Realitätserschaffung

1
DIES und DAS


http://de.scribd.com/doc/150088114/15-M ... Bashar-doc

F:............ Aber es gibt wahrscheinlich eine version meiner selbst, die heute abend nicht an diesem treffen mit dir teilnimmt, richtig?

B: Richtig. In manchen anderen realitäten bist du nicht hier. Aber das bist, in gewissem sinne, nicht wirklich *du*. Es ist *er*.

F: Wenn ich meine realität erschaffe, dann erschaffe ich auch dich, richtig?

B: Ja. Du erschafftst eine version von mir, um mich, in eurer kollektiv erschaffenen realität, zu erleben. Ich bin nicht wirklich IN eurer realität, sondern es ist deine version von mir, genau so, wie ich meine version von dir erschaffe. Deshalb sprechen wir beide eigentlich mit uns selbst .................................................. ................................................................................................
F: In welchem ausmaß erschaffe ich meine realität? Ich habe oft den eindruck, als würde ich alles erschaffen, und als wäre ich der einzige, der tatsächlich da ist. Stimmt das?

B: Ja! Aber bedenke, dass es niemals DIES oder DAS ist, sondern immer DIES und DAS. Es ist alles deine schöpfung, UND du tust das in abstimmung mit allen anderen, individuellen aspekten von AWI, die ebenfalls völlig ihre eigene realität erschaffen, in abstimmung mit allen anderen. Es ist immer dies und das, nicht dies oder das. Schöpfung schließt ein, nicht aus.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Realitätserschaffung

3
Offenbar sitzt jeder von uns in seiner eigenen, selbst kreierten Seifenblase. Ich frage mich nur, ob es auf irgendeiner Bewusstseinsebene den Punkt gibt, wo wir aus dieser Blase herauskommen und direkt miteinander in Verbindung treten, so, dass man weiß, die anderen gibts nicht nur in meiner Realität, sondern in allen anderen auch und ich sehe von denen jetzt nicht nur meine Variante, sondern die eigentliche Ur-Variante. Wahrscheinlich gibt's diesen Punkt nicht. Wir stehen zwar alle miteinander in Verbindung und doch sitzen wir allein in unserer Blase und vermutlich bleiben wir da auch. :mauer:

Bis bald
Hiskia

Re: Realitätserschaffung

4
Hi Hiskia!
Das glaube ich ganz und gar nicht. Die ganze transformation, shift, bewusstseinswelle und pipapo hat ja den sinn, mehr unseres ganzheitlichen wesens zu erkennen und zu erleben. Wir erweitern unsere wahrnehmung schrittweise. Alles auf einmal wäre doch sehr verwirrend. Das wäre, wie in jeder lamelle deiner realitätslamellen -figur gleichzeitig bewusst zu sein. So einen flash könnten wir wahrscheinlich nicht handhaben. Das ist ja die idee dieser so genannten *dichten*. Nur keine verzweiflung, wir haben ja so viel zeit (die nicht existiert). Aber paradoxa sind ja die magischen zonen der bewusstseinserweitterung :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Realitätserschaffung

6
Wenn wir jetzt schon am ziel wären (wenn es so etwas überhaupt gibt), was täten wir denn dann mit der restlichen nicht - zeit? Unsere kosmischen daumen drehen? Das wäre ganz schön fad.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Realitätserschaffung

7
tja - so etwas wie ein endziel gibt es nicht. sagt schon seth bei den dilemmas der schöpfung (die vitalitätsenergie kann sich nie vollständig materialisieren, drängt aber dazu), elias - wir sind götter im werden, und sogar buzz lightyear (toy story): "bis zur unendlichkeit und noch viel weiter" :lol2:

somit willkommen im ewigen forschischlumpfspiel !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Realitätserschaffung

8
*Forschischlumpfspiel*, diese formulierung wird sicher in meinen wortschatz eingang finden. Find ich umwerfend! :dafuer: :fasziniert: :genau:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Realitätserschaffung

9
Das hier habe ich im letzten Elias - text gefunden, und es drückt ganz genau dasselbe aus. Ich finde es sehr erhellend:

ELIAS: Du hast Recht, und ich bekräftige, dass Du als Essenz alle Bewusstseinsbereiche innehast. In diesem Fokus in Eurer physischen Realität ist Deine Aufmerksamkeit auf Deine physische Manifestation fokussiert, auf das, was Dein DU in der physischen Manifestation ist. Wie Du weißt, umfasst die Blaupause dieser physischen Realität Glaubenssätze, die auf eine solche Weise inkorporiert sind, dass alles, was Du erlebst, tust und manifestierst durch diese gefiltert wird. Und einer davon ist der Trennungsglaubenssatz.

Trennung war in Eurer physischen Realität ein zweckmäßiger, stark erlebter und stark geäußerter Glaubenssatz. Dies wandelt sich sozusagen, denn zusammen mit dem Glaubenssatz der Trennung generiert Ihr bildlich gesprochen eine Art Schleier, der es Euch erlaubt, jene Trennungs-Wahrnehmung zu generieren, dass Ihr eine von Eurer ganzen Realität getrennte Entität seid und es in Eure Realität weitere, separate Entitäten gibt, und es spielt dabei keine Rolle, ob Ihr diese als lebendig oder unbelebt anseht. Ihr generiert physische Manifestationen in Verbindung mit dem Glaubenssatz der Trennung.


lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Realitätserschaffung

10
Ich glaube, wenn wir den physischen Fokus einst beendet haben, werden wir da eher durchblicken und es für selbstverständlich erachten, dass es keine Trennung gibt. In der Zwischenzeit können wir vorwiegend auf unsere Träume achten, in denen so oft Dinge passieren, die im Traum vollkommen normal sind, auch wenn sie es in unserer Wach-Realität nicht wären. Und auch der Identitäts-Wechsel im Traum, den man selbst oftmals durchlebt bzw. einmal Körperlichkeit und einmal Außerkörperlichkeit, auch das ist im Traum völlig normal. Dieser Normalität kann man mehr Aufmerksamkeit schenken und sie so mehr und mehr in unser Wach-Bewusstsein einfließen lassen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, um die Trennungsschleier auch während der Wach-Realität etwas auszudünnen.

Bis bald
Hiskia