere universum mit liebe, die dann von allen anderen geteilt werden kann, die dazu bereit sind. Wenn ihr selbst zu einem leuchtfeuer der liebe werdet, dann ist das das größtmögliche, was ihr tun könnt, um dieses gefühl mit jedem anderen teilen zu können, mit dem ihr das wollt. Aber sie müssen es wollen.

F: Und wenn sie es nicht wollen, dann.......

B: Zu schade! In der minute, der sekunde, dem augenblick, in dem ihr sie ihnen aufzwingen wollt, entfernt ihr diese liebe aus eurem universum.

F: Oh ja, das stimmt!

B: Das geschieht beim urteilen. Macht euch bewusst, dass ihr beim urteilen diese ebene einnehmen müsst. Ihr müsst euch dem verurteilten angleichen, um es verstehen zu können.Und solcherart werdet ihr augenblicklich von euch selbst verurteilt.

F: Aber es ist doch nicht falsch, so zu werden, denn man wird dann......

B: Ja, gewissermaßen.

F: Es ist dann ein urteil, das einen selbst betrifft, denn, um ihm gleich zu werden, muss man es sein.

B: Danke sehr.

F2: Ich habe eine frage: was geschieht mit dem bewusstsein einer person, wenn sie stirbt, und was geschieht mit dem körper, wie wir ihn, hier auf diesem planeten, kennen?

B: Na gut (flüstert ganz leise und ahmt den frager nach). Das sind ganz unheimliche und geheimnisvolle dinge. Bist du sicher, dass du sie hören willst?

F: Ja.

B: Bist du sicher, dass du dich nicht fürchten wirst?

F: Nein.

B: Wirst du sicher, nicht vor dem geheimnis erschrecken?

F: Treibst du scherz mit mir?

B: Ich habe spaß mit dir. Lass mich dir sagen: das ist kein großes geheimnis, es ist wirklich ganz einfach. Macht euch bewusst, dass das, was ihr als tod bezeichnet, nicht anders als das leben ist, es ist nur ein anderer blickwinkel. Ihr habt dann nur euren fokus verschoben, euren blickwinkel um 180 grad in eine andere richtung gedreht. Und nun betrachtet ihr das leben aus einem anderen blickwinkel. So einfach ist das. Es ist, wie durch eine türe in einen anderen raum zu gehen. Es ist ganz einfach. Ich würde sagen, dass schwingungsmechanismen daran beteiligt sind. Aber der allgemeine effekt ist einfach, dass ihr euch immer noch eurer selbst bewusst seid. Ihr seid euch immer noch eures bewusstseins bewusst. Ihr gewährt euch gewissermaßen eine andere perspektive, eine, die euch einen überblick über die physische realität bietet. Es ist, wie auf einem berggipfel zu stehen und fähig zu sein, alle bewohner des tales zu sehen und auch, was auf der anderen seite des berges ist, während man im tal nicht sehen kann, was auf der anderen seite des berges ist. Aber beides ist teil des lebens. Es bedeutet überschwang, auf dem berggipfel zu stehen, aber nicht im sinne eines werturteils. Ihr könnt dann einfach den wind spüren, den wind eures eigenen bewusstseins, und ihr könnt erkennen, in welche richtung er leichter fließt. Das ist einfach eine verschobene perspektive, ganz einfach. Was meinst du?

F: Was ich denke? Ich denke, dass das eine großartige antwort war.

B: Oh nein, nein, nein, nein! Nicht, was du über das, was ich denke, denkst. Was denkst DU? „Was denke ich unwichtiger wicht, im vergleich zu seiner majestät?“

F: Du willst es wirklich wissen? Gut, ich werde es dir sagen.

B: Nein!

F: Okay.....

B: Oh ja, ich wollte eigentlich sagen: was fühlst du?

F: Gut, dann werde ich dir das sagen. Bei meiner tätigkeit erhalte ich oftmals einen klaren eindruck von wesenheiten, die anscheinend den körper verlassen haben. Sie sind sehr präsent und sehr daran interessiert, informationen mit denjenigen leuten zu teilen, die zu mir kommen. Deshalb habe ich immer das gefühl gehabt, dass es eine existenz über die körperliche hinaus gibt. Und es ist sehr schön, die bestätigung dafür zu bekommen.

B: Zuallererst müsst ihr euch klar machen, dass körper und geist wirklich verschiedene manifestationen der selben energie sind. Der körper ist einfach nur die projektion der seele in eine materielle form. Nicht, dass eure seele arme und beine hätte, das braucht sie nicht. Der körper ist lediglich eine bewusstseinsprojektion.

Nun, eine der umstände, die ihr probleme nennt, die viele menschen in ihrem körper erschaffen, als krankheit, kommt einfach daher, dass sie die physische form als getrennt und als geringer ansehen als die geistige form. Und solcherart wird dann euer körper gehorsam wirlklich etwas geringeres. Wenn ihr euch selbst als integriertes wesen betrachtet, dessen geist und körper eins sind, nur aus verschiedenen blickwinkeln betrachtet, dann wird euer körper die absolute vollkommenheit dieses geistes widerspiegeln und niemals krank werden.

F3: Ich habe eine klientin, der sehr allergisch ist. Sie ist allergisch gegen fast alles, und dabei muss sie nahrung kosten. Ich bereite ihr sprossen zu, oder ich bringe ihr essen, und sie reagiert darauf, wenn sie es kostet. Es macht sie krank. Was kann ich tun, um ihr zu helfen?

B: Lass mich zuerst das eine sagen. Manche individuen haben sich bestimmte krankheiten ausgesucht und werden sie ihr ganzes leben lang behalten, denn es ist das, was sie zum ausdruck bringen möchten, um etwas bestimmtes über sich selbst zu lernen. Aus diesem grund werden sie sich niemals erlauben, ihre krankheit los zu werden. Das ist in ordnung.

Ich möchte sagen, dass das großteils eine reflexion einer prägung aus der kindheit ist. Und nun betrachten sie sich selbst als etwas sehr fragiles, das von einem windstoß umgeblasen werden kann und bemitleidet werden muss. Wir teilen vieles mit euch, aber etwas, woran wir nicht glauben, ist mitleid. Für uns wäre das das destruktivste, was wir für euch tun könnten. Wir gestatten uns, euch die schwingung zu übermittlen, dass ihr, wenn ihr wollt, eure glaubenssätze verändern könnt. Gebt euch selbst die möglichkeit, nicht auf krankeit fokussiert zu bleiben, indem ihr sie durch die energie des mitleids verstärkt.

F: Hmmm.... richtig.

B: Deshalb ist der erste schritt, das mitleid los zu werden. Das wird vielen eurer mitmenschen als emotional kalt erscheinen.

F: Das glaube ich auch.

B: Richtig. Statt dessen ist es besser, schöpferisches mitgefühl für diese individuen zu haben. Lasst sie ihr kreatives mitgefühl für sich selbst fühlen. Lasst sie wissen, dass sie alles erreichen können, was sie brauchen, um ein stärkeres selbstgefühl zu erlangen. Wenn sie das erkennen und vorher geglaubt haben, von den elementen der natur getrennt und weniger wert zu sein, als die natur selbst sie zu sein bestimmt hat, wird ihr körper dem entsprechend reagieren.

F: Richtig.

B: Kannst du mir folgen?

F: Ja, definitiv.

F2: Hat das auch mit übergewicht zu tun?

B: In gewissem sinne.

F: Und was? Kannst du ein wenig darauf eingehen?

B: Ihr werdet bemerken, dass viele individuen lieber abwarten, anstatt etwas zu tun. Kannst du meiner analogie folgen?

F: Ich denke darüber nach.

B: Gut. Aber nicht zu lange.

F: Ich habe in einem monat ungefähr 10 kg zugenommen. Und ich war nicht fähig, es wieder los zu werden.

B: Obwohl du es versucht hast?

F: Ich hatte ein körperliches problem. Ich habe anscheinend daran gearbeitet, ein körperliches problem zu bekommen.

B: Ein körperliches was?

F: Meine leber, meine nieren.

B: Ein körperliches.... was?

F: Problem.

B: What?

F: Eine situation.

B: Danke sehr. Wenn du zulässt, dass du wirklich die veränderung in deinem vokabular spürst, dann wirst du auch die schwingungsveränderung spüren, die das wort symbolisiert. Wenn du die schwingungsveränderung spürst, dann wirst du diese schwingung annehmen. Nicht ein problem, sondern eine situation. „Oh, eine situation! Eine erfahrung! Erfahrung machen heißt tun, tun, tun. Deshalb werde ich etwas tun!“

Noch einmal. Auch, wenn es gründe für euch geben mag, im hinblick auf euer allgemeines verständnis dessen, was ihr meint, was es euch zu sagen hätte – es wird euch einfach nur zeigen, dass alles, was ihr braucht, einfach nur die bereitschaft zu leben ist. Ihr braucht auf nichts zu warten, um etwas zu tun. Tut einfach, was immer ihr wollt. Alles ist gültig und wertvoll. Erkennt, dass das, was euch am meisten begeistert, das wertvollste ist, was ihr tun könnt. Und wenn ihr ganz begeistert und immer in bewegung seid, dann werdet ihr sehr wenig warten. Und dann werdet ihr ziemlich gewichtslos sein (weight – less = wait – less).

F: Ich danke dir sehr.

B: Ich danke dir.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Perspektivveränderung

2
Das ist ja mal eine tolle Erklärung für Übergewicht! Das würde auch erklären, warum viele Menschen nach "Schicksalsschlägen" erst mal ziemlich abnehmen. Es tritt eine Situation in ihr Leben, die handeln verlangt und sei es ein innerliches. Abwarten geht dann einfach nicht mehr.

lG, Tardis

Re: Perspektivveränderung

4
Ich bin jetzt ganz abgeschlankt, weil mein selbstbild mit meinem wirklichen aussehen nicht mehr in deckung war. Ich esse nur jeden zweiten tag, da aber ganz normal. Das geht gar nicht schwer und ist sehr wirkungsvoll. Und schon habe ich wieder meine alte figur.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Perspektivveränderung

5
Ich krieg spätestens Mitternacht eine Heißhungerattacke, wenn ich tagsüber zu wenig esse :mauer:

Es gab übrigens neulich einen Beitrag im Fernsehen (!) über Breatherianer. Da hat einer eine Methode entwickelt, wie man in sieben Tagen zu so einem werden kann. Geht aber leider nicht ohne die "übliche Einweihung" seitens des "Gurus" und war sehr christlich unterlegt. Man lebt dann dementsprechend nur noch von ein paar Krümeln Brot und bisschen Wein.
Die Idee der Lichtnahrung find ich schon klasse, aber von Wein zu leben, kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen. ;)

lG, Tardis

Re: Perspektivveränderung

6
morgane hat geschrieben:Ich bin jetzt ganz abgeschlankt, weil mein selbstbild mit meinem wirklichen aussehen nicht mehr in deckung war. Ich esse nur jeden zweiten tag, da aber ganz normal. Das geht gar nicht schwer und ist sehr wirkungsvoll. Und schon habe ich wieder meine alte figur.

lg morgane
das wär aber auf weniger spartanische weise auch gegangen. ich hab über die feiertage einen GS-test bei mir gemacht. 3 wochen fast nur party, kaum sport und nichts an den köstlichkeiten ausgelassen die man von allen seiten so bekommt.

nun, ergebnis war, dass ich nicht einmal 1 kg zugenommen habe. aber dazu muss ich auch sagen, dass ich mir den schlankbleib-GS über jahre angezüchtet habe !! :brav:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Perspektivveränderung

7
Jeder hat halt da so seine eigene methode. Es ist im wesentlichen eine mentale sache. Ich habe mir niemals den GS eingegeben, auf etwas verzichten zu müssen. Ich verzichte ja auch auf nichts, nur eben jeden zweiten tag. Das ergebnis ist so erfreulich, dass es das hundertmal wert ist, mir jedenfalls. Ich fühle mich rundherum vital, jung und gesund. Und meinen blutfettwerten hats auch gut getan.

Im grunde geht es bei diesem text ja darum, dass man nicht nur imaginieren, sondern seine neue einstellung auch physisch zum ausdruck bringen muss, also etwas tun. Was man tut, ist, glaube ich, zweitrangig.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).