Transitionswege

1
Wege des überganges
http://de.scribd.com/doc/191081324/Ways-of-Transition

F: Unlängst arbeitete ich an einer fernsehsendung...... und da verwendeten wir ein kampfflugzeug, das über einem Ferrari flog. Dabei verunglückte der pilot und wurde augenblicklich getötet. Und ich frage mich, ob er ein übereinkommen mit den produzenten und mit uns allen getroffen hatte, zeugen seines todes zu sein.

B: Im großen und ganzen, ja.

F: In anderen worten, in einem anderen leben......

B: Lass es uns so sagen: nichts in eurem kollektiven glaubenssystem hat es verhindert. Und einige leute, die an diesem vorfall teil hatten, hatten eine bestimmte übereinkunft bezüglich dieser bestimmten manifestation. Der großteil der individuen hat es einfach unterstützt und das ereignis ermöglicht, weil es nicht im widerspruch zu ihren gesamtplänen stand. Sie waren bereit, die speziellen übereinkünfte von jemandem mitzutragen. Verstehst du? Sie hatten keine bestimmte übereinkunft mit jedem einzelnen teilnehmer. Mit einigen schon, ja. Und auch im allgemeinen mit allen. Verstehst du?

F: Ja. Aber ich möchte gerne wissen, wie das mit den anderen fragen zusammen hängt, die du beantwortet hast, als du gesagt hast, dass menschen manchmal hinüber gehen und sehr verwirrt sind.

B. Ja.

F: Warum sollte dieser pilot denn verwirrt gewesen sein, als er hinüber ging?

B. Es kommt darauf an, wie er hinüber ging, mit welchen absichten. Mit anderen worten: wenn individuen sehr stark an gewisse dinge glauben, dann können sie sehr verwirrt sein, wenn sie sterben und diese speziellen bedingung dort nicht vorfinden, die sie erwartet haben. Sie waren sich ihrer glaubenssätze nicht bewusst, während sich die stärksten galubenssätze aber, für gewöhnlich, manifestieren.

Wenn individuen z.b. sagen: „Ich mache das, was mich am meisten begeistert. Und, wenn ich,eines tages in glanz und gloria abgehe, dann wird das in ordnung sein“, dann erschaffen sie für sich selbst ein ganz schnelles erkennen dessen, was genau geschehen ist. Denn sie haben sich darauf eingestellt, indem sie sagen: „Ich bin bei dem gestorben, was ich am liebsten mache.“ Und so sind sie, gewissermaßen, bereit, so zu sterben, wie sie es sich ausgesucht haben. Und auch, wenn es dabei eine momentane verwirrung geben kann, so ist doch die allgemeine bedeutung, die sie dem ganzen geben, der grund, dass diese verwirrung nicht lange anhalten muss. Verstehst du?

F: Okay. Diese antwort gefällt mir. Ich möchte nur wissen, ob es für mich dabei etwas bestimmtes zu lernen gegeben hat.

B: Wenn du dabei warst, dann sollte das auch so sein, denn es gibt keine zufälle. Jedenfalls kann jedes einzelne ereignis verschiedene bedeutungen für verschiedene individuen haben, einige mehr als andere. Das einfachste ist also, euch zu fragen, was dieser vorfall für euch zu bedeuten habe. Was kannst du daraus über dich selbst lernen, indem du die kühne entscheidung eines anderen auf diese weise miterlebt hast? Welche gefühle ruft es hervor? Welche saiten werden davon angeschlagen? Was bringt es von dir an die oberfläche?

All diese dinge sind der grund, aus welchem du dabei gewesen bist. Denn es ist das, was du über dich wissen wolltest, um es zu integrieren, ganz egal, wie deutlich oder fein es war. Verstehst du?

F: Ja.

B: Ist das einfach zu verstehen?

F: Ja, es hat mir ziemlich geholfen.

B: Gut. Ich danke dir, dass du diesen kühnen ausdruck mit erschaffen und dieses individuum dabei unterstützt hast, zu tun, was es tun, und wie er es tun wollte, im zusammenhang mit den stärksten glaubenssätzen in seinem leben. In ordnung?

F: Ja, danke sehr.

B: Oh, danke sehr. Da kommt noch etwas für dich.

F: Kannst du es näher ausführen?

B: Einen augenblick. Wie ist dein name?

F: Jill.

B: Wir scannen die symbole. Einen augenblick...... du bist sehr stark mit einem speziellen typ eines bewusstseins – netztwerks auf eurem planeten verbunden, einer bestimmten übereinkunft, einem bestimmten *club*, sozusagen. Es ist gewissermaßen ein netzwerk des tapferen überganges. Das feedback dieses und anderer vorfälle, an denen du teil gehabt hast, hat eine schockwelle in dir erzeugt. Das ist in keiner weise negativ gemeint. Lass dich davon nicht erschüttern.

F: Gut.

B: Aber diese schockwelle hat eine hohe geschwindigkeit. Diese hohe geschwindigkeit repräsentiert die verbindung, die du zu diesem bestimmten netztwerk und deinem platz darin hast. Hochgradig beschleunigte transformation, hochgradig beschleunigter übergang. Unserer wahrnehmung nach besitzt du die fähigkeit, wie eine nova zu explodieren, überall gleichzeitig. Es muss dir nicht den atem rauben, wenn das geschieht. Es mag zwar eine zeitlang schwierig für dich sein, aber es wird dir genügend luft bleiben, um den kopf oben zu behalten. Und du wirst auch fähig sein, mit den füßen auf der erde zu bleiben, wie schnell du auch voran schreiten wirst. Nun ist es aber genug für jetzt. Danke dir.

F: Danke dir.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).