Synchronizität

1
Synchronizität und bedeutung
http://robertjrgraham.com/2010/10/18/sy ... d-meaning/

Lasst uns heute diese interaktion damit beginnen, die grundlagen dessen zu legen, was wir nun besprechen wollen. Liebt ihr zufälle?

Synchronizität haben wir schon oft mit vielen von euch besprochen. Was ist das? Synchronizität : coincidence. Wie wir die interaktionen mit euch wahrnehmen, erkennen wir, dass ihr zufälle meistens als einen glücklichen umstand betrachtet. Es mag auch unglückliche zufälle geben. Ihr sagt dann: „ Oh, es passierte einfach so“, mit einer chance von eins zu einer million, wie viele von euch sagen würden oder, „es lag einfach an den umständen. Musste früher oder später passieren.“

Aber coinzidenz ist wesentlich mehr als das. Synchronizität: der richtige ort, die richtige zeit, das zusammen treffen mit jenen, mit denen ihr gerade zusammen treffen solltet, ist weit mehr als eine zufällige chance. Es ist repräsentativ für die grundlegende struktur der existenz selbst, zumindest soweit es die physische existenz anbelangt.

Wie kommt sie zustande? Was ist sie? Und wie könnt ihr mehr von der positiven form der coinzidenz in eurem leben herstellen, indem ihr immer wisst, dass ihr zur richtigen zeit am richtigen ort seid, dass ihr immer mit genau demjenigen zu tun bekommt, den ihr gerade braucht, um am besten dienen zu können und am besten unterstützt zu werden. Wie kann dieses phänomen verstärkt werden?

Lasst uns zuerst untersuchen, was sie ist, und wie sie zustande kommt. Synchronizität ist eure physische indikation für die allverbundenheit. Alles ist mit allem verbunden. Alles ist eine erweiterung von allem. Aber warum ist das so? aus unserem gesichtspunkt aus folgendem grunde: weil alles und jedes das selbe eine ist, das sich auf alle, nur möglichen, multidimensionalen arten ausdrückt.Ihr erlebt diese multidimensionalität in lineare form ausgestreckt. Denn lineare zeit ist eine der arten, auf die ihr eure physische dimension erleben könnt. Denn alles geschieht tatsächlich gleichzeitig = simultan.

Bahar, was meinst du damit? Nicht alles geschieht jetzt. Wenn es so wäre, könnten wir niemals etwas bestimmtes tun. Alles würde gleichzeitig geschehen, und wir wären sehr verwirrt.

Aus genau diesem grund beinhaltet die physische realität die fähigkeit, lineare zeit wahrzunehmen. Das hält euch davon ab, alles gleichzeitig wahrzunehmen, da eure physischen sinne nicht dazu gemacht sind, das zu bewältigen. Das bedeutet aber nicht, dass nicht alles gleichzeitig stattfinden würde. Um das kurz zu erklären, beziehe ich mich wieder einmal auf unser alt bekanntes radio – beispiel. Ihr alle kennt auf eurem planeten ein radio. Alle programme, die ihr hören könntet, sind gleichzeitig vorhanden, alle kommen gleichzeitig bei eurem radio an. Aber das einzige, das ihr im augenblick hören könnt, ist dasjenige, das ihr eingestellt habt.

Die physische realität funktioniert genau so. Eure definitionen und eure GS stellen in jedem gegebenen augenblick die frequenz dar, die ihr eingestellt habt. Und deshalb ist das alles, was ihr empfangt. Sie ist alles, was ihr aufnehmt. Darauf seid ihr fokussiert. Alle anderen wahrscheinlichkeiten, alle anderen programme gehen genau so weiter, und ihr könntet jedes von ihnen empfangen. Aber ihr empfangt im augenblick nur das eine, das ihr eingestellt habt. Und ihr habt es eingestellt, weil ihr es so gelernt habt, also durch eure ansichten, eure verhaltensweisen, eure gesichtspunkte. Das ist euer einstellknopf der realität, der physischen erfahrung.

Nun, wie könnt ihr zu einem programm überwechseln, das euch mehr zusagt? Ganz einfach. Ihr müsst in berührung mit dem programm kommen, mit den definitionen, auf die ihr euch bisher verlassen habt, und die das programm hervor rufen, das ihr gerade empfangt. Fragt euch selbst: welche art GS, welche definitionen habe ich, um das zu erleben, was ich in meinem programm herein bekomme?

Wenn ihr in berührung kommt mit den definitionen, die verantwortlich sind für euer original programm, dann schreibt es um und definiert es neu, um einen anderen sender einzustellen. Denn die physische realität ist, war und wird immer nur zu 100% der spiegel eurer stärksten GS sein, des stärksten empfangenen senders.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).