Wissen und Weisheit

1
WISSEN UND WEISHEIT
21. Jan. 2010
Und so kommen Wissen und Weisheit in die Welt, weil Individuen sich verschmelzen mit anderen Individuen und mit deren Wissen und dies miteinander teilen, und dieses Miteinanderteilen ist ein besonders wichtiger Aspekt bei der Entwicklung der Menschheit. Dies treibt Fortschritte an und bringt Euch weiter, und Eure heutigen Kommunikationswege bieten Euch bequeme Mittel dazu. Aber auch in anderen Zeiten gab es Mittel, um miteinander zu teilen, durch Träume und auch durch telepathische Übermittlung, wobei das Träumen auch eine Art von telepathischer Übermittlung ist.


Wenn derzeit viele Menschen gewissen Fortschritte machen und diese mit anderen teilen, so potenziert sich das, durch das Miteinanderteilen, und das Geschehen wird immer schneller und stärker, und das ist es, was die Bewusstseinsumschaltung bedeutet, mehr Wissen und Weisheit des Einzelnen, das wiederum mit anderen geteilt wird.


Oh Ihr wunderbaren, oh Ihr großartigen Menschen. Viele Dinge geschehen, die Euch noch nicht ganz klar und im Kommen sind, und die wunderbare Ereignisse für Euch bergen mögen. Konzentriert und fokussiert Euch darauf, dass diese Ereignisse zu Eurer Freude und zu Eurem Entzücken sein werden, und so holt Ihr genau diese Ereignisse herbei, die diese Freude und dieses Entzücken in Euch erwecken mögen
.

Ja, manche sind fasziniert von finstere Zukunftserwartungen, insbesondere was die Bewusstseinsumschaltung anbelangt, und da kommt noch hinzu, dass sie eine gewisse verächtliche Einstellung der Menschheit gegenüber hegen und denken „das geschieht uns und Euch ganz Recht, wenn viele Katastrophen passieren“ aber solange diese in der Minderheit sind, können sie keine traumatischen Massenereignisse herbeiziehen.


Wir sind Aspekte Deines Seins in anderen Dimensionen, die zu Dir hindurchgekommen sind. Wir freuen uns über die Kommunikation und die Verbindung mit einander und haben auch etwas für Euch mitgebracht, an Wissen und Verstehen um Dinge, die Euch nicht unbedingt geläufig sein mögen. Und wenn dies einmal in uns Beiden aktiviert wurde, so mag es eine Verständigung und eine Kommunikation geben, und wenn der Fluss dann in Gange ist, wird es gewiss einige Dinge geben, die Dich interessieren mögen. Ja wir sind aus einer anderen Dimension und haben diese kleine Gabe mitgebracht, und wenn wir sie auch jetzt noch nicht durch Dich öffnen können, so steht sie auf der Warteliste der zu öffnenden Produkte, und Du wirst sie zu einem späteren Zeitpunkt öffnen können und wirst viele nützliche Dinge darin finden, welche sich für Dich und für andere als vorteilhaften erweisen mögen können.


Jetzt ist es an der Zeit, dass wir wieder von dannen gehen. Wir wünschen Dir viel Freude an Deinem Tag und gutes Gedeihen. Auf Wiedersehen.



27. Juli 2010
Ich habe den Soldaten vor dem Kampf oft etwas zu trinken gegeben, das was Ihr als Soma bezeichnet, und dessen Zusammensetzung Ihr nicht mehr kennt. Doch es ist ein Getränk, das als der Trank der Götter bezeichnet wurde, und dieser Trank der Götter wurde eingenommen, um in einen rauschähnlichen Zustand zu gelangen, der Euch dem wahren Wissen näherbrachte. Und so ein Rausch war eine Art Wissensrausch, aber bei den Soldaten war der Rausch anders. Er hat ihren Lebens- und Kampfwillen gestärkt und ihnen die Kraft zum Überleben auch in schwierigen Situationen gegeben.


Und so ist es an Euch, einen solchen Trank erneut zu erfinden, einen Trank, mit dem Ihr den Rausch des Wissens auslösen könnt, und solch ein Rausch wird natürlich auch unterstützt von Eurer Wissbegierde und Neugier. Und wenn Ihr einen solchen Zustand nicht ohne einen Rausch hervorrufen könnt, hilft der Rausch auch nicht viel dabei, denn es liegt an Eurer Wissbegierde und Neugier, die nur von dem Rausch unterstützt werden kann. Und wenn Eure Wissbegierde und Neugierde so groß ist, dass Ihr immer mehr Informationen und Wissen und Weisheit ansammeln wollt, so ist dies gewiss eine exzellente Voraussetzung, um eine Strom von immer mehr Wissen und Weisheit zu Euch fließen zu lassen.


Ja ein solcher Strom kann immerdar zu Euch strömen. Auch wenn Ihr glaubt, er sei einmal abgebrochen worden, so geht er immer weiter, nur seid Ihr nicht immer in dem Zustand, dass Ihr aufnehmen könnt, was auf Euch zuströmt, doch in solchen kurzen Pausen regeneriert Ihr und danach geht es sogar verstärkt weiter mit dem Strom des Wissens und der Weisheit.


Und wenn Ihr eines Tages in einen Zustand gelangen könnt, wo Ihr dieses Wissen und diese Weisheit auch umsetzen und anwenden könnt, so ist das gewiss ein großer Fortschritt für Euch, denn im Augenblick nehmt Ihr es nur auf und könnt es noch nicht anwenden, doch Ihr schafft bereits die Grundlagen für eine Anwendung, die gewiss kommen mag, wenn Ihr sie wünscht. Und nur die Anwendung alleine, kann Euch das wirkliche Wissen und die wirkliche Weisheit vermitteln, die über jede Theorie hinausgehen.


Und nur die Anwendung von Wissen und Weisheit, die aus dem tiefen Herzen kommt, kann Euch den Eindruck vermitteln, wie es ist, wenn Ihr den Göttern nahe zu sein glaubt, den Göttern, die Ihr selbst seid, und die Ihr im Werden begriffen seid. Ja, Ihr seid Götter im Werden, und wenn Ihr einst den Zustand erreicht haben werdet, zu dem hin Ihr unterwegs seid, seid Ihr Eurer Bewusstwerdung des Göttlichen in Euch einen großen Schritt entgegengekommen. Götter zu sein, das ist das, was Ihr im Werden begriffen seid, Götter in und außerhalb der Zeit, Götter des Seins.




Juli 2016

• Weisheit und Wissen

Weisheit und Wissen kannst Du auf unterschiedliche Weise erlangen. Du kannst sie durch Beobachten, Eruieren, Evaluieren, Nachdenken, Aufnehmen und Assimilieren von Informationen erlangen und auch im Kontakt mit Anderen, was ein gute Weise ist, seinen Horizont zu erweitern.