Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

61
Hi Gilla!
Ich wüsste nicht, worin die rücksichtslosigkeit besteht, wenn in einem forum über ein thema diskutiert wird und die leute ihre meinung vertreten. Wozu ist ein forum denn sonst da?
Und wenn einmal eine meinung von mehreren gleichermaßen verteten wird, ist das noch lange kein missionieren. Es ist immer noch argumentieren, weil begründete argumente vorgebracht werden und andere meinungen nicht unterdrückt oder entwertet wurden.
Hier gehe ich überhaupt nicht mit deinen gedankenpaketen konform.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

62
Das steht Dir doch frei. Ich habe einfach das auf Band gesprochen, was da kam, und ich kann nicht ausschließen, dass mein Ego dazwischen gespuckt hat.

Liebe Grüße
Gilla

PS: Ich selbst habe mich halt sehr bedrängt gefühlt durch die Vehemenz, mit der einige ihre persönliche Zukunftsvision als das absolte und einzig seligmachende Allheimittel für die Menschheit verkündigten. Das hat sicher Einfluss auf dieses Gedankenpaket genommen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

63
Ja, klar, es sind ja DEINE gedankenpakete und deshalb von deinen stimmungen und gefühlen beeinflusst. Ich wollte sie auch nicht kritisieren, denn das wäre ja auch ausgemachter blödsinn.

Ich erkenne nur, dass du dich offenbar von überzeugungen und meinungen anderer bedrängt fühlst, aber das muss nicht so sein. Jede meinung hat ihre gültigkeit, und wenn ich die eine vertrete (zugegeben mit einiger überzeugung), dann ist deine um nichts weniger wert, sie ist nur anders. Und im falle des BGE führen vielleicht verschiedene wege zum ziel, auch, wenn hier nur der eine bleuchtet wurde.

Ich finde, auch unbehagen oder diskrepanz muss ausgedrückt werden, genau so, wie zustimmung. Sonst machen sich verdrängte gefühle breit, und das wäre sehr schade für unser forum und unsere virtuelle gemeinschaft. Kannst du damit etwas anfangen?

Ich habe deine gedankenpakete bisher immer sehr geschätzt und das auch zum ausdruck gebracht. Deshalb ist es keineswegs abwertend gemeint, wenn ich einmal etwas anderes dabei empfinde und das auch ausdrücke.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

64
Gilla hat geschrieben:PS: Ich selbst habe mich halt sehr bedrängt gefühlt durch die Vehemenz, mit der einige ihre persönliche Zukunftsvision als das absolte und einzig seligmachende Allheimittel für die Menschheit verkündigten. Das hat sicher Einfluss auf dieses Gedankenpaket genommen.
Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch bzw. bin verwirrt. Hast du die Diskussion über Grundeinkommen etwa als Bedrängung empfunden? Das war für mich ein ganz normaler Austausch von Meinungen, jeder sagt offen was er denkt.

Wenn man nicht in einem Forum wie diesem hier (YCYOR) sich frei ausdrücken kann, ohne darüber nachzudenken, wie etwas bei den anderen ankommnen könnte (wobei man da ja vor allem seine eigene Vorstellung projiziert), dann wo denn sonst.

Ich bin hier ja relativ neu, und mir ist schon anfangs aufgefallen, wie oft jemand am Schluss eines posts sich fast entschuldigt hat, dass das jetzt evt. zu deutlich oder krass rüberkommen könnte.

Hier wird oft (mein Eindruck) ein bisschen wie mit angezogener Handbremse geredet und nicht wie einem der Schnabel gewachsen ist.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

66
Ich finde nicht, dass wir hier mit angezogener Handbremse kommunizieren sondern in gegenseitiger Achtung und Würdigung des Anderen. In englischsprachigen Foren ist mir schon aufgefallen, dass dort viele Teilnehmer nur mit starken Feuerwaffen in der Hand kommunizieren, was jegliche Kommunikationen meiner Ansicht nach ziemlich unergiebig oder geradezu sinnlos macht.

Was mich selbst gestört hat, das war die Suggestion, dass jeder, der nicht auf den Zug des bedingungslosen Grundeinkommens aufspringt, rückständig und nicht offen für Neues wäre und den anderen nichts gönnen würde (okay, das war mein eigenes Erschaffen, dass ich das so verstanden habe), sowie das Leugnen der Eigenmacht und das Projezieren der Verantwortung für das persönliche Wohlergehen auf die Gesellschaft, was völlig vom Konzept des Erschaffens der eigenen Realität abweicht.

Dabei wurde ignoriert, dass alle, die jetzt einen Job haben, den sie nicht mögen, oder die jetzt nicht so viel Geld haben, wie sie haben möchten, sich mit absoluter Gewissheit dieselbe Situation auch mit einem bedingungslosen Grundeinkommen erschaffen werden. Solange sie nicht ihre Glaubenssätze und Perspektive ändern, werde sie diese Lebenssituation immer wieder für sich selbst erschaffen, unabhängig davon, wie viel Gutes die Gesellschaft für sie tun wird. Das ist zumindest meine persönliche Sichtweise aufgrund der gelesenen Seth- und Elias-Texte.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

67
Gilla hat geschrieben: Was mich selbst gestört hat, das war die Suggestion, dass jeder, der nicht auf den Zug des bedingungslosen Grundeinkommens aufspringt, rückständig und nicht offen für Neues wäre und den anderen nichts gönnen würde
Da hast du aber wirklich etwas in die falsche kehle bekommen. aber diese diskussion sollten wir besser im passenden forum fortsetzen.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Neue weltordnung (New World Order)

69
oh verschoben^^.
das sind wirklich keine leichten oder seichten themen hier, daher leht euch nicht ab, wenn es mal knallt.
aber sorgt für gutes essen, das ist wirklich wichtig.
geht euch was kochen und danach an die frische luft, danach sieht das wieder anders aus. mittagschlaf wäre auch gut.
haut rein ihr "alten" tanten. ich habs schon wieder getan. :-P

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"