Krankheit

1
Krankheit

http://home.iae.nl/users/lightnet/healt ... ashar.html

Der erste schritt ist in jedem fall, speziell im falle von so genanntem leiden oder krankheit, dem individuum zu gestatten, in kontakt mit sich selbst zu kommen, indem es sich fragt: „Was lerne ich durch diese krankheit? Welche ursache hat sie, was zwingt sie mich, ins auge zu fassen? Welche themen spricht sie an, die ohne dieses leiden nicht an die oberfläche gekommen wären?“ Was aber nicht heißen soll, dass individuen krankheiten haben müssen. Niemand muss krank werden.

Da aber eure gesellschaft euch vieles vermittelt hat, was euch in vieler hinsicht beschränkt, sind oftmals viele von euch nicht bereit, zu erkennen, dass ihr die erkenntnis, die euch dieses leiden vermittelt, auch auf wesentlich günstigerem weg erlangen könnt. Der weg, um dieses leiden in eine positive manifestation zu transformieren, ist, zu verstehen, aus welchem grund es erschaffen wurde. Und einer der leichtesten wege, auf dem man das erreichen kann, ist, zu verstehen, was man aus dieser situation lernen kann.

Was erlaubt euch, eine voller entwickelte wahrnehmung eurer fähigkeiten, eurer kraft, eure verbindung zum unendlichen, zu erlangen? Wenn ihr versteht, welche information diese krankheit euch zwingt, euch anzusehen, könnt ihr euch dafür entscheiden, diese information auf andere weise in euer leben einzulassen, als durch krankheit. Denn sie stellt einfach eine methode dar, euch ins eck zu treiben, damit ihr dingen ins auge schaut, die ihr euch sonst nicht angesehen hättet, da ihr sie in euer unterbewusstsein oder unbewusstes verbannt hättet, was eine erfindung von jemand aus eurer gesellschaft ist. (Freud). Der erste schritt ist also, ein individuum daran zu erinnern, dass krankheit seine schöpfung ist.

Das heißt natürlich nicht, dass krankheit bewusst gewählt wird. Aber es ist trotzdem eine individuelle schöpfung, die auf den GS, den definitionen und den negativen prägungen, die euch in der kindheit *mit dem löffel eingegeben* wurden, beruht. Und diese information könnte möglicherweise nicht auf anderem wege erlangt werden, als diese krankheit zeigt. Wenn jemand sein verständnis dafür erweitern kann, was er zu lernen hat, kann es auch auf andere weise erlernt werden. Das ist der erste schritt. Kannst du mir so weit folgen?

Frager: Ja.

B.: Der zweite schritt, den wir vorschlagen würden, ist, das individuum daran zu erinnern, dass es energie ist, denn materie und energie, wie sogar schon eure wissenschafter wissen, sind das gleiche. Deshalb ist jede manifestation, jede physiskalische verfestigung in eurem körper, einfach nur das ergebnis einer anordnung von energiemustern, die ausdrücken, woran jemand im augenblich am stärksten fest hält. Deshalb kann man, in der imagination, in entspanntem zustand, eine visualisierung erschaffen, zusammen mit tiefem atmen, und sich in einen neutralen schwingungszustand versetzen – in den neutralen zustand, in dem man seine eigenschwingung spüren kann, in der man sich lebendiger, wohler fühlt, und die tatsächlich eine saite zum schwingen bringt, wenn man mit dieser schwingung im einklang bleibt.

Es spielt keine rolle, ob man das nur mental oder auch physisch macht – wenn man mit diesem meditativen zustand fließt, ist man in neutralem zustand (siehe quantenzustand. Anm. übersetzer). In diesem zustand kann man sich als aus elektromagnetischer energie, blau – weißem licht bestehend, visualisieren. Ihr besteht ja tatsächlich aus blau – weißem licht. Betrachtet euren körper auf diese weise. Seht, wie eurer körper sich in diese energie auflöst, und dann seht die krankheitsherde an. Schaut, ob sie anders als das blau – weiße licht aussehen. Möglicherweise wirken sie grau und dumpf. Aber das wichtigste ist, euch immer dessen bewusst zu sein, dass ihr diese krankheit aus einem bestimmten grund selbst erschaffen habt. Dann könnt ihr dieses wissen anwenden, indem ihr euch auf die kranken areale konzentriert und vor eurem inneren auge seht, wie sie sich in strahlend, blau – weißes licht verwandeln, so, dass der körper, die energie, einheitlich wird – so, dass sich kein teil mehr vom anderen unterscheidet.

Das ist eine sehr wirksamer, elektromagnetischer ausgleich. Man sollte sich dabei vorstellen, diese elektromagnetische energie ein – und auszuatmen, so, dass sie jede zelle, jedes molekül, jedes atom durchdringt. So kann man sich, in diesem zentrierten zustand, völlig befreien sich in ein ausbalanziertes wesen verwandeln. Ein solches wesen kann definitiv keine krankheit in sich tragen. Das ist ein vorschlag. Vieles davon oder eigentlich alles, hat mit dem glaubenssatz – system zu tun, das das stärkste in eurem bewusstsein ist. Verstehst du?

F.: Ja.

B.: Haltet den ball im spielfeld, wie ihr zu sagen pflegt. Beginnt zu untersuchen, zu diskutieren, auch mit euch selbst, um antworten von eurem höheren selbst zu bekommen. Bleibt in entspanntem und meditativem dialog mit eurem selbst und hört auf die antworten, die es euch gibt. Fragt – immer wieder – „Wozu dient mir diese krankheit? Was kann ich aus ihr lernen? Wozu habe ich sie erschaffen?“ Ich garantiere euch, dass ihr, in diesem meditativen zustand eine antwort bekommt. Verstanden?

F.: Ja

B.: War das hilfreich?

F.: Ja, danke.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).