Der glaube erschafft die erfahrungen

1
Der glaube erschafft die erfahrungen
http://www.merlinworld.com/forum/viewto ... ?f=7&t=690

( etwas gekürzt)

.....Lasst uns in dieser interaktion nun die veränderungen, die sich in eurer gesellschaft vollziehen, näher erläutern. Nehmt zur kenntnis, dass sich gegenwärtig rasche veränderungen vollziehen, und ihr werdet euch immer mehr in solchen interaktionen zusammen finden, und das zeigt euch an, dass ihr nun bereit seid, eure befindlichkeit näher zu erforschen.
Diese veränderungen, die jedes individuum in eurer gesellschaft nun zu erleben beginnt, und die in jeder gemeinschaft in eurer gesellschaft nun auftreten, wirken sich auf eure zivilisation als ganzes aus. Und jede individuelle und gesellschaftliche verschiedenheit lässt die ganze zivilisation sich immer mehr der wandlungsmöglichkeiten bewusst werden, die sie tatsächlich, in der welt, in der ihr existiert, zu erschaffen wünscht.

Jedes einzelne individuum ist mit allen anderen, durch das mentale, elektromagnetische feld eurer planetaren sphäre, verbunden. Und jedes individuum, ob nun bewusst oder nicht – steht im austausch mit jedem anderen individuum und darüber hinaus mit jedem individuum in Allem Was Ist, innerhalb der schöpfung, in dem grade, den es benötigt, um sich innerhalb der parameter, die ihr euch selbst erschaffen habt, bewegen zu können. Je mehr ihr euer verständnis dessen, was euer gesellschaftliches handeln ermöglicht, erweitert, und je weniger hindernisse ihr euch, im hinblick eurer eigenen fähigkeit zum erschaffen, innerhalb dieser gesellschaft, auferlegt, desto mehr werdet ihr euch eurer verbindungen zu anderen ebenen und anderen erfahrungsdimensionen bewusst.

Diese spezielle lebenszeit, und ganz besonders die zeitspanne der letzten vierzig jahre, hat viele, zunehmend beschleunigte, gesellschaftliche veränderungen hervor gebracht. Dies endet nicht bei eurer technologie, sondern durchdringt jede einzelne eurer bewusstseinsebenen. In wahrheit sind die technologischen veränderungen, die veränderungen an der oberfläche, die physischen veränderungen, deren zeugen ihr werdet, reflexionen dieser transformationen innerhalb eures bewusstseins.

Denn nur, wenn ihr glaubt, dass etwas möglich sei, könnt ihr es, in eurer gesellschaft, auch verwirklichen.

Es mag so scheinen – und das liegt an der struktur eures glaubenssystems über die physische realität – dass ihr etwas glaubt, wenn ihr es sehen könnt. Ihr sagt: *Sehen bedeutet glauben*. Aber genau das gegenteil ist der fall. Es muss heißen: *glauben ist sehen*. Was ihr, in eurer physischen realität seht, könnt ihr einzig deshalb sehen, weil ihr zuvor daran geglaubt habt. Und weil vieles von diesem glauben aus der unbewussten ebene stammt, und weil vieles eurer erlebten realität zuerst auf der nicht – physischen ebene oberhalb der physischen ebene erschaffen wird, erlaubt ihr euch meistens nicht, euch des mechanismus bewusst zu werden, der in wirklichkeit die physische realität, die ihr erlebt, erschafft. Vorerst solltet ihr einmal anerkennen, dass das, was ihr für wahr haltet, euer erleben erschafft, das wiederum den glauben verstärkt, der das erlebte erneut erschafft uswusf. und dadurch die sog. wiederholungszyklen hervor ruft, die ihr, in eurer physischen realität erlebt.

Deshalb haben solche treffen wie hier auch für die erforschung eurer eigenen individualität und der glaubenssätze, die ihr über die wirklichkeit habt, einen sehr großen effekt auf eure fähigkeit, eure physische realität neu zu ordnen und zu dem zu machen, was ihr wirklich haben wollt, statt dem, vovon ihr nur glaubt, dass es so sein müsse.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).