Re: Zeitreisen

21
deus hat geschrieben:was geschieht, wenn du wirklich das tust was dir wirklich spass macht? Hast du dann nicht den eindruck die zeit vergeht wie im flug? Du denkst es ist nur ne halbe stunde vergangen, und dann schaust du auf die uhr und es sind stunden vergangen. So gehts mir jedenfalls, wenn ich musik am pc komponiere.
Da stimme ich zu. Wenn ich mich mit Dingen beschäftige, die mir wirklich *Spaß* machen, kriege ich überhaupt nicht mit, wieviel Zeit vergeht. Und bei Dingen, die mich nerven, langweilen, stressen, scheint die Zeit wie ne Schnecke zu vergehen. Das ist aber an sich ja ein alter Hut. Und erklärt nicht wirklich, warum so viele die Zeit als beschleunigt empfinden.

Ich versuche schon seit einigen Jahren möglichst nur noch die Dinge zu tun, die mir Spaß machen (da haben Basahr, ELias, Abraham bei mir ganze Arbeit geleistet), warum ich dann aber alles als so beschleunigt erlebe, versteh ich trotzdem nicht.
Das ding ist, wir sind nur um die subjektiv erlebte zeit gealtert. Ist doch ne interessante perspektive !?
Das müsste man jetzt als die ultimative Anti-Aging-Creme in einer hübschen Tube verkaufen können. :lol2:

Re: Zeitreisen

23
Für jüngere Leute ist es sicherlich leichter, erst gar nicht am Massenglaubenssatz des Alterns zu partizipieren, als für ältere, die sich wieder jünger denken wollen - das mag bestimmt eine zusätzliche Herausforderung sein. Dabei ist alles von einem Augenblick zum anderen möglich.

Bis bald
Hiskia

Re: Zeitreisen

24
natürlich partizipieren junge Menschen am Massen-GS des Alterns nicht! Das haben sie nie getan und werden sie nie tun!!
Das liegt in der Natur des Jungseins. Man fühlt sich (zu Recht) unsterblich und kann sich Falten nur an anderen Menschen vorstellen. Trotzdem gehört das Altern und Sterben (bis jetzt) zur Realität dieses Planeten. Wieso freunden wir uns nicht einfach damit an ?

feuervogel

Re: Zeitreisen

25
Ich kann mich erinnern, dass Elias irgendwo sagte, dass wir unsere Körper bewusst so erschaffen haben, dass sie sich verändern, weil es uns zu langweilig wäre, einen ständig gleichen Körper zu haben.

Ich finde nichts dabei, dass der Körper sich verändert, was ja nicht heißt, dass er mit dem Älterwerden hinfälliger werden muss. Irgendwann habe ich im Fernsehen mal einen Afrikaner gehört, der sagte, dass ein älterer Verwandter von ihm mit 80 Jahren noch einen Flick Flack machte. (konnte ich noch nie machen)

Liebe Grüße
Gilla

Re: Zeitreisen

26
Gilla hat geschrieben:Ich finde nichts dabei, dass der Körper sich verändert, was ja nicht heißt, dass er mit dem Älterwerden hinfälliger werden muss.
Dass der Körper nicht hinfälliger werden muss, kann ich von mir bestätigen (bis jetzt :D jedenfalls). Die Marina-Version heute ist sogar VIEL fitter als die Version von vor 20 Jahren.

Allerdings könnte ich auf Dinge wie immer mehr graue Haare, Falten und pro Jahr ein bisschen mehr Gewicht schon verzichten :P .

Re: Zeitreisen

27
Hallo Marina,

ich bin mal im Urlaub einer jungen Frau von etwa 30 Jahren begegnet. Es war eine atemberaubend schöne Frau, mit vollem, schulterlangem, schneeweißem Haar! Das war ein totaler Hingucker.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Zeitreisen

28
Gilla hat geschrieben:ich bin mal im Urlaub einer jungen Frau von etwa 30 Jahren begegnet. Es war eine atemberaubend schöne Frau, mit vollem, schulterlangem, schneeweißem Haar! Das war ein totaler Hingucker.
Das glaube ich, dass das toll aussehen kann. Bis meines einheitlich schneeweiß ist, dauert aber noch einige Zeit, ich werde leider sehr unregelmäßig 'scheckig' :lol2:

Ich vereine sozusagen Ombre-look mit Gesträhnt - Mittelblond --> Grau :lol2: :lol2: