Geheimnisse

1
Geheimnisse
http://robertjrgraham.com/2011/08/01/ba ... -observer/
(gekürzt)

B: wir möchten mit einem weiteren thema fortfahren, das mit eurem neuen jahr (1997) im zusammenhang steht............ einer, sozusagen, offenen und unverstellten vorstellung, die es zu erkunden gilt. Der zeitpunkt des ersten tages eures neuen jahres ist wichtig, und der channel hat darüber gerade erst mit einem teilnehmer gesprochen. Und wir halten es für wichtig genug, das jetzt hier auszuführen, denn ihr alle sollt es besser verstehen. ...........:

Viele von euch sind, bei *new age informationen*, schon auf das konzept von lange zeit verborgen gehaltenen *geheimnissen* und damit hand in hand gehenden, so genannten *verschwörungstheorien* gestoßen.

Wir behaupten nicht, dass es nicht leute auf eurem planeten gäbte, die versuchen, dinge geheim zu halten – das wollen wir damit nicht sagen. Ihr habt euer gesellschaft so gestaltet, wie sie nun ist. Ihr habt euch selbst in verschiedene teile unterteilt, um bestimmte dinge vor euch selbst geheim zu halten. Und so ist es nicht überraschend, dass das, was ihr mit euch selbst innerlich tut, sich in euer gesellschaftsstruktur, im außen, zeigt, wo ihr unterteilte organisationen erschafft, welche fähig sind, vor euch etwas geheim zu halten, indem sie vorgeben, über etwas nicht bescheid zu wissen.

Jetzt aber möchten wir diejenigen wirklich *erleuchten*, die dafür bereit sind. Wir wollen aufhellen, was sich dahinter verbirgt, und zwar das: die eigentliche idee hinter all der geheimhaltung, und warum sie existiert, ist das ultimative geheimnis. Seid ihr bereit, es zu erfahren?

Pub.: Ja!

B: Seid ihr sicher?

Pub.: Ja, ja, sicher!

B: Ich bin nicht überzeugt.

Pub.: Ja. Absolut!

B: Na gut. In ordnung. Das ultimative geheimnis ist, dass es keine geheimnisse gibt. Das gilt es, in seiner ganzen aussagekraft, zu verstehen. Es gibt keine geheimnisse. Und ich meine das buchstäblich. Es gibt keine geheimnisse.

Wir wissen, dass individuen sich manchmal, aus verschiedenen gründen bemühen, informationen geheim zu halten, abhängig von den gegebenen umständen. Das heißt auch nicht, dass man nicht etwas bei sich behalten könne. Wenn wir aber sagen, dass es keine geheimnisse gibt, dann wollen wir euch nur daran erinnern, dass jedem einzelnen von euch jede information zugänglich ist, und deshalb nichts wirklich geheim gehalten werden kann, wenn ihr den wunsch habt, es zu erfahren.

Es gibt letzten endes kein geheimnis, weil euch alles zugänglich ist. Nichts von der ganzen schöpfung wird euch vorenthalten, nichts.

Aber der gedanke daran – und hier wird es sehr interessant für eure gesellschaft – gebt gut acht – schon der gedanke, dass es geheimnisse geben könnte, ist der erste schritt zur kontrolle. Versteht ihr das? Euch die vorstellung zu vermitteln, dass es geheimnisse geben könnte, verleiht denjenigen eine gewisse macht, die euch glauben machen wollen, es gäbe da etwas, von dem ihr nichts wissen sollt. Es spielt dabei meistens keine rolle, ob da wirklich etwas dahinter ist. Sachon der gedanke daran, dass es da so etwas wie ein geheimnis geben könne, das ihr nicht wissen sollt, lässt eure gedanken darum kreisen.

Deshalb gebt acht; noch einmal – nicht, dass es niemals individuen gegeben hätte, die in gewisser hinsicht an so genannten verschwörungen teil nahmen oder versuchten, etwas geheim zu halten, aber schon allein an der vorstellung fest zu halten, dass es geheimnisse zu enthüllen gäbe, ist bereits teil der manipulation.

Wenn individuen auf eurem planeten glauben, an einem punkt angelangt zu sein, an dem sich ihnen ein geheimnis enthüllt, und sie glauben, die manipulation zu durchschauen, verstärken sie damit nur das konzept der manipulation.

Alles, was ihr, bei einer solchen gelegenheit tun müsst, ist, von anfang an zu wissen, dass es keine geheimnisse gibt. Jede einzelne information ist erreichbar für euch, wenn ihr es wollt. Wenn ihr es wollt. Das ist der knackpunkt. Denn manchmal werdet ihr heraus finden, dass ihr es eigentlich gar nicht wollt, weil ihr das spiel spielen wollt. Dann wird es eine gewisse angst in euch hervor rufen, heraus zu finden, was euch angst bereitet. Denn ihr habt dann aus bestimmtem grunde einen GS darüber, was das bedeuten würde, wohin es führen würde, sodass ihr vielfach lieber das spiel weiter spielt, anstatt es wirklich wissen zu wollen.

Aber ich sage euch: alles, was ihr wirklich, wirklich wissen wollt, könnt ihr auch erfahren. Es gibt keine geheimnisse. Nichts dergleichen. Nehmt euch das zu herzen. Wir erinnern euch nicht deshalb daran, weil es etwas geben würde, dass besser funktioniert, als alles andere. Alles ist gleichwertig.

Noch einmal, wir fordern euch auf, das, was in eurer gesellschaft bereits verfügbar ist, auch an euch zu nehmen. Wir fordern euch auf, gebrauch von dem zu machen, weil ihr es bereits erschaffen habt. Lest alles, was ihr erreichen könnt, und was euch dabei helfen kann, z.b. *gespräche mit Gott* von Walsh. Es ist klar und direkt. Lernt daraus. Lebt danach. Mehr ist nicht notwendig.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Geheimnisse

2
das ist ziemlich deutlich und direkt, aus meiner sicht.
und es ist die wirklichkeit, in der wir uns alle befinden.
wenn ich irgendetwas nicht verlinke, hat es eher damit zutun, niemanden zu verängstigen. ich sag mir dann "wenn es zeit ist", finden sie es selber.
"je mehr wissen, umso mehr schutz", weil, wenn man es weiß, wird es langweilig und in dem moment wird dem keine energie mehr zugeführt.
tatsächlich ist das eliasinformation. im grunde erzählen sie alle das gleiche, nur zurechtgeschneidert auf einzelne entwicklungen.

FF

ach was ---> MUSIK

moment
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Geheimnisse

3
Eigentlich habe ich beim übersetzen an die aktuelle abhöraffaire gedacht. Es kommt mir so absurd vor, so 3D - mäßig, die völker in nationalitäten und machtblöcke zu unterteilen, die einander dann, für die sog. *sicherheit*, gegenseitig belauern und ausspionieren. Es ist, wie Bashar sagt, ein spiel, das man offensichtlich noch ein wenig weiter spielen will, um sich vorzumachen, getrennt zu sein.
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass es geheimnisse, im eigentlichen sinne, nicht gibt, weil wir alle Eins sind.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).