Monolog

1
Monolog - 2009
http://lightworkers.org/blog/84286/channeling-bashar

Wir wissen, dass in eurem persönlichen leben und in eurer kollektiven realität, eurer gesellschaft, alles nun viel chaotischer wird, was viele von euch bereits bemerkt haben. Vieles bricht zusammen, vieles baut sich auf. Viele energien scheinen zusammen zu kommen.

Und wir erinnern euch, wie schon oft, daran, dass der schlüssel dazu nicht ist, sich dieser welle zu widersetzen, sondern zu erkennen, dass ihr teil dieser chaotischen energie seid. Werdet selbst zu einem teil dieses chaos, und lasst euch auf diese neue form der organisation ein, anstatt euer altes system darüber zu stülpen, indem ihr dieses neue aufnehmt und, wie ihr sagt, auf ihr reitet, mit ihr fließt und ihr keinen widerstand entgegen setzt. Indem ihr selbst zum chaos werdet, kann die chaotische situation euch, in synchroner weise, zeigen, worauf ihr euch wirklich achten sollt, und wie das leben sich selbst organisieren wird, indem es euch als wegweiser benutzt.

Je mehr ihr euch selbst gestattet, zu dem zu werden, was ihr wirklich seid, je natürlicher und wahrhaftiger ihr werdet, desto eher werdet ihr zu einer facette der unendlichkeit werden, als die ihr erschaffen wurdet. Umso leichter wird es für eure realität werden, euch die aspekte des chaos widerzuspiegeln, die für euch wichtig sind und jene, die nichts mit euch zu tun haben, und die ihr ruhig loslassen könnt. Sie werden sich selbst zu erkennen geben.

Ihr werdet eine neue organisation herauf ziehen sehen, neue organisationsprinzipien. Sie werden euch, durch synchronizität, wissen lassen, worauf ihr achten müsst, und was ihr loslassen könnt, weil es für euer leben nicht mehr länger notwendig ist, dinge, die ihr in der vergangenheit für wichtig zu gehalten glernt habt. Jetzt könnt ihr wirklich beginnen, euch davon zu lösen. Nun könnt ihr erkennen, dass der wichtigste aspekt, um dieses chaos bewältigen zu können, das in eurer gesellschaft vor sich gehen wird, der sein wird, euch *windschlüpfriger* zu machen (orig. to streamline). Werft ballast ab. Es wird euch so scheinen, als würdet ihr, gewissermaßen, überschallschnell. Daher müsst ihr alles weglassen, was nicht zu euch gehört, sonst werdet ihr nicht fähig sein, sanft auf dieser welle zu reiten.

Es wird so sein, als wäret ihr flugzeuge mit vielen anhängseln, die nicht da sein müssten. Ihr sollt mehr wie eine rakete werden, stromlinienförmig, sodass die wellen des chaos leichter an euch vorbei gleiten können. Wenn ihr, sozusagen, stromlinienförmiger werdet, passt ihr leichter durch das *nadelöhr*, in dem sich das chaos abspielt, und auf das sich eure gesellschaft schnell zubewegt. In diesem nadelöhr wird es keinen platz für dinge geben, die nichts mit euch zu tun haben. Es wird hier keinen durchlass für all diese definitionen und erfahrungen geben, die euch zurück halten, die euch beschränken, die etwas anderes darstellen, als ihr seid. Ihr werdet alles gepäck an alten GS, die ihr mitgebracht habt, und an denen ihr noch festhaltet, zurück lassen müssen. Ihr braucht sie nicht mehr. Sie belasten euch nur. Ihr müsst sie zurück lassen, um das nadelöhr passieren zu können.

Wenn nun die dinge immer chaotischer und tumultartiger werden, und es für euch so sein wird, als würdet ihr vom wind verweht, und ihr euch unfähig fühlt, irgend eine richtung auszumachen, und ihr lasst diese dinge nicht los, dann wird es für euch keine sanfte erfahrung werden. Deshalb empfehlen wir euch, mehr als alles andere, loszulassen. Schmeißt alles weg, was nicht zu euch gehört. Ihr braucht es nicht. Es hält euch nur zurück. Ihr müsst euch nun gewandter bewegen können, denn alles beschleunigt sich immer mehr und mehr und mehr. Speziell in den nächsten jahren.

Deshalb würde ich euch empfehlen, zu erkennen, dass ihr euch schneller und sanfter bewegen könnt. Dann habt ihr gelegenheit, das, was um euch herum vorgeht, unparteiisch zu betrachten, so, als wärt ihr selbst nicht daran beteiligt, so, als wärt ihr im auge des sturms, und alles rund um euch her ist in bewegung. Das ist das wesen von *beteiligtem unbeteiligtsein*

So seid ihr mehr im *wahren* leben involviert, während ihr weniger anteil am leben rund um euch zu nehmen scheint. Paradoxerweise werdet ihr aktiver sein können, wenn ihr euch nur mehr an dem beteiligt, was repräsentativ für euch ist. Mehr ihr darauf besteht, an jenen dingen anteil zu haben, die nichts mit euch zu tun haben, die mit eurer wahrheit nicht übereinstimmen, desto schwieriger wird es für euch sein, euren kurs richtung nadelöhr einzuhalten, diesem übertrittspunkt, der schneller näher rückt, als jemals zuvor.

Denkt daran, dass das, was wir hier sagen, nicht metaphorisch gemeint ist. Wir sprechen von wirklichen energien, von kollektiver bewusstseinsenergie, die tatsächlich ihre kritische masse erreicht und dabei ist, sich aufzubauen

Vertraut in das, als was ihr euch seht. Atmet tief ein und lasst den atem mit einem tiefen seufzer aus. In diesem ausatmen lasst alles los, was ihr nicht mehr braucht, an denen ihr schon lange zeit fest gehalten habt, vielleicht euer ganzes leben lang.

Es ist jetzt an der zeit, wirklich zu verstehen, wie ihr das loslassen könnt, und dass es in ordnung ist, euch an euch selbst hinzugeben. Wir werden euch das immer wieder immer wieder aufs neue ins gedächtnis rufen, denn das ist eines der wichtigsten dinge, jetzt, in dieser kritischen zeit.

Diese hingabe bedeutet nicht das aufgeben von irgend etwas, sondern die totale selbstannahme, das annehmen eures wahren selbst. Ihr verliert nichts dabei, obwohl eure gesellschaft das für gewöhnlich so versteht. Hingabe bedeutet sich zu öffnen, zu öffnen für euer gesamtselbst. Es bedeutet, das, was man zu sein glaubt, aufzugeben und zu sein, was man wirklich ist.

Lasst es hinter euch, denn das meer wird zunehmend unruhiger. Nur, indem ihr euer wahres selbst seid, werdet ihr diese wellen so bezwingen, dass es euch nicht wie ein sturm vorkommt, auch, wenn ihr das stürmische chaos rund um euch seht.

Das, was sich im zentrum befindet, ist alles, was es gibt. Diesen effekt wird es auf euer leben haben, wenn ihr all das tut. Garantiert. Garantiert. Als physische auswirkung, wirklich und wahhaftig. Aber ihr müsst loslassen. Und je mehr ihr euch durch die mangel gedreht fühlt, desto mehr von dem, was euch nicht entspricht, habt ihr loszulassen. Das könnt ihr als messinstrument benutzen, um daran zu sehen, wie weit ihr bereits losgelassen habt, was ihr nicht seid und angenommen habt, was ihr seid – und zwar das, als was ihr geschaffen seid: als ein unendlicher schöpfer mit grenzenlosen möglichkeiten, der darum weiß und danach handelt, als ein schöpferisches, liebendes wesen.

Das ist alles, was ihr sein müsst, alles andere kommt von selbst. Denn ihr erschafft leben durch euch, ihr erfahrt, was ihr seid, durch euch. Und wenn ihr klar und zentriert werdet, und wenn ihr selbst zum nadelöhr werdet, dann kann nichts, was nicht zu euch gehört, durch euch hindurch gehen. Ihr werdet dann euer eigener filter sein und das heraus filtern, was nicht zu euch gehört.

Auf der anderen seite dieses nadelöhrs wird dann nur mehr dieses scharfe, helle licht sein und dieser scharfe helle grat, der unfehlbar, unmissverständlich nur ihr selbst seid, nur ihr, ihr allein, euer wahres, essenzielles selbst. Das wird alles sein, was bleibt, weil es alles ist, was es gibt. Nur ihr selbst. Und das gilt für jeden von euch.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).