Gesamtpersönlichkeit

1
13. Jan. 2011
Je mehr Ihr in Euch forscht und in Euch hineingeht, umso mehr werdet Ihr über Euch erfahren, und diese Erfahrungen werden Euch weiser und wissender machen, und doch ist Euch eine Kenntnis Eurer gesamten Persönlich im derzeitigen Fokuszustand nicht möglich, weil ein solches Wissen Euren Kopf sozusagen zum Explodieren bringen würde. Wenn Ihr in Euch hineingeht, werdet Ihr Dinge finden, die Euch gefallen und andere, die Euch missfallen, aber auch die Dinge, die Euch missfallen, solltet Ihr annehmen, und sie mögen für Euch besonders interessant sind, weil es Teile sind, mit denen Ihr arbeiten und wo Ihr Heilung bewirken könnt, denn Eure Gesamtpersönlichkeit ist ein großartiges Wesen, das nicht nur solche Teile umfasst, die nach Euren Vorstellungen gut und heiligmäßig wären sondern auch solche, die nach Euren Vorstellungen entsetzliche Taten begangen haben, und so ergibt sich eine Ausgewogenheit und Balance.

April 2011
Manchmal haben Juden aufgrund ihrer religiösen Schulung Spannbreiten in ihr Gedächtnis eingebaut, die fast phänomenal sind, und auch Ihr könnt solche Möglichkeiten in Euch wecken. Wenn Ihr die Spannbreite Eures Gedächtnisses besser nutzen wollt, müsst Ihr einen weiten Bogen über die üblichen Gedächtnisschulungsmethoden hinaus machen und Euch mehr auf Zufälle konzentrieren, die Ihr einst erlebt habt, diese zusammentragen und sie miteinander verbinden.

Und so könnt Ihr eine Linie in Eurem Leben entdecken, die einen Zufall auf den anderen häuft und damit verkettet. Und wenn Ihr dieser Linie gefolgt seid, wird es eine Linie sein, die sich durch Euer ganzes Leben schlängelt, und Ihr werdet eine Linie erkennen, die Euch Eurem Ziel, nämlich dem Tod, näherbringen wird, der durchaus noch in weiter Ferne sein kann, doch diese Linie lässt Euch erkennen, welche Ziele Ihr Euch gesteckt habt und welche Ziele Ihr noch erreichen wollt.

Und wenn Ihr diese Ziele im Sinne des Rauchens einer Friedenspfeife (ist mir nicht ganz klar) einmal miteinander verbinden wollt, so werdet Ihr auch erkennen, dass es eine Linie gibt, die rückwärts aus Eurem Leben heraus in andere Dimensionen führt, aus denen Ihr einst gekommen seid und in die Ihr wieder gehen werdet. Und diese Verbindung rundet Euer Leben so ab, wie Ihr Euch dies nicht vorstellen könnt, solange Ihr diese Übung nicht vollzogen und vollbracht habt, und wir möchten Euch dringend raten, eine solche Linie in Eurem Leben zu suchen.

Und diese Linie kann erweitert werden um neue Verbindungen, die aus dieser Linie abzweigen und sich in eine neue Richtung schlängeln können, die Ihr bislang noch nicht erkannt habt und die Euch ebenfalls offensteht, und mit der Ihr ebenfalls spielen könnt. Und wenn Ihr diese Linie und die Abzweigungen miteinander verbindet, werdet Ihr erkennen, dass eine Art Baum mit einer prächtigen Krone daraus entsteht, und diese Krone, das seid Ihr mit Eurem Potential, mit Euren Entwicklungsmöglichkeiten und mit den Leistungen, die Ihr bereits vollbracht habt.

Und wir möchten Euch noch ein anderes Bild geben über Euch selbst, ein Bild von einem See, in den Ihr immer wieder eine Träne fallen lasst, eine Träne, die Ihr einst geweint habt, und jede weitere Träne füllt diesen See, und es sind Tränen der Freude und des Glücks, und Tränen der Trauer und der Verzweiflung. Und diese Tränen, die den See füllen, das ist die Fülle Eures Lebens, mit dem Ihr Euch eine Weile hier abgebt. Und eines Tages werdet Ihr den See verlassen und wie ein Nebelhauch nach oben steigen, und dieser Dunsthauch wird zur Gesamtpersönlichkeit emporsteigen, aus der er hervorgegangen ist und sich wieder in diese eingliedern.

Ja, das ist ein Beispiel, das vielleicht nicht so ganz hinhaut, aber es kann Euch doch eine Vorstellung geben, wie Ihr im Rahmen der Gesamtpersönlichkeit existiert und wie Ihr Euch immer weiter ausbreitet, ausdehnt und lernt, um dann eines Tages wieder in die Gesamtpersönlichkeit einzufließen, aus der Ihr dann wieder erneut hervorgehen werdet, um eine neue Existenz auf dieser oder auf einer anderen Ebene anzugehen. Ja, wir haben diese Beispiele gewählt, um Euch einfach einmal die Idee von Euch selbst etwas geläufiger zu machen, und wir werden uns jetzt wieder zurückziehen. Leb wohl.



Mittwoch den 20. auf Donnerstag, den 21. April 2011
(Kurz sehe ich eine Art Internetseite mit diversen Links:) Du wolltest gerade auf den Link mit dem Text „(etwas) wagen“ gehen. Es ist gut, wenn Ihr immer wieder neue Dinge ausprobiert und sie zu tun wagt. Das hält Euch geistig und körperlich in Schwung und bringt Euch weiter. Wenn Menschen sich nur auf ihren Lorbeeren ausruhen, bringt sie dies gewiss nicht weiter. Eine solche Stagnation ist nicht gefährlich, aber man verpasst dadurch vieles im Leben und nutzt seine Möglichkeiten nicht optimal.

Du bist, über die elterliche Klein- Familie oder auch größere Familie hinaus, in einen Bezugsrahmen hinein geboren worden, den Du Dir zuvor ausgewählt hast. Diese Auswahl geschieht in dem Sinne, dass Ihr immer eine Auswahl trefft, wohin Ihr in diesem Leben gehen, wo Ihr geboren werden und in welchen Bezugsrahmen, in welche wirtschaftlichen Verhältnisse und in welche Weltanschauung hinein Ihr geboren werden wollt.

Und wenn Ihr einst einmal weiter gediehen seid, werdet Ihr feststellen, dass diese Wahl konsequent und richtig war, denn sie hat Euch genau die Kenntnisse und die Erfahrungen gebracht, die Ihr benötigt, um Eure Gesamtpersönlichkeit weiter abzurunden.

Und dann wollt Ihr einen neuen Weg gehen und die Gesamtpersönlichkeit noch weiter abrunden, indem Ihr eine Weile in einem anderen Zustand verweilt, nämlich dem Zustand zwischen zwei Leben, woraufhin Ihr dann in einen Zustand eintretet, der Euch mit der neuen Welt verbindet, in die Ihr gewählt habt, hinein geboren zu werden.

Selbst wenn Ihr Euch (vorübergehend) mit allen Kräften dagegen sträubt, in eine neue Welt hinein geboren zu werden, so ist dieser Zustand doch vergleichbar mit einem Zustand der Freude und der vergnüglichen Erwartungen, da Ihr selbst gewählt habt, in diesen Zustand hinein zu gehen, und das vorübergehende Sträuben kann herrühren von der Angst vor einem physischen Körper oder auch von der Angst vor der Geburt selbst.


Juni 2014

• Rollen in verschiedenen Existenzen tragen zum Wissen der Gesamtwesenheit bei

Einst warst Du in einem anderen Leben jemand, der über große magische Fähigkeiten verfügte, in wieder einem anderen Leben warst Du ein Unhold, wie Ihr sagen würdet, in einer anderen Existenz hast Du ein „heiligmäßiges“ Leben geführt usw. Du hast sehr unterschiedliche Rollen in Deinen verschiedenen Leben übernommen und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die alle zum Wissen und der Weisheit der Gesamtwesenheit beitragen.



Juli 2014

• Alle Erfahrungen bereichern die Gesamtwesenheit

Das was wir jetzt zu sagen haben, wird Dich sicher interessieren. Du hast in einem anderen Leben als Weise gelebt, die viel Gutes getan hat, und in wiederum anderen Leben hast Du als sogenannte „Böse“ gelebt, die nach Euren Begriffen viel Böses getan hat, und dies alles waren Erfahrungen, die die Gesamtwesenheit bereichert haben. Sowohl das „Gute „als auch das „Böse“ waren wichtige Erfahrungen, und sie sind nicht gut oder böse sondern einfach Erfahrungen, die Du gemacht hast.



Jan. 2015

• Gesamtpersönlichkeit

(Ich höre einen Klingelton im inneren Ohr und greife zum Diktiergerät). Ja, das war ein Signal. Es ist wieder ein Gedankenpaket im Kommen. Du hast Dir gewünscht, interessante Gedankenpakete zu bekommen, die Dich bereichern und instruieren, und wir möchten Dir etwas sagen, was Dir vielleicht gefallen wird. So, wie Du einst in einem anderen Leben ein Verbrecher warst, warst Du auch in wiederum einem anderen Leben ein Weiser und in wieder einem anderen Leben ein besonders gütiger Mensch, der vielen Menschen geholfen hat, und viele von Euch tun das in allen erdenklichen Variationen, und alle diese Fokusse tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei und sind dafür wichtig.

Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wird es Dir gelingen, die Duplizität ganz hinter Dir zu lassen, denn Du wirst erkennen, wie wichtig jeder dieser Fokusse für die Gesamtwesenheit war, ob es nun ein Fokus war, der nach Euren Vorstellungen ein wüstes Leben führte oder ein anderer, der ein hehres Leben führte. Du erkennst auch jetzt schon, dass ein Fokus, der beispielsweise ein wesentlich abenteuerlustigeres Leben führt als Du es jetzt tust, ein wundervolles Leben führt.

Und selbst ein Leben in Leid und Kummer ist wunderbar und großartig und trägt zur Gesamtwesenheit bei, auch wenn Ihr empfindet, dass das ein absolut un-wünschenswertes Leben wäre.


Jan. 2015

Verschmelzen mit Teilen der Gesamtpersönlichkeit

…Einbeziehen von Elementen des Selbst in diese Betrachtung. Und das Selbst ist unbedingt hierbei mit einzubeziehen, denn die Persönlichkeit wehrt sich manchmal gegen das Miteinbeziehen des Selbst, weil sie sich offenbaren müsste, und die Gesamtpersönlichkeit ist nicht unbedingt daran interessiert, sich selbst ganz zu offenbaren, weil sie es nicht unbedingt als erstrebenswert erachtet, dass alle Teile der Persönlichkeit alles um die Gesamtpersönlichkeit wissen und in ihre Geheimnisse eindringen, und deshalb ist ihr nicht unbedingt daran gelegen, diese Elemente zu offenbaren, und doch wird das gelegentlich getan, und die Persönlichkeit ist hierbei geschützt. (kommt mir etwas wirr vor, und nun gleitet der Textfluss langsam weg, um unmittelbar danach erneut und meiner Ansicht nach präziser einzusetzen)

Als Du einst in einem anderen Leben in einer anderen Persönlichkeit warst - was Ihr als Fokus bezeichnet - warst Du zugleich in vielen anderen Fokussen zugegen, denn die Zeit ist simultan, und Ihr seid alles zugleich, in Eurem jetzigen Fokus sowie in Fokussen, die zur selben Zeit sowie auch in früheren oder zukünftigen Zeiten stattfinden.

Und Ihr werdet nicht wissen, wie es ist, sich in einem andern Fokus zu fühlen, wenn Ihr das nicht ausprobiert. Und die Gesamtpersönlichkeit ist nicht unbedingt daran interessiert, das zu tun, weil sie alle ihre Fokusse in einer gewissen Weise schützt und den Fokus zusagen vor dem Zugriff eines anderen Persönlichkeitsanteils schützt.

Aber wenn Ihr Euch verbindet und der andere Persönlichkeitsanteil sich Euch öffnet, wird die Gesamtpersönlichkeit das nicht behindern, und Ihr könnt Euch mit ihm austauschen und Euch gegenseitig viele interessante Dinge kommunizieren, und jeder von Beiden wird sich für diesen Austausch öffnen.

Und Ihr mögt sogar noch viel mehr erleben, wenn Ihr in einem solchen Austausch miteinander verschmelzt, und dieses Verschmelzen kann ungeheuer große Erfahrungen bringen und Euch so bereichern und erfüllen, dass Ihr sozusagen wie ein Anderer werdet, wie jemand der ein vollkommeneres Bewusstsein hat. Und in diesem vollkommeneren Bewusstseinszustand nehmt Ihr alles wahr, was sich um Euch herum ereignet, um Euch herum, sowie im anderen Fokus, auch in weiteren Fokussen. Und so könnt Ihr kurzfristig einen flüchtigen Einblick in die Gesamtpersönlichkeit gewinnen, wie sie sich aus vielen verschiedenen Fokussen und Aspekten zusammensetzt, und wie alles ineinandergreift und doch individuell separat ist.

Ihr könnt diesen Einblick ausdehnen und immer mehr darüber erfahren, doch wird es Euch nicht gelingen, einen vollständigen Einblick in die Gesamtpersönlichkeit zu erhaschen, die sozusagen durchaus ihre Persönlichkeitsanteile schützt. Wenn Ihr Euch dann wieder einmal in einem solchen Zustand befindet, könnt Ihr Einblick in weitere Persönlichkeitsanteile erhaschen, doch es wird Euch, wie gesagt, nicht gelingen, Einblick in alle Teile der Gesamtpersönlichkeit zu erhaschen, weil sie diese immer noch schützen wird.

Doch dies alles kann Euch wunderbar bereichern und erfüllen, und Ihr könnt dann auch noch Anderen zu solchen Erlebnissen verhelfen, wenn Ihr mit ihnen über Eure Erlebnisse sprecht und sie daran teilhaben lasst. Ja, ein solches miteinander Teilen kann sehr fruchtbar sein für alle Beteiligten.


Febr. 2015

Die Vielzahl verschiedener Leben rundet die Gesamtwesenheit ab

Die Vielzahl anderer Leben, die Ihr erlebt, runden die Gesamtwesenheit ab, und Ihr könnt auf diese Weise viele sehr unterschiedliche Erfahrungen machen, und wenn Ihr sie einst alle hinter Euch gebracht habt und endgültig als finaler Fokus auf die andere Seite geht, habt Ihr diese irdische Existenz bewerkstelligt und seid um sehr viele Erfahrungen reicher geworden.


März 2015

• Erfahrungen aus diversen Leben bereichern die Gesamtpersönlichkeit

Ja, ja, ja, wir sind da, hopplala, die Gauner des Universums sind wieder da. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. In jenem anderen Leben, in dem Du ein Gauner und Bösewicht warst, hast Du viele Dinge getan, die Du heute nicht tun würdest, aber es war ein erfülltes und gutes Leben für Dich, denn Du hast sehr viele Erfahrungen gemacht, von denen Du auch heute noch profitieren kannst. Vieles, was Du damals erlebt und gelernt hast, nutzt Dir auch heute noch in diesem Leben.

Viele von Euch sind sich nicht darüber im Klaren, wie wichtig solche Erfahrungen aus anderen Leben sind, die Euch nutzen und von denen Ihr profitiert, auch wenn es Leben waren, die Ihr im heutigen Jetzt auf keinen Fall erleben möchtet, aber es sind Leben, die zur Gesamtpersönlichkeit gehören und diese prägen und entfalten.

Manche Individuen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen, sind abenteuerlustig genug, sich einen Fokus auswählen, der gewisse Schwierigkeiten inkorporiert wie charakterliche Eigenschaften und Wesenszüge, die Schwierigkeiten bieten, mit Anderen auszukommen oder auch ein erhebliches körperliches Handicap, aber dies alles sind gewählte Situationen, die Ihr aussucht als Ausgangsbasis von bestimmten Erlebnissen, und Ihr wählt selbst, wie Ihr mit Eurer Ausgangsbasis umgeht und was Ihr daraus macht. Einer kann auf diese Weise ein wunderbar beglücktes Leben erleben, während ein Anderer mit ähnlichen Ausgangsdaten ebenfalls ein erfüllendes, aber nach Euren Begriffen sehr schwieriges Leben erlebt, und sowohl die eine als auch die andere Erfahrung bereichert die Gesamtwesenheit.

(später, andere Quelle) Du hast einst in einem anderen Leben viele Menschen umgebracht, und in wieder einem anderen Leben hast Du viele Menschen geheilt und ihnen somit das Leben gerettet. Das sind Erlebnisse, die zu den Gesamterfahrungen der Essenz beitragen.

Wir haben einst in einem anderen Leben mit Dir zusammen gelebt und viele Dinge gemeinsam unternommen und viele Dinge getan, die Du und auch wir heute nicht unbedingt wertschätzen würden, und doch hatten wir ein hehres Bewusstsein unserer selbst, haben uns wertgeschätzt, geachtet und gewürdigt, denn wir hielten unseren Weg für gut und richtig, und Du hast alle diese Dinge mit mir zusammengetan.

Heute bist Du noch physisch verkörpert, während ich das nicht mehr bin. Wir haben viele Dinge zusammen verbracht, die aus Deiner heutigen Warte nicht ehrbar wären, doch aus unserer damaligen Sicht waren sie dies durchaus, und so kannst Du verstehen, dass vieles, was Du heute verdammst, in einem anderen Leben ehrbar und völlig in Ordnung war, und einiges, was Du in Deinem heutigen Leben wertschätzt, hätte man in jenem anderen Leben wirklich nicht wertgeschätzt. Und alle diese Erfahrungen erweitern die Essenz und tragen zu ihrem Wissen und ihren Erfahrungen bei.

Ja, dies alles sind Erlebnisse, die Du und ich zusammen gemacht haben, und im Rückblick war es ein gutes und faszinierendes Leben, und wir würden sagen, es war absolut keine Vergeudung, ein solches Leben geführt zu haben. Es war sehr bereichernd, so wie auch Dein heutiges Leben - das aus der damaligen Sicht vielleicht langweilig und überhaupt nicht faszinierend wirkt - sehr bereichernd und beglückend ist.

Wir könnten Dir noch von vielem berichten, was Du in verschiedenen anderen Leben getan oder nicht getan hast, aber darum geht es nicht. Es geht darum zu wissen, dass alle Eure Leben, egal welche Rolle auch immer Ihr spielt, wichtig und bedeutsam sind und die Gesamtwesenheit bereichern.




Mai 2015

• Andere Leben - Gesamtwesenheit

Einst warst Du ein Mensch in einem anderen Leben, der in einer anderen Gesellschaft lebte, die sehr strikt mit jenen umging, die andere Weltbilder hatten als sie selbst, und so hat sie einen Missionar, der sich in ihre Region hinein gewagt hatte, getötet und aufgegessen. Das war eine Art Wiedergutmachung gegenüber den eigenen Göttern, denen sie sich verpflichtet fühlten, und sie waren der Ansicht, dass der Missionar ihren Göttern Unrecht angetan hatte, weil er sie dazu bewegen wollte, sich von ihnen abzukehren und zu seinem Gott zu bekehren.

Ähnliches habt Ihr auch in einer anderen Kultur getan, wo Ihr den Verkünder des Christus, der dort verkündet wurde, statt die Hostie aufzunehmen, buchstäblich aufgegessen habt, denn Ihr wart der Ansicht, dass es dann schon besser ist, den Verkünder der Botschaft zu essen statt ein solch mickriges Sinnbild.

Wenn Du die Spuren in Deinem Inneren zusammenkratzt, die Du einst gelegt hast, kannst Du anfangen, Individuen zu erkennen, die Du in mehreren Leben gekannt hast, Spuren davon, was mit jenen Individuen einst geschah, was sie erlebten und wie sie endeten und wie ihr Leben insgesamt war. Und alle diese Erlebnisse, diese Eindrücke, die sich auf Dich als Person in Deinem Fokus beziehen, ergeben insgesamt ein Bild einer Person, die einst in einem anderen Leben existierte.

Und so wirst auch Du einst in einem anderen Leben, das auf Dein Leben zurückblickt und versucht, Verbindung mit Dir aufzunehmen, Dein heutiges Du ausfindig machen, so wie auch Du dies mit anderen Leben tun kannst. Und alle diese Fokusse, die Ihr seid, können in einer Gesamtpersönlichkeit wiedererkannt werden, die sich aus allen diesen Fokussen und allen anderen Wesen und Existenzen dieser Essenz zusammensetzt.

(Ich höre im Inneren Ohr meinen Wecker, der anders als sonst klingelt und erkenne, dass das ein Signal ist und schalte das Diktiergerät ein.) Ja, das war ein Signal, und dieses andere Geräusch sollte Dich darauf aufmerksam machen, dass ein Gedankenpaket im Gange ist. Diesen Klang kannst Du Dir als ständiges Signal zulegen, wenn Du das willst.

Wir haben etwas, was Dich interessieren mag. Wir sind in einem anderen Leben mit Dir zusammen in einer Existenz gewesen, die aus vielen Gründen sehr erfolgreich war, wie wir Dir nun erzählen werden. Wir waren Händler aus einem kleinen Land und reisten auf Kamelen in andere Länder, wo wir Handel trieben, und wir sind dann mit den Karawanen zurückgekehrt.

All dies haben wir immer wieder getan, und wir haben wundervolle Dinge eingekauft, die wir wiederum in anderen Ländern mit großem Gewinn verkaufen konnten, die wir bereits auf dem Hin- und Rückweg mehrmals eintauschten, und so kam es, das wir zu sehr reichen Menschen wurden, die ein gottgefälliges Leben führten. Wir haben uns für die Armen eingesetzt und uns darin hervorgetan, dass wir ihnen halfen.

Und nachdem wir aus diesem Leben geschieden waren, haben wir eine völlig andere Existenz gewählt, als ziemliche Rabauken, eine Existenz, die weniger gottgefällig war, und wir tobten durchs Leben und stellten vieles an und haben vieles zerstört und haben ebenfalls sehr interessante Erfahrungen gemacht.

Und dann waren wir in einem anderen Leben eine Dame, die in einer Art Kloster lebte, sehr viel betete und sich insbesondere mit ihren inneren Werten befasste. Auch jenes Leben bot uns viele Erfahrungen, obwohl es im Vergleich zu den anderen Leben eher langweilig war.

Dann fuhren wir in einem Leben zur See, zunächst als Matrosen und später als Kapitän und haben viele Abenteuer bestanden und waren an der Landnahme in anderen Ländern beteiligt, und alle diese Erfahrungen greifen ineinander und bilden die Gesamtpersönlichkeit, die von allen diesen Erfahrungen profitiert.

Ich höre einen fremdartigen Telefon-Klingelton und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war wieder das Signal. Gedankenpakete sind im Kommen. Du hast um interessante Gedankenpakete gebeten, und hier ist das, was wir Dir offerieren können. Du hast einst in einem anderen Leben als Bösewicht gelebt und nach Deiner heutigen Sichtweise schreckliche Taten begangen, doch das ganze Geschehen und diese Erfahrung hat die Gesamtwesenheit bereichert, und jener Fokus selbst hat seiner Ansicht nach ein erfülltes Leben gehabt. Wenn Du irgendwann noch mehr über diesen Fokus wissen möchtest, melde Dich, und wir werden versuchen, für Dich Einzelheiten zusammenzustellen.

Wenn Du einst auf einer anderen Ebene sein wirst, wirst Du feststellen, wie wichtig diese unterschiedlichen Erfahrungen für die Gesamtwesenheit sind, sowohl solche Leben, die in Güte und Liebe für andere Menschen verbracht werden als auch Leben, die voller Hass und Brutalität sind, und alle diese Erfahrungen gehören dazu, um die Gesamtwesenheit abzurunden.

Wir haben noch etwas, was Dich vielleicht interessieren könnte. Ein anderes Leben hast Du als Nonne verbracht, die Kranke pflegte und sich für sie aufopferte, was für sie selbst sehr werterfüllend war. Diesen Dienst sah sie als eine zwar schwere aber sehr beglückende Aufgabe an, die sie gerne ausübte, und sie gab ihr Bestes, um ihnen Linderung zu verschaffen, und zum Schluss erlag sie selbst der Pest.

(Im Traum sehe ich eine zierliche, schöne ältere Frau, womöglich Malaiin, mit sehr langem, glatten grauem Haar, in dem noch viele Reste des früher schwarzen Haartons vorhanden sind, die eine jüngere Frau umarmt, um dann zu fliehen, und die jüngere Frau bleibt zurück.) Das sind Erinnerungen an ein früheres Leben, und in Wirklichkeit ist die junge Frau geflohen und die alte Frau blieb zurück. Solche Erinnerungen an andere Leben tauchen häufiger in Träumen auf, und wenn es Menschen einer ganz anderen Rasse sind oder eine völlig andere Kleidung einer anderen Zeit, stellt Ihr vermehrt die Verbindung her, dass das Erlebnisse aus einem anderen Leben sein mögen. Ja, in jenem Leben hast Du Dich gegen die Regierenden gewehrt, was dazu führte, dass Dein Leben in Gefahr war, weshalb Du in die Ferne geflohen bist, wo Du ein durchaus gutes Leben hattest, aber Du hast Dich immer nach Deiner Heimat und nach Deiner Mutter gesehnt.


Juni 2015

• Andere Leben - Gesamtpersönlichkeit

Ihr habt in vielen verschiedenen Leben viele verschiedene Fokusse erlebt, und manche waren nach Euren heutigen Begriffen grauslich Gewalttäter, andere waren Opfer, einige lebten ein beglückendes, erfüllendes Leben, andere verbrachten ein Leben in Schrecken und Angst, und alle diese Leben tragen zur Gesamtwesenheit bei.

Für jedes dieser Leben habt Ihr Euch entsprechende Wesenszüge und Startbedingungen ausgewählt, die geeignet waren, mit diesen Gegebenheiten zurechtzukommen. Das, was Ihr dann selbst erschaffen habt, war Eure Sache, und manches habt Ihr so erschaffen, dass es vergnüglich war, anderes war weniger vergnüglich, doch auch die weniger schönen Erfahrungen trugen zur Gesamtpersönlichkeit bei und waren werterfüllend, obwohl Ihr im Allgemeinen beglückende Erfahrungen vorzieht.

(später) Es war einmal ein Mann, der hatte etwas Schlimmes begangen. Er hatte einen Anderen umgebracht und flüchtete ins Gebirge, wo er sich versteckte, und er hatte große Sehnsucht nach seiner Familie. Und dann stieg er ins Tal hinab und suchte seine Familie auf, wurde aber gefangen genommen und hingerichtet.

Du warst nicht dieser Mann sondern sein Bruder und hast Dich um seine Familie gekümmert und sie ernährt und ihr alles mögliche Gute getan. Doch die Kinder dieser Familie waren nicht dankbar, denn sie befürchtete, dass Du an ihrer Mutter interessiert sein könntest. Sie gruben eine Falle, in die Du stürztest und verstarbst, und daraufhin hat diese Familie viel Elend erlebt.

Diesen Menschen bist Du in vielen anderen Leben wieder begegnet, und Ihr habt die unterschiedlichsten Rollen eingenommen und miteinander gespielt. Und so ist das: Ihr könnt im Grunde genommen Euer Leben als eine Art Theaterstück sehen, das Ihr Euch ausgedacht habt, das Ihr inszeniert, und wenn es zu Ende ist, legt Ihr diese Rolle wieder ab, doch Ihr könnt auch im Verlauf des Lebens Eure Rolle ändern, doch meist erkennt Ihr das nicht.

(später) Wir gratulieren Dir dazu, dass Du Dich entschieden hast, sozusagen bei uns in die Lehre zu gehen, wobei das keine Lehre sondern ein Informationsaustausch ist, mit dem Ihr Euch bereichert.

Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Du hast einst ein Leben als Nonne verbracht, die keusch und sehr gebildet war, und vielen half, indem sie ihnen im Austausch mit ihnen Wissen vermittelte. Dann hat sie ihr Leben beendet, indem sie sich durch eine andere Nonne vergiften ließ, wie Ihr sagen würdet, denn jene andere Nonne war auf sie eifersüchtig und neidete ihr diesen Ruhm.

Und dann hat sie sich wieder in einem anderen Leben mit derselben Nonne zusammengetan und zwar als Mutter und Tochter, sie als die Tochter und die andere als die Mutter, und sie haben sich sehr geliebt. Es gab zwar auch Konflikte, aber auch eine große Liebe zwischen Beiden.

Dann gab es ein anderes Leben, in dem sie sich als Feinde begegneten, die sich heftig bekämpften, und wieder ein anderes Leben, in dem sie eine wundervolle Freundschaft für einander hatten, sich gegenseitig unterstützen, förderten und anregten, und dies alles trägt zur Gesamtpersönlichkeit bei, wie Du weißt.

Wir haben noch etwas, was Dich interessieren könnte. Wir waren mit Dir in einem anderen Leben zusammen, indem Du als Kapitän zur See gefahren bist, und Du hast viele Länder bereist, viel Interessantes erlebt, und es war ein schönes und sehr interessantes Leben, das Du so verbracht hast. (jetzt hört dieser Fluss auf.)

(später) Wir haben noch etwas, was Dich interessieren könnte. Wir haben einst in einem anderen Leben viel Zeit mit Dir zusammen verbracht. Wir haben uns geliebt, und wir haben uns gehasst, und das alles sind Erfahrungen, die uns bereichert haben. Wir wollen Dir etwa sagen, was Dich interessieren könnte. Du hast viele neue Kontakte in diesem Leben aufgenommen, nicht immer auf objektiver sondern auch viele auf subjektiver Ebene, und viele dieser Kontakte reichen weit hinaus ins Universum, wie Ihr sagen würdet, und Du hast Dich mit vielen verschiedenen Quellen verbunden und tauschst Dich mit diesen aus, und diese Informationen bekommst Du in Form von Gedankenpaketen oder auch als Intuitionen, und wir werden weiter mit Dir zusammenarbeiten und uns mit Dir austauschen und hoffen, dass Du Deine Freude daran haben wirst.


August 2015


Viele Leute glauben, dass Eure Taten in dieser Existenz sich auf Eure Existenz auf der andern, nicht physischen Seite auswirken werden, wie dass Ihr für Gutes belohnt und für Böses bestraft würdet, aber so ist das nicht. Beides, Gutes sowie Böses, sind lediglich Erfahrungen, die die Gesamtwesenheit bereichern. Es kann zwar durchaus sein, dass ein sogenannter Täter beschließt, sich in einem anderen Leben ähnliche Bedingungen auszusuchen wie die der Leute, denen er geschadet hatte, aber auch in dieser neuen Fokusexistenz erschafft er seine Realität selbst und ist nicht von vornherein in die Opferrolle gedrängt, sondern es liegt an ihm selbst, wie er sein Leben gestaltet, und selbst dann, wenn er sich Startbedingungen und Wesenszüge ausgesucht hatte, die zur Opferrolle neigen, heißt das keinesfalls, dass er die Opferrolle leben wird.

(Später: Mein Zehn juckt, was ich als Signal auffasse. Ich greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal, das Dir lästig wurde, und so hast Du es gemerkt und zum Diktiergerät gegriffen. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Du hast einst in einem anderen Leben etwas getan, was Du heute als ganz abscheulich ansehen würdest. (… Ausschnitt) Das waren Existenzen, die Du heute als entsetzlich und verwerflich ansiehst, und auf die Du gerne verzichtet haben würdest, aber auch diese Leben haben die Erfahrungen der Gesamtwesenheit erweitert. Macht Euch nicht vor, für alle sogenannten guten und hehren Leben habt Ihr auch andere Existenzen gelebt, die genau das Gegenteil davon sind.

Jene, die Ihr aufgrund Eurer religiösen Glaubenssätze zu Heiligen erklärt habt, haben natürlich auch andere Fokusse, die von genau der gleichen Religion als teuflisch erklärt werden würden.




Okt. 2015

• Gesamtwesenheit

Es ist interessant zu sehen, welche Wege Andere einschlagen, um Erfahrungen zu machen, die Du selbst vielleicht nicht würdest machen wollen, aber sie haben diese Erfahrungen sowie den Weg gewählt, der dazu führt, und alle diese Erfahrungen bereichern die Gesamtwesenheit, und sie sind weder schlecht noch gut, sondern sind einfach nur dies: Erfahrungen. Und das, wie Ihr mit Euch selbst und mit Anderen umgeht, spiegelt Eure Selbstwertschätzung. Wenn Ihr mit Euch selbst oder mit Anderen „schlecht“ umgeht, zeigt das, dass Ihr Euch selbst nicht sehr hoch schätzt.

(später) Viele Menschen wählen bewusst oder unbewusst, einen schwierigeren Weg zu gehen als den, den Ihr vielleicht wählen würdet, aber anerkennt ihre Wahl, mit der sie andere Erfahrungen machen als die, die Ihr selbst gemacht hättet, wenn Ihr in einer ähnlichen Lage gewesen oder Euch eine ähnliche Situation erschaffen hättet.

(später) Wir haben noch etwas, was Dir gefallen mag. Du hast in vielen anderen Leben viele verschiedene Dinge erlebt. Du hast hehre und sogenannte heiligmäßige Leben, und auch Leben als Kriminelle und Verbrecher erlebt, als „Täter“ wie Ihr sagen würdet, und alle diese Leben tragen zur Gesamtwesenheit bei und runden ihre Erfahrungen haben. Selbst wenn Ihr es vorzieht, ein würdiges und ehrenhaftes Leben zu leben und Euch mit eben solchen Personen zu umgeben, ist das Leben solcher Personen nicht wertvoller als das eines sogenannten „Täters“.

(später) Ein gigantisches Selbst erschien am Himmel über Dir, und Du hast Dich ihm geöffnet und mit ihm kommuniziert, mit dieser anderen Version in einer anderen Dimension, hast Du Dir Dich selbst in einem anderen Fokus gezeigt, um Dir zu eröffnen, wie riesig und unermesslich Deine Gesamtpersönlichkeit ist, und dass Du Dich ihr unbesorgt nähern kannst und Dir nichts dabei passiert und Du ihr auch nicht ausgeliefert bist.

Und so ist es mit Euch selbst: Ihr seid eine unermessliche Gesamtpersönlichkeit, die unendlich viele Züge aufweist, und Ihr werdet alle diese Aspekte erleben und ausleben und mit ihnen spielen, was Ihr als physische Leben bezeichnet, und alle dies Aspekte sind Aspekte von Euch, und Ihr könnt sie jederzeit aktivieren und auf sie zugreifen, wenn Ihr beispielsweise Stärke und Kraft benötigt.

Und Ihr könnt auch auf sie zugreifen, wenn Ihr Hilfe benötigt, weil Ihr einem Anderen heilend Energie schicken wollt, und Ihr könnt auch auf diese Energien zugreifen, wenn Ihr Euch selbst wertschätzen und Euch verzeihen wollt, dass Ihr vielleicht in einem anderen Leben nicht die Person wart, die Ihr heute hochachten und wertschätzen würdet, denn diese andere Person, die Ihr damals wart, hat auch zur Größe der Gesamtwesenheit beigetragen und tut dies immer noch.



Nov. 2015

• Andere Leben
Gesamtpersönlichkeit

(Ich höre weiter einen weit entfernten Klingelton.) Ja, das war ein Signal. In einem anderen Leben warst Du eine Person, die vieles getan hat, was Du heute nicht tun würdest, weshalb Du auch durchaus Verständnis und Mitgefühl für sogenannte „Täter“ hast. Selbstverständlich hast Du auch Verständnis und Mitgefühl für die „Opfer“, aber du weißt, dass sie sich ihre Realität selbst erschaffen, und diese Opferrolle hast Du selbst auch in anderen Leben gespielt, weshalb Du weißt, dass sie ihre Rolle selbst erschaffen.

Diese vielen verschiedenen Leben tragen zu Eurer Gesamtpersönlichkeit bei und träufeln auch in den heutigen Fokus hindurch, so dass sie Euer Verständnis erweitern. Vieles, was Du heute tust und sagst, wird etwas von dem beeinflusst, was Du in anderen Leben erlebst.

Und so ist das mit Euch allen, und das ist nützlich und gut, denn so profitiert Ihr von den Erfahrungen jener anderen Leben. Wenn Ihr einst auf die andere Seite gegangen seid, werdet Ihr diese Verbindungen besser verstehen und sozusagen Euer Aha-Erlebnis haben.



Nov./Dez. 2015

• Vermeintliche Stagnation
Gesamtpersönlichkeit

(ich höre einen Klingelton und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Gedankenpakete sind im Kommen. Du hast um erleuchtende Gedankenpakete gebeten, und das ist es, was wir Dir bieten können. Du hast viele Fokusse in anderen Zeiten, wie Ihr so sagt, und auch in anderen Dimensionen, und diese alle tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei. Du kannst aus ihrem Wissen, Ihren Erfahrungen und ihrer Weisheit schöpfen und Dich damit bereichern und von ihrem Wissen profitieren, insbesondre weil Du derzeit das Gefühl hast zu stagnieren. Es ist nicht so, dass Du stagnierst oder blockiert bist, sondern Du bist dabei, die aufgenommen Informationen zu assimilieren, und manchmal hast Du das Gefühl, dass Dir angesichts der vielfältigen Informationen der Kopf schwirrt, aber die Informationen nimmst Du nicht nur übers Denken auf, sondern Du verarbeitest sie in Deinem Inneren, und irgendwann kommt dieses „Aha, jetzt habe ich verstanden.“




Dez. 2015

• Andere Leben – Gesamtpersönlichkeit

Alles was Du jetzt hören wirst, wird Dich interessieren. Du warst einst in einem Leben ein hoher Magier mit großem Wissen, gepaart mit Weisheit, und er hat sein Leben erfreulich gestaltet. In einem anderen Leben warst Du ein Bandit, in wieder einem anderen ein Lüstling, so vielfältig ist die Palette der Persönlichkeiten, als die Ihr Euch materialisiert. Sie alle runden die Gesamtpersönlichkeit ab.

Eine Gesamtpersönlichkeit, die nur Fokusse hätte, die lieb und gut sind und nur hehre Dinge tun, würde nicht sehr viele Erfahrungen machen und wäre sozusagen etwas retardiert, aber das gibt es nicht. Dazu seid Ihr viel zu wissbegierig und neugierig auf neue Erfahrungen, und auch mutig und manchmal auch tollkühn.


Dez. 2015


• Andere Leben - Gesamtpersönlichkeit

Du hast um Gedankenpakete gebeten. Manche Informationen, die jetzt kommen werden, werden Dir vielleicht weniger gut gefallen. Du hast einst in einem anderen Leben wie Du sagen würdest viele schlimme Taten begangen, und Du scheust davor zurück, Kontakt mit jenem Aspekt zu haben, weil das Dich erschreckt, was verständlich ist, und doch ist dieser Aspekt Teil Deiner Gesamtpersönlichkeit und rundet sie ab. Du kannst vielleicht behutsam einiges Wissen um jenes Leben in Dir aufrufen. Nein, das willst Du nicht tun? Okay, das können wir verstehen.



Febr. 2016

• Vorschlag, in schwierige Fokus-Existenzen einzutauchen

(An das Signal selbst erinnere ich mich nicht mehr.) Ja, Du kannst das Gerät einschalten. Gedankenpakete sind im Kommen. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Falls Du in ein anderes Leben eintauchen willst, das vielleicht nicht ganz so besonders edel und hehr war und Dich vor diesen Erfahrungen fürchtest, sagen wir Dir, dass dies trotzdem sehr interessant für Dich sein und Dein Wissen sehr erweitern kann, wenn Du erlebst, was in einer solchen Existenz vorging ist, wie jener Fokus sich fühlte, empfand und dachte. Wir wissen, dass Du bislang vor einer solchen Erfahrung zurückschreckst, aber wie gesagt kann es durchaus sehr erhellend und inspirierend sein, Dich damit zu beschäftigen.


• Rätselhafte Kommunikation der Gesamtpersönlichkeit
Vorschlag, mit einer Essenz aus einer anderen Dimension zu verschmelzen

(Ich sehe einen langen Word-Text, und unten in der Leiste verhält sich der Cursor anders als in unserer Wahrscheinlichkeit.) Ja, das war ein Signal, um aufzuwachen und zu erkennen, dass Gedankenpakete im Kommen sind. Wie Du weißt hast Du einst in verschiedenen Leben die unterschiedlichsten Taten begangen, sowohl sogenannte hehre als auch bösartige Taten, doch diese alle tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei. Diese Gesamtpersönlichkeit wird nun mit Dir kommunizieren.

(Ich atme ein paar Mal sehr tief ein und aus, was ich auf dem Band deutlich hören kann) Du wirst wieder in eine andere Wesenheit integriert werden, wenn Du dies wünschst, doch dies ist ein schwieriges Unterfangen. Dies kannst Du tun und Dich wieder in eine andere Wesenheit einfügen und in dieser aufgehen und mit ihr verschmelzen, wenn Du dies wünschst.

Doch wie gesagt ist das ein schwieriges Unterfangen, und nicht alle sind dem gewachsen, und wenn Du das lieber nicht tust, haben wir Verständnis dafür. Ohne dies (???) würden wir damit fortfahren wollen, aber wie gesagt hängt es von Dir ab, ob Du es tun willst.

Diese Wesenheit oder Essenz, in der Du dann aufgehen würdest, ist eine Essenz, die wenig mit dieser Dimension zu tun hat, und es würden also völlig neue Ideen auf Dich zukommen.

Ah, Du zögerst und bist beunruhigt! Das können wir verstehen. Wenn Du nicht willst, musst Du das nicht tun, und wir können diesen Prozess abbrechen und ihn sein lassen. Wenn Du diesen Prozess nicht haben willst, ist das nicht weiter schlimm. Es wäre nur eine völlig neue Erfahrung, und wir können verstehen, dass Du davor zurückschreckst.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Gaukler des Universums sind wieder hier. Die Kommunikation soeben hat Dich fasziniert und erschreckt, was wir verstehen können. Sie ist möglicherweise nicht ganz klar herübergekommen. Warte ab, was sich noch weiter tut, und welche Informationen Du möglicherweise noch bekommst.

An dem Ufer von Babylon sitzen wir und weinen, ja da sind wir wieder und haben einige Informationen für Dich. Wenn Du einst in einem anderen Leben so etwas wie das Verschmelzen mit einer anderen Wesenheit getan hättest, hätte Dich das sicher gründlich durcheinander gebracht und Du hättest Dir damit möglicherweise Schwierigkeiten präsentiert. Angesichts Deiner heutigen Wesenszüge und der Situation in der Umschaltung muss das aber nicht zu Schwierigkeiten führen, aber wir können Dein Zögern verstehen. Du kannst es ja einmal erwägen.



Febr. 2016

• Inneres Selbst zum Vorschlag des Verschmelzens mit einer anderen Essenz aus einer anderen Dimension

Ich bin Dein Inneres Selbst. Du hast um Informationen gebeten wegen des Vorschlags der Gesamtpersönlichkeit, Dich mit einer anderen Essenz zu verschmelzen. Ja, dies macht Dich besorgt, weil Du nicht weiß, wie sich das auswirken wird, und Du willst nicht das Risiko eingehen, sozusagen verrückt zu werden. Diese Gefahr besteht nicht. Es könnte jedoch sein, dass Du bisweilen Erfahrungen machst, die Dich manchmal total verblüffen oder auch erschrecken mögen, da sie für Dich so fremdartig sind. Und wenn Du nicht mit dieser anderen Essenz verschmelzen willst, musst Du das nicht tun. Dies wäre - wie gesagt - eine neue Erfahrung, aber Du kommst auch ohne diese Erfahrung gut voran.




Febr. 2016

• Gesamtpersönlichkeit

Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Viele Deiner anderen Fokusse verbringen ganz anders geartete Leben in anderen Kulturen, auch im anderen Geschlecht, in anderen Religionen und in anderen wirtschaftlichen Verhältnissen, und sie all bereichern die Gesamtpersönlichkeit. Es ist großartig, wie vielfältig Ihr Eure diversen Fokusse von den Wesenszügen, den familiären Voraussetzungen und der Umgebung her gestaltet, und aus dieser Grundlage gestalten sie dann ihr Leben, und selbst die wildesten Abenteuerromane, die Ihr Euch ausdenken könnt, können nicht annähernd das umfassen, was Ihr in Euren diversen Fokusexistenzen erlebt.




April 2016

Gesamtpersönlichkeit

(Im Zwischenschlafzustand höre ich ein Klingeln an der Tür und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Solche Signale werden jetzt vermehrt auftreten. Du warst einst in einem anderen Leben eine Hure, und in wieder einem anderen Leben eine Nonne, in einem anderen Leben ein ehrenwerter, tugendsamer Kaufmann und in einem anderen ein Gauner usw., und alle diese Leben haben wertvolle Beiträge zur Gesamtpersönlichkeit geleistet. Es ist nicht so dass irgendein Leben besser wäre als ein anderes, doch gewiss kann eines vergnüglicher sein als ein anderes. Sie bereichern sich gegenseitig, da sie simultan sind, und Ihr könnt aus den Erlebnissen, den Erfahrungen und der Energie Eurer anderen Existenzen schöpfen, wenn Ihr dies wollt.

Ja, Eure Fokusse unterstützen sich gegenseitig und spenden sich gegenseitig Energie oder schöpfen gegenseitig Energie und beziehen Energie voneinander. Wie gesagt, unterstützen die Chapter Fokusse andere Fokusse dabei, die gewählte Richtung einzuhalten und berichten ihnen von den Geschehnissen im entsprechenden Kapitel.

(später) Ihr alle seid gesegnet, und wenn Ihr Euch miteinander vergleicht und seht, dass der Eine ein Attentäter, der Andere ein Heiliger, der Nächste ein Krimineller und ein Anderer ein guter Mensch ist, so sind das lediglich Erfahrungen, die die Gesamtpersönlichkeit bereichern, sogar solche, die Ihr als fürchterliche Bösewichte seht.



Juli 2016

• Gesamtpersönlichkeit

Ihr seid noch viel mehr als das, was Ihr entdeckt habt und meint, dass Ihr das seid. Ihr seid das Selbst, diese Gesamtpersönlichkeit, die sich über alle Eure physischen und nicht-physischen Existenzen erstreckt, die alle diese Erfahrungen macht, ohne etwas zu kritisieren.

Ja, Du hast den Vorgang soeben unterbrochen weil Du merktest, dass Dein Ego sich einschaltet. Das geschieht gelegentlich, ist aber nicht weiter schlimm, aber es ist anerkennenswert, dass Du das bemerkt hast.





August 2016

• Fokusse, die Schreckliches getan haben

Wenn Ihr Euch mit anderen Fokussen verbindet, werdet Ihr immer wieder feststellen, dass es einige Fokusse gibt, die Erlebnisse machen, die Ihr als abstrus, erschreckend, entsetzlich oder verbrecherisch empfindet, doch auch diese Erfahrungen bereichern die Gesamtwesenheit, und da jene Fokusse bereits solche Erfahrungen gemacht haben, seid Ihr selbst offen für völlig andere Erfahrungen und profitiert trotzdem von deren Erlebnissen.



Sept. 2016

Gesamtpersönlichkeit – andere Leben

(ich höre ein Signal und greife zum Diktiergerät.) Ja, es sind wieder Gedankenpakete im Kommen. Entspanne Dich und sehe, was da kommen wird. Einst warst Du in einem anderen Leben ein Mensch mit sehr vielen Fähigkeiten, die Du heute nicht nutzt, aber auch heute hast Du sehr viele Fähigkeiten, und Du könntest auch auf die Fähigkeiten anderer Leben zugreifen und davon profitieren. Ihr alle könnt auf Eure anderen Leben zugreifen und aus ihren Erfahrungen, Wissen und Weisheit schöpfen, sogar aus Erfahrungen aus Leben, die Ihr aus heutiger Sicht als katastrophal gescheitert ansehen würdet, wobei es gescheiterte Leben gar nicht gibt, denn alle Eure Erfahrungen tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei.

(später: Ich höre einen Klingelton und greife zum Diktiergerät.) Ja, Gedankenpakete sind wieder im Kommen. Du hast um interessante Erlebnisse aus anderen Existenzen gebeten. Einst warst Du ein Fokus, der sich oft an Anderen verging, und in jenem Fokus warst Du ein Mensch, der viel Übles getan hat und sich dessen auch bewusst war, und als es mit seinem Leben zu Ende ging, wandelte er sich und bereute seine Taten zutiefst. Er versuchte auch, Wiedergutmachung zu leisten, was in den meisten Fällen nicht möglich war, und er schämte sich seiner Taten abgrundtief, und in seiner Scham ist er sozusagen im Nachhinein mit dem Leid seiner Opfer verschmolzen, und er hat innerlich zutiefst das gebüßt, was er getan hatte.

Und als er dann auf der anderen Seite war, begegnete er vielen seiner früheren Opfer, die inzwischen ebenfalls eine Veränderung durchlaufen hatten, und so konnten sie sich auf der anderen Seite frohen Herzens zusammentun und sich versöhnen, und auch die sogenannten Opfer stellten fest, dass auch sie Existenzen hatten, in denen sie Vergleichbares getan hatten, und sie wussten auch, dass sie mit dem Geschehen einverstanden gewesen waren, denn ansonsten wäre es nicht geschehen.

Ja, die Opfer-Täter-Rollen, das ist ein interessantes Thema. Im Grund genommen spielt Ihr das Spiel von Macht und Ohnmacht und spielt es in dem Moment so intensiv, dass Ihr nicht mehr erkennt, dass es ein Spiel ist.

Wenn Du wieder einmal andere Leben erforschen willst, kannst Du Dir auch ein Leben aussuchen, das besonders kreativ, besondere weise oder besonders vergnüglich war und Dich an diesen Erfahrungen erfreuen.

(später) Es gibt ein Erlebnis in Deinen Fokussen, das wir Dir nicht vorenthalten wollen. Du warst einst eine junge Frau, die von einem bösartigen Typ angegriffen, beleidigt und geschlagen wurde, und sie hat ihre Ehre bis aufs Blut verteidigt, und als der Typ weg war, hat sie mit ihrem eigenen Blut ein Zeichen auf einen Stein gemalt, der davon blutrot wurde. Das ist eine Legende, die man nach der Gestalt dieser Frau entwickelt hat, aber es gab diese Frau wirklich, und Du warst sie in einem anderen Fokus.

Sie lebte in der Nähe von Eisenach im heutigen Deutschland, und nach ihr sind einige Ort dort benannt worden wie Blutstatt oder Blutstätte oder so ähnlich. Ja, das haben wir Dir gesagt damit Du vielleicht einmal dorthin fahren und die Namen dieser Ort erkunden kannst, die nach dieser Frau benannt wurden, denn sie war eine mächtige und bekannte Person, nicht in der Art der Elisabeth von Thüringen sondern eine Andere, aber ebenfalls sehr bekannt.

Sie hat sich in sehr jungen Jahren mit einem jungen Mann verlobt, mit dem sie später bis ins hohe Alter zusammen war. Kinder bekamen sie nicht, und doch war ihre Ehe sehr glücklich, und sie liebten und schätzten sich gegenseitig sehr, so dass diese Beziehung als Vorbild für viele dienen kann, denn sie waren sich in großer Zuneigung und gegenseitiger Achtung verbunden.

In einem anderen Leben warst Du ein Mann, der sich vielen Menschen gegenüber bösartig und gehässig verhielt, und in einem anderen Leben warst Du eine Frau, die ebenfalls ehr bösartig und gehässig war, und in wieder einem anderen Leben warst Du eine Frau von großer Güte und Sanftmut, und alle diese Leben haben die Gesamtwesenheit bereichert. Es ist nicht so, dass das eine Leben, das nach Euren heutigen Grundsätzen vielleicht besser war, tatsächlich besser oder wertvoller für die Gesamtwesenheit wäre als jene Leben, die nach Eure heutigen Vorstellungen bösartig waren. Sie alle bereichern gleichermaßen die Gesamtwesenheit und tragen zu dieser bei.


Okt. 2016

• Gesamtpersönlichkeit

Vieles, was Du jetzt erfahren wirst, mag Dich interessieren. So wie Du einst in einem anderen Leben ein Schuft und Gauner warst, warst Du in einem anderen Leben eine liebenswerte, ehrliche Haut, wie man so sagt, und in anderen Leben ein Bösewicht, und in anderen Leben ein sozusagen heiligmäßiger Mensch, und so ist das mit Euch allen. Ihr wählt in Euren verschiedenen Fokussen viel Abwechslung, um die Erfahrungen der Gesamtpersönlichkeit zu bereichern.



Okt. 2016

• Gesamtpersönlichkeit

Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Du hast einst in einem anderen Leben vielen Menschen Gutes getan und wurdest dafür verehrt und bewundert, und in einem anderen Leben hast Du genau das Gegenteil davon getan und vielen Menschen Böses angetan und wurdest dafür verachtet, und alle diese Erfahrungen tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei.

(später) Lasse das Gerät einschaltet und siehe, was da kommen wird. Einst warst Du in einem anderen Leben ein Mensch, der weise und gelehrt war, in einem anderen Leben ein Mensch, der sehr wenig Wissen hatte, und so wählt Ihr ständig andere Existenzen aus, um Euren Erfahrungsbericht zu erweitern.





Dez. 2016

• Gesamtwesenheit: Intensive und weniger intensive Fokus-Existenzen

Manche Fokus-Existenzen könnte man als Schmalspur-Leben bezeichnen, während andere sehr intensiv sind, Leben, in denen Ihr sehr viel erlebt, sowohl das, was Ihr als positiv und das, was Ihr als negativ bezeichnet, und die Fülle dieser Erlebnisse bereichert die Gesamtwesenheit.

In der Eintönigkeit weniger intensiver Leben - wenn Ihr beispielweise in einem Land in Frieden und geordnete Verhältnissen lebt - seid Ihr manchmal beunruhigt wegen des Geschehens in anderen Ländern, wo die Leute Eurer Ansicht nach furchtbare Dinge erleben, aber wenn Ihr Euch Eure Träume anseht, werdet Ihr feststellen, dass Ihr oft jene besonders faszinierend und spannend findet, in denen sehr viel los ist und sehr viel geschieht.

Und so ist es auch, wenn Ihr einst auf die andere Seite gegangen seid und auf Eure Leben zurückblickt und ein besonders intensives Leben mit vielen Höhen und Tiefen besonders faszinierend findet und es keinesfalls missen möchtet.

Es ist deshalb völlig unangebracht, Euch fast schuldig zu fühlen, weil es Euch vermeintlich besser geht als Leuten in anderen Regionen, die sehr extreme oder sehr intensive Leben erleben, denn es ist das, was sie gewählt haben, und im Grund genommen möchten sie diese Intensität auch nicht missen, auch wenn sie Sehnsucht nach Ruhe, Frieden und geordneten Verhältnissen haben.

(Später) Du hast gerad ein Gedankenpaket abgebrochen, das Dich nicht interessiert hat. Fangen wir mit einem neuen Gedankenpaket an: Du warst einst in einem anderen Leben ein Mensch, der viele Leute betrogen hat, was natürlich nicht ohne deren Einverständnis geschah. Als der Betrug aufgedeckt wurde, wurdest Du bestraft. Dein ganzer Besitz wurde Dir genommen, was für Dich sehr hart war. Anschließend hast Du, wie Du sagen würdest, ein ziemlich erbärmliches Leben geführt, doch dieses erbärmliche und harte Leben brachte Dir neue Erkenntnis, und insgesamt hast Du es als bereichernd empfunden.

Viele von Euch, die an ihren Komfort gewöhnt sind, meinen, ein Leben in Armut wäre furchtbar, aber das ist nur Eure Sicht auf etwas, was Euch fremd ist. Ein solches Leben kann durchaus sehr bereichernd sein. Ihr könnt die Freude an kleinen Dingen genießen, und ein nicht besonders kostbares Stück Fleisch, das Ihr Euch einmal pro Jahr leistet, kann ein größerer kulinarischer Genuss sein als wenn Ihr Euch die exklusivsten Dinge leistet, und ein Paar geschenkter oder gestohlener Schuhe mögen Euch weit mehr entzücken als eine ganze Schrankwand voller exklusiver Schuhe einen Reichen erfreuen.



Juli 2017

• Andere Leben

Wenn Du diesen Abschnitt aufnimmst, lasse vielleicht einmal das Gerät eingeschaltet, ohne es zwischendurch immer wieder abzuschalten, weil das den Fluss behindern könnte. Wenn Du wieder einmal in Gedanken auf etwas stößt, was Dich interessieren mag, lasse das Gerät eingeschaltet und warte, was da kommen wird.

Wir haben etwas, was Dich interessieren mag. Du hast einst ein Leben als Einsiedler geführt, und auch wenn Du damals ein Einsiedler warst, wurde dieser doch von Vielen aufgesucht, die glaubten, dass er ihnen als Heiler und als Berater helfen kann, und tatsächlich konntest Du Vielen helfen, wobei ihr großer Glaube an Dich die eigene Heilung beschleunigte.

Und ein anderes Mal warst Du ein Mensch mit ganz anderen Fähigkeiten. Du warst ein wüster Krieger, fast unzerstörbar, der seine Gegner erschlug und mit ihren abgeschlagenen Köpfen durch die Gegend stolzierte, was damals ein durchaus übliches Verfahren war.

(später) Nachdem wir dies gesagt haben, möchten wir Dir nun etwas Anderes sagen. Du warst einst in einem anderen Leben eine Kurtisane, die sehr viel Bewunderung erlangte und auch viel Macht ausübte, und in wieder einem anderen Leben warst Du eine Prostituierte, die ausgebeutet und verachtet wurde. So unterschiedlich gestaltet Ihr Eure Erfahrungen, die allesamt zur Gesamtpersönlichkeit beitragen.

• Andere Dimensionen

(Ich höre einen sehr grellen Klingelton, den ich zunächst für real halte, doch dann greife ich zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal, das lauter war als sonst, damit Du es tatsächlich vernimmst. Gedankenpakete sind im Kommen, und wenn Du magst, kannst Du sie aufnehmen.

Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Du hast viele verschiedene Leben in anderen Welten gehabt, nicht nur in dieser Dimension, und Du hast diese Leben immer noch, und viele dieser Erlebnisse beeinflussen Dich auch in diesem Deinem Fokus, und Du kannst davon profitieren und sie zu Deinem Wohle nutzen, wenn Du Dich darauf einlässt, insbesondere wenn Du sie in Dein objektives Wissen hinein übersetzt.

Eines dieser Erlebnisse war etwas, was Du wahrscheinlich kaum verstehen kannst. Du warst ein Wesen in einer anderen Dimension, das in einer Art Flüssigkeit existierte, die in ständiger Bewegung war, und diese Flüssigkeit kommunizierte mit den Wesen darin, und diese Wesen beeinflussten, wie die Flüssigkeit sich bewegte. Im Grunde genommen waren sie eins, diese Wesen und die Flüssigkeit, die den ganzen Planeten umgab und woraus er größtenteils bestand. Es war eine Energieflüssigkeit oder flüssige Energie, die auch mit anderen Welten kommunizierte.


• Gesamtpersönlichkeit

Alle Menschen sind wunderbar und großartig, selbst die, die Ihr als Verbrecher erachtet, sind Fragmente der Essenz und auch ihre Erfahrungen tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei.

(später) Manche von Euch wählen, in vielen Leben viele sogenannte guten Taten und in wenigen Leben einige sogenannte schlechten Taten zu tun, und bei Anderen ist es umgekehrt, und bei wieder Anderen hält sich dies im Gleichgewicht, und alle diese Erfahrungen tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei.

(Diesen Fluss habe ich abgebrochen, weil ich anfing, gleichzeitig über dieses Thema nachzudenken. Im Nachhinein kommt mir die Idee, wenn eine Persönlichkeit vorwiegend Fokusse wählt, in denen sie Anderen schadet, dass sie sich im Grunde genommen immer im jeweiligen Fokus selbst schadet, weil Andere eine Projektion von ihr sind, und sie deshalb möglicherweise intensiv erleben wollte, wie es ist, wenn sie sich auf diese Weise selbst schadet.)



Okt. 2017

• Gesamtpersönlichkeit

Wir haben etwas, was Dich interessieren wird. Du hast nach Gedankenpaketen gerufen, und da sind sie wieder. Einst warst Du in einem anderen Leben ein Mensch mit vielen Qualitäten, der wundervolle Dinge für sich und für andere vollbrachte, und in einem anderen Leben warst Du ein Bösewicht und Übeltäter. Und in wieder einem Leben warst Du eine berühmte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, und in einem andere Leben eine Dienstmagd.

Alle diese unterschiedlichen Erfahrungen tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei, und Du kannst in diesem Deinem Leben aus den Erfahrungen jeder anderen Fokusexistenz schöpfen, Dich damit verbinden und von ihren Erfahrungen profitieren.

Dies könnt Ihr alle tun, und im Laufe der Umschaltung werdet Ihr immer geschickter darin werden, auf Eure anderen, auch auf zukünftige Leben zuzugreifen, denn es kann sehr interessant sein, aus diesen Erfahrungen zu schöpfen.



Oktober 2017

• Gesamtpersönlichkeit - im Leben gewählte Rollen

(Im Halbschlaf sehe ich irgendein nicht mehr erinnertes Symbol und greife zum Diktiergerät) Ja, das war ein Symbol. Gedankenpakete sind im Eintreffen. Wenn Du willst, kannst Du darauf zugreifen. Vieles, was Du jetzt erfahren wirst, mag Dich interessieren.

Manche Menschen haben große Ziele in ihrem Leben. Sie möchten hehre oder bedeutsame Dinge tun. Andere wollen nur einfach glücklich und zufrieden leben. Andere finden Freude daran, immer wieder nach einer besonders romantischen Liebe zu suchen.

Und es gibt auch Menschen, die eine gewisse Zufriedenheit an der Opferrolle finden. Es ist nicht so, dass sie sagen: „Ich möchte in der Opferrolle sein“, aber immer, wenn etwas schiefläuft oder wenn ein Anderer ihnen vermeintlich ein Unrecht antut, bestätigt ihnen das, wie schwierig ihr Leben ist, und dass alle so böse und ungerecht zu ihnen sind, und diese Bestätigung bringt ihnen tatsächlich eine gewisse Zufriedenheit.

Keine Rolle ist besser oder schlechter als eine Andere, denn alle Eure Rollen tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei, wobei eine Rolle durchaus vergnüglicher sein kann als eine Andere.

(später) Das, was wir Dir jetzt sagen werden, mag Dich interessieren. Du warst einst eine weise Frau mit großen Fähigkeiten, die Du zu Deinem eigenen Nutzen und zum Nutzen Anderer vorteilhaft angewandt hast, doch dann hast Du angefangen, Deine Fähigkeiten zu missbrauchen, und sie haben sich langsam davon geschlichen, was ihr großen Kummer brachte.


Dez. 2017

• Gesamtpersönlichkeit

Neue Dinge und Informationen sind zu Dir hin unterwegs, die Dir gefallen und Dich interessieren und erleuchten werden.

Einst warst Du in einem fernen Land ein König, und ein anderes Mal ein Bettler, einmal ein Verbrecher, einmal Wohltäter für Viele, und alle diese verschiedenen Rollen sind Teil der Gesamtpersönlichkeit und runden diese ab, und so ist es mit Euch Allen. Als Essenz-Fragmente mögt Ihr zwar wählen, durchwegs ein abenteuerliches oder andererseits auch durchwegs ein eher beschauliches Leben zu führen, aber insgesamt gehören die unterschiedlichsten Erfahrungen und Erlebnisse dazu.

(später) Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Du hast einst in einem anderen Leben viele Einblicke in andere Leben gehabt, was es Dir erlaubte, Dein Gewahrsein zu expandieren und vermehrt auf die Kenntnisse Deiner Gesamtpersönlichkeit zuzugreifen. Jenes Leben war sehr erfüllend, aber Du hast Dein Wissen missbraucht und Deine Fähigkeiten gegen andere Personen eingesetzt, was Dir große Macht gab, aber diese missbrauchte Macht hat Dich dann auch gewissermaßen zerstört, denn Du bist sozusagen mit einem Knall all Deines Wissen verlustig gegangen, das plötzlich für Dich wie ausgelöscht war.

Und natürlich rächten sich Andere für Deinen früheren Machtmissbrauch und machten Dir das Leben schwer, und Du hast den Rest Deiner Tage im Elend verbracht, aber auch diese Erfahrung war bereichernd, obwohl Du es damals nicht so gesehen hast.



Dezember 2017

• Andere Leben – Gesamtpersönlichkeit

Wir werden Dir jetzt etwas sagen, was Du vielleicht nicht besonders gerne vernimmst. Wir haben einst mit Dir zusammen in einem anderen Leben viele Verbrechen begangen und waren, wie Ihr heute sagen würdet, Verbrecher und sehr böse, doch in anderer Hinsicht waren wir auch gut, denn wir hatten völlig andere persönliche Richtlinien als Du sie heute hast, und wir waren gute Freunde, die sich auf einander verlassen konnten, und jenes Leben gefiel uns.

In anderen Leben waren wir Feinde. Unsere gegenseitigen Beziehungen waren meist sehr intensiv, ob als Freunde oder als Feinde, und die meisten dieser Leben waren relativ stürmisch, weil es das war, was wir bevorzugten.

Ihr seid wunderbar und großartig, Ihr Götter im Werden, und manchmal bezweifelst Du das, doch gelegentlich erkennst Du Eure Macht, Schönheit und Größe.

(später) Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. In einem anderen Leben hast Du viele Dinge getan, die Du heute für schlecht halten und keinesfalls tun würdest, und in wieder einem anderen Leben hast Du viele Dinge getan, die Du heute für sehr gut erachtest.

Diese verschiedenen Leben waren sehr erfüllend und haben Dir viele Erfahrungen gebracht, die die Gesamtpersönlichkeit bereichern. Und so ist das mit allen Euren Leben, denen, die Ihr für tugendsam und auch jenen, die Ihr für böse erachtet. Es sind lediglich Erfahrungen, und es sind Eure persönlichen Richtlinien, Weltbilder und Wahrheiten, die bewirken, dass Ihr so oder auch anders darüber urteilt.

Natürlich gibt es Existenzen, die Ihr insgesamt als vergnüglichere und wieder Andere, die Ihr als bittere oder schwierigere Erfahrungen erachtet, und wir sind uns darüber im Klaren, dass Ihr vergnüglichere Erfahrungen bevorzugt. Eure Ausgangsbasis, Wesenszüge und Handlungen in einem weniger vergnüglichen Leben werden auch von Euch gewählt, und es ist nicht so, dass Ihr deren Opfer wärt, sondern Ihr habt das tatsächlich gewählt, auch wenn Ihr oft nicht bewusst erkennt, wie Ihr unerfreuliche oder beschwerliche Erlebnisse auf Euch angezogen habt.

Auch heute erkennen Viele das noch nicht, obwohl Ihr Fortschritte gemacht habt und darüber nachdenkt und untersucht, wie Ihr ein bestimmtes Ereignis auf Euch angezogen habt.

Ihr alle seid Götter im Werden, auch jene, die Deiner Ansicht nach Ungeheures tun, und auch solche ungeheuerlichen Taten tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei.

(später) Du hast um andere Gedankenpakete als diese Krimi-Szenen gebeten, was wir verstehen, obwohl es auch interessant sein mag, sie aufzunehmen und zu sehen, wohin es führt.

Nach Deinen heutigen Begriffen warst Du in einem anderen Leben ein ziemliches Ungeheuer, das entsetzlich Taten völlig ungestraft beging, denn das war die Realität, die Du für Dich selbst erschufst, und auch die Opfer Deiner Taten haben ihre Realität selbst erschaffen. Natürlich haben sie nicht bewusst oder willentlich gesagt: Ich will jetzt etwas Schreckliches erleben“, aber sie zogen das Geschehen auf sich an und erschufen, dass sie dies erlebten. Doch immer, wenn Ihr einem Anderen etwas antut, tut Ihr tatsächlich Euch selbst das an. (nun schaltet sich mein eigenes Denken ein, was den Fluss unterbricht.)



März 2018

Andere Leben – Gesamtpersönlichkeit

(Im Zwischenschlafzustand höre ich die Türklingel, schrecke zunächst auf und erkenne dann das Signal.) Ja, das war ein Signal. Das Gedankenpaket vorhin hast Du nicht aufgenommen, aber das macht nichts, denn die Informationen können wiederkommen. Inzwischen haben wir andere Informationen für Dich, und wenn Du magst, kannst Du sie aufnehmen.

Du warst einst in einem anderen Leben ein König, der viele gute Dinge tat, in wieder einem anderen Leben ein mörderischer Kriegsherr, in einem Anderen eine liebevolle Mutter, und alle diese verschiedenen Fokusse tragen zur Gesamtpersönlichkeit bei. Eure verschiedenartigen Erfahrungen bereichern die Gesamtpersönlichkeit und runden sie ab. Und natürlich gehören auch solche Erfahrungen dazu, die nach Euren Begriffen gut oder auch schlecht sind.

Auch sogenannte böse Taten sind lediglich Erfahrungen, die für beide Seiten, sowohl für das Opfer als auch für den Täter, schmerzlich oder gar grauenhaft sein mögen. Sicher ist es angenehmer, erfreuliche Erfahrungen zu machen, aber zur menschlichen Existenz gehören nicht nur erfreuliche sondern auch bittere oder schmerzhaft Erfahrungen.

Manchmal wählt Ihr für eine Existenz Wesenszüge und familiäre und kulturelle Voraussetzungen, die mehr zu vergnüglichen Erfahrungen tendieren, und ein anders Mal solche, die zu weniger vergnüglichen Erfahrungen neigen, was jedoch nicht heißt, dass es vorherbestimmt wäre, dass Ihr diese oder jene Erfahrungen macht. Egal, von welcher Ausgangsbasis aus Ihr startet und Euren Weg ins Leben nehmt, wählt Ihr doch Eure Erlebnisse in Eurem Fokus selbst.

Manche mögen eine entsetzlich schwere Kindheit erleben, mit viele Drama und Trauma, und sie werden wundervolle Menschen, die viel Verständnis für Andere haben und ein gutes, erfreuliches und konstruktive Leben führen. Andere verbringen eine wundervolle Kindheit, doch später schlagen sie einen Weg ein, der nur Leid, Kummer, Trauma und Drama für sie selbst und für Andere bringt, und natürlich kann es auch genau umgekehrt verlaufen. Die Wahl liegt wie gesagt bei Euch selbst.




April 2018

• Gesamtpersönlichkeit - Andere Leben

Es gab einst einen Fokus von Dir, der große Macht über Andere ausübte, die er zum Wohle der Betroffenen nutze. Diese Macht hatte er von Geburt an, da sie ihm vererbt worden war, denn er hatte bereits vor der Geburt gewählt, in eine solche Situation hinein geboren zu werden mit der Bereitschaft und dem Wunsch, die Situation dazu zu nutzen, Anderen zu helfen, und genau das ist es, was er getan hat, so dass er allseits geachtet und geliebt wurde und bei den sogenannten Untertanen als der gute Fürst in die Geschichte einging.

Du hast andere Leben gelebt, in denen Du Macht hattest und sie missbraucht hast, und wieder andere Leben, in denen Du Dich ohnmächtig fühltest, und alle diese Rollen hast Du gewählt, um die Palette Deiner Erfahrungen zu erweitern, und um von diesem Wissen und diesen Erfahrungen zu profitieren.

Du kannst Dich mit dem Wissen und den Erfahrungen der Gesamtpersönlichkeit verbinden, scheust aber bislang davor zurück, weil Du Dir nicht zutraust, dies tun zu können. Und dann gibt es noch diese Angst, Dich möglicherweise mit den Erfahrungen von Fokussen zu verbinden, die Dingen taten, Deinen heutigen Richtlinien total widersprechen, mit sogenannten bösartigen oder verbrecherischen Fokussen. Ja, deren gibt es einige, aber Du hast auch viele Fokusse, die Erfahrungen machten, die Deiner Ansicht nach wunderbar, erhebend und beglückend sind.


Nov. 2019

• Sogenannte Bösewichte

Alle Menschen, auch die, die sogenannte Bösewichte sind und Schlimmes in ihrem Fokus tun, sind in anderen Fokussen gute oder sogar heiligmäßige Menschen, und jene, die Ihr als besonders heiligmäßige Menschen verehrt, sind in anderen Leben Bösewichte, was die Erfahrungen der Gesamtpersönlichkeit vergrößert. Urteilt nicht über Andere, denn auch das Leben eines sogenannten Bösewichts kann sehr schwierig und entmutigend sein, und vergesst nicht, dass die sogenannten Opfer ihre Rolle zwar nicht bewusst gewählt haben, aber auf einer Ebene mit dem Geschehen einverstanden waren, denn sonst wäre ihnen dies nicht geschehen.

Wir wissen, dass dies für Euch nahezu unbegreiflich ist, doch auch die Opferrollen-Erfahrung wurde gewählt.