Karma

1
Die wirkungsweise von karma
http://de.scribd.com/doc/190086145/Methodology-of-Karma

F: Du hast uns unlängst über eine erfahrung erzählt, in der du einst die verantwortung für die handlungsweise einer anderen person übernommen hast. Und um diese handlung, die in der gegenwart stattfand, auszugleichen, bist du in eines deiner vergangenen leben zurück gekehrt, ich nehme an, auf eine alternative zeitspur, und hast eine krankheit hervor gerufen.

Nun, wenn man sein eigenes universum erschafft, seine eigene realität, und wenn dieses universum das GS – system reflektiert, warum hast du dann nicht dein GS – system und damit deine realität verändert, sodass das wieder herstellen eines gleichgewichtes nicht nötig gewesen wäre? Da du das nicht tun konntest, muss es daher absolute, kosmische gesetze geben, die es zu befolgen gilt. Wenn das der fall ist, dann kann das erschaffen der eigenen realität nur in den grenzen dieser kosmischen gesetze stattfinden. Wenn es sie also gibt, wie lauten sie? Wenn es sie aber nicht gibt.........

B: Gut. Danke.

F: ....... warum hast du dann ein GS – system angenommen,.........

B: Danke. Beachte, dass es nur ein sogenanntes absolutum für alle universen gibt: die tatsache, dass ihr existiert. Jedes einzelne universum kann, bis zu einem gewissen grad, seine eigenen absoluta erschaffen. Und bezüglich eines bestimmten gesetzes – in diesem bestimmten spiel – gibt es dann generelle abmachungen, die generell eingehalten werden, und durch deren befolgung wird das gleichgewicht inerhalb des gesamten spieles aufrecht erhalten.

Das ist veränderlich, aber nur, wenn man sich aus der universellen abmachung heraus begibt, der man zugestimmt hat. Es sind keine absoluten absoluta, aber sie erscheinen genau so fest stehend wie die so genannten absoluta, solange man an der allgemeinen abmachung festhält.

Im universum, in dem ich existiere, stimme ich mit dem gedanken überein, dass es szenarien in meinem vergangenen leben gegeben hat, in denen das ausleben von positiven und negativen dingen akzeptabel war. Und alles, was dem wesen, das ich damals war, erlaubt zu lernen, was es, durch diese krankheit, lernen musste, leistet ihm einen guten dienst.

F: Ist karma, in diesem sinne, ein absolutes gesetz?

B: Nein, außer, dass es nur eine erscheinungsweise eines impulses darstellt. Es ist völlig selbst auferlegt, sowohl die vorstellung, als auch die methode. Das so genannte absolute im universellen spiel ist einfach das, dass es einen impuls darstellt, ein gleichgewicht, ein durchleben einer idee, die einmal ins leben gerufen wurde. Wie sie durchlebt wird, und wie das gleichgewicht hergestellt wird, kann auf vielerlei weise geschehen. Kannst du mir folgen?

F: Ja.

B: Das karmische absolutum ist einfach nur die energie, die, einmal ins leben gerufen, als impuls erhalten bleibt. Aber wie er sich zeigt, wird immer darauf ankommen, welche manifestation in einem gegebenen leben erforderlich ist, um daraus zu lernen. In anderen worten, das erzeugen dieses gleichgewichtspunktes, den ich generierte, war in einem meiner vergangenen leben üblich. Ich ließ zu, dass es solcherart für ein GS – system in meinem vergangenen leben stand, das diese art von realität erschaffen würde. Und aus diesem grunde konnte ich diese art von realität dazu nutzen, daraus zu lernen, dass ich eine solche niemals wieder erschaffen müsste.

Und das erlaubte mir, die art von existenz aufrecht zu erhalten, die ich nun erlebe, im wissen darum, dass ich ihr schöpfer bin. Denn das Ich, das diese krankheit hatte, erkannte nicht, dass es der schöpfer seiner realität war. Diese krankheit ließ es das lernen, sodass ich heute sein kann, was ich bin. Kannst du mir folgen?

F: Ja.

B: Hat es dir geholfen?

F: Ja. War die person in diesem vergangenen leben in einem anderen zeitkontinuum? War diese person mit deiner seele verbunden? In diesem falle würde das bedeuten, dass eine seele eine vielzahl von persönlichkeiten, in vielen zeitrahmen, hätte.

B: Oh, absolut, die überseele hat eine unendliche anzahl von fragmenten. Sie kann sich entscheiden, diese fragmente in jedes gegebene spiel, in jeden gegebenen zeitraum zu projizieren.

F: In eine unendliche anzahl von zeitspuren?

B: Ja.

F: Wenn die seele unendlich ist, was kommt dann nach der seele? Was könnte noch unendlicher sein?

B: Nichts. Du nimmst an, dass es ein danach gibt, und das gibt es nicht. Alles ist simultan. Der gedanke an ein davor und danach ist eines der spiele, das ihr spielt.

F: Ich denke, dass es einen zeitpunkt in der entwicklung gibt, an dem man nicht mehr länger eine seele braucht. Stimmt das?

B: Man IST eine seele. Du magst nicht mehr länger einzelne manifestationen des geistes, der ihr seid, der seele, die ihr seid, brauchen. Aber die seele ist, was ihr seid, auch, wenn es viele, verschiedene definitionen dafür geben mag, manche davon können semantisch unzureichend sein. Eure sichtweise der seele und die eines wesens der fünften dichte können zwei verschiedene energetische fluktuationen ausdrücken. Kannst du mir folgen?

F: Ja, danke sehr.

B: Danke dir. Ihr seid einfach bewusstsein, wenn ihr so wollt. Das werdet ihr immer sein, auf welche art ihr euch auch immer manifestiert. Danke sehr.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).