Negative anhaftungen

1
Negative anhaftungen
http://www.mazzastick.com/bashar-thing- ... ve-spirit/

F: Gibt es das, dass sich negative geister an jemanden anhängen?

B: Nein! Es kann sich höchstens so anfühlen, als wäre es so, aber es ist nicht wirklich möglich. Was ist das alles aber wirklich, all diese dinge wie negative anhaftungen, besessenheit und all das?

Ihr habt, aus verschiedenen gründen, glaubenssysteme, die veranlassen, dass sich eure energiefrequenzen mit jenen solcher wesen vermischen, die du gerade beschrieben hast. Dadurch erzeugt ihr, aus eurer eigenen energie, eine spieglung jener energie und damit eine spiegelbild des verhaltens, das sie zeigen würden, wenn sie an eurer stelle wären. Ihr könnt eure frequenz aber jederzeit verändern und euch für deren realität unsichtbar machen.

F: Wie kann das gehen?

B: Indem ihr eurer höchsten freude folgt und, indem ihr euch die glaubenssätze vor augen haltet, die ihr bevorzugt, anstatt solcher, die ihr nicht bevorzugt. Denn ihr wisst ja, dass ihr eure physische realität aus eurem glauben heraus erschafft, aus dem heraus, was ihr für das wahrscheinlichste, das zutreffendste, haltet. Der glaubenssatz, dem ihr am meisten vertraut, wird zur realität, die ihr erlebt. Ihr könnt eure realität aber verändern, wenn ihr euch dessen bewusst seid, dass ihr eure glaubenssätze verändern könnt.

Es ist euch also möglich, heraus zu finden, welche glaubenssätze ihr vorziehen würdet. Wenn es einen glaubenssatz gibt, den ihr dem anderen, gegensätzlichen, vorziehen würdet, und den ihr für ebenso wahr haltet, wie den anderen, dann würde euch dieser eine ebenso reale erfahrung vermitteln, wie der vorherige.

Es liegt aber an euch, zu entscheiden, welche glaubenssätze, in jedem einzelnen augenblick, für euch wahr sind, und die eure erfahrungen bestimmen sollen. Ergibt das sinn für dich?

F: Schon, aber.....

B: Ich bin noch nicht fertig. Ich wollte nur sicher stellen, dass du mir weiter folgen kannst. Es geht also darum, dich zu fragen, ob du etwas erlebst, das man gemeinhin als negative erfahrung oder negatives gefühl nennt. Du weißt ja nun, dass das bedeutet, dass du an einem negativen glaubenssatz fest hältst, einem glaubenssatz (GS), der nicht der schwingung deines wahren wesens entspricht. Ein negativer GS ist nichts weiter. Er ist, im mechanischen sinne, trennend, unterteilend, unterbrechend. Das allein meinen wir, wenn wir von negativ sprechen. Es ist kein werturteil, sondern eine mechanistische beschreibung der energie.

Positive GS wirken integrativ, erweiternd und vereinigend.

Negative GS wirken trennend, absondernd, unfrieden stiftend.

Wenn ihr also solche so genannten *negativen* erfahrungen macht, dann heißt das nichts anderes, als dass ihr an einem GS fest haltet, der nicht mit eurer wahren schwingung übereinstimmt, die immer und in jedem fall bedingungslose liebe und freude darstellt. Das ist euer natürlicher zustand!

Wenn ihr nun derartige, emotionale erfahrungen macht, die ihr nicht haben wollt, dann solltet ihr euch fragen, was ihr, im bezug auf diese situation, diese person oder über das leben generell, wirklich glaubt. Woran müsstet ihr glauben, um das zu fühlen, was ihr momentan fühlt? Dann könnt ihr daran gehen, zu untersuchen, um welche vorstellung es sich dabei handelt. Ihr müsst aber bereit sein, es wirklich heraus finden zu wollen und nicht davor zurück schrecken.

Ich verspreche euch, wenn ihr diese dinge untersucht, dann werdet ihr dabei heraus finden, dass keine dieser negativen vorstellungen sich als wahr herausstellen wird. Sie werden sich immer als falsch erweisen. Denn ihr seid im bild der schöpfung erschaffen – ihr werdet bedingungslos in eurer ewigen existenz unterstützt – für immer. Die tatsache eurer existenz allein schon beweist, dass Alles Was Ist (AWI, auch Gott) und die schöpfung sich eurer existenz bewusst ist, sonst wäre es nicht Alles Was Ist.

Ihr seid also wichtig für die schöpfung, sonst würde es euch nicht geben, denn die schöpfung macht keine fehler. Hast du das gehört?

F: Ja, aber, ich möchte die ganze zeit darin bleiben.

B: Und, in zeiten, da du das nicht bist, warum nicht? Und sage nicht, dass du dir das nicht ausgesucht hättest, denn das hast du.

F: Das geschieht für gewöhnlich in meinem traumzustand. Ich wache dann auf und nehme wahr, dass da jemand ist.

B: Das ist in ordnung. Es passiert vielen von euch. Es ist etwas ganz normales. Ich verstehe aber, dass das angst erregend sein kann. Du musst aber wissen, dass du dabei nur deine eigene angst spürst, deine eigenen, negativen GS, die durch die anwesenheit andersdimensionaler wesen verstärkt werden.

Das ist einer der gründe, warum es keine massenlandungen von uns auf eurem planeten gibt.

Es gibt uns. Wir existieren auf einer anderen schwingungsebene als ihr, die um vieles höher ist, als diejenige, auf der ihr euch, normalerweise, befindet. Wenn wir nun zu plötzlich, in unserer vollen frequenz, bei euch auftauchen würden, dann würden bei euch dinge verstärkt, denen ihr noch nicht ins auge sehen wollt. Die unterteilungen in eurem bewusstsein würden zusammen brechen, und ihr würdet mit einem mal von all eure ängsten überschwemmt, was eine psychose zur folge hätte. Deshalb halten wir einen gewissen abstand, bis eure positiven GS euch eines tages so stark gemacht haben, dass wir uns, auf gleicher ebene, begegnen können, und es nicht einen solch großen schock bewirken würde, einer ganz anderen frequenz zu begegnen.

Aber aufgrund eurer übereinkunft, an die ihr euch nur nicht erinnert, werdet ihr, von zeit zu zeit, in kontakt mit anderen wesen, aus anderen dimensionen, kommen, mit denen ihr bereits abkommen über gewisse dinge, die es zu tun gilt, getroffen habt. In solchen augenblicken werden, da ihr so auf die physische realität und die unterteilung eures bewusstseins eingeschworen seid, die damit einher geht, alle mauern und barrieren zusammen brechen. Dann werdet ihr gezwungen sein, diesen ängsten ins auge zu sehen, die ihr noch nicht zu integrieren bereit sein könntet. Das ist aber in ordnung. Denn wenn das geschieht, bedeutet es nichts anderes, als dass ihr tatsächlich bereits dazu bereit seid. Ihr seid euch dessen nur noch nicht bewusst.

Wenn ihr in berührung mit eurer tatsächlichen bereitschaft kommt, diese ängste zu erkennen und sie so zu integrieren, dass sie zu einer höheren form von erregung (begeisterung) werden, dann werdet ihr solche erfahrungen auch willkommen heißen. Dann werdet ihr euch dessen auch sicher sein, dass die einzigen auswirkungen solcher erfahrungen positive sein werden, unabhängig von irgend jemandes absichten gegen euch, einzig und allein deshalb, weil ihr sie als positiv definiert. Verstehst du nun, wie das funktioniert?

Die krux ist, dass jeder einzelne nur seine eigene energie darstellt, und dass die einzige art, etwas zu erleben, nur die ist, einverstanden damit zu sein, sich mit einer bestimmten energie zu verbinden. Wenn ihr nicht länger zustimmt, die energie der angst anzunehmen, dann werdet ihr die auswirkungen der angst in eurem leben nicht länger erleben, auch, wenn jemand negative absichten gegen euch hegte.

Ihr werdet dann für diese frequenzen nicht mehr auffindbar – ihr werdet dann transparent für sie, indem ihr eure eigene frequenz in etwas verwandelt, das euch wünschenswerter erscheint. Deshalb werdet ihr dann keinerlei negative auswirkungen auf euch mehr erleben, da ihr nicht mehr als spiegel für derartige schwingungen dienen wollt, außer, ihr seid fähig, sie auf neutrale weise zu beobachten. Das heißt aber nicht, dass ihr diese enrgie annehmen müsst, wenn sie nicht eurer bevorzugten realität entspricht. Klingt das sinnvoll für dich?

F: Ja. Und ich muss das erst einüben.

B. Wenn du es sagst. Du kannst dich augenblicklich verändern – es kommt nur auf dich an. Wenn du sagst, dass du das üben musst, ist auch das ein GS. Denk daran, dass jede veränderung augenblicklich und vollkommen ist. Du kannst aber die illusion hervor rufen, dass sie sich langsam vollzieht. Ihr könnt jederzeit alles verändern- und ihr tut es auch. Ihr verändert es nur so, dass die neue version der alten ziemlich ähnlich ist, sodass der eindruck entstehen mag, es hätte sich nicht viel verändert – wenn sich aber in wirklichkeit das ganze universum verändert hat.

Wenn ihr zu erkennnen beginnt, dass ihr euch verändert habt, dann dürft ihr auch wissen, dass ihr nun eine völlig andere person geworden seid, und sich damit alles verändert hat. Dann könnt ihr euch für eine ganz andere version eurer person entscheiden, die euch mehr entspricht, und die nun diejenige version der realität erleben wird, die ihr entspricht, auch, wenn ihr immer noch beobachten könnt, wie andere leute dinge tun, die euch nicht wünschenswert erscheinen. Sinnvoll?

F: Oh ja!

B. Hat es dir geholfen?

F: Hat es, und es bestätigt das, was ich ursprünglich dachte......

B: Aber du glaubst nicht wirklich daran?

F: Nur nicht an den teil, den ich von mir weise.

B: Es ist nicht wirklich ablehnung.

F: Nein, nicht wirklich. Das wissen, immer mein höchstes selbst zu sein.

B: Ja – ja, das wird dir gestatten, alles in deinem leben auf die positivste weise zu erleben, die möglich ist. Warum würdest du dir sorgen machen wollen, was geschehen könnte, wenn du doch weißt, dass es nur positive auswirkungen auf dich haben kann? Siehst du, nun kommen wir an den punkt, wo du dir keine sorgen mehr darum machst, was geschehen könnte. Es spielt keine rolle mehr, was geschieht, wenn man weiß, dass alles, was geschieht, nur eine positive wirkung auf sein leben haben kann. Warum? Weil es das ist, wofür du dich entschieden hast, punktum.

Niemand kann dir das gegenteil beweisen, niemand kann das widerlegen, was für dich wahr ist. Das ist die schöpfungsmacht, die ihr besitzt.

Es mag in eurer sprache ein wenig komisch klingen: das größte geschenk, das euch gegeben wurde, ist, dass das leben grundsätzlich bedeutungslos ist. Das bedeutet, dass es nicht automatisch eine bestimmte bedeutung besitzt. Ihr seid erschaffen, um dem leben bedeutung zu verleihen. Deshalb ist die bedeutung, die ihr dem leben verleiht, gleich bedeutend mit dem effekt, den es auf euch hat.

Wenn ihr ihm keinerlei bedeutung zumessen würdet, dann bliebe es eine völlig neutrale erfahrung. Aber, in dem augenblick, in dem ihr etwas, bewusst oder unbewusst, eine bestimmte bedeutung zuweist, ob positiv oder negativ, wird euch der spiegel der realität genau diese bedeutung widerspiegeln. Der spiegel ist völlig neutral. Wenn ihr in diesen spiegel blickt, dann werdet ihr erkennen, ob ihr gerade grantig oder ängstlich seid. Ihr werdet dann nicht im spiegelbild eine veränderung zum lächeln hervor rufen, das funktioniert nicht. Ihr müsst zuerst hinein lächeln, dann hat das spiegelbild keine andere wahl, als zurück zu lächeln. Es hat kein eigenes bewusstsein.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).