Counterparts etc.

1
Erleuchtung, parallelexistenzen und counterparts
http://robertjrgraham.com/2010/10/12/en ... nterparts/

F: Auf unserem planeten sind oftmals menschen von irgend woher gekommen – so wie Buddha oder Jesus. Jeder von ihnen hat uns an einen bestimmten punkt gebracht, und dann sind wir wieder abgefallen davon.

B: Einen augenblick, bitte! Niemand hat euch irgend wohin gebracht. Ihr habt euer eigens ding gemacht. Bedenkt, dass RELIGION BEDEUTET, EINER IDEE ZU FOLGEN STATT SIE ZU LEBEN. Bedenkt auch, dass es in jedem fall und speziell im fall des Christus – und des Buddha – bewusstseins bedeutet, dass IHR GENAU WIE SIE SEID und nicht, dass ihr ihnen folgen sollt. Denn ihr SEID SIE.

Es ist nur die trennung in: „sie müssen größer sein als wir, wir sind weniger. Wir können sie nicht ignorieren, deshalb werden wir eine religion draus machen, um sie zu verehren. Wir werden ein lippenbekenntnis draus machen, denn wir können das niemals leben, weil wir so miserabel gering sind.“

Von allen zivilisationen, die wir kennen, seid ihr die einzige, die so etwas wie religion hat. Alle anderen leben ihren glauben.

F: Und was ist mit scientology?

B: Was soll damit sein?

F: Das scheint etwas anderes zu sein.

B: Alles ist verschieden.

F: Ja.

B: Du bist anders, sie ist anders, er ist anders.

F: Das ist mehr als ich von scientoloy je erfuhr.

B: Sehr gut!

F: Und so frei, wie wir wollen, das bedeutet ein hohes ausmaß an freiheit.

B: Sehr gut. Darf ich also sagen, dass du es selbst warst, der dich so weit gebracht hat, indem du in deinem geist diesen grad an freiheit gewonnen hast, indem du ein einfaches werkzeug gebraucht hast. Noch einmal: ihr selbst erschafft alles, ihr selbst reflektiert alles. Ein werkzeug ist ein wertvoller trigger. Aber ihr selbst ruft alles hervor, ihr formt die realität rund um euch her, spiegelt sie euch selbst wider, und das könnt ihr mit jedem hilfsmittel machen, das ihr euch aussucht.

Du kannst aber einen unterschied zwischen dem system, von dem du gesprochen hast und unserem standpunkt bemerken. Dieses system (scientology) richtet sich sehr stark an selbstverwirklichung und auslöschung negativer energien aus. Ihr könnt aber negative energien nicht aus euch selbst entfernen. Ihr seid immer in der polarität. In der physischen realität gibt es immer positive und negative energie.

Ihr könnt negative auswirkungen vermeiden oder absorbieren oder ableiten, aber ihr werdet sie niemals eliminieren können. Aus diesem grunde ist unser standpunkt anders, weil wir wissen, dass ihr negative energien umleiten könnt, indem ihr sie integriert und nicht auslöscht. Kannst du mir folgen?

F: ja.

F2: Ich habe eine frage zu reinkarnation. Kennst du diesen begriff?

B: Ja.

F: Könntest du darüber sprechen? Mich interessiert alles, was du darüber sagen kannst.

B. Gut. Von unserem standpunkt aus ist es einfach das wissen darum, dass ihr EIN UMFASSENDES bewusstsein seid, das teile von sich in verschiedene zeitrahmen gleichzeitig aussendet – denn es gibt keine zeit.

Was ihr deshalb als zukünftige, vergangene oder parallele leben bezeichnet, in vielen verschiedenen esistenz – dimensionen, existiert alles hier und jetzt, weil es weder zeit noch raum gibt. Und so ist es ganz leicht für euch, euch dieser anderen selbsts bewusst zu werden, weil sie gemeinsam mit euch existieren - und ihr mit ihnen.

Ich wiederhole: die verschiedenheit, die sich in verschiedenen sichtweisen und der beschränkung, konzepte zu verstehen, zeigt, liegt nur daran, dass ihr sie aus einem bestimmten zeitrahmen heraus seht. Ihr müsst aber verstehen, dass der einzige zeitraum, den ihr jemals erkennen könnt, die gegenwart ist. Es gibt nichts anderes.

Eure wahrnehmung von vergangenheit und zukunft ist, wie soll ich es sagen, brauchbar. Ihr benützt sie als werkzeug, um euch selbst aus einem anderen blickwinkel der schöpfung zu betrachten.

Ihr könnt es so sehen, dass für eure persönlichkeit hier und jetzt ihr wert gewissermaßen in sich selbst liegt, und dass ihr immerzu , bis zu einem gewissen grad, informationen von anderen selbst aufnehmt, in mengen und zu zeiten, als ihr sie benötigt. Ihr braucht nicht jeden einzelnen teil dessen, was ihr als alle eure leben anseht, unter ein mikroskop legen und sie zu tode analysieren, um euch selbst zu verstehen. Ihr würdet dabei nur trennung und bezeichnungen erschaffen, die die dinge weiter verkomplizieren würden.

Stellt euch einfach auf die teile eurer alternativen selbst ein, die ihr auf euch zukommen fühlt und integriert sie in eure gesamtpersönlichkeit. Erkennt dabei, dass ihr mit dieser integration automatisch all eure persönlichen identitäten in euer überbewusstsein integriert, das sich immer mehr in das massenbewusstsein eures planeten integriert und damit in das massenbewusstsein des universums. Okay?

F: Das ist großartig.

F3: Kann man eigentlich zwei körper zur gleichen zeit auf diesem planeten haben?

B: Sehr gut. Das wird in eurer terminologie counterparts genannt. Das ist eigentlich etwas ähnliches wie vergangene oder zukünftige leben. Aber ja, ihr existiert, in euren begriffen, gleichzeitig. Viele von euch haben viele counterparts, manche davon werdet ihr niemals treffen, manche davon schon.

F4: Was ist der unterschied zwischen counterpart und alternativen selbsts?

B: Okay. Es gibt eigentlich nicht wirklich einen unterschied. Es gibt einfach alternative oder parallele realitäten, die sich auf leicht unterschiedlicher schwingungsfrequenz befinden, was ihr universum von anderen universen trennt. Es sind einfach andere versionen von euch selbst, in anderen universen – ein counterpart nichtsdestotrotz, aber ein alternatives selbst. Kannst du mir folgen?

F: Nicht ganz.

B: Gut. In anderen worten – kannst du dir vorstellen, dass zwei verschiedene farben den selben raum einnehmen, da jede in einer anderen frequenz schwingt?
Alles rote licht wird immer nur rot erkennen. Alles grüne licht wird immer nur grün erkennen. Beide sind elektromagnetische energie, wobei die quelle sich in grün und rot aufspaltet. Das rot wird niemals das grün sehen und vice versa, obwohl sie in gewissem sinne verbunden sind und aus der gleichen energie bestehen. Ist dieser vergleich hilfreich?

F: Ja, danke sehr.

B: danke dir.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Counterparts etc.

2
Mir Bashar-Informationen zukommen zu lassen, liegt mir einfach total.
Damit hole ich mich ab, wo ich mich Selbst verorte,
kann ich wirklich vortrefflich & unkompliziert einbetten & nutzen.

Was mir besonders gefällt, ist die schnörkelose Punktlandung.
Tatsächlich wahrgenommen wie eine von Angesicht zu Angesicht Interaktion.

Ich halte mich an dieser Stelle nicht auf, mit Fragen warum es in mir so
ist, wie es ist. Worauf dieses unmittelbare Vertrautsheitsempfinden
gründet, das wirklich besonders ist.

Eines kann ich aber mit Gewissheit sagen, dass ich in mir Selbst aktiv
teilhabe, auch mich einbringe in dieses umfassende, vielfältige
Assoziation of worlds Geschehen.

Sowohl im Alltagszustand- Wachbewusstsein als auch im Traumzustand-
Traumgeschehen.

Und diese Kontakte, so wie ich sie erfahre sind immer wertschätzend &
von grossem Gewinn für mich.

Ausserdem spüre ich darin ganz besonders deutlich das immer alles nur
und ausschließlich auf meine eigene Bereitschaft & Offenheit gründet.

Es existiert da etwas, wie ein sofortiges Feedbacksystem,
damit kann ich mir unmittelbar meinen Seiensstandpunkt klarmachen.
Inhaltlich etwa, dass immer ich die Gestaltende bin.

Lots of power, Myevolution
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: Counterparts etc.

4
@my evolution

WEIB... was du da sprichst ist ja fast poetisch^^.
ich stimme überein.
dank dir, für dein beispiel an selbstannahme und selbstbewußtsein.

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"