Neue weltordnung (New World Order)

1
Globale vereinigung und Neue Weltordnung


Bashar 2012

http://de.scribd.com/doc/35216382/Globa ... r#download

F: Kannst du uns näher erklären, was es mit dieser *neuen weltordnung* auf sich hat? Wer hat sie gegründet, von wo aus wird sie gelenkt?

B: Sprichst du von dem, was viele menschen auf eurem planeten als politisches konzept ansehen?

F: Ja.

B: Es kann verschiedenes sein, und es gibt verschiedene interpretationen davon in eurem kollektiven bewusstsein, wie wir es derzeit durchleuchten. Manche betrachten diese neue weltordnung als verstärkung und verschärfung der eigentlich alten weltordnung, und die besteht aus dominanz und kontrolle. Andererseits erkennen viele auch, dass es einer neuen weltordnung bedarf, um euch in ein neues verständnis und eine neue lebensweise zu transformieren.

Paradoxerweise besteht die wirkliche erschaffung einer neuen weltordnung darin, weniger kontrolle im sinne von dominanz und mehr im sinne der erkenntnis zu erzeugen, dass alles ohnehin mühelos und sanft dahin fließt. Jede so genannte, zukünftige regierung, die es auf eurem planeten dann geben würde, würde eher einem interaktiven netzwerk zum zweck der herstellung von verbindungen gleichen, das notwendige dienstleistungen zwischen menschen ermöglicht. Darauf wird euer planet sich letztendlich hin entwickeln.

Personen, die davon ausgehen, dass eine politische, neue weltordnung, die auf alten politischen vorstellungen beruht, überleben könnte, verstehen das wesen der energie nicht. Denn alles starre an einer neuen weltordnung, alles, was auf angst beruht, würde unter seinem eigenen gewicht zusammen brechen. Es wäre sozusagen zu kopflastig.

Die vorstellung einer neuen weltordnung könnt ihr als gelegenheit sehen, die ihr euch selbst bietet, euch zu entscheiden, welche art von zukunft, welche organisationsform ihr euch wünscht. Wollt ihr selbst ermächtigt und eigenverantwortlich sein, oder wollt ihr anderen weiterhin erlauben, euer leben für euch zu bestimmen? Verstehst du?

F: Ja.

B: Dann betrachte es einmal so. Es heißt, in anderen worten: was es bedeutet, euch bewusst zu werden, dass ihr niemand anderen braucht, der euch etwas vorschreibt.

F: Wird diese zivilisation, diese rasse, schlussendlich ihr probleme lösen und in eine positivere zukunft übergehen?

B: Ja, denn sonst würden wir hier nicht mit euch sprechen (da die Eshakani in einer parallelen zukunft von uns leben).

F: Werden wir dann auch welt – regierungssitze haben? Wird sich die welt vereinigen und einen haupt – regierungssitz haben oder eine welthauptstadt?

B: Ihr habt die möglichkeit, z.b.die stadt Genf in dieser weise zu nutzen, denn sie hat für eure bevölkerung immer den gedanken neutralität repräsentiert. Diese stadt würde dann nicht als machtzentrum gesehen werden, sondern einfach als knotenpunkt für vernetzung auf höherer ebene für organisationsprinzipien, die einen freien austausch unter allen menschen ermöglichen. Es entbehrt auch nicht einer gewissen ironie, dass eure Schweiz, monetär gesehen, als eines der wirtschaftlichen zentren eures planeten gilt. Und, wenn die zeit gekommen ist, in der ihr dieses bestimmte tauschmedium nicht mehr braucht, wird euch genau dieser ort dann erkennen lassen, dass der wirkliche, eigentliche wert auf eurem planeten die menschen sind und all ihre natürlichen bedürfnisse und fähigkeiten. Das wird dann die neue ökonomie sein, und sie wird ironischerweise durch die nation vermittelt werden, die nun, in gewissem sinne die größten, monetären reserven kontrolliert. Kannst du mir folgen?

F: Ja.

B: Sicher?

F: Ja, sicher.

B: Aber, es geht darum, dass es wirklich ein globales netzwerk sein wird. Es wird sich nicht notwendigerweise allzu lange an einem ort befinden. Und etwa um euer jahr 2037 wird sich genügend einigkeit und verständnis auf eurem planeten etabliert haben, sodass eure welt ihren platz in dem, was wir Assoziation der Welten nennen, einnehmen wird. Verstehst du?

F: Ja.

B: Es wird schon vorher eine vielzahl an kontakten geben, aber um euer jahr 2037 wird er gewissermaßen *offiziell* stattfinden. Hat dir das weiter geholfen?

F: Ja.

B: Danke sehr.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Neue weltordnung (New World Order)

2
Interessant, dass hier die Schweiz genannt wird! Habe erst kürzlich darüber gelesen, dass es in der Schweiz in ein paar Jahren einen Volksentscheid über ein bedingungsloses Grundeinkommen geben soll. Bei uns wird man noch als Heile-Welt-Naivchen belächelt, wenn man das Wort nur in den Mund nimmt.
Super, Schweizer! Dann könnt ihr wieder mit Recht fragen: Und, wer hat's erfunden?
lg, Tardis

Re: Neue weltordnung (New World Order)

3
Die dazu nötigen unterschriften wurden bereits gesammelt und genügen für einen volksentscheid. ich bin schon sehr neugierig, ob die schweiz eine vorreiterrolle einnehmen wird, denn ich finde, an einem grundeinkommen führt kein weg vorbei.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Neue weltordnung (New World Order)

4
Ich verstehe das nicht so ganz. Wir haben doch in Deutschland schon eine freies Grundeinkommen, d.h. jeder, der sich nicht selbst erhalten kann, bekommt Hartz IV. Ich kenne Leute, die aus persönlichem Stolz von weniger als Hartz IV leben und sich keineswegs benachteiligt fühlen.

Ich sehe eigentlich nicht ein, dass gesunde, leistungsbereite Menschen mit gutem Einkommen darüber hinaus noch ein bedingungsloses Grundeinkommen bekommen sollen. Damit reduziert man mündige Menschen auf das Niveau geistig behinderter Kleinkinder.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Neue weltordnung (New World Order)

6
Ich glaube, dass ein bedingungsloses Einkommen die Wirtschaft menschlicher werden lässt, weil der Reichtum, der auf Ausbeutung beruht, schnell abschmelzen wird, da es die Menschen dann nicht mehr nötig haben werden, das Spiel mitzuspielen. Der Wert der Arbeit wird dann nicht mehr in Profit gemessen, sondern an seiner Sinnhaftigkeit.
Habe neulich ein Zitat gelesen, das mir sehr gefallen hat (weiß aber nicht mehr von wem): "Man muss den Menschen Geld geben, damit sie arbeiten können und nicht Arbeit, damit sie Geld verdienen können."

lg, Tardis

Re: Neue weltordnung (New World Order)

9
Hallo tardis,

hegst Du den Glaubenssatz, dass aller Reichtum auf Ausbeutung beruht? Nimm einmal an, Du machst einen Lotto-Hauptgewinn. Würdst Du, wenn es ein bedingungsloses Grundeinkommen gibt, diesen Hauptgewinn sofort einem sozialen Projekt zuführen, denn Du willst gewiss kein reicher Ausbeuter sein, oder wirst Du Dein Haus verschenken, denn wer braucht schon ein Haus? In einer Ein-Zimmer-Wohnung findet man ebenfalls angemessenen Schutz vor der Witterung, und es fällt sogar weniger Putzarbeit an.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Neue weltordnung (New World Order)

10
Ich bin für das bedingungslose Grundeinkommen, weil ich es lächerlich bis menschenfeindlich finde, wenn man Leute zu Arbeit verknackt, zu der sie sich nicht berufen fühlen. Ich sehe immer wieder, was für wunderbare Dinge Menschen leisten, wenn sie das tun, was ihnen Freude macht bzw. worin sie wirklich einen Sinn sehen. Immerhin bringt Leistung (auf welchem Gebiet auch immer) Respekt und Anerkennung mit sich. Und ich kenne niemanden, der nicht gerne für das, was er macht, geachtet wird.

Ich weiß, es wird berichtet, dass es auf unserer Welt nur so von Sozialschmarotzern wimmelt. Aber ich habe noch keinen einzigen getroffen. Dafür lerne ich immer wieder Menschen kennen, die tolle Ideen haben, die sich aber nicht an die Umsetzung dieser Ideen wagen, weil sie glauben, dass sie mit ihrer Liebhaberei Einkommen und Existenz ihrer Familien gefährden.
Wir brauchen ein System, das Mut macht. Unser System macht aber vielen Menschen Angst - vor dem sozialen Abstieg. Das finde ich schon schade.

feuervogel