Der mechanismus der manifestation

1
Über die mechanismen der manifestation
http://www.newrealities.com/index.php/a ... ifestation

Etwas, was wir auch in diesem teil besprechen wollen, ist das konzept dessen, was ihr manifestation nennt.Wir werden euch eine leicht unterschiedliche darstellung dieses begriffes anbieten. Denn viele von euch verstehen das, wenn sie daran denken, als etwas, das in eure realität gebracht, erscheinen, sich verfestigen, auskristallieren, erfahrbar gemacht werden soll. Dabei gehen sie davon aus, dass es etwas wäre, das noch nicht in eurer realität existierte, das ihr in eure realität überführen müsstet, etwas flüchtiges, und nicht – physisches, das erst verfestigt werden müsste, um real zu werden.

Das ist nicht der fall! Das, was eure vorliebe repräsentiert, und was ihr glaubt, erst manifestieren zu müssen, existiert bereits in eurer realität, es ist bereits manifestiert. Manifestation bedeutet nicht, dass etwas nicht – existentes zur existenz gebracht, oder etwas angezogen werden müsste, sondern, dass das, was ihr manifestieren wollt, bereits da, existent, real ist. Manifestation ist der vorgang, mit dem ihr euch selbst die fähigkeit erteilt, wahrzunehmen, dass es bereits da ist. Ihr braucht keierlei magische handlungen, um es real werden zu lassen. Es existert bereits, es ist bereits innerhalb eurer realitätssphäre. Es ist nur euer GS – system, das es unsichtbar für euch macht.

Manifestation ist deshalb nicht der vorgang, etwas aus dem nichts zu erschaffen, sie ist der vorgang des sichtbar machens von unsichtbarem – und das erfordert einfach nur eine veränderung der wahrnehmung – sonst nichts! Wir werden also in dieser form darüber sprechen. Lasst uns gleich damit beginnen.

Der mechanismaus der manifestation lässt das unsichtbare sichtbar werden, und das ist ein starkes paradoxon. Wir haben schon oft über *paradoxa*, als machtvoller ort im zentrum der macht, gesprochen. Denn das, was euch als paradox oder widerspruch erscheinen mag, als zwei gegensätze, die nicht koexistieren können, aber es dennoch tun, teilen euch mit, dass es da eine mitte geben muss, aus der sie beide entstammen. Und dieser mittelpunkt, der gleichgewichtspunkt, ist euer ort der kraft, von dem aus ihr dieses scheinbare paradoxon und das scheinbar widersprüchliche konzept generiert habt. Die tatsache, dass ihr sie aber beide erfassen könnt, sagt euch, dass ihr in wahrheit im zentrum dieser sache seid, und dass ihr nur die reflexion der polarität wahrnehmt – den ausdruck der polarität der schöpfung. Denn die polarität in euch wirkt auf ganz spezielle weise, um euren wahren ort des gleichgewichtes zu erschaffen, den perfekten ort der macht.

Wenn ihr also paradoxa erkennt, dann freut euch! Denn das sagt euch, dass ihr im mittelpunkt eures kreativen selbst steht und dadurch die fähigkeit habt, zu manifestieren und zu transformieren – und das unsichtbare ganz schnell sichtbar zu machen.

Wir wollen die natur des paradoxen und den mechanismus der manifestation ein wenig klarer machen. Vielen von euch wurde gesagt, dass manifestation ein akt der intention, des fokussierens, der konzentration sei – und das ist in gewissem sinne ungenau. Dabei wird ein sehr wichtiger aspekt oft ausgelassen oder unberücksichtigt gelassen, der dann keine verbindung zum gesamtkonzept zu haben scheint. Das sind die beiden, scheinbar paradoxen aspekte:

- absicht,
- fokus und konzentration.

Und im gegensatz dazu das, was ihr schon oft von vielen new age und metaphysischen quellen gehört habt:

- hingabe, loslassen, aufgeben (surrender)

Diese beiden begriffe sind nicht diametral gegensätzlich, sie schließen einander auch nicht gegenseitig aus, sondern, sie wirken, als ganzes, zusammen. In anderen worten, das geheimnis dabei ist, dass eine richtung des paradoxen mechanismus in richtung intention, fokus und konzentration geht, und, nachdem das erledigt ist, die vorstellung loslässt und die intention, den fokus und die konzentration ihren job auf höheren ebenen tun lässt. Die verbindung dieser zwei richtungen stellt den ganzen mechanismus der manifestation und letztendlich die eine richtung der energie dar. Wie werden über die andere richtung gleich sprechen. Aber vorher wollen wir auf dieses konzept noch einmal näher eingehen. Und das steht folgendermaßen im zusammenhang mit der 15minütigen zeitspanne:

Immer, wenn ihr einen wunsch oder das bedürfnis nach einer bestimmten manifestation habt, muss sie eure leidenschaft darstellen, sie muss zu eurer ganzen welt werden. Die absicht, der fokus, die konzentration entspringt eurer leidenschaft, denn, wenn etwas eurer leidenschaft entspricht, dann seid ihr automatisch darauf fokussiert. Ihr beabsichtigt es automatisch. Ihr konzentriert automatisch all eure absicht darauf, weil es eurer leidenschaft entspricht. Wenn ihr etwas leidenschaftlich verfolgt, gibt es nichts außer dieser sache. Alles andere wird nebensächlich. Das ist die wahre bedeutung des begriffes, leidenschaftlich zu sein – ihr habt dann einfach keine andere wahl.

Deshalb seid ihr automatisch fokussiert. Wenn ihr dann in einem friedlichen, meditativen zustand seid, stellt euch diese begeisternde idee vor, fühlt sie und baut diese energie in euch auf – in eurem emotionen, in eurer leidenschaft. Haltet sie 15 minuten lang aufrecht, nicht länger, eher weniger. Es muss nicht immer ganze 15 minuten sein, aber diese 15 minuten sind ungefähr notwendig, um das räderwerk in gang zu setzen, welches das unsichtbare sichtbar machen kann. Wenn ihr das macht, wenn ihr diesen gipfel etwa 15minuten lang aufrecht erhalten könnt, dann ist der nächste schritt, die vorstellung völlig LOSZULASSEN UND ZU VERGESSEN! KÜMMERT EUCH NICHT MEHR DARUM. LASST SIE LOS UND ÜBERGEBT SIE VOLLSTÄNDIG DEM HÖHEREN SELBST. LASST EUER HÖERES SELBST SEINE ARBEIT TUN!!!

Denn seht ihr, die physische realität, auch, wenn sie manchmal ziemlich kompliziert scheinen mag, ist eigentlich nicht extrem komplex. Sie ist tatsächlich auf ziemlich einfachen prinzipien aufgebaut, und es bedarf wirklich nicht viel, um sie funktionieren zu lassen. Denn, euer physischer verstand ist, wie wir schon oft gesagt haben, nicht dazu gemacht, zu wissen, auf welche weise etwas geschehen soll. Das WIE ist angelegenheit des Höheren Selbst, und da der physische verstand nicht die fähigkeit hat, das zu verstehen, ist er auch nicht dafür gemacht, zu wissen, auf welche weise es geschehen soll. Alles, was notwendig ist, ist, den schalter umzulegen und das Höhere Selbst das nötige zun zu lassen, die synchronizitäten in eurem leben zu verursachen, die dazu notwendig sind und die inspiration downzuladen, die nötig ist, um das unsichtbare sichtbar werden zu lassen – die manifestation geschehen zu lassen.

Deshalb ist alles, was ihr tun müsst, die vorstellung 15 minuten lang auf ihrem höhepunkt zu halten – wie auch immer ihr das tun mögt – mit aller intensität der konzentration - und sie dann absolut, absolut, absolut loszulassen.

Wir wissen, dass es euch, aufgrund negativer GS, schwierig erscheint, etwas absolut loszulassen. Aber das ist sehr wichtig, denn ohne dieses loslassen ist nicht der ganze mechanismus beteiligt. Es ist wichtig, zu wissen, das der intensive fokus gepaart sein muss mit dem loslassen und hingeben, um den ganzen mechanismus in gang zu setzen. In diesem prozess ist die ganze macht des paradoxen eingeschlossen.

Loslassen bedeutet, wirklich, wirklich, wirklich darauf zu vertrauen, dass das Höhere Selbst seine arbeit tun wird, und ihr euch jetzt entspannen könnt. Der physische verstand kann sich entspannen. Er braucht nichts mehr zu tun. Er ist nicht mehr notwendig, noch ist er imstande, noch etwas zu tun.

Wenn ihr daher wirklich, wirklich, wirklich wisst, dass dass ihr euren physischen verstand aus seinen aufgaben entlassen könnt, da ihr alles in guter hand wisst, könnt ihr euren tagesablauf wieder aufnehmen und euch auf die nächste, begeisternde sache konzentrieren, die ihr tun wollt. Gleichzeitig müssen wir noch einmal bekräftigen, was wir bereits gesagt haben, dass das, worauf ihr euch fokussiert, und dem ihr euch hingebt, wirklich eure höchste leidenschaft darstellt und nicht nur als solche bezeichnet wird, weil ihr damit eurer wirklichen, höchsten leidenschaft ausweichen wollt. Das muss euch klar sein. Denn im hinblick auf die GS, mit denen ihr zu tun habt, betrügen sich manche häufig selbst, sie tricksen sich aus, weil sie häufig in wirklichkeit aus angst heraus handeln, wenn sie meinen, ihrer begeisterung zu folgen. Sie verbergen sie vor sich selbst, weil sie, wegen all der negativen GS, denen sie anhängen, häufig angst vor dem haben, was sie wirklich begeistern würde.

Deshalb klärt eure motive und findet heraus, welchen GS ihr anhängt. Das ist der grundlegende vorgang, der notwendig ist, um das werkzeug der manifestation in präziser weise zu gebrauchen. Erst, wenn eure motive klar vor euch liegen und ihr genau wisst, dass das, worauf ihr euch fokussiert, wirklich eure wahre leidenschaft darstellt, wird der mechanismus der manifestation sehr, sehr gut und schnell für euch funktionieren.

Noch einmal: ihr könnt es nicht herbei zwingen, nicht machen, nicht darauf bestehen, dass es auf bestimmte weise und in bestimmer zeit geschieht, denn dann würdet ihr bedingungen stellen und es nicht einfach geschehen lassen. Ihr würdet dann das Höhere Selbst seine arbeit nicht machen lassen. Ihr würdet dann den vorgang wirklich blockieren, indem ihr, auf physischer ebene, die kontrolle übernehmen wollt. Und die physische ebene ist nicht dazu gemacht, die kontrolle auszuüben. Sie besitzt nicht die fähigkeit, nicht die kapazität, die arbeit des Höheren selbst zu tun. Auf physischer ebene läuft es nicht so ab. Es wäre so, als würdet ihr unter wasser euer atemgerät und eure tauchermaske abnehmen und euch dann wundern, warum ihr weder luft bekommt, noch klar sehen könnt.

Es kommt darauf an, euer ganzes selbst an dieser realitätserschaffung zu beteiligen. Und euer verstand ist nicht euer ganzes selbst. Wir wissen, dass viele von euch meinen, dass das Höhere Selbst, da es nicht physisch ist, nicht wirklich teil eurer selbst, als person, sei, sondern irgend etwas anderes, eine andere ebene, die nichts damit zu tun hätte, euch, als person, durchs leben zu geleiten, aber das ist nicht so. Um als vollständige person durchs leben zu gehen, braucht ihr dieses hin – und her, ihr braucht die partnerschaft zwischen dem physischen verstand und dem Höheren Selbst, sodass ihr als ganze person jeden bestandteil so benutzt, wie er gedacht ist. Dann kann der mechanismus der manifestation mühelos und in übereinstimmung mit euch, als vollständiges wesen, funktionieren.

Die macht des paradoxons im mechanismus der manifestation wirkt in beide richtungen. Die eine ist der aufbau der energie bis hin zu einem gipfelpunkt, einem weißglühenden punkt der konzentration aus vorstellung und emotionaler energie; die andere ist diejenige, die sich beim loslassen in die andere richtung bewegt, in die der expansion.

Wenn ihr euch wirklich konzentriert, indem ihr alles auf einen punkt setzt, dann erhöht sich eure schwingung tatsächlich. Ihr dehnt eure energiefrequenz aus, indem ihr sie auf einen winzigen, leidenschaftlichen bezugspunkt fokussiert. Ihr dehnt dann eure energie aus, steigert sie, indem ihr nun einzig auf eure leidenschaft fokussiert, in größerer übereinstimmung mit eurem wahren selbst seid. Wie eure energie sich aufgebaut hat, so fällt sie auf euer physisches selbst zusammen, wenn ihr sie loslasst. Wenn sie das tut, dann ist das analog dem, was eure physiker das *zusammenbrechen der wellenform*( http://www.physik.wissenstexte.de/unschaerfe_II.htm ) nennen. Das ist nichts anderes, als dass euer fokus, wenn ihr euch konzentriert und eure energieblase erweitert, alle wahrscheinlichen manifestationsarten enthält, die das beste für euch wären. Ihr erweitert damit euer wahrscheinlichkeitsnetz. Und wenn ihr dann eure energie loslasst, und die energieblase in eure gegenwärtige realität zurück kollabiert, dann lasst ihr zu, dass die blase automatisch die höchste wahrscheinlichkeit auswählt, die euch dann hilft, euch die manifestation zu bewusstsein zu bringen.

Das ist der paradoxe mechanismus, bei dem ihr, wenn ihr euch konzentriert, wenn ihr euer gesichtsfeld dem annähert, was euch am meisten begeistert, die blase eurer wahrscheinlichkeiten vergrößert. Wenn ihr sie loslasst, wenn ihr die vorstellung aufgebt, dann lasst ihr die blase auf die wahrscheinliche wahrscheinlichkeit zusammen fallen, am weg des geringsten widerstandes, der die art von synchronizität in euer leben treten lasst, die die manifestation auf die müheloseste, schnellste weise zur entfaltung bringt. Versteht ihr diesen mechanismus?

Pub.: Ja.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).