Elan (Sassani): Entscheidung

1
entscheidung
http://web.archive.org/web/200102101722 ... cision.htm

Lasst mich zu beginn meine bedingungslose liebe und dankbarkeit für eure bereitschaft ausdrücken, diese zusammenarbeit zu ermöglichen. Wir antworten damit nur auf euer verlangen, und deshalb ist jede interaktion, an der wir uns beteiligen, immer das ergebnis einer gemeinsamen schöpfung.

Während dieser gechannelten interaktionen übernehme ich in keiner weise den körper einer person. So funktioniert dieser mechanismus nicht. Was wirklich geschieht, ist, dass ein bestimmtes, biologisches individuum, durch einen vorgang, den wir mit erschaffen, sich empatisch auf die schwingung meines bewusstseins einschwingt, auf meine schwingungs - signatur.

Deshalb stellen wir diese interaktion mit einem bestimmten channel und mit teilnehmern her. Und deshalb danke ich euch noch einmal für eure bereitschaft, eine solch erfreuliche interaktion mit uns zu erschaffen, die auch uns große freude bereitet.

Ihr tragt bereits alles in euch, was ihr wissen, erfahren, erschaffen wollt. Das kann ich sagen, weil ich um eure natur als multidimensionale, unendliche und ewige wesen weiß.

Ihr erschafft das, was ihr als euer physisches leben bezeichnet, um an einer schöpfungsoption teilzunehmen, die die erfahrung einer linearen realität ist. Die lineare realität beinhaltet das, was ihr *raum* nennt, und deshalb auch die zeit, um sich scheinbar durch den raum zu bewegen und diesen raum zu erfahren.

Die erschaffung von *vorher, während und nachher* ist eine der untercharakteristiken der linearen realität und erlaubt euch euch selbst so zu erfahren, als wäret ihr nicht völlig eures multidimensionalen, unendlichen und ewigen wesens gewahr.

Ihr erschafft eure physische, lineare, endliche erfahrung durch die anscheinende abtrennung eures bewusstseins, oder eigentlich...... teilweise abtrennung. In anderen worten:

Ihr seid von natur aus allwissendes, alles sehendes, simultanes, multidimensionales, ewiges, unendliches bewusstsein,
und derzeit drückt ihr euch als scheinbar geringeres wesen aus. Wenn ihr wissen und können erwerbt, dann werdet ihr scheinbar bedeutender oder mehr als ihr vorher wart.

In wahrheit liegt bereits alles, was ihr erfahren könnt, in der, bereits existierenden, unendlichkeit eures bewusstseins. Aus der perspektive der unendlichkeit gibt es kein *innen* oder *außen*, denn das sind lineare begriffe, aus einem linearen blickwinkel betrachtet.

Euer körper ist in wahrheit IN eurem bewusstsein und nicht umgekehrt.

Deshalb liegt alles bereits in euch, alles wissen, jede erfahrung, jeder gedanke. Und, was ihr lernen und wachsen nennt, ist nur eines der charakteristiken der linearen realität. In diesem sinne ist es in wahrheit, aus dem unendlichen blickwinkel, eine illusion. Denkt daran, dass ihr bereits alles wisst, und dass deshalb die vorstellung vom nicht – wissen und lernen – müssen nur eine erfahrungsweise, etwas scheinbares, ist. Weil ihr bereits alles besitzt, euch aber linear ausdrückt, erzeugt ihr den anschein von lernen – müssen. Aber, der weg, um erweiterung zu erfahren, ist wirklich und wahrhaftig, einfach jetzt mehr von euch selbst zum ausdruck zu bringen, mehr von eurem unendlichen potenzial, mehr von eurem wahren wesen. Und deshalb müsst ihr alles, was euch berührt, alles, was euch im augenblick als wahr erscheint, schon von anfang an in euch getragen haben. Wenn ihr euch selbst als reines bewusstsein, als unendliches wesen begreift, dann beginnt ihr auch, innerhalb der parameter, die ihr aufgestellt habt, ressourcen, informationen, abläufe anzuziehen, die euch erlauben, immer mehr von euch selbst zum ausdruck zu bringen. Dann werdet ihr immer mehr zu dem, was ihr wirklich seid.

Ein weg dazu ist der, euch selbst, physisch als ein bewusstsein mit anfänglich sehr engem schwingungsspektrum zum ausdruck zu bringen. Das erlaubt euch das scheinbare vergessen von 99.9% eures wesens, um die letzte dezimalstelle zu erforschen, 0,1% von eurem wahren wesen. Eure schwingung wird deshalb in physischer weise verringert. Wenn ihr beginnt, euer denken zu erweitern..... die ansichten über euch selbst, dann steigt nimmt eure schwingungsspektrum zu, was ihr *aufstieg* nennt. Deshalb bedeutet *aufstieg* in wahrheit nur, mehr von seinem wahren wesen zum ausdruck zu bringen und nicht, von *hier* nach *dort* zu gehen. Denn, wenn ihr euer gewahrsein von euch selbst erweitert, dann versteht ihr auch, dass sowohl *hier* wie auch *dort* in euch ist, und es keine trennung gibt.

Deshalb bedeutet *aufstieg* einfach nur, mehr man selbst zu sein.

Die meisten nehmen an, dass *aufstieg* den ausstieg aus der physischen realität bedeuten würde. Das ist ein weg, aufstieg zu erleben, ein weg, um den vorgang der schwingungserhöhung zu erfahren. Ihr habt euch aber bewusst entschieden, hier zu sein und euch selbst auf diese, bestimmte weise, innerhalb dieser, bestimmten gegebenheiten, zu erfahren. Aufgrund dieser, speziellen gegebenheiten bietet die physische erfahrungsweise ganz einmalige, charakteristische vorzüge.

Aus der perspektive eures unendlichen bewusstseins, das allwissend, alles erkennend ist, gibt es gleichzeitig bestimmte qualitäten, die, in diesem seinszustand, weniger bedeutungsvoll sind. Eine davon ist *lernen*..... eine andere ist *erforschen*...... und wieder eine andere ist *überraschung*! All das wird ziemlich bedeutungslos, wenn man alles weiß. Deshalb bietet die physische realität die freude des erforschens und der überraschung (oder der unerwarteten ereignisse).

Deshalb ist es ein ausdruck des aufstiegs, willentlich an der bewussten erschaffung und erfahrung der realität teilzunehmen, einfach, weil ihr dazu bereit seid. Und die erste stufe, wenn man es in stufen ausdrücken will, wäre, diese realität voll zu erleben, ohne jeden gedanken von flucht aus dieser realität, von entkommen von diesem schrecklichen ort (als den ihr sie manchmal bezeichnet).

Eure schwingung zu erhöhen oder zu erweitern, ist nichts anderes als die freudige zelebration dessen, was ihr bereits seid. Und nichts muss aufgegeben werden, um mehr von euch selbst zu werden. Denn ihr seid bereits alles.

Es gibt nichts außerhalb..... es gibt kein außen. Es gibt nichts anderes als euer selbst, das sich selbst erfährt.

Ihr könnt euch deshalb nicht wirklich entkommen, denn alles, was euch erreicht, erreicht euch durch euch selbst. Mit dieser idee vertraut zu werden, lässt euch JETZT ganz deutlich erkennen, dass ihr nirgends hingehen müsst, denn ihr seid bereits dort.

Und festzustellen, dass ihr bereits angelangt seid, bedeutet, die vorzüge der realität, die ihr euch bereits erschaffen habt, auch zu genießen. Deshalb ist, in eure realität einzutauchen, bereit zu sein, dies als eure realität anzuerkennen, in jedem augenblick ein weg, um eure realität zu transformieren.

Nun, wie ich schon vorher sagte, ihr drückt euer bewusstsein aus dem einen, ewigen, unendlichen wesen heraus aus. Die übereinkunft, durch welche das ausgedrückt wird, nennen wir, für gewöhnlich die triade aus:

GS – system, die
emotionen verursacht, die
gedanken hervor rufen und letztendlich zu
handlungen führen.

Das paradoxe daran, dass eure realität das ergebnis eurer GS, emotionen, gedanken und handlungen ist, besteht darin, dass ihr nicht nur einen einzigen GS habt, sondern alle. Ihr besitzt sowohl den einen, als auch den anderen und jeden nur möglichen GS. Wenn ich das so sage, dann will ich euch damit weder verwirren noch konfus machen. Aber, wenn ihr erkennt, dass ihr bereits alle beinhaltet, dann erkennt ihr auch, dass es nichts los zu werden, zu bewältigen oder zu erreichen gilt. Dann kann man alles auf ein wort herunter brechen, nämlich

ENTSCHEIDUNG (auswahl)

Dann liegt es, in jedem einzelnen augenblick, an euch, zum ausdruck zu bringen, wer (wie) ihr sein wollt und nicht so zu sein, wie andere es wollen; so zu sein, wie ihr sein wollt, ohne irgend jemandem oder eurer ratio verpflichtet zu sein. Dann werdet ihr einen zustand erlangen, der euch erlaubt, eure ganze freude am leben zum ausdruck zu bringen.

Denn freude und exstase sind euer geburtsrecht.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Elan (Sassani): Entscheidung

2
Fortsetzung

Das müsst ihr nicht erst verdienen. Es ist etwas, von dem ihr nur glaubt, es euch verdienen zu müssen. Aber ihr seid letzten endes der *diktator* eurer realität, und deshalb könnt nur ihr und ausschließlich ihr entscheiden.... „Okay, na gut, es gibt das konzept von extase und freude und, wenn ich es mir verdiene, dann werde ich es auch bekommen.“

Gut, ja, ihr beinhaltet es, und wenn ihr diesen bestimmten zugang habt, dann könnt ihr in euch den eindruck erwecken, freude nicht zu verdienen. Es mag dann so scheinen, als brauche es dazu eine bestimmte abfolge von schritten, um euch den ausdruck und das erleben von freude, durch euren verdienst, zu erwerben.

Das interessante daran ist aber, dass es, wenn ihr entscheidet, das recht auf freude zu haben, in wahrheit nicht der vorgang des erwerbens ist, was die freude in eurem leben erzeugt, sondern die augenblickliche entscheidung, und dass ihr letztendlich die entscheidung trefft, den ganzen vorgang, den beitrag, den ihr dazu geleistet habt, als berechtigung zu dieser freude zu benutzen. All die bedingungen werden von euch allein gestellt. Ihr bringt, in jedem einzelnen augenblick, die version eurer selbst zum ausdruck, für die ihr euch selbst haltet. Ihr selbst entscheidet, in jedem einzelnen augenblick, wer (wie) ihr seid und zwar zu 100%, jetzt..... jetzt........ jetzt....... jetzt und jetzt. Denn JETZT ist die einzige zeit, die wirklich, wirklich real ist.

Euer unendliches bewusstsein ist ein einziges, ewiges JETZT. Und als linearer ausdruck, während ihr den anschein linearen fortschrittes erschafft, in jedem dieser jetzt’s (die aber all das selbe jetzt sind), trefft ihr die entscheidung:

„Ich bin diese person.... ich bin jene person. Ich bin so – oder ich bin so.“

Das tut ihr im großen und ganzen durch eine umfangreiche anordnung von kriterien. Ihr sagt möglicherweise:

„Ich bin so, WEIL dieses und jenes in meiner kindheit passiert ist.“

Oder ihr sagt:

„Weil so etwas nur einer solchen person wie mir passieren kann.“

Oder ihr sagt:

„ Ich bin so, weil jeder mir zu verstehen gibt, dass ich so bin. Sie müssen es besser wissen.....“

Aber es ist letztendlich immer eure entscheidung, es ist eure übereinkunft mit welchen kriterien auch immer, diese oder jene person zu sein, die euch diejenige person zum ausdruck bringen lässt, die ihr im augenblick seid.

Der grund, dass ihr euch als lineare wesen erleben könnt, statt einer vollständig neuen person, mit neuem körper, neuer haarfarbe, augenfarbe, größe, gewicht, ist der, dass ihr so viel *gepäck* mit euch tragt, nämlich folgendes konzept:

„Na gut. Ich bin in jeden augenblick genau die selbe person, wie den augenblick vorher, nur mit einem winzig kleinen unterschied.“

Und dann werdet ihr euch natürlich auch als selbe person, mit diesem winzig – kleinen unterschied erleben.

Nun, wir teilen euch das nicht mit, damit ihr plötzlich eure ganze persönlichkeit auseinander nehmt und sie dann, in dieser realität, nicht mehr wahrnehmbar wäre (auch, wenn das natürlich auch eine möglichkeit ist). Ihr braucht das nicht zu tun, um euch, gemäß eurer momentanen präferenz, neu zu erschaffen. Indem ihr, hinsichtlich der entscheidung, die ihr trefft, achtsam seid und dann, im zwiegespräch mit euch selbst, eure präferenz klärt, braucht es nicht mehr, um eure gesamten erfahrungen zu transformieren.... jetzt. Ihr tut das ohnehin bereits. Ich sage euch nichts, in dem ihr nicht bereits experten wärt. Und wie wir manchmal sagen: „Ihr seid perfekte schöpfer“, dann ist es auch, wenn ihr unglück erschafft, perfektes unglück. Erschafft ihr aber freude, dann ist auch sie perfekt. Es liegt aber immer an der momentanen ENTSCHEIDUNG, wer (wie) ihr seid.

Der mechanismus:
ENTSCHEIDUNG > VERTRAUEN > HANDELN. So erschafft ihr euer physisches leben.

1.) Ihr trefft die entscheidung : „Das bin ich. So bin ich.“
2.) Dann vertraut ihr dieser entscheidung: „Genau so soll ich sein.“
3.) Dann handelt ihr in eurer realität mit der zugrunde liegenden annahme für diese entscheidung: „Das ist es, was ich bin.“

Und es sind diese physischen handlungen, die anscheinend die ursprüngliche entscheidung verstärken. Deshalb bekommt ihr das, wofür ihr euch entscheidet. Und, ganz egal, welche methode ihr benutzt, um diese entscheidung zu rechtfertigen, die entscheidung bleibt aufrecht. Hier ein beispiel für etwas, was leute oft denken:

„Um das individuum, das ich bin, in jenes zu verändern, das ich sein will, muss ich erst einmal wissen, wer ich eigentlich bin.“

Und dann wird ein aufwändiger prozess dazu benutzt, eine aufwändige und sorgfältige erkundung: „ Warum nur, warum...... bin ich so, wie ich bin?“ Das interessante daran ist, dass man immer wieder die entscheidung wiederholt, wenn man in diesen prozess einsteigt.....“so also bin ich.“

Wenn man derart in der vergangenheit gräbt, dann setzt man ständig die vorherige version seiner selbst fort. Man setzt die entscheidung fort: „ich bin die person, die so hart arbeiten muss.“ All diese erkundungsarbeit kann wertvoll sein, zur augenblicklichen veränderung braucht ihr aber nicht dieses ganze gepäck mit euch herum zu schleppen. Alles, was dazu notwendig ist, ist diese transformation jetzt zu vollziehen. Packt den stier einfach bei den hörnern, wie ihr umgangssprachlich zu sagen pflegt und trefft einfach eure bewusste entscheidung, wer (wie) ihr sein wollt, entschlossen und zielstrebig.

Vielleicht möchtet ihr euren wunsch aufteilen, indem ihr euch sagt: „So möchte ich sein.“ Und wenn ihr dieses *so sein wollen* aussprecht, dann gibt es eine tendenz zum abschweifen, indem man denkt: „Weil ich wünsche, so zu sein, bin ich auch so.“ Das ist aber nicht das selbe, wie sich zu sagen:

„So bin ich, weil es das ist, was ich sein will. So sehe ich mich ab nun, und das ist die person, die ich liebe.“

Macht einfach diesen scharfen einschnitt und entscheidet aufgrund eurer vorliebe, wer ihr nun seid. Das lässt euch den prozess zu nutzen, den ihr immer schon zum erschaffen eurer eigenen realität gebraucht um sie mit leichtigkeit zu verändern. Seid deshalb aufmerksam, wenn ihr euch dafür entscheidet, freude und extase in eurem leben zu empfinden, nicht so sehr, um zu sehen, dass ihr NICHT die person seid, die ihr sein wollt, sondern, wer (wie) ihr sein wollt, und wie ihr bereits seid. Und wenn ihr euch deshalb entscheidet, dann wird jede andere person, die ihr jemals gewesen sein könntet, im augenblick der entscheidung irrelevant.

IHR WERDET im augenblick der entscheidung ZU DER PERSON, FÜR DIE IHR EUCH ENTSCHEIDET.

Wenn ihr entscheidet, dass das, was ich sage, nonsens ist, dann werdet ihr das auch erleben. Wenn ihr entscheidet, dass es sinnvoll ist, und ihr es damit versuchen wollt, dann erhaltet ihr das unbefriedigende ergebnis von jemandem, der nur versucht. Wenn ihr aber entscheidet, das augenblicklich und bewusst zu tun, dann seid ihr nicht mehr länger die person, als die ihr euch immer gesehen habt, sondern ihr seid dann dieses erwünschte selbst. Wenn ihr dieser entscheidung auch vertraut (vielleicht zuerst nur zaghaft, vielleicht aber auch völlig), dann werden eure handlungen diese entscheidung widerspiegeln, und sie werden die entsprechenden resultate zeitigen. Dann wird sich das, was ihr als *äußere umstände* bezeichnet, verändern.

In gewisser beziehung habt ihr eine gewisse neigung, euch selbst nach euren lebensumständen zu beururteilen. Das liegt an der *ursache und wirkung* - methode, die ihr in eurer realität erschaffen habt. Wenn ihr aber anfangt, zu begreifen, dass all diesen resultaten, all diesen umständen und situationen, grundsätzlich keine bedeutung inne wohnt, sondern, dass sie eine neutrale anordnung von versatzstücken sind, ganz egal, wie es oberflächlich scheinen mag, dann erteilt ihr euch selbst die macht, diese umstände und situationen durch das neue selbst zu beurteilen, das ihr nun seid.

Nun, da ihr euch selbstermächtigung erteilt habt, sagt ihr:

„Und auf welche weise dient mir nun diese situation, so, wie sie ist?“

Und dann leistet euch diese situation, die ihr früher als negativ beurteilt hättet, gute dienste. Früher hättet ihr vermutet, dass ihr euch, ganz offensichtlich noch nicht verändert habt, da die situation sich nicht verändert hat. Nun aber seid ihr eine neue person, mit dem wissen, dass jede situation, die ein beweis dafür zu sein scheint, dass ihr nicht die neue person wärt, die ihr sein wollt, nur die kehrseite der medaille ist, eine gelegenheit, sich erneut der person, die ihr sein wollt, anzugleichen, in dem ihr euch erinnert:

„Aha, diese situation scheint negativ zu sein, aber das neue Ich deutet solche dinge nicht mehr auf die alte weise. Nun bin ich ein neues Ich, und deshalb sind auch meine deutungen neu. Nun kann ich bestimmen, in welcher weise mir jegliche situation dient.“

Dann ordnet ihr eure umstände neu an. Dann wird es scheinen, als hätten sich die äußeren umstände verändert, aber nur, weil ihr bereit wart, augenblicklich die entscheidung zu treffen, dass ihr nun die erwünschte person seid. Das bewusstsein dieser erwünschten person deutet nun diese gegenwärtigen umstände, die sich physisch aus der alten perspektive hergeleitet zu haben scheinen. Aber diese, neue deutung verändert die auswirkungen völlig, anstatt sie immer weiter fortzusetzen.

Wenn sie sich also fortzusetzen scheinen, dann scheint es nur so, weil ihr sie immer noch auf die gleiche weise deutet. Ihr sagt euch dann: „Schon wieder das selbe!“ An der erwünschten entscheidung festzuhalten, erfordert manchmal nur einige *ermahnungen*, das ist alles. Mit der veränderung einher gehend ist eure bereitschaft , euch daran zu erinnern, dass ihr die realität nun durch das NEUE SELBST interpretiert.

Deshalb beginnt das, was ihr *aufstieg* nennt, damit, euch als die ausdruckform dieser, bestimmten version eures bewusstseins zu erweisen, und zwar ganz, entschlossen und nicht gewillt, euch mit weniger als allem positiven, was euch möglich ist, zufrieden zu geben. Wenn ihr das tut, dann erlebt ihr den *aufstieg*, während ihr immer noch das erscheinungsbild eines physischen körpers und linearer ausdrucksform beibehaltet.

Eure realität physisch zu erleben, als bewusster schöpfer, freude, vorliebe und leidenschaft mit integrität (da ihr wisst, dass alles ein integriertes ganzes ist) zum ausdruck zu bringen, ist eine erfahrung, die der qualität nahe kommt, die ihr ruhig

EINE UNÜBERTROFFENE ERFAHRUNG IM MULTIVERSUM nennen könnt, die ihr nicht missen wollt!
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Elan (Sassani): Entscheidung

3
Diese Aussage halte ich für sehr sehr wichtig.
Das ist ein Ansatz über das ,, Wie ,, erschaffen wir. Es ist lediglich ,, Entscheidung ,,.
Dieser Ansatz läst sich am ehesten prakmatisch umsetzen .
Die Triade von Gefühl - Gedanke - Handlung bildet eine wichtige Orientierung.
Soll heissen , ...nach meinem jetzigen Wissens und Erfahrungsstand ....haben wir lediglich Schwierigkeiten Entscheidungen zu verändern . Zu verändern was wir Fühlen denken und tun in Bezug auf die Alltäglichen Zusammenhänge.
Wer nur sein Denken ändert aber zu wenig anders handelt wird ....wenig verändern und glauben nicht voran zu kommen.
Wer nur sein handeln verändert aber im unklaren ist ob das überhaupt das ist was Er/Sie wirklich will ( denken) wird auch unklare und mässige Gefühlsveränderungen erleben .
Wer vorwiegend seine Gefühle verändert (steuert) ohne die Handlungen mit zu verändern wird ein Gedanken-wirr-warr erleben .

So sehen die am häufigsten praktizierten selbsterschaffenen Schwierigkeiten aus.
Kurz gesagt , ist es ratsam Fühlen Denken und Handeln auf einander Abzustimmen .
Weil wir dann bewuste Entscheidungen Treffen und verwirklichen .