Ärger

1
Natürlicher ärger
http://de.scribd.com/doc/190086990/Natural-Anger

F: Ich denke, es eine der kreativsten aufgaben, ein kind zu erziehen.

B: Ja.

F. Und ich glaube, die kindlichen schwingungen sind wundervoll, aber manchmal vertragen sie sich nicht mit meinen, und dann streiten wir.

F: Ich mag meine kinder, und ich tue mein bestes, um ein guter elternteil zu sein, aber manchmal werde ich zornig, und dann schreie ich herum.

B: Zorn, ärger, okay. Natürlicher ärger dauert nicht länger als 10 – 15 sekunden. Wenn er länger anhält, dann ist es verdrängung, fixierung, kritik, bestrafung, erwartungshaltung. Es ist dann alles andere, aber kein natürlicher ärger. Wirklicher ärger ist klärung, abstimmung. Er bringt euch in übereinstimmung mit euch selbst: „Gut, das ist meine realität, das ist die realität, die ich bevorzuge. Was ich da sehe, ist nicht ausdruck der realität, die ich bevorzuge. Wenn ihr die realität, die ihr bevorzugt, ausdrückt, könnt ihr immer noch die wahl des anderen respektieren, der eine andere realität vorzieht, und das muss sich in keiner weise auf das, was ihr in eurer realität verwirklichen wollt, auswirken.

Was ist es also, womit du, in dir selbst nicht zurecht kommst? Was wird in dir, von diesen ereignissen, berührt? Welchen ärger trägst du mit dir herum? Reagierst du damit nur auf glaubenssatz – systeme, denen du vertraut hast, als du ein kind warst, und die du schon längst überwunden zu haben glaubst? Ärgert es dich, dass dein kind dich an etwas erinnert, an das du dich nicht erinnern willst? Ich frage ganz schön viel, nicht wahr? Kannst du irgend etwas davon beantworten?

F: Na gut. Ich habe mein eigenes tempo und, wenn ich mit meiner arbeit nicht fertig geworden bin, kann ich in der nacht nicht schlafen.

B: Warum?

F: Weil ich am nächsten tag arbeiten muss. Heute muss ich meine wäsche waschen und kann mich nicht um mein kind kümmern.

B: Du sagst also, dass du ärgerlich über eine zeitvorgabe bist, die du eigentlich nicht willst, von der du aber meinst, sie einhalten zu müssen. Verstehst du?

F: Ja.

B: Deshalb frage ich dich noch einmal, ob du, bezüglich deines jobs, das tust, was dich am meisten begeistert. Denn, wenn du das tun würdest, was dich am meisten begeistert, würdest du automatisch eine zeiteinteilung erschaffen, die dir alles ermöglichen würde, was dir in deinem leben wirklich wichtig ist.

Gibt es etwas, das dich begeistert, und das dir erlauben würde, so zu arbeiten, dass du mit deinem kind zusammen sein kannst, so, wie du es willst? Gibt es etwas, das dich so begeistern würde, und das dann solche bedingungen auf dein leben anziehen würde, die es dir ermöglichen würden, das zu tun, was du tun möchtest? Dann würden alle bedingungen eine perfekte zeiteinteilung, für alles, was dir wirklich wichtig ist, ermöglichen.

Wenn du dich aber dazu zwingst, etwas zu tun, das dich nicht wirklich begeistert, dann wird das immer nur eine zeiteinteilung erschaffen, die nicht wirklich funktioniert. Wenn eine zeiteinteilung für dich nicht sanft und mühelos funktioniert, dann ist das ein sicheres zeichen dafür, dass es nicht deine zeiteinteilung ist, sondern die von jemand anderem, die deinem unterbewusstsein eingeflößt wurde. Es könnte die deiner eltern sein, die deiner gesellschaft, aber nicht die deine. Wäre es die deine, dann würde alles perfekt ablaufen. Ist das nachvollziehbar?

F: Ja. Du hast recht. Das kind kann nicht wirklich mit mir in resonanz sein, deshalb muss ich mich seiner schwingung anpassen. Aber, gibt es einen weg, um auf einer ebene mit ihm zu sein?

B: Das ist nicht wesentlich. Dein kind hat sich ausgesucht, bei dir geboren zu werden. Wie auch immer die wahre schwingung deines kindes oder die deine sein mag, sie werden automatisch übereinstimmen, wenn du dein wahres selbst bist.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).