Re: Realitätserschaffung

11
@ Hiskia,
da geb ich dir vollkommen recht.
Vor ein paar nächten träumte ich davon das alles um mich herum ich bin, als gefühlte wahrnehmung, sehr klar. Und als ich dann aufwachte, war diese wahrnehmung immer noch da. Der schleier war gewissermassen sehr dünn. Eine hochinteressante erfahrung, die ich bewusst immer wieder generieren kann. Das paradoxon, ich bin die schöpfung und auch getrennt davon, kann gleichzeitig erlebt werden. :fasziniert: :interessant:

lg
peter
Liebe es so wie es ist.

Re: Realitätserschaffung

12
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Realitätsgestaltung, irgendwo hakt es bei mir. Vor kurzem verstarb mein Vater nach längerer Krankheit. Ich frage mich, was habe ich erlebt? War dies sein tatsächliches Sterben oder meine Version davon? Diese Art zu sterben, beruht sie auf meiner Wahl es eben so zu erleben?
Wir agieren stets lediglich mit der Energie eines anderen Wesens und manifestieren es dann entsprechend unserer Übersetzung und unseren GS. Wie wirklich ist denn dann das Erleben? Und, das Wesen mir gegenüber, wo befindet es sich tatsächlich? In seiner eigenen Realität, die mir nicht zugänglich ist? Ich empfange also ausgesendete Energie eines anderen und wie ich sie konfiguriere ist mir freigestellt bzw. wird sie aufgrund meiner GS konfiguriert? Hätte ich andere GS wäre mein Vater gesund? Es geht mir jetzt nicht um Schuld die ich empfinde, denn das Gefühl habe ich nicht, ich möchte verstehen und solch ein einschneidendes Erlebnis bietet die Möglichkeit. Ich wäre froh, wenn Ihr Eure Gedanken hierzu äußert.
Liebe Grüße
Sabine

Re: Realitätserschaffung

13
Hallo Sabine,

ich denke, dass Ihr beide genau diese Wahrscheinlichkeit gewählt habt, wo es so geschah, und eine andere wahrscheinliche Version Deines Vaters und von Dir haben eine andere Wahrscheinlichkeit gewählt.

Elias sagt immer, dass Du nicht die Realität eines anderen erschaffen kannst, was ich so verstehe, dass Dein Vater, allerdings wohl nicht unbedingt bewusst, diese Version seines Übergangs auf die andere Seite wählte, und irgendein innerer Teil von Dir war damit einverstanden, genau das in der Rolle der mitfühlenden Tochter zu erleben.

Ich übersetze gerade einen sehr interessanten Elias Text zum Thema Trauer beim Tod eines nahestehenden Menschen und werde ihn im Laufe des Tages ins Forum stellen. Vielleicht kann er Dir ein bisschen in Deinem Kummer helfen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Realitätserschaffung

14
Hallo Sabine!
Sabine hat geschrieben: Ich empfange also ausgesendete Energie eines anderen und wie ich sie konfiguriere ist mir freigestellt bzw. wird sie aufgrund meiner GS konfiguriert?
Ich glaube, damit bist du dem ganzen schon auf den grund gekommen. Das stimmt so, aber wir haben auch eine konsensrealität, also einen gewissen rahmen, der gewährleistet, dass wir uns aufeinander beziehen können. Sonst gäbe es keine interaktion zwischen uns. Innerhalb dieses rahmens aber erschafft jeder seine eigene wahrnehmung und damit seine realität.
Gilla hat geschrieben: ich denke, dass Ihr beide genau diese Wahrscheinlichkeit gewählt habt, wo es so geschah, und eine andere wahrscheinliche Version Deines Vaters und von Dir haben eine andere Wahrscheinlichkeit gewählt.
So sehe ich das auch. Möglicherweise gibt es ja eine wahrscheinlichkeit, in der dein vater sich bester gesundheit erfreut, ihr beide habt aber entschieden, diese zu erleben, in der er starb. Dafür habt ihr beide eure gründe, die ich nicht kenne und derer du dir wahrscheinlich auch nicht bewusst bist. Da es keine zufälle gibt, entsprach diese interaktion eurer beider absicht auf einer tieferen ebene. Denk deshalb immer daran: alles ist gut so, wie es ist.

Dein vater ist ganz sicher gut aufgehoben und ist sich deiner trauer und deiner liebe bewusst, denn in wirklichkeit gibt es keine trennung.

Alles liebe
morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Realitätserschaffung

15
Das sind Ausszüge aus dem Elias-Text: viewtopic.php?f=13&p=16776#p16776

ELIAS: Wenn Du irgendetwas anders gemacht hättest, wäre er immer noch auf dieselbe Weise gestorben.

NICHOLE: Oh! Aber ich nehme an, dass es dann unter anderen Umständen gewesen wäre? Es gab da irgendeine Konstruktion auf der Straße, und ich hatte vergessen, ihn diesbezüglich zu warnen, und das machte, dass das Auto sich drehte. Er wäre trotzdem bei einem Autounfall und auf genau diese Weise gestorben, meinst Du das?

ELIAS: Auf dieselbe Weise, am selben Ort und zur selben Zeit, ganz gleich, ob Du ihn zuvor gewarnt hättest oder auch nicht. Ganz egal was auch immer die umgebende Bildersprache war, werden nicht Ursache und Wirkung geäußert, und diese wurde nicht gemäß der von Dir assoziierten Abfolge von Ereignissen generiert. Jedes Ereignis inkorporiert sein eigenes Endresultat. Du nimmst es als Reihenfolge sich ereignender Geschehnisse wahr. Du hast eine Interaktion mit ihm angeheuert und eine Bitte und eine Situation angeregt, in der das Individuum in Deiner physischen Nähe wäre, nicht wahr?

NICHOLE: Ja.

ELIAS: Jeder Vorgang war ein eigenständiges Endergebnis. Es ist keine solche Situation, dass ein Vorgang vorausginge und den nächsten Vorgang erschaffen würde. Wenn Du mit ihm zu jener Zeit nicht interagiert hättest und nicht das, was Du als eine Reihenfolge von Ereignissen wahrnimmst, veranlasst hättest, wäre es trotzdem geschehen, denn das war seine Wahl. Obwohl er sich vor dem Augenblick der Loslösung seiner Wahl nicht objektiv gewahr war, erkannte er diese im Augenblick der Loslösung. Zuvor mag er sich dieser Möglichkeit nicht objektiv gewahr gewesen sein, aber er ging in diese Richtung und folgte Impulsen, die diese Richtung genierten, denn die Wahl (choice) war bereits beschlossen worden. Sie war noch nicht angeheuert aber beschlossen worden. Unabhängig von Deiner Interaktion, von dem, was Du ihm kommunizierest und Deiner Partizipation, hätte er auch - wenn Du zu jener Zeit überhaut nicht daran partizipiert hättest - einen anderen Impuls generiert, der ihn dazu motiviert hätte, diese Handlung in dieser Region anzuheuern, um dieses Endresultat zustande zu bringen.

NICHOLE: Als meine Freunde uns in die Stadt zurückfuhren, fuhren wir dort vorüber, und ich sah sein Auto im Graben liegen. Das Stereo-Radio stoppte, und meine Freundin dachte, dass das Radio besessen wäre, weil so etwas ansonsten nie tut. Ich bin daran gewöhnt, dass ich mache, dass die Technologie sich sonderbar verhält, und ich denke, dass ich mir auf diese Weise kommunizierte, dass er gestorben war.

ELIAS: Es war eine Kombination von Energien, von Deiner Energie mit einem Energiedeponat von ihm, womit Du Dich verbunden und das Du empfangen hast, und Du hast dies mit Deiner Energie kombiniert und das Gerät gestört.

Re: Realitätserschaffung

16
Hallo Sabine!

Ich schließe mich Gilla und Morgane an. Vielleicht gelingt es Dir, denn Trennungsschleier auf irgendeine Weise zu beseitigen oder auszudünnen und so möglicherweiss mit Deinem Vater oder einem Energiedeponat in Verbindung zu treten. Eine solche, nach dem Tod stattfindende Kommunikation kann sehr hilfreich sein, wenn man einen Einblick darin gewinnt, wie der Verstorbene "angekommen" ist.

Bis bald
Hiskia

Re: Realitätserschaffung

17
Guten Morgen,
lieben Dank für Eure Antworten.
Meine Gedanken entstehen - natürlich - durch mangelndes Verstehen. Einerseits wird gesagt, daß kein anderer meine Realität gestaltet und ausschließlich ich für mein Erleben verantwortlich bin, andererseits dann diese Übereinkünfte, diese Zustimmung des gemeinsamen Gestaltens...hier gibt es Unsicherheiten weil mir diese Zustimmungen eben nicht bewusst sind. Zur Zeit dreht sich in neinem Leben viel um das Thema Tod und Sterben, ich arbeite in einem Pflegeheim und bin häufiger mit Sterbenden konfrontiert. Durch längere Leidensgeschichten und oft auch den vielfach ausgesprochenen Wunsch zu Sterben entsteht ein Gefühl der Erleichterung, wenn das Wesen es in unseren Worten "geschafft" hat. Die Distanz verliert sich aber wenn es sich um einen engen Angehörigen handelt. Sein Elend scheint auch meines zu sein und mein Denken wird durch viele Emotionen verwirrt. Übrigens, als ich nach seinem Tod hier im Forum nach Neuem geschaut habe, hattest Du gerade den Tread "Kontakt mit Verstorbenen" gepostet Gilla, und ich dachte, daß ich mir das als Hilfe erschaffen habe...
Ich werde am Ball bleiben und weiterhin mein Verständnis ausbauen, was Realitätserschaffung tatsächlich bedeutet, bis ich nicht nur theoretisch verstehe. Dabei helfen mir dieses Forum ud Eure Gedanken sehr, vielen vielen Dank dafür
Sabine

Re: Realitätserschaffung

18
Hallo Sabine!
Es liegt nicht allein an deinem verständnis, sondern es ist für unser aller verstand kaum nachvollziehbar, weil er linear funktuiniert. Deshalb scheinen manche dinge einfach paradox. Aber genau diese paradoxa sind es, die uns weiter bringen. So ist es auch beim thema realitätserschaffung.

Wir erschaffen unsere, eigene realität - und wir erschaffen eine gemeinsame realität, die doch immer ganz die eigene, selbst gewählte ist. Es ist nicht so oder so. Es ist immer so und so. Bei den Seth -, Elias -, Bashar - u.a. texten gibt es so manche gehirnverknotung. Sie löst sich aber irgendwann auf, weil unser verstand, zum glück, nicht der einzige player ist in diesem spiel. Unser höheres selbst führt die regie und ist auch der souffleur, der uns immer weiter hilft, wenn es nötig ist.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Realitätserschaffung

19
wer mir das erklären kann, wie die individuelle realitätserschaffung mit der kollektiven zusammenarbeitet, der bekommt ein eis.

was heisst eins, tausende eis.

weil ja einerseits gesagt wird wir können die energie eines anderen komplett anders konfigurieren, dass wir was total verschiedenes erleben - dann heisst es wieder das endergebnis steht sowieso fest. :shock: :mauer: :traum:

ps: wo sind meine zombies ? :lol2:

denke aber, dass es im hintergrund sowieso telepathisch von haus aus vereinbart ist, dass eine geliebte person stirbt, und wenn man diese erfahrung nicht machen wollte, wäre diese person erstmal gar nicht ins leben getreten - oder so :?:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)