Beziehung zum Höheren Selbst

1
Eure beziehung zum Höheren Selbst

http://omtalks.yuku.com/topic/444#.UhxuxmHmRjp

.....................................................................................................................................................Lasst dund diese übermittlung mit folgenden gedanken eröffnen, die wir *download* genannt haben.
Wir haben erst kürzlich davon gesprochen, wie gedanken, konzepte und informationen vom Höheren Selbst, über das physische gehirn, in den physischen verstand gelangen und dann physisch in eurer realität erlebt werden. Lasst uns diese drei komponenten, schnell einmal, bevor wir zu neuen informationen über gehen, wiederholen: das Höhere Selbst (orig. higher mind), das physische gehirn, der physische verstand – das persönlichkeitskonstrukt, wenn man so will. Das bedeutet, dass das Höhere Selbst die konzepte erstellt (the conceiver), das physische gehirn sie aufnimmt, der physische verstand das als realität wahrnimmt, was es vom Höheren Selbst übermittelt bekommen hat.

Alles, was ihr inspiration nennt, idee, schöpfung, konzept, entspringt nicht wirklich dem physischen verstand. Es entspringt dem höheren Selbst. Es wurde vom physischen gehirn empfangen und dann gewissermaßen, von diesem physischen gehirn, zu neurologischen, neuroelektrischen, neurochemischen signalen sozusagen beschleunigt, um den physischen verstand zu erschaffen, der dann die wahrnehmung, die erfahrung, das feedback, die anwendung in der physischen realität erlaubt und somit die ganze erfahrung, das ganze ereignis, erschafft.

Das wichtigste daran ist aber, sich zu öffnen, um sich so weit zu sensibilisieren, sodass, durch die führung der imagination, durch die aufnahme durch das gehirn, verdichtete, höher schwingende informationen und einsichten, weitere perspektiven empfangen werden können. Es gibt viele arten, auf die das getan werden kann.

Wie wir schon sagten, gibt es dazu viele hilfsmittel, viele techniken, und jede einzelne davon ist einfach nur ein zugang, den ihr euch selbst eröffnet, und der auf euren überzeugungen darüber beruht, was für euch am besten funktioniert, um euch den zugang zu information zu eröffenen und sie, in konstruktiver, positiver weise, anzuwenden erlaubt. Wenn also eine bestimmte technik, ein bestimmtes hilfsmittel oder ritual besser für euch funktioniert als ein anderes, dann heißt das einfach nur, dass es am besten für euch ist. Denn wovon ihr euch, als zugang angezogen fühlt, ist ganz offensichtlich schwingungsmäßig mit euch verbunden.

Es hat einen grund, warum ihr euch von etwas angezogen fühlt. Und das ist der, dass die frequenz eine saite in euch anschlägt, und deshalb am besten für euch wirkt, auch, wenn es für andere nicht genauso gut funktioniert.

Aber, es kommt ganz darauf an, den mechanismus wirklich zu verstehen, der hier am wirken ist, in bezug darauf, wie die information aus einer höheren dimension, die das Höhere Selbst (the higher mind) inne hat, tatsächlich durch das gehirn in den physischen verstand übersetzt wird, in dieses künstliche konstrukt, das wir persönlichkeit genannt haben, das dann wahrnimmt und erlebt.

So geschieht es im großen und ganzen. Es gibt in eurem physischen gehirn einen knotenpunkt, einen kern, den ihr *zirbeldrüse* nennt. Das ist in eurer gesellschaft ziemlich richtig, wenn auch euphemistisch, als *sitz der seele* dargestellt worden und bedeutet eigentlich die neurologische, neurochemische schnittstelle, die höher schwingender information die übersetzung ins gehirn in der form erlaubt, dass der physische verstand dann zugriff darauf hat und diese information dazu benutzen kann, physische erfahrung zu erschaffen.

Wie das funktioniert? Ich werde es euch erklären. Danke sehr. Eure zirbeldrüse erzeugt bestimmte, neurochemische transmitter. Hauptsächlich sind es das, was ihr *dimethyltryptamin*, *serotonin* und *melatonin* nennt. Dimethyltryptamin ist der wichtigste davon. Es ist schwingungsmäßig so gestaltet, dass er höher frequente schwingungen empfangen kann. Wenn diese höher frequenten schwingungen, durch das Höhere Selbst, ins physische gehirn eingespeist werden, reguliert die zirbeldrüse die menge an DMT, die natürlicherweise im gehirn erzeugt wird und die menge an DMT, die notwendig für die aufnahme dieser information und für die fokussierung des physischen verstandes in der physischen realität ist.

Wir wollen klar machen, was hier geschieht. Die zirbeldrüse reguliert dieses molekül und seine schwingung, um genau festzulegen, wie und in welchem grade ihr in der physischen realität fokussiert seid. Sie ist der torwächter. Sie ist der regulator. Sie ist die skala, auf der eingestellt wird, wie sehr ihr in der physischen oder in der nicht – physischen realität fokussiert seid.

Die erste stufe des empfanges ist, dass diese substanz DMT die schwingung der höheren information aufnimmt und sie dann, wenn nötig, in andere neurotransmitter, wie serotonin und melatonin, übersetzt und dann, zusammen mit DMT, gewissermaßen in eure gehirnflüssigkeit, in euer blut eure gehirnzellen, eure körperzellen in der weise einfließen lässt, dass das neurochemische und neuroelektrische grundmuster gebildet wird, das den inhalt dieser information in neurochemischer und neuroelektrischer form darstellt. Wenn es einmal, durch diese neurotransmittierenden chemikalien, in neuroelektrische und neurochemische form übersetzt wurde, dann hat der physische verstand zugang zu dieser information. Er kann dadurch dann die erfahrung als inspiration, imagination, muster uswusf. wahrnehmen.

Er nimmt diese information dann und wendet sie, in welcher form er sie bereits vorher angewandt hat, an, um diese informationsmuster auszukristallisieren und zu verfestigen.Diese kristallisationen, diese verfestigungen von informationsmustern, die der physische verstand vorher aufgenommen hat, und die er für passend, angemessen und bedeutsam hält, werden GS – systeme und definitionen genannt.

Deshalb beeinflussen solche auskristallisierten GS – systeme die effizienz eurer fähigkeit, information zu empfangen, weil diese information, nachdem sie aus der höheren schwingungsfrequenz in neurochemische und neuroelektrische muster übertragen wurde, immer eure auskristallisierten GS – systeme im künstlichen persönlichkeitskonstrukt passieren müssen, das einmal gebildet wurde. Diese GS – systeme werden immer darüber bestimmen, bis zu welchem grad ihr die fähigkeit habt, auf höherfrequente information zuzugreifen, was mehr oder weniger von der natur des GS – systems abhängt, das im jeweiligen persönlichkeitskonstrukt, innerhalb des physischen verstandes, auskristallisiert wurde.

Deshalb ist es so wichtig, euch über eure GS – systeme klar zu werden, und wie ihr etwas, in eurer physischen realitätserfahrung, definiert. Denn ihr habt verschiedene GS – systeme, die hinderlich und determinierend, in gewisser weise negativ sind. Sie können technisch gesprochen, eure fähigkeit, wirklich höher frequente energien von eurem Höheren Selbst zu empfangen, begrenzen. Es mag dann so scheinen, als ob ihr unfähig wäret, die notwendige führung, um mühelos und in kreativer, liebevoller, erfreulicher, begeisternder weise durchs leben zu gehen, zu erhalten.

Deshalb ist der erste schritt immer, sicher zu stellen, dass ihr in übereinstimmung damit seid, was ihr vorzieht, zu glauben und nicht im gegensatz zu eurer wahren, natürlichen schwingung, die tatsächlich den höheren frequenzen, von denen wir gesprochen haben, viel näher stehen und dadurch fähig zu sein, information in klarer und sozusagen originaler form zu erhalten. Denn ihr steckt in einer physischen persönlichkeit, in einer physischen realitätserfahrung, und es ist daher wichtig, euch immer mit GS und definitionen über das leben zu befassen.

Ihr könnt das auch auf andere weise verstärken, zusammen mit dem klären eurer GS – systeme, um eure sensitivität für höhere frequenzen zu erhöhen und dadurch übermittlungen in ihrer natürlicheren form zu erhalten. Dabei könnt ihr euch bestimmter übungen, bestimmter zugänge bedienen, die sich diese schnittstelle in eurem gehirn, namens zirbeldrüse, zu nutze machen.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).