Selbstmord

1
Selbstmord
http://jims-01.blogspot.pt/2009/08/bashar-suicide.html

Ich bin ein freiwilliger mitarbeiter der selbstmord – hotline, und da gab es eine ziemliche auseinandersetzung über euthanasie und selbstmord.

B: Ja.

F: Ich weiß, dass karma, an sich, weder etwas positives oder etwas negatives darstellt, sondern eine lernaufgabe ist.

B: Ja, es ist weder strafe noch verurteilung, sondern einfach die fortsetzung des erkenntnisprozesses und die möglichkeit, erfahrungen auszugleichen.

F: Manche von uns haben schwierigkeiten damit, jemandem zu sagen: „Ja, es ist richtig, weiter zu leben“ oder „Ja, es ist okay, zu sterben“.

B: Wir verstehen.

F: Was ist nun richtig?

B: Richtig ist, dass jede einzelne situation, für jeden einzelnen, völlig verschieden ist. Ihre eigenen absichten und schöpfungen werden die szenarien unterschiedlich gestalten. Nun, jeder hat, in umfassendem sinne, das recht, sein leben so zu gestalten, wie er es möchte. Das ist jedenfalls eine möglichkeit für alle mitglieder eurer gesellschaft, in kontakt mit dem unterschied zwischen dem wunsch zu sterben als flucht oder als notwendigkeit, um weiter gehen zu können, zu kommen. Kannst du mir folgen?

F: Ja.

B: Wenn bestimmte szenarien nur ihrer schöpfungswahl entsprechen, und die direkte folge dieser szenarien darin besteht, sich aus dem spiel zu nehmen und ein szenario zu erschaffen, in dem die wahrscheinlichste möglichkeit für ihr wachstum die ist, ihr physisches leben zu beenden, dann werden sie diese richtung einschlagen.

Grundsätzlich ist es so, dass individuen, die wirklich sterben sollen (wollen), auch sterben werden, ganz egal, was immer auch dagegen unternommen werden würde. Wir wissen aber auch, dass es individuen geben mag, die dieses bedürfnis wirklich haben, und für die der tod wirklich zum passenden zeitpunkt käme, und die dennoch weiter *herum hängen*, weil sie - und wir benutzen jetzt den umgangssprachlichen begriff - von allgemein gesellschaftlichen GS über das, was sie nach dem tod erwartet, und vor dem sie sich fürchten, gefangen gehalten werden.

Und dadurch versetzen sie sich, sozusagen, in einen zustand zwischen leben und tod. In diesem zustand treten dann all die gedanken darüber auf, ob es erlaubt sei, zu sterben, den tod herbeizuführen, oder, ob man weiter leben solle, es durchzustehen und all das, womit du zu tun hast.

Was solche individuen am meisten benötigen, ist wirkliche beratung, um in berührung damit zu kommen, was tod und leben eigentlich bedeuten, um sich anschließend, wenn sie genau wissen, was sie eigentlich vorhaben, und ihre entscheidung klar ist, sich auf das leben zu konzentrieren oder auf das sterben.

Ein individuum, das sich mit dem gedanken an selbstmord beschäftigt, läuft in der regel vor etwas davon, das es nicht bewältigen zu können glaubt. Ein bewusster selbstmord wird es aber zu 99.99999% wieder, oft sogar augenblicklich, reinkarnatorisch in eine situation zurück versetzen, die der gleicht, vor der es davon gelaufen ist.

Ob ihr nun ein individuum davon überzeugen könnt oder nicht, werdet ihr doch recht interessante reaktionen beobachten können, wenn ihr jemandem, der sich mit selbstmordgedanken trägt, sagt, dass er zurück kommen und alles noch einmal erleben wird.

Der grund, aus dem individuen selbstmord in betracht ziehen könnten, ist, wie wir bereits sagten, dass sie etwas wichtiges außer acht lassen. Es ist doch einfach so – und wenn ihr das weiter verbreitet, könnte es sein, dass immer weniger menschen bedürfnis nach selbstmord haben werden: jeder ist so mächtig, wie er sein muss, um sich jedes leben zu erschaffen, das er will, ohne dafür sich selbst oder jemand anderen verletzen zu müssen.

Da in eurer gesellschaft der glaube herrscht, dass ihr alle opfer wärt, und dass ihr nicht die macht über euer leben hättet, sehen solche individuen keinen anderen ausweg, als sich umzubringen. Es wurde ihnen nicht beigebracht, dass sie die macht haben, etwas zu verändern. Sie wurden niemals gelehrt, dass sie negative szenarien aufgrund ihrer negativen GS und ihrer ängste erschaffen. Sie wurden niemals darüber belehrt, dass sie diese kontrolle über diese szenarien haben, und dass negative szenarien nichts sind, in dem sie feststecken müssten, sondern ein anzeichen dafür, dass sie die möglichkeit haben, sie zu verändern, so sie ihnen nicht zusagen.

Lehrt sie das. Damit gebt ihr ihnen ihre eigenmacht zurück. Lasst sie wissen, dass sie schöpfer sind, und dass das, was sie fühlen, nur daher kommt, dass sie sich entschieden haben, an GS zu glauben, die sie glauben machen, keine macht zu haben, nichts zu sagen zu haben, keine kontrolle zu haben. Bringt sie in kontakt mit ihren GS über das leben, und gebt ihnen die möglichkeit, diese GS neu zu definieren.

Wenn sie es wirklich nötig haben, das ganze szenario noch einmal durchzumachen, wieder geboren zu werden, wieder vom kind zum erwachsenen zu werden und, als kind, neue GS anzunehmen, dann lasst sie. Lasst sie so, wie es ihren wünschen entspricht, wieder geboren werden. Lasst sie zu der person werden, die sie sein möchten.

Wenn sie wieder bei ihrer geburt anfangen wollen, lasst sie das, in ihrer vorstellung, tun. Lasst sie folgendes wissen: wenn sie ihre kindheit, in ihrer vorstellung, neu gestalten wollen, dann ist diese genau so real wie die alte es war. Nur, weil sie sich nicht physisch ereignete, heißt das noch nicht, dass sie nicht genau so real wäre. Dann können sie die art von person sein, die dieser neuen vorstellung von ihrer kindheit entspricht. Dann werden sie fähig sein, sich von alten assoziationen zu trennen und sich vollkommen neu, auf die art von person, zu programmieren, die sie sein wollen.

Denn ihr seid genau das, was ihr, in jedem einzelnen augenblick, zu sein wählt. Denn, mit aller deutlichkeit – auch, wenn wir wissen, dass das in eurer illusion der zeit der fall zu sein scheint – in aller deutlichkeit: die gegenwart ist nicht das ergebnis der vergangenheit. Die vergangenheit ist das ergebnis der gegenwart. Ihr erschafft die vergangenheit und die zukunft aus dem jetzt. Es ist nur eine illusion, dass die gegenwart aus der vergangenheit entspringt. Ihr könnt die illusion eines ablaufes erschaffen, aber jeder einzelne augenblick steht für sich, ohne zusammenhang mit dem voran gegangenen und dem kommenden. Ihr seid, in jedem einzelnen augenblick, vollständig das, wofür ihr euch haltet, unabhängig davon, was ihr je wart.

Lasst sie sich davon frei machen, lasst sie erkennen, warum sie dieses szenario für sich erschaffen haben. Macht ihnen bewusst, was sie daraus gelernt haben könnten, wie negativ es auch immer gewesen sein mag. Alles ist eine gelegenheit, um zu lernen. Lehrt sie das: keine situation trägt eine bedeutung in sich. Alle situationen sind grundsätzlich neutral. Wenn man einer situation eine bestimmte bedeutung verleiht, dann hat sie diese auswirkung. Positive bedeutung = positive auswirkung, negative bedeutung = negative auswirkung. Die bedeutung, die man einer situation zuweist, beruht auf dem, was man über diese situation zu glauben gelernt hat. Aber keine situation trägt eine bestimmte bedeutung in sich. Bedeutungslose umstände bedeuten gar nichts. Sie sind lediglich eine bedeutungslose anordnung irgend welcher requisiten. Ihr selbst ordnet sie, gemäß eurer GS, erst zu dem jeweiligen stück an, das aufgeführt werden soll. Kannst du mir folgen?

F: Ja.

B: Ihr erfüllt diese funktion (als berater der hotline) als ausdruck der einmaligen facette des multidimensionalen kristalles, der ihr seid. Respektiert die menschen, die euch anrufen und liebt sie bedingungslos. Sie werden diese liebe spüren, und sie werden in euch einen spiegel ihrer möglichkeit erkennen, und dass sie ebenfalls spiegel der selben macht und bedingungslosen liebe sein können. Danke dir.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Selbstmord

3
Das ist auch, was alle unsere quellen sagen, z.b. Seth: *der kraftpunkt liegt in der gegenwart*.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).