Re: Die erwünschte realität empfangen

11
Hi Nicky!
Ich glaube, alle wahrscheinlichen versionen erleben ihre realität genau so real und wirklich, wie diejenige, in der du dich jetzt gerade fokussierst. Der Nicky in version B, C, D, etc. ist sich seiner selbst genau so bewusst, wie der Nicky, als der du dich gerade erlebst. Für einen Nicky der version XY wäre der Nicky der version A etwas unwirkliches, schattenhaftes.

Ich habe es so verstanden, dass tatsächlich und buchstäblich sämtliche versionen = schwingungsmäßigen existenzen gleichzeitig und WIRKLICH existieren.

Dadurch wird die existenz der version A in keiner weise zu etwas gleichgültigem, denn du bist im nächsten augenblick schon version B, C, Qu, S oder eine andere, weil du ja ständig deine schwingung veränderst, mit jedem gedanken und gefühl. Und weil alle diese versionen simultan existieren, bist du WIRKLICH sie alle.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Die erwünschte realität empfangen

13
morgane hat geschrieben:Hi Nicky!
Ich glaube, alle wahrscheinlichen versionen erleben ihre realität genau so real und wirklich, wie diejenige, in der du dich jetzt gerade fokussierst. Der Nicky in version B, C, D, etc. ist sich seiner selbst genau so bewusst, wie der Nicky, als der du dich gerade erlebst. Für einen Nicky der version XY wäre der Nicky der version A etwas unwirkliches, schattenhaftes.

Ich habe es so verstanden, dass tatsächlich und buchstäblich sämtliche versionen = schwingungsmäßigen existenzen gleichzeitig und WIRKLICH existieren.

Dadurch wird die existenz der version A in keiner weise zu etwas gleichgültigem, denn du bist im nächsten augenblick schon version B, C, Qu, S oder eine andere, weil du ja ständig deine schwingung veränderst, mit jedem gedanken und gefühl. Und weil alle diese versionen simultan existieren, bist du WIRKLICH sie alle.

lg morgane

ja, mit dem versionenwechsel A,B,C,Q usw. bin ich einverstanden - deswegen ensteht für das bewusstsein kontinuität. trotzdem denke ich dass die versionen die nicht gerade von meinem bewusstsein besucht werden in einen indifferenten zombiezustand verweilen - oder so ! :mauer: der knopf muss aus dem hirn !

denke bei bashar gelesen zu haben, dass das bewusstsein in einer art rohzustand sämtliche mögliche wahlmöglichkeiten annimmt. jetzt müssten wir den kerl halt mal fragen: definiere rohzustand ! :lol2:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Die erwünschte realität empfangen

14
Hi Nicky!
Nicki hat geschrieben: trotzdem denke ich dass die versionen die nicht gerade von meinem bewusstsein besucht werden in einen indifferenten zombiezustand verweilen - oder so ! :mauer: der knopf muss aus dem hirn !
Könnte das der *knopf* sein, dass du dir dein bewusstsein nur als dein persönliches bewusstsein vorstellst? Klar, wenn man von seinem bewusstsein spricht, denkt man meistens und ganz automatisch an das verstandesbewusstsein. Das ist aber irreführend, denn dann erscheinen die anderen versionen seiner selbst wirklich zombiehaft.

Ich kann mich nur an die erwähnung einer *grundrealität* oder *matrix* durch Bashar erinnern. Hast du das gemeint?
Ich stelle mir das wie das sog. *weiße rauschen* z.b. eines fernsehers vor, das ja eigentlich alle sender enthält. Diese sender existieren ja alle wirklich, und erst, wenn du einen bestimmten einstellst, wird er sichtbar und hebt sich, sozusagen, aus dem weißen rauschen heraus. Dann erwacht einer der zombies zum leben :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Die erwünschte realität empfangen

15
hehe: definiere bewusstsein !

ich meine eigentlich das bewusstsein aus der sicht des inneren selbst bzw. der wesensheit. wenn die wesensheit sowieso ALLE möglichen und wahrscheinlichen leben eines fokusses erlebt/erfährt - wozu braucht sie mich dann noch ? natürlich existieren alle diese schwingungszustände wie die fernsehsender - die frage ist: wozu dann noch auswählen.

also muss ja doch etwas dran sein, dass der persönliche bewusstseinsanteil durch seine erfahrung (im herumhüpfen zwischen den sendungen) werterfüllung generiert. :idea:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Die erwünschte realität empfangen

16
Es stand ja mal irgendwo sinngemäß, dass man sich unser Leben wie aneinandergereihte Momentaufnahmen vorstellen kann, die bereits vorhanden sind. Die Fotos, die dann schlussendlich ins Album geklebt werden sind die, denen man die größte Aufmerksamkeit zukommen lässt. Aber die anderen, die in einer Schachtel oder sonstwo landen, sind genauso real und gültig und keine Zombie-Fotos :mrgreen:

Würden wir alle Fotos, denen wir unsere Hauptaufmerksamkeit schenken, an einen Faden aneinanderhängen, könnte man diesen Faden mit unserem uns bekannten Bewusstsein vergleichen. Die anderen Fotos können ihrerseits aber genauso beliebig mit einem Faden verbunden werden, wobei auch Überschneidungen möglich - ja wahrscheinlich - sind.

Wenn wir uns in einem bestimmten Fokus fokussieren haben wir unterschiedliche Vorstellungen, wie dieser Fokus in groben Zügen ablaufen soll. Elias sagte einmal, alles, was man sich wünscht, ist auch möglich. Was unmöglich wäre, würden wir uns gar nicht wünschen. Ich verstehe das so, dass Vorkommnisse, die unsere Essenz für unseren jetzigen Fokus ganz und gar nicht vorgesehen hat, von unserem Fokus auch nicht gewünscht werden (weder bewusst noch unbewusst). Da der Wahrscheinlichkeitspool aber unermesslich groß ist, bleibt noch genug von dem übrig, was möglich ist und das in unzähligen Varianten und jede Variante ist eine Wahrscheinlichkeit von uns, der wir jeweils unsere Hauptaufmerksamkeit schenken.

Ich denke, jedes Wahrscheinlichkeits-Ich hat seine Hauptaufmerksamkeit und seine jeweilige Werterfüllung im Rahmen dieses Fokus und am Ende werden alle Erfahrungen auf einen Haufen zusammengeworfen, nämlich in dem Augenblick, in dem wir den physischen Fokus verlassen.

Ich habe vor langer Zeit mal gelesen, dass - es war da von einem die Rede, der Selbstmord begangen hat; ich glaube, da bestand ein Kontakt mit einem "Medium"; dieser Verstorbene hat mitgeteilt, dass er die anderen Möglichkeiten "gezeigt" bekam, die er gehabt hätte, wenn er sich nicht umgebracht hätte.

Etwas einfach ausgedrückt, aber das ist meines Erachtens genau der Punkt: Wenn wir uns nach dem physischen Ableben wieder unserer Essenz und unserer anderen Fokusse bewusst werden, werden wir uns auch der anderen Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten bewusst. Niemandem wird dabei etwas "gezeigt" (vielleicht gar, auf dass er bereuen möge :o ), sondern wir erkennen ganz einfach die anderen Wahrscheinlichkeits-Ichs und sehen denen möglicherweise beim Weiterleben zu. ;).

Und in dem Zusammenhang fällt mir gerade auch ein, dass, wenn wir ein finaler Fokus sind, Elias gesagt hat, dass beim Beenden des physischen finalen Fokus alle anderen (Fokusse oder Wahrscheinlichkeiten - ich dachte immer Fokusse) auch gleichzeitig beendet werden, wobei ich einen Knoten im Hirn bekam bei der Vorstellung, dass wir einige unserer "früheren" Leben/Fokusse schon längst als beendet betrachten. Dieser Knoten ist nur aufgrund der geräumigen Gegenwart zu lösen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass in diesem Fall alle Wahrscheinlichkeiten gleichzeitig "eingezogen" werden.

Bis bald
Hiskia

Re: Die erwünschte realität empfangen

18
Bei mir setzt total die Vorstellung aus. Ich bin an sich jemand, der kann sich ne Menge vorstellen, aber bei unendlich vielen probable seves/realities in die ich je nach Energie hineintappe, kann ich das einfach nur mehr oder weniger versuchen zu glauben, mehr geht im Moment nicht.

Ich habe weniger Probleme mit der Vorstellung, dass es viele verschiedenen Wahrscheinlichkeiten gibt (das was Bashar an anderer Stelle als die GEsamtheit einer Wellenfunktion bezeichnet, die dann kollabiert auf eine bestimmte Realität), aber dass das auch für mich selbst gilt, dass die Marina hier und jetzt durch Änderung der Glaubenssätze eine andere Version von mir selbst wird - da setzt gerade mein Verstand aus.

Re: Die erwünschte realität empfangen

20
Marina hat geschrieben:Bei mir setzt total die Vorstellung aus. Ich bin an sich jemand, der kann sich ne Menge vorstellen, aber bei unendlich vielen probable seves/realities in die ich je nach Energie hineintappe, kann ich das einfach nur mehr oder weniger versuchen zu glauben, mehr geht im Moment nicht.

Ich habe weniger Probleme mit der Vorstellung, dass es viele verschiedenen Wahrscheinlichkeiten gibt (das was Bashar an anderer Stelle als die GEsamtheit einer Wellenfunktion bezeichnet, die dann kollabiert auf eine bestimmte Realität), aber dass das auch für mich selbst gilt, dass die Marina hier und jetzt durch Änderung der Glaubenssätze eine andere Version von mir selbst wird - da setzt gerade mein Verstand aus.

Hallo Marina !

fange vielleicht mit der vorstellung einer simplen bewegung an: also einfach die hand heben. diese bewegung in zeitlupe vorstellen und dann so interpretieren, dass jeder momentpunkt eine eigene realität darstellt.
also im endeffekt ist da bild der hand verwischt denn sie nimmt alle positionen gleichzeitig ein. nur dass bewusstsein springt von einer realtät in die nächste, sodass die illusion einer bewegung und somit auch die illusion von zeit entsteht.

denke so quasi müsste das ablaufen ! :lehrer: :meditate:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)