Re: Realitätserschaffung

22
Seth sagte doch mal sinngemäß, dass jeder z. B. von einem Gegenstand zwar seine eigene Variante sieht/wahrnimmt, dass es durch die Telepathie jedoch nur zu sehr geringen Abweichungen kommt.

Wenn es um zwischenmenschlichen Energieaustausch geht, wie: ich meine das, der andere versteht mich völlig anders, ist die abweichende Energie viel offensichtlicher. Ist mir erst kürzlich passiert. Jemand hat mir etwas erzählt, wozu ich eine Assoziation hatte, die ich erwähnte, woraufhin der Erzähler das von mir Gesagte auf sich selbst bezog und das als persönliche Anspielung auffasste. War von mir überhaupt nicht so gemeint. Er sagte daraufhin, es zähle nur das, wie es beim Empfänger ankommt. Das stimmt aber nicht, denn es ist beides gültig: Das vom Sender Gesendete und das vom Empfänger Empfangene.

Wenn es darum geht, wann und wie jemand zu sterben plant (innerlich), betrifft dies wohl auch nur diese konkrete Wahrscheinlichkeit, die eine Person im Zusammenspiel mit der anderen Person erlebt. Elias sagte mal, dass eine Person, die in einer Wahrscheinlichkeit verstorben ist, in einer anderen nicht verstorben sein muss und dass es zwar theoretisch möglich wäre, dass wir, nachdem wir die Wahrscheinlichkeit erlebt haben, in der die Person verstorben ist, die Wahrscheinlichkeit wechseln könnten in diese, wo die Person noch lebt, dass dieser Wechsel aber aufgrund unserer GS eher unwahrscheinlich ist.

Ich glaube, die telepathisch übermittelten kollektiven Realitäten und unsere persönlichen Realitäten stehen somit auch jeweils im Zusammenhang mit dem Schwingungszustand in unserem Umfeld und wie die Energie vom kollektiven und unserem eigenen Schwingungszustand aufeinander angepasst wird, sodass vermutlich auch unser Umfeld, wenn es sich im gleichen Schwingungszustand befindet wie wir, einen in einer Wahrscheinlichkeit Verstorbenen nicht unbedingt als lebendig wahrnimmt; was aber vielleicht sehr wohl in einer kollektiven anders schwingenden Realität (sowohl unserer als auch unserer Umwelt) möglich ist. :mauer:

Nun nochmal im Klartext:
Verstorbener - meine Umwelt und ich nehmen ihn als verstorben wahr, weil meine Umwelt und ich energetisch ähnlich/gleich schwingen und uns in der aufeinander angepassten Wahrscheinlichkeit befinden.

Verstorbener nicht verstorben, lebt noch: Andere Wahrscheinlichkeit, in der wir alle (Umwelt und ich) anders schwingen, als in der oben angeführten, aber wieder aufeinander abgestimmt, sodass wir ihn alle als lebend erleben.

Bis bald
Hiskia

Re: Realitätserschaffung

23
meine interpretation:

Verstorbener - meine Umwelt und ich nehmen ihn als verstorben wahr - weil ich meine umwelt bin !

Verstorbener nicht verstorben, lebt noch: Andere Wahrscheinlichkeit - ich erschaffe mir (bin) eine andere umwelt.

nehmt mir meine zombies nicht weg ! :lol2: :lol2: :lol2:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Realitätserschaffung

26
Man kann es sich auch sehr kompliziert machen, wie man sieht :lol2: :illu:

Letzten endes ist doch alles, was ich erlebe, egal, ob und wie sehr andere in meinem stück mitwirken, genau von mir und auf mich designed. Denn auch die einflüsse anderer sind meine gewählte realität. Und alles ist genau so, wie es für mich passt, denn es gibt nichts sinnloses im universum. In dem augenblick, in dem ich mein denken, fühlen und handeln auch nur geringfügig verändere, bin ich ein anderer, mit anderen erfahrungen - und natürlich auch mit anderem zusammenspiel mit leuten.

Diese einsicht löst solche gehirnverknotungen auf, bei mir jedenfalls. Oder habe ich euch nur falsch verstanden?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Realitätserschaffung

28
super formuliert morgane ! :genau:

aber ich bin halt einer, der alles bis zur letzten bewusstseinseinheit verstehen will ! und das schlimmste für mich ist, wenn sich texte (scheinbar) widersprechen !

am liebsten würde ich wissen, was ich mit anderen so telepathisch vereinbare ! :illu:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)